Blackview Forum

Sie möchten sich über Blackview Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Blackview Produkten.

Ältere Fragen

Blackview A95

Warum bin ich nicht erreichbar?

Ich kann anrufen, nicht angerufen werden. Telekom helpdesk könnte mich anrufen, anderen nicht. Bei Nummer Simkarte habe ich mein Handynummer eingegeben. Ich kann die Nummer nicht ändern.
Kruger vor einem Jahr Blackview A95
149
9
Blackview A55

Wie setzte ich mein Handy zurück?

Hallo, mein Handy ist mit einer Kindersicherung gesichert. Ich kann es nicht öffnen und keine Einstellung vornehmen. Ich weiß das Passwort nicht, was mein Sohn eingestellt hat. Er ebenso nicht. Was kann ich nun tun? Wer kann mir helfen?
Shelby vor einem Jahr Blackview A55
179
4
Blackview Tab 12

Wie stellt man ein, dass sich der Bildschirm automatisch dreht?

Hallo, wie stellt man ein, dass sich der Bildschirm automatisch dreht, wenn man das Tablet dreht? Gibt es ein Punkt zum Drücken o. ä.?
VolkerBrendel vor einem Jahr Blackview Tab 12
301
3
Blackview Tab 12

Warum funktioniert der Google Play Store nicht?

Der Google Play geht nicht, kann keine einzig App installieren. Bin ratlos, alle Lösungsvorschläge an die 100x versucht; tagelang. Alle Anleitungen eingehalten. Gerät installiert keinerlei Apps.
Marinalein vor einem Jahr Blackview Tab 12
165
4
Blackview A70

Mailbox auf Display gelöscht - Wie rückgängig machen?

Guten Tag, ich besitze mein A70 erst wenige Tage und habe das Logo auf dem Display gelöscht. d. h. es ist deaktiviert und erscheint nur Schwach ohne Farben sichtbar. Kann mir bitte jemand raten, wie ich das rückgängig machen und es als Direktzugriff wieder nutzen kann? Herzlichen Dank vorab! Freundlichst gegrüßt Smart123
Smart123 vor einem Jahr Blackview A70
146
2
Blackview A70

Wie viel Watt zieht das Netzteil beim Ladevorgang?

Hallo, ich möchte mehr über den Stromverbrauch in Watt während des Ladevorgangs wissen. Danke vorab und freundlichst gegrüßt Frank
Smart123 vor einem Jahr Blackview A70
129
4
Blackview BV9000 Pro

Akku Umgebungstemperatur zu niedrig. Was kann ich noch tun?

Akkutemperatur zu niedrig bei Zimmertemperatur und fährt runter. Keine 5 Minuten Handy Benutzung und es schaltet ab. Beim Laden geht das Handy aus. Habe schon 2 x auf Werkseinstellung zurückgesetzt ohne Erfolg.
Uli65 vor einem Jahr Blackview BV9000 Pro
142
2
Blackview Tab 8

Warum kann das Gerät nicht mehr geladen werden?

Gerät kann nicht mehr geladen werden nachdem Akku leer war. Alle Tastenkombinationen versucht. Anderes Ladekabel versucht - ohne Erfolg
hpgm vor einem Jahr Blackview Tab 8
2255
10
Blackview A55 Pro

Wie kann ich einen Screenshot machen?

Wie sind die Einstellungen um einen Screenshot zu erstellen?
co_nni_reisch vor einem Jahr Blackview A55 Pro
148
0
Blackview A70 Pro

Wie bekomme ich eine Verbindung mit dem PC?

Ich bekomme keine Verbindung zum PC. Alle Anweisungen beinhalten Button's, die nicht vorhanden sind. Z.B. "Dateien übertragen", "Ladefunktion", "Erweiterte Funktion" usw.
blechpfeife vor einem Jahr Blackview A70 Pro
172
4
Blackview A100

Wie kann ich mein Blackview rooten?

Ich versuche seit Tagen mein Blacky A100 zu rooten. Alle Versuche die Root Apps hoch zu laden gingen schief . Ich versuchte es mit Kingroot , Kingoroot, usw. Alles ging nicht. Bei allen Apps kam NO ROOT. Kann mir jemand von euch helfen ?
wolfesch vor einem Jahr Blackview A100
136
1
Blackview X1

Display anschalten durch Handbewegung. Wie stelle ich das ein?

Wenn ich mein Handgelenk drehe, geht das Display nicht an. Bei antippen des Displays reagiert es auch nicht, die Uhr ist nur per Knopfdruck anschaltbar. Wer kann helfen?
Daniel2242 vor einem Jahr Blackview X1
196
3
Blackview A55

Passt eine mini SIM?

Ich möchte wissen, ob man mit eine mini SIM Karte im Blackview A55 nutzen kann?
Nordkurier vor einem Jahr Blackview A55
167
3
Blackview A100

Wie kann ich die im System installierte App Kühlraum deaktivieren?

Die fest im System installierte App " Kühlraum " aktiviert sich immer von alleine und zeigt beim Aktivieren des Handys auf dem Bildschirm die Anzeige " Kühlraum " App wird beendet an. Die App funktioniert seit langem nicht mehr. Kann man sie aktivieren oder in den Hintergrund verschieben ? Mein Handy ist noch im originalen Zustand, ohne Root usw.
wolfesch vor einem Jahr Blackview A100
375
3
Blackview R3

Wie Daten von Uhr auf Handy übertragen?

Hallo, beim Starten von z.B. Laufen wird auf der Uhr aufgezeichnet. Aber obwohl mit der Gloryfit App verbunden, wird in der App nichts gestartet. Es geht nur andersherum, also in der App starten, dann wird auch auf der Uhr aufgezeichnet. Ist das normal. MfG SB
SBi vor einem Jahr Blackview R3
373
2
Blackview Tab 12

Wie kann ich das Tab mit dem PC verbinden?

Bei usb Kabelverbinding tritt folgendes auf: Der WIN-Explorer erkennt das TAB 12, aber öffnet es nicht. Kopieren von Daten ist nicht möglich, nach Start kommt die Meldung, dass kopieren nicht geht. Wenn ich ein Samsung Handy so mit dem PC verbinde, gebe ich auf dem Handy die Verbindung frei. Eine solche Meldung hat das Tab 12nicht, obwohl es mit gleichem Android 11 arbeitet.
GerdSF vor einem Jahr Blackview Tab 12
240
3
Blackview BV6600 Pro

Wie kann ich die Datumsanzeige auf dem Home-Bildschirm entfernen?

Auf dem Home-Bildschirm gibt es eine große Datumsanzeige. Man kann sie weder bearbeiten noch löschen
PaulSteinmiller vor einem Jahr Blackview BV6600 Pro
182
2
Blackview A70

Warum werden Anrufe einfach beendet?

Bei mir werden ständig Telefonate ohne Grund beendet dazu stellt sich das Handy auf flugmodus ein oder es kommt nur Notrufe und geht aus.wie kann man das Problem lösen ?
TekkEule vor einem Jahr Blackview A70
703
12
Blackview Tab 12

Wie kann ich die Nutzungserklärung bestätigen?

Hallo zusammen, Ich habe versucht die Schriftart zu verkleinern, um die Nutzungserklärung zu bestätigen, das hat leider nicht funktioniert. Auch die Umstellung auf Englisch hat nicht geklappt. Hat jemand noch einen Tipp für mich? Lieben Dank, Petra
Petra2022 vor einem Jahr Blackview Tab 12
799
3
Blackview Tab 6

Wie kann man ein Telefonat aufnehmen?

Ich habe es über den Sound-Recorder versucht - geht nicht, wenn das Telefonat schon läuft. Habe also vorher den SR angeschaltet und dann angerufen, der SR war aber wieder aus. Was mache ich falsch? Oder kann man Telefonate gar nicht aufnehmen? Danke im Voraus für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen K.D.
Bonsaiklaus vor einem Jahr Blackview Tab 6
159
4
Blackview A100

Wie lade ich Apps herunter?

Beim Versuch Apps herunterladen, geht ein Fenster auf, dass ich erst andere Apps oder Medien löschen muss wegen dem Speicherplatz. Das hebe ich getan. Ohne Erfolg. Das Fenster geht immer wieder auf. Der Gesamte Speicherplatz ist nur zu 15% Benutzt. Wie umgehe ich diese fehlerhafte Meldung?
jochenmoews vor einem Jahr Blackview A100
118
2
Blackview A55 Pro

Warum stürzt das Handy ständig ab?

Wenn das Handy aus dem WLan Bereich ist, stürzt es ab oder genutzte Apps können nicht mehr genutzt werden oder müssen ständig neu gestartet werden. Auch telefonieren können wir dann nicht mehr, weil das Handy anzeigt ***App beenden...*** Bitte um Hilfe. Handy wird gebraucht bei einem Pflegedienst.
Sozialstation vor einem Jahr Blackview A55 Pro
195
2
Blackview BV5500 Plus

Funktioniert es in den USA und Puerto Rico?

Die folgende Seite nennt Einschränkungen für das Blackview BV5500: https://www.kimovil.com/en/frequency-checker/US/blackview-bv5500 Welche Einschränkungen gelten für das Blackview BV5500 Plus?
PeterDO vor einem Jahr Blackview BV5500 Plus
106
4
Blackview Tab 11

Wie kann ich mich mit einem öffentlichen Internet verbinden?

Ich bin im Krankenhaus und möchte mich dort mit dem angebotenen WLAN verbinden. Mit meinem Mobiltelefon hat es auf Anhieb geklappt. Mit den Tab 11 von Blackview leider nicht. Man müsste eigentlich nach Eingabe des Passwort und drücken auf verbinden die Anzeige bekommen ""Willkommen in den DRK Kliniken......" mit den Nutzungsbedingungen bin ich einverstanden, Gastzugang nutzen" usw. Diese Anzeige erfolgt leider nicht. Was muss ich tun um Zugang zu bekommen? LG
Matthias1975 vor einem Jahr Blackview Tab 11
123
3
Blackview A100

UKW-Radio. Wo soll man den Kopfhörer anschließen?

Das USB-C Adapter erkennt einen Kopfhörer Anschluss. Musik wird im Stereo Hörer wieder gegeben. Das Radio aber verlangt beim Starten der APP einen Kopfhörer, welcher oben rechts angeschlossen werden soll. Die Klinkenbuchse gibt es beim A100 Modell nicht. Wo soll ich diesen nun anschließen?
DJ6QB vor einem Jahr Blackview A100
198
4