Frage
Warum funktionieren die mobilen Daten nicht?Ich besitze seit ein paar Tagen ein Cubot J3 und wenn ich außer Haus bin also mein Haus WLAN verlasse, habe ich keinen Internet Empfang mehr , kein WhatsApp . Telefonieren geht. Es zeigt an was von Daten Roaming ist deaktiviert. Da geht man auf Einstellungen zu Daten Roaming und da weiss ich nicht was ich da machen soll. Wer kann mir helfen?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 5 Jahren
Schau mal hier :-)
Frage: Wie kann ich mobile Daten aktivieren? Frage aufrufen
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
|
Antwort
Drillisch, (winsim)
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 5 Jahren
Okay, dann probieren wir es mal.
Bitte zuerst den einfachen Weg probieren:
Sende mit deinem Smartphone eine SMS mit dem Inhalt *handy* an die kostenfreie Kurzwahl 80100. Die Konfigurationsdaten werden anschließend per SMS zugeschickt. Speichere die Konfigurationsdaten in deinem Smartphone. Schalte dein Smartphone aus- und wieder ein.
Sollte es mit der SMS nicht funktionieren, dann wähle diesen Weg:
→ Öffne die **Einstellungen**-App und wähle dort die Kategorie **Drahtlos und Netzwerke**.
→ Unter **Mobile Netzwerke** findest du nun die Option **Zugangspunkte**.
→ Tippst du oben rechts auf das Plus-Symbol, kannst du hier einen neuen Zugangspunkt einrichten.
→ Gib die Daten wie folgt ein, wenn du winSIM im Netz o2 hast:
**APN (GPRS-Zugangspunkt):** internet
**IP-Adresse:** 82.113.100.38
**Proxys:** deaktivieren
**Port:** 8080
**Benutzername:** leer lassen
**Passwort:** leer lassen
**Startseite:** http://wap.o2active.de
**Verbindungsmodus:** permanent
**Übertragungsart:** GPRS
**Verbindungssicherheit:** Aus
**Authentisierungstyp:** normal
**Login-Modus:** automatisch
---
→ Gib die Daten wie folgt ein, wenn du winSIM im Netz Vodafone hast:
**APN (GPRS-Zugangspunkt):** web.vodafone.de
**IP-Adresse:** 139.007.029.001
**Proxys:** deaktivieren
**Port:** 80
**Benutzername:** d2
**Passwort:** wap
**Startseite:** http://live.vodafone.de
**Verbindungsmodus:** permanent
**Übertragungsart:** GPRS
**Verbindungssicherheit:** Aus
**Authentisierungstyp:** Authentisierungstyp
**Login-Modus:** automatisch
---
Sollte auch das nicht klappen, würde ich mich mal mit winSIM in Verbindung setzen
**[ ✉ Kontaktformular winSIM](https://www.winsim.de/contact#MyForm)**
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Mache ich die Tage , wenn ich wieder gesund bin . Habe gerade mein altes Handy aktiviert
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 5 Jahren
Viel Erfolg. Und bitte melde dich dann nochmal, ob es geklappt hat oder nicht.
Und gute Besserung! |
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu CUBOT Produkten.
-
Meldung: Kamerafehler. Wer kann helfen? Antworten CUBOT Note 21
**NEUES HANDY**, ich kann kein Foto machen es erscheint Kamerafehler (dieser App fehlen wichtige Berechtigungen...) Einstellungen überprüft habe aber keine deaktivierte gefunden.
-
Ich habe mein Muster vergessen. Was soll ich tun? Antworten CUBOT KingKong Star
Ich habe mein Muster vergessen und es wird mir keine Option gezeigt, mit der ich das Muster zurücksetzen kann oder ähnliches.
-
Wie kann ich eine automatische Verbindung zu mobilen Daten herstellen? Antworten CUBOT X70
Wenn mein X70 zu den mobilen Daten wechselt, verbindet es sich nur mit dem Datennetz "E" und nicht wie gewünscht mit 4G. Wenn ich dies manuell umstelle, ist 4G sofort verfügbar. Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Bei welchem Anbieter bist du? Vielleicht musst du noch die APN Einstellungen vornehmen. Dazu müsste ich aber wissen, welchen Anbieter du hast.