CUBOT Forum

Sie möchten sich über CUBOT Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu CUBOT Produkten.

Letzter Monat

CUBOT P80

Wie kann ich Bilder auf den PC übertragen?

Hallo, ich möchte die Bilder vom Handy auf den PC laden. Wie aktiviere ich den USB Anschluss?
Plossom vor 2 Wochen CUBOT P80
109
3
CUBOT KingKong Star

Warum funktionieren die Mobilen Daten nicht?

Hallo Community, die mobilen Daten funktionieren nicht einwandfrei. Trotz Neustarts, einschalten der mobilen Daten, genügend schnellen Datenvolumen (5G) und vorhandenem Empfang kann ich außerhalb meines WLAN keine Internetseiten aufbauen. Eine Breitbandtest-App kann aber über die mobilen Daten die Empfangsgeschwindigkeit ermitteln. In diesem Zustand ist das "Smartphone" absolut nutzlos für mich - gekauft, da 5G-u. outdoorfähig. Vielen Dank für konstruktive Tipps.
Manfred52 vor 3 Wochen CUBOT KingKong Star
33
3

Letzten 6 Monate

CUBOT P80

GPS Signal geht verloren. Ist die GPS Antenne so schwach?

Morgen zusammen, ich habe das P80 auch. Alle ziemlich gut. Was mich immer stört ist der GPS Signal Empfang. Ich bin viel mit dem Fahrrad oder beim Wandern unterwegs und nutze dabei die Navigations App Komoot. Das lief bei meinem vorherigen Smartphone Xiomi Redmi perfekt. Ich habe nie den Empfang verloren, egal ob das Handy im Rucksack, Hosentasche oder sonst wo platziert war. Sobald ich mein P80 in die Hosentasche stecke bekomme ich die Meldung das das GPS verloren gegangen ist. Hole ich das Handy wieder raus ist der Empfang ziemlich schnell wieder da. Hat da jemand die gleichen Problem und weis wie man da was machen kann. Vielleicht gibt es ja eine Einstellung um den Empfang zu verbessern. Oder ist die GPS Antenne vom P80 einfach so schwach?
Roland_ino vor einem Monat CUBOT P80
37
4
CUBOT KingKong Star

Warum funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht?

Der Fingerabdrucksensor am Ein- und Ausschaltknopf funktioniert nicht! Und es gibt nichts darüber in den Einstellungen.
Julien vor einem Monat CUBOT KingKong Star
77
3
CUBOT P80

Wie kann man Freisprechen aktivieren?

Wie kann ich Mithören aktivieren bei einem Gespräch? Habe die Stumm Taste gedrückt aber trotzdem konnte man nicht mithören auch die Lautstärke war auf ganz laut. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im voraus.
Wally511 vor 2 Monaten CUBOT P80
87
7
CUBOT KingKong 9

Woher kommt die automatische Musik?

Mein Smartphone spielt unvermittelt Musik ab, Dauer ca. 5 Minuten, danach hört es auf. Ich kann es aber nicht aktiv ausschalten. Wenn ich das Handy neu starte hört es in 90 % auf. Es ist Musik wie aus einem Videospiel, die Melodien wechseln. Ist das Absicht? Und wenn ja: kann ich es irgendwo ausstellen?
FrauWonz vor 2 Monaten CUBOT KingKong 9
15
1
CUBOT P80

Entsperrpin vergessen. Was kann ich tun?

Ich kann mein Handy nicht mehr entsperren, da ich den PIN vergessen habe.
Ramona64 vor 2 Monaten CUBOT P80
27
2
CUBOT X70

Wie kann ich die App-Symbole verschieben und löschen?

Mein Cubot x70 Handy hat viele Google Symbole auf der Startseite die ich gerne weiter nach hinten verschieben möchte und teilweise auch löschen möchte. Andere Symbole wie WhatsApp möchte ich nach vorne holen. Außerdem ist meine Galerie nur aufzurufen wenn ich auf WhatsApp eine Person angeklickt habe und dann im Textfeld die Büroklammer antippe. Ich möchte die Galerie gerne mit einem eigenen Symbol direkt anwählen können (wie in meinem bisheriges Handy, LG) Kann mir bitte jemand helfen ? Ellen
ELLENHERRMANN vor 2 Monaten CUBOT X70
35
3
CUBOT X70

Die SPIELMODUS Seite lässt sich nicht entfernen. Wer kann helfen?

Ich habe versucht den Spielmodus Icon vom Bildschirm zu entfernen. Jetzt habe ich die Spielmodusseite auf dem Bildschirm und bekomme sie nicht mehr weg. Ich habe keinen Zugriff mehr. Ich kann weder die Startseite aufrufen noch eine andere Seite. Wenn ich das Handy ausschalte und dann wieder ein, habe ich wieder die Spielmodus Seite auf dem Bildschirm. Das Bild wird quer angezeigt und bleibt so, auch wenn ich das Handy drehe. Ich habe auch noch andere Probleme mit dem x70, die kann ich aber erst angehen wenn ich wieder Zugriff habe. (Farbumkehrung, verschieben der Symbole, die Galerie anzeigen)
ELLENHERRMANN vor 2 Monaten CUBOT X70
41
3
CUBOT Note 20

Lautsprecher funktioniert nicht. Wer kann helfen?

Hallo, ich habe folgendes Problem: - Klingelton bei Anruf ist nicht zu hören, Vibration aber ok. - Wiedergabe von Musik nicht zu hören. - Bei der Auswahl von Klingeltönen sind diese nicht zu hören bzw. es erfolgt keine Aufforderung zu einem Test. - Alle bestehenden Lautstärkeregler sind sind auf max. eingestellt. Ich bitte um Hilfe. MfG. R. Sockol
RoSo vor 3 Monaten CUBOT Note 20
34
3
CUBOT Note 21

Meldung: Kamerafehler. Wer kann helfen?

**NEUES HANDY**, ich kann kein Foto machen es erscheint Kamerafehler (dieser App fehlen wichtige Berechtigungen...) Einstellungen überprüft habe aber keine deaktivierte gefunden.
Anroidxx2 vor 3 Monaten CUBOT Note 21
72
3
CUBOT P80

Wo finde ich den Foto Ordner?

Hi, wo finde ich auf meinem CUBOT meine Bilder? Möchte nicht immer bei Google Fotos nachschauen. Kann man sich einen Ordner runterladen? Danke für die Hilfe
Wally511 vor 3 Monaten CUBOT P80
75
5
Cubot King Kong CS

Wie kann ich verhindern, dass die Lautstärke in der Hosentasche verändert wird?

In der Hosentasche wird die Lautstärke durch die Lautstärketaste verändert, obwohl das Smartphone ausgeschaltet ist.
Evi001 vor 3 Monaten Cubot King Kong CS
16
1
CUBOT P80

Kann man es auch mit einem Schnellladekabel aufladen?

Kann ich mein CUBOT P80 auch mit meinem Schnellladekabel von Huawei aufladen?
Wally511 vor 3 Monaten CUBOT P80
49
3
CUBOT P80

Kann ich das CUBOT P80 Smartphone per Wireless Charging laden?

Kann ich das CUBOT P80 Smartphone per Wireless Charging laden
Otti58 vor 4 Monaten CUBOT P80
24
1
CUBOT X70

Wie kann ich die SIM Karte einlegen?

Hallo, ich möchte wissen, wie und wo man die SIM Karte einlegt.
durnik vor 5 Monaten CUBOT X70
99
1
CUBOT X70

Wie kann man Apps sortieren?

Ich möchte meine installierten Apps gerne alphabetisch ordnen. Wie funktioniert das?
Kjeld1 vor 5 Monaten CUBOT X70
113
1
CUBOT X70

Internet funktioniert nur teilweise. Woran kann es liegen?

bei aktivem WLAN funktioniert alles , Mobil funktionieren Amazon , Google , Maps , Komoot ,G Mail und Web Mail nicht. Whats App und Instagram aber sehr wohl. Habe schon Neustart , probiert , alle Möglichen Freigaben probiert , Web und App aktivitäten sind aktiviert.
Heidegeist vor 5 Monaten CUBOT X70
49
2
CUBOT P80

Kann man Panoramaaufnahmen machen?

Hallo an alle P80-Nutzer: Kann man mit dem Handy Panoramaaufnahmen machen? Ich habe keine entsprechende Einstellung in der Kamera gefunden. Danke für Auskunft und beste Grüße, Thorsten Schmidt
ThorstenSchmidt vor 6 Monaten CUBOT P80
10
1

Letzten 12 Monate

CUBOT KingKong Star

Ich habe mein Muster vergessen. Was soll ich tun?

Ich habe mein Muster vergessen und es wird mir keine Option gezeigt, mit der ich das Muster zurücksetzen kann oder ähnliches.
nicolasssss vor 6 Monaten CUBOT KingKong Star
355
20
CUBOT X70

Wie kann ich eine automatische Verbindung zu mobilen Daten herstellen?

Wenn mein X70 zu den mobilen Daten wechselt, verbindet es sich nur mit dem Datennetz "E" und nicht wie gewünscht mit 4G. Wenn ich dies manuell umstelle, ist 4G sofort verfügbar. Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Franz14 vor 6 Monaten CUBOT X70
534
5
CUBOT P60

Wie kann man die Kamera einstellen?

Wie kann ich die Kamera einstellen? ZB. Nachtmodus , Nahaufnahme usw.
Kenzo vor 6 Monaten CUBOT P60
26
1
CUBOT P80

Wie kann ich Vibration für Mitteilungen einstellen?

Ich habe ein neues Cubot P80. Eigentlich sind alle Vibrationen eingestellt, aber weder bei eingehenden Mails noch bei Nachrichten in Signal vibriert das Gerät. Bei eingehenden Anrufen vibriert es.
Robert_Ha vor 6 Monaten CUBOT P80
11
1
Cubot Max

Kann man auf Android 11 updaten?

Kann ich mein cubot max 2 auf Android 11 updaten? Ich habe zurzeit ein Android 9 ppi drauf. Ist das möglich oder nur mit einer Software Änderung, also entspricht einer Firmware Update
Greiner2023 vor 6 Monaten Cubot Max
77
1
CUBOT X70

Technischer Fehler bei Handytastatur. Wer kann helfen?

Guten Morgen! Bei/nach der Benutzung der Buchstaben "u" und "i" der Handytastatur springt das Handy sofort um in die "Suchfunktion" (wie Enter-Taste) beim Browser und bei Nachrichten (z.B. WhatsApp) wird diese sofort nach Benutzung dieser Buchstaben abgeschickt. Würde mich über Hilfe sehr freuen, um es nicht gleich zurück schicken zu müssen. Danke und LG ... Marko Wallitschek
MarkoW vor 7 Monaten CUBOT X70
93
4