Canon Forum

Sie möchten sich über Canon Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Canon Produkten.

Letzten 6 Monate

Canon PIXMA TS705a

Wlan Passwort wird nicht abgefragt. Wer kann mir weiterhelfen?

Der Drucker findet das WLAN, aber wenn ich weiter gehe, versucht er sich direkt zu verbinden und fragt nicht nach dem WLAN-Passwort. Beim Verbindungsversuch kommt nach einigen Sekunden die Meldung "Herst. d. Verb. zum Wireless-Router fehlgeschl. s. Handbuch
edlk vor einem Monat Canon PIXMA TS705a
10
1
Canon Pixma MX495

Fehlermeldung 5B04. Was kann ich tun?

Es lässt sich bei meinem Drucker nichts mehr ausdrucken, da diese Fehlermeldung erscheint. Was muss ich tun?
Liolo vor einem Monat Canon Pixma MX495
14
2
Canon PIXMA G6050

Zieht beim Kopieren nur aus dem hinteren Fach. Jemand eine Idee?

Hallo, neuerdings will mein Canon Pixma G6050 beim kopieren kein Papier aus der Kassette einziehen, es kommt immer die Fehlermeldung das im hinteren Fach kein Papier drin ist. Beim drucken zieht er wie immer aus der Kassette das Papier. Einstellungen wurden meinerseits nicht verändert. Habt Ihr vielleicht ne Lösung, das er beim kopieren wieder das Papier aus der Kassette zieht. MfG Stefan
xStefanHx vor 2 Monaten Canon PIXMA G6050
51
2
Canon Pixma MX925

Fehlercode 600 ist nicht zu entfernen. Wer hat einen Tipp?

Guten Tag, nach einem Papierstau meldet der Drucker den Fehlercode 6000 Sämtliche empfohlenen Maßnahmen waren erfolglos: - vom Strom nehmen und neu einschalten - Gerät gesäubert, Papier reste entfernt - Strom einschalten, on-Taste gedrückt halten und 4 mal Stopptaste drücken - Reset funktioniert nicht Was kann ich machen? MfG A.v.d.Nieuwendijk
Nieuwendijk vor 2 Monaten Canon Pixma MX925
13
1
Canon EOS 90D

Wie kann man die Aufnahmezeit verlängern?

Ich würde gerne meine Video-Aufnahmezeit verlängern auf drei Stunden. Momentan besteht eine maximale Aufnahmezeit von 29.59Min. obwohl ich einen Speicher für über sieben Stunden habe.
BelleBalle vor 2 Monaten Canon EOS 90D
44
2
Canon PIXMA TR4650

Was bedeutet die Meldung Supportcode 6000?

Beim Druckerausdruck kommt immer die Meldung Supportfehler 6000 oder 1303. Papierstau, Papier wird aus Drucker entfernt, leere Seite wird ausgedruckt und sofort erscheint wieder Supportcode 6000. Wo liegt das Probleme. Drucker ist noch keine zwei Jahre alt.
Kaeppeler vor 2 Monaten Canon PIXMA TR4650
9
1
Canon Pixma MX925

Meldung: Der Drucker muss repariert werden. Im Handbuch nachschlagen. Allerdings ist im Handbuch zu dem Fehler nichts an Info.?

Drucker aus- und wieder eingeschaltet. keine Änderung. Keine weiteren Maßnahmen möglich und keine zusätzliche Info vorhanden
HelmutLindner vor 2 Monaten Canon Pixma MX925
11
1
Canon Pixma TS5055

Druckerfehler 5011 an meinem TS 5055, wie kann ich es beheben?

Ich habe einen Druckerfehler 5011 an meinem TS 5055, wie kann ich es beheben??
Schwimmer1612 vor 3 Monaten Canon Pixma TS5055
8
1
Canon PIXMA MG5350

Was bedeutet die Fehlermeldung 5C20?

Habe bereits Reset durchgeführt und Druckkopf gereinigt. Fehlermeldung immer noch 5C20.
-Bobby- vor 3 Monaten Canon PIXMA MG5350
14
1
Canon PIXMA TS3151

Fehlermeldung C. Was bedeutet das?

Mein Canon TS 3151 wird mir auf dem Laptop als offline angezeigt. Auf dem Drucker erscheint die Fehlermeldung C. Was ist das Problem?
jojoba vor 3 Monaten Canon PIXMA TS3151
14
1
Canon PIXMA TS7450a

Problem beim beidseiteigem Druck. Wer kann helfen?

Beim beidseitigen Druck wird Blatt 1 korrekt (von oben nach unten) gedruckt und Blatt 2 auf der Rückseite umgekehrt von unten nach oben. Ich finde für dieses Problem keine passende Einstellung in der Bedienungsanleitung. Bitte um Hilfe.
Breyerheinz vor 4 Monaten Canon PIXMA TS7450a
226
3
Canon PIXMA G6050

Warum druckt der Drucker nicht mehr in rein Schwarz?

Bis vor ein paar Tagen konnte ich zumindest noch Schwarz scannen, aber jetzt bleibt das Blatt damit leer.. ..ich kann also z.Zt. nur noch bunt drucken bzw. bunt scannen - woran kann das liegen? Die Düsenkopfreinigung, sowohl normal als auch intensiv, habe ich bereits durchgeführt - leider erfolglos. Auf der Testseite fehlt der ganze obere Bereich der nur durch das so genannte Text-Schwarz gedruckt wird :/ Am Druckselbst kann ich aber leider keine Anzeichen von z.B. Verstopfung / Eintrocknung feststellen. Daher meine Frage: Was könnte ich jetzt noch probieren??
Diag vor 4 Monaten Canon PIXMA G6050
16
1
Canon PIXMA TS3350

Gelbe Lampe leuchtet bei B. Was bedeutet das?

Gelbe Lampe leuchtet bei Buchstabe B und der Drucker startet nicht. Was muss ich tun?
Meusinger vor 4 Monaten Canon PIXMA TS3350
8
1
Canon Pixma TS3150

Die Patronen-Halterung fährt nicht in die Austauschposition. Was kann ich tun?

Die letzte Seite wurde nur mangelhaft gedruckt. Daher habe ich beide Patronen ausgetauscht. Nach dem Austausch fuhr die Patronenhalterung wahrscheinlich nach rechts. Hier blieb sie. Nach einer kurzeitigen Unterbrechung der Stromversorgung und der PC-Verbindung verblieb die Patronenhalterung rechts. Die Patronen-Halterung fährt nicht in die Austauschposition und die Fehlermeldung "P" wird permanent angezeigt.
HDR vor 4 Monaten Canon Pixma TS3150
9
1

Letzten 12 Monate

Canon PIXMA G4511

Fehleranzeige 5200. Wer kann helfen?

**Fehleranzeige 5200** Es befinden sich aber keine Fremdkörper im Drucker. Die Fehleranzeige kam, nachdem ich eine Intensivreinigung vorgenommen habe.
Carla-Sofi vor 6 Monaten Canon PIXMA G4511
10
1
Canon PIXMA G6050

Wieso druckt der Drucker nur halbe Zeilen?

Ich möchte eine Seite ausdrucken, dann wird die ganze Seite gedruckt, aber nur die halben Zeilen abgebildet. Die Toner sind flüssig und aufgefüllt.
Eli_Gi vor 6 Monaten Canon PIXMA G6050
70
4
Canon PIXMA G6050

Kann man den Tintenbehälter bzw. die Füllstandanzeige reinigen?

Beim Tintenbehälter der schwarzen Farbe ist der Füllstand nicht erkennbar, weil das Sichtfenster bis zur Hälfte schwarz ist (Farbablagerung). Ich habe deswegen erst beim Ausdrucken bemerkt, dass keine schwarze Farbe mehr im Behälter ist. Habe dann den Behälter mit Farbe voll gefüllt. Da trotzdem schwarz nicht gedruckt wurde, habe ich die Anwendung "Schläuche füllen" ausgeführt. Danach druckte er wieder einwandfrei. Wie kann ich das wieder Leerfahren des Behälters vermeiden?
GuentherSchwarz vor 7 Monaten Canon PIXMA G6050
112
3
Canon Pixma TS3150

Farpatrone (nicht original) wird nicht erkannt. Wie kann man die Sperre aufheben?

Man kann auch mit Fremdpatronen drucken, wenn man eine bestimmte Druckertaste eine gewisse Zeit drückt. Welche Taste muss ich wie lange drücken?
kapoen vor 7 Monaten Canon Pixma TS3150
38
1
Canon Pixma MX925

Kann man auch per USB oder BT drucken? Wenn ja, wie?

Ich habe zurzeit Internetprobleme (WLAN), sodass kein Drucker gefunden werden kann. Ich benötige aber dringend ein Dokument. Wie kann ich es ausdrucken
Biker1959 vor 7 Monaten Canon Pixma MX925
111
2
Canon Lide 220

Wie lautet die Bezeichnung des Verbindungskabels zum Router?

Hallo, der Scanner funktioniert nicht mehr; die Fritzbox teilt mit, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Ich habe vor, erst mal ein neues Verbindungskabel zu beschaffen. Wie ist dafür die geaue Typenbezeichnung?
HelmutSierich vor 7 Monaten Canon Lide 220
20
1
Canon PIXMA TS3451

Wie kann ich scannen?

Welche Taste muss ich drücken bzw. welchen Vorgang?
Kamidui vor 8 Monaten Canon PIXMA TS3451
108
2
Canon LEGRIA HF20 HD-Camcorder

Warum lassen sich die Bilder am PC nicht öffnen?

Hallo, ich habe nach meinem letzten Urlaub, mehrere Hundert Fotos von meiner LEGRIA HF 20 auf den PC gezogen / heruntergeladen. Eine Serie von 224 Fotos sind nicht mit der Miniatur - Ansicht am PC zu sehen und lassen sich am Bildschirm auch nicht darstellen. Stattdessen bekomme ich die folgende "Fehlermeldung": IMG_XXXX.JPG "Foto kann die Datei leider nicht öffnen, weil das Format zurzeit nicht unter stützt wird oder die Datei beschädigt ist." Merkwürdigerweise wird ein einziges Foto, in der Serie von 224 Fotos normal geöffnet am meinem PC am Bildschirm zu sehen, wie es die anderen Hunderten meiner Urlaubsfotos auch tun. Hat irgend jemand schon einmal ein solches Verhalten festgestellt? Danke für eure Hilfe und Verständnis. Mit freundlichen Grüßen
voldie vor 8 Monaten Canon LEGRIA HF20 HD-Camcorder
124
3
Canon PowerShot SX540 HS

Wie kann ich die DPI ändern?

Ich müsste bei meiner Kamera die DPI ändern, von derzeit 180 dpi auf 300 dpi. Wie schaffe ich diese Einstellung - wer kann mir helfen?
Waldexe vor 8 Monaten Canon PowerShot SX540 HS
114
1
Canon Pixma MX925

Wie beseitige ich den Druckfehler?

Der Drucker zeigt plötzlich ein merkwürdiges Druckbild (siehe Bild). Die Reinigung des Indexbandes und der Transportschiene brachte keinen Erfolg, das Transportband ist straff gespannt. Wenn ich jedoch in Farbe drucke, taucht der Fehler nicht auf. Dies bedeutet meines Erachtens, dass die Druckkopfpositionierung einwandfrei funktioniert.
rebzdu vor 8 Monaten Canon Pixma MX925
138
2
Canon PIXMA G6050

Einstellung des Papiereinzugsfachs auf Kassette. Wie lässt sich das einstellen?

Der Drucker versucht das Papier immer aus dem hinteren Fach einzuziehen. Wie lässt sich im Drucker die Auswahl des Papierfachs dauerhaft auf Kassette einstellen?
Anonym vor 8 Monaten Canon PIXMA G6050
135
4