Blackview Forum

Sie möchten sich über Blackview Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Blackview Produkten.

Letzten 12 Monate

Blackview Tab 12

Tablet lässt sich nicht entsperren. Was kann ich tun?

Tablet zeigt nach dem anschalten **"Keine Sim Karte - Nur Notrufe"**. Es gab aber noch nie eine Sim Karte für das Tablet. Es lässt sich auch nicht ausschalten. Keine Anwendung auf dem Display möglich. Überhaupt keinerlei Anwendung möglich. Es lässt sich nicht entsperren.
Evakrull vor 9 Monaten Blackview Tab 12
90
1
Blackview BV6300 Pro (2020)

Lautsprecher funktioniert nicht mehr. Woran kann es liegen?

Der Lautsprecher funktioniert nicht mehr. Beim Test der Töne kann man nur noch die Anruflautstärke einstellen bzw hören. Alle anderen Töne wie Medien, Klingelton, Weckruf hört man nicht mehr. Der Kopfhörer ist nicht aktiv. Mehrere Reboots und der abgesicherte Modus brachten keine Änderung. Danke von khs56
Khs56 vor 9 Monaten Blackview BV6300 Pro (2020)
151
2
Blackview Tab 7 Pro

Kameraberechtigung. Wer kann helfen?

Obwohl ich de Kamera alle Berechtigungen erlaubt hab, kommt immer wieder der gleiche Hinweis ; dieser App fehlen wichtige Berechtigungen ohne die sie nicht ausgeführt werden kann. Was soll ich tun?
petowepetowe vor 9 Monaten Blackview Tab 7 Pro
140
2
Blackview BV5100 (2020)

Wie werde ich u. a. den Soundrekorder los?

Hallo, eines meines Probleme ist, dass ich versehentlich ein zweites Meet Icon erstellt habe. Nun bekomme ich nicht mehr "weggewischt". Was soll ich tun? Ein anderes Problem: da die Soundrekorder App hauptsächlich in Englisch funktioniert, sie für mich schwerer handhabbar ist als andere Apps, möchte ich sie "loswerden" Wie kann ich die Soundrekorder App deaktivieren beziehungsweise entfernen? Was passierte, wenn Sie beende? Könnte ich die Beendigung rückgängig machen? Danke für Antworten. Volger
Volger vor 9 Monaten Blackview BV5100 (2020)
92
1
Blackview Tab 15

Displaydetail nicht erklärt oder fehlerhaft. Wer kann helfen?

Auf dem Display befindet sich ausser der Kamera noch ein ein undefiniert er Punkt. Er ist im oberen Drittel zu sehen. Sieht aus wie ein Kamerapunkt, also rund und ein kleiner Punkt in der Mitte. Da ich das Tablet gerade gekauft habe und ich dafür keine Erklärung finde, hatte ich bitte gern eine Lösung. Dankeschön Schwer zu erklären, weil es wie ein zweites Kameraauge oder Sensorpunkt aussieht. Weder auf einem Handy noch Tablet habe ich so etwas gesehen.
19Anima59 vor 9 Monaten Blackview Tab 15
127
2
Blackview A85

Wie kann man die Akkuoptimierung ausschalten?

Eine App (life360) stellt sich nicht automatisch an. Es soll an der Einstellung der Batterie liegen. Wie schalte ich die Akkuoptimierung so ein, dass die App im Hintergrund mitlaufen kann?
BrittaSch vor 9 Monaten Blackview A85
73
1
Blackview BV9200

Wie kann man die LED für WhatsApp aktivieren?

Die LED auf der Rückseite leuchtet nur bei SMS oder Anruf. Leider nicht bei WhatsApp oder anderen Benachrichtigungen. Wie kann ich das einstellen?
Christopherson vor 9 Monaten Blackview BV9200
133
1
Blackview BV7100

Bildschirmfarbe weg. Wer kann helfen?

Hallo! Ich wollte nur die Uhrzeit am Startbildschirm kleiner schreiben (was ich natürlich nicht geschafft habe). Dafür ich meine Farbe am Display jetzt weg und ich sehe alles nur mehr in schwarz-weiß. Bitte um Hilfe. Danke :-)
karinaberk vor 10 Monaten Blackview BV7100
146
1
Blackview BV5300 Pro

Wofür ist die grüne Taste?

Wofür ist die grüne Taste und wie kann ich sie nutzen?
Kleinschieder vor 10 Monaten Blackview BV5300 Pro
231
1
Blackview R3

Kann man Anrufe annehmen?

Kann man mit der Smartwatch auch Anrufe entgegen nehmen?
Freecandy vor 10 Monaten Blackview R3
164
2
Blackview A80 Pro

Welches Bauteil ist defekt?

Mein Handy vibriert die ganze Zeit, tut aber sonst gar nichts. Kein Bild, kein ein- und ausschalten möglich. Welches Bauteil muss ich auswechseln?
Rainer1901 vor 10 Monaten Blackview A80 Pro
67
1
Blackview BV8800

Lässt sich nicht mehr bedienen. Was kann ich tun?

Erst wollte ich ein Foto machen, da reagierte es nicht. Danach wollte ich einen Anruf annehmen, dabei ist es aus gegangen. Habe es ans Ladegerät gesteckt und es zeigt nach 45 min. nur den Schriftzug Blackview auf den Display und lässt sich nicht aus- oder einschalten. Was kann ich tun?
autonarr24 vor 10 Monaten Blackview BV8800
86
1
Blackview Tab 12

Wie kann man Farben einstellen?

Wie kann ich die Farben, den Kontrast sowie die Schärfe für Filme und Videos manuell einstellen?
Echse59 vor 10 Monaten Blackview Tab 12
51
1
Blackview W20

Warum zählt meine Uhr meine Schritte nicht anständig?

Meine Uhr zählt die Schritte nicht anständig, ich habe noch mehrere Schritte Apps als Kontrolle und die Uhr ist immer im Verzug. Meistens 1000-3000 Schritte was für mich sehr demotivierend ist da ich die Uhr nur dafür gekauft habe.
Chiarvble vor 10 Monaten Blackview W20
162
5
Blackview BV9500

Fehlermeldung: net::Err-NAME-NOT-REOCUED. Was kann ich tun?

Ich komme zwar ins Internet, will ich darin aber weitere Daten sehen, kommt die Fehlermeldung http://www.blackview.hk/ konnte nicht geladen werden weil: net::Err-NAME-NOT-RESOCUED
WTW vor 10 Monaten Blackview BV9500
264
1
Blackview W20

Keine Benachrichtigungen. Wer kann helfen?

Nach der Installation der InfoWear-App auf dem Huawei-Smartphone mit Android 6.0 funxte alles einwandfrei. Auch Benachrichtigungen von WhatsApp, die ich über Drittanbieter eingebunden habe, wurden übermittelt. Nachdem ich die Benachrichtigungsliste auf der w20 geleert hatte, wurde nichts mehr übertragen. Im Einstellungsmenü "Benachrichtigen" lässt sich der Hauptschalter nicht mehr aktivieren. Stattdessen kommt der Hinweis, Berechtigungen zuzustimmen und DND zu erlauben. Diese sind jedoch alle aktiviert. Neustart von Uhr, App und Phone brachten kein Erfolg. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Danke im Voraus
GSO vor 10 Monaten Blackview W20
101
1
Blackview BV5100 (2020)

Warum habe ich trotz WLAN Verbindung keine Internetverbindung?

Ich habe trotz aktivem WLAN keine Internetverbindung. Bisher durchgeführte Maßnahmen: - Handy mehrfach aus- und angeschaltet. - WLAN Netzwerk am Handy entfernt und wieder neu eingerichtet. - Router neu gestartet. - Merkwürdig: Bei 3 Laptops, 2 Tabletts und einem anderen Handy ist die Internetverbindung vorhanden. Wer hat eine Lösung für mich? Gruß Stefan
Stefan21400 vor 10 Monaten Blackview BV5100 (2020)
94
3
Blackview Tab 15

Kamera lässt sich nicht nutzen. Was kann ich tun?

Werde immer auf fehlen der Berechtigung verwiesen. Habe in der App-Berechtigungen bei Kamera "Zugelassen" für Mediendateien,Kamera,Mikrofon und Standort als Eintrag. Was fehlt?
Kurtbau vor 10 Monaten Blackview Tab 15
91
1
Blackview R3

Wie bekomme ich den Pulsmesser zum Laufen?

Wenn ich versuche den Pulsmesser einzuschalten, kommt die Aufforderung: "Bitte bestätige, dass du deine Uhr tragst." Egal, was ich mache, diese Meldung geht nicht weg. Der Pulsmesser ist so komplett nutzlos.
adrian_ardelean_55 vor 10 Monaten Blackview R3
47
1
Blackview BV5200 Pro

Warum schalten sich Musikapps automatisch ab?

Mein Handy hat Amazon Musik App. Wenn ich das Handy mit meiner Soundbar koppel, schaltet sich die App nach ca 5 Minuten ab. Das gleiche passiert auch, wenn ich WDR 4 Radio Streame. Ohne Kopfhörer schaltet sich die App auch nach ca 5 Minuten ab und ich muss dann die jeweiligen Apps neu starten. Nach 5 Minuten schalten sie sich aber wieder, sodass ich immer wieder die App Neustarten muss.
Hannes2509 vor 10 Monaten Blackview BV5200 Pro
271
2
Blackview BV5900 (2019)

Muster wird nicht angenommen. Wer kann helfen?

Nach Neustart wird das Muster nicht angenommen . --- Ich konnte das Problem selbst beheben
Langer1956 vor 10 Monaten Blackview BV5900 (2019)
111
1
Blackview Tab 11

Display dreht sich nicht mehr. Wer kann mir bitte helfen?

Display dreht sich nicht mehr Wenn ich auf YouTube Filme angucke und ich die im Querformat gucken will, hat sich das Display sonst immer automatisch gedreht. Aber jetzt dreht es sich nicht mehr. Wie kann ich das wieder einstellen?
Andoro vor 10 Monaten Blackview Tab 11
146
2
Blackview A80 Pro

Kamera spinnt. Was kann ich tun?

Alle meine Bilder, die ich mache, stehen auf dem Kopf. Seit einiger Zeit. Muß sie praktisch über eine andere App bearbeiten. Auch beim Versand über Whatsapp bleiben sie auf dem Kopf
erzgeb31 vor 10 Monaten Blackview A80 Pro
474
6
Blackview BV6600E

Warum flackert der Bildschirm / Display?

Hallo, dass der Bildschirm manchmal flackert, passiert ab und zu mal kurz und hört danach wieder auf. Seit heute flackert es wieder und scheint nicht mehr aufzuhören. Auf dem beigefügten Bild sieht man auch, dass sich irgendwie alles überlappt. Ich bin in den Einstellungen aber sehe als Schatten die Apps vom Startbildschirm... Das Handy ist nie runtergefallen, liegt nur auf dem Tisch... Reagiert manchmal nur verzögert, wenn ich etwas anklicken möchte. Ein Neustart hat nicht geholfen.. Woher kommt das und kann ich das beheben? Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Lisa
LiKu2302 vor 10 Monaten Blackview BV6600E
101
3
Blackview BV5200

Ich kann keine Anrufe mehr annehmen. Was kann ich tun?

Wenn ich mich anrufe klingelt es, kleines grünes Oval am oberen Rand - drücken, ziehen etc nützt nichts. Kann Anruf nicht annehmen... ächz. Wer weiß was? DANKE
Tossa58 vor 10 Monaten Blackview BV5200
145
4