Fragen zum Thema Schirme & Sonnenschutz

  • tillvex Klemmmarkise
    Warum fällt die Markise an der Seite ohne Kurbel immer raus? Antworten tillvex Klemmmarkise

    **Die Markise hält nicht und fällt raus** An der Seite, wo sich nicht die Kurbel befindet, ist ein Gewindestift, der in das Rohr gesteckt wurde (an dem die Pläne aufgerollt ist). Der Stift wurde durch die schwarze Halterung gesteckt, sodass die Markise daran hängt und dann mit der Hutmutter befestigt. Diese löst sich aber immer, egal, ob man kurbelt oder sie einfach ausgefahren hängen lässt.

  • Nemaxx WLS-01 Windsensor
    Warum koppelt der WLS-01 nicht mit FCA45X? Antworten Nemaxx WLS-01 Windsensor

    Die FCA45X funktioniert einwandfrei mit der Fernbedienung. Der WLS-01 kann mit den beschriebenen 3 Schritten nicht mit der Markise gekoppelt werden. Das Öffnen um 1 cm und das Schließen erfolgt nicht. Gegenwärtig tritt der Fehler auch bei einer zweiten WLS-01 auf. Der Abstand der WLS-01 zur Markise (Antenne) liegt unter 1 m. Die Wind- und Lichtwerte lassen sich sich einstellen. Auch die Messung dieser Werte funktioniert. Da ich in einer Gegend wohne die mit Wind gesegnet ist würde ich gern auf diesen Sensor nicht verzichten. Was kann ich tun, können Sie mir Helfen?

  • Madison Ampelschirm Premium Mallorca
    Wie den Neigungswinkel beim Ampelschirm einstellen? Antworten Madison Ampelschirm Premium Mallorca

    Habe mir den Ampelschirm gekauft bei dem man laut Verkaufsbeschreibung den Schirm neigen kann. Da aber keine Bedienungsanleitung dabei war, nur so ein kleiner Zettel auf dem nicht viel stand, würde ich gerne wissen wie man das mit der Neigung macht. Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Vielen Dank im Voraus.