Fragen zum Thema Thermometer & Messinstrumente

  • Inkbird ITH-20R
    Wie kann man ein Reset durchführen? Antworten Inkbird ITH-20R

    Mein Gerät zeigt seit einiger Zeit für innen und außen jeweis 99% Luftfeuchtigkeit an. Batterien tauschen hilft nicht. Auch mit Tastenbetätigungen keine Änderung.

  • Inkbird ITC-308 WIFI
    Wie kann ich das ausgefallene Temperaturdiagramm reaktivieren? Antworten Inkbird ITC-308 WIFI

    Ich steuere zwei ITC-308-WIFI-Geräte mit dem Smartphone. Die Einrichtung und der Betrieb haben wochenlang gut funktioniert. Auch heute „arbeiten“ beide Geräte einwandfrei. Aber die anfangs gut funktionierenden Temeraturtrenddiagramme sind vor zwei Tagen plötzlich ausgefallen; sie zeigen keine Verlaufsdaten mehr an. Wie kann ich diese wichtige Kontrollfunktion wieder aktivieren?

  • Hama EWS-152 Funk Wetterstation
    Warum ist die Temperaturanzeige der Messstation falsch? Antworten Hama EWS-152 Funk Wetterstation

    Ich habe seit vielen Jahren die EWS 152 zur Kontrolle der Temperatur im Gewächshaus genutzt. Seit kurzem zeigt der Fühler außen 18,3 Grad an, auch bei niedrigen Temperaturen. Ich habe vermutet, dass er defekt ist und mir dieselbe wieder gekauft. Batterien eingelegt und was passiert? Außentemperatur 18,3 Grad. Auch wenn Basisstation und Fühler draußen auf dem Fensterbrett stehen und tatsächlich 10 Grad draußen sind. Batterien gewechselt, zuerst im Fühler, wie in der Bedienungsanleitung vorgeschrieben. Fühler für 30 Minuten im Kühlschrank gelagert. Keine Änderungen. Was kann ich tun?