Frage
Akku lädt nicht oder extrem langsam?Mein A 80 pro hat seit kurzen Ladeprobleme. Habe auch schon das Ladegerät und die Kabel mehrfach getauscht und auch an anderen benutzt wo sie ohne Problem funktionierten. Selbst wenn der Stecker recht wackelig oder fest sitze sie luden alle meine anderen Testgeräte ohne Probleme. Habe auch die Steckdosen gewechselt eine Powerbank probiert aber es besteht das selbe Problem. Ich habe es auch im ausgeschalteten Zustand probiert mit dem gleichen Ergebnis.
- fängt den Ladevorgang an (akustisch zu hören) das Handy lädt aber sehr langsam. Ca 5-6% pro Stunde maximal und seit dem nie über ca 30% Akku.
Die Lade LED leuchtet dabei ebenfalls und das Ladesymbol neben der Akkuanzeige ist zu sehen.
In den Optionen bei der Akkuanzeige steht "wird geladen" wenn am Ladegerät angeschlossen.
Der Ladevorgang wird in unregelmäßigen Abständen unterbrochen. Um einen Wackelkontak auszuschließen habe ich es auf eine feste Unterlage gelegt und den Raum verlassen. Aber auch da geht der Ladevorgang An/Aus auch gern An/Aus/An/Aus/An/Aus.
Nun ist mir aufgefallen das die LED zum aufladen immer aufleuchtet kurz an bleibt, wieder aus geht und dann im selben Rhythmus so weiter geht.
Na trennen vom Stromnetz leuchtet die LED im selben Rythmus trotzdem weiter und auch in der Akkuanzeige in den Option steht "kann nicht geladen werden".
Aber ist kein Ladekabel angeschlossen sollten weder die LED aufleuchten noch da stehen kann nicht geladen werden was nur bei angeschlossen Kabel da stehen sollte.
Und es ist egal ob das Handy an oder aus ist. Das Problem ist das selbe da auch bei ausgeschalteten Handy die LadeLED leuchtet wenn es wirklich geladen wird. Zu erkennen am grünen Kreis oder sie leuchtet wie oben beschrieben. Auch besteht hier das Problem das sie ohne Kabelanschluss trotzdem leuchtet.
Also auf deutsch. Das Handy denkt es wird geladen obwohl es nicht am Ladegerät hängt. Erneutes einstecken verursacht einen Ladefehler im Akku und er tut quasi genau das Gegenteil von dem was er tun sollte. Wenn ihr es genauer wollt versuche ich es noch deutlicher erklären bzw auf eure Fragen antworten.
Gruß Thomas
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Leider sind noch keine Antworten vorhanden.
Das kann passieren, wenn nur wenige Nutzer mit diesem Problem vertraut sind.
Sie haben jetzt die Möglichkeit, das Support-Team einzuschalten.
Sie haben jetzt die Möglichkeit, das Support-Team einzuschalten.
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Blackview Produkten.
-
Wie kann man die Sprache ändern? Antworten Blackview N6000 Mini
Die Sprache des Handys ist englisch anstatt deutsch. Wie kann die Sprache geändert werden?
-
Display nur noch schwarz/weiß. Wie kann ich das deaktivieren? Antworten Blackview Tab 8
Kurz nach der Einrichtung ist das Display nur noch im schwarz/weiß Modus. Wie kann ich das ändern?
-
Wie kann man den Blindenmodus ausschalten? Antworten Blackview BV5300 Pro
Das Gerät läuft in einem Modus, wo ich alles ständig vorgelesen bekomme. Kann nichts anderes mehr auswählen. Weiß auch nicht, wie es abzustellen geht.