LG Forum

Sie möchten sich über LG Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu LG Produkten.

Letzten 7 Tage

LG OLED 42C27LA

Kann man auch eine andere Fernbedienung verwenden?

Hallo, ich habe mir einen LG OLED42C27LA Smart TV gekauft und kann aber aufgrund meiner Behinderung die dazugehörige LG Magic Remote Fernbedienung wegen dem Scrollrad mit Air Mouse leider nicht bedienen! Gibt es denn keine ganz einfache normale OK-Taste? Kann man eine Universalfernbedienung verwenden - wenn ja, wie wird die verbunden?
hubertusth vor 3 Tagen LG OLED 42C27LA
9
1

Letzter Monat

LG OLED 42C27LA

Freigabe Jugendschutz für Mediathek von ZDF und ARD. Wer kann helfen?

Den Jugendschutzcode für ARD Mediathek habe ich aktiviert und funktioniert. Muss ich für die Mediathek vom ZDF extra einen weiteren Jugendschutz aktivieren und wenn ja, wie wird das gemacht?
EckhardMierzwa vor 3 Wochen LG OLED 42C27LA
14
1

Letzten 6 Monate

LG 32LQ63006LA

Hat er eine Aufnahmefunktion?

In der Beschreibung des Verkäufers steht "USB Recording". Das Gerät zeigt aber an, dass es keine Aufnahmefunktion hat. Wo ist der Fehler?
Emma2024 vor 2 Monaten LG 32LQ63006LA
57
4
LG 43NANO756QC

Wie kann ich live Sendungen auf Pause stellen und später weiterschauen?

Ich finde nicht die Anweisung wie ich bei live Sendungen pause einstellen kann
dodo34124601 vor 3 Monaten LG 43NANO756QC
15
1
LG gram

Wo ist die Pause-Taste?

Ich möchte per Tastenkombination Windows + Pause-Taste zu System > Info, um auf die erweiterten Systemeinstellungen zugreifen zu können. Ich finde aber auf meinem Laptop keine Pause-Taste.
Cristos1977 vor 3 Monaten LG gram
61
3
LG OLED48A29LA

Wie funktioniert eine Aufnahme bei Abwesenheit?

Wenn ich etwas aufnehmen möchte, auf einen angeschlossenen externen Speicher schaltet sich der Fernseher im Standby Modus nach einer kurzen Zeit ganz aus. Kann ich etwas aufnehmen, wenn ich nicht zu Hause bin und der Fernseher im Standby Betrieb ist?
Sanmo vor 4 Monaten LG OLED48A29LA
9
1
LG 32LQ63006LA

Ich habe eine Favoritenliste erstellt. Wie kann ich diese über die Fernbedienung aufrufen?

Gibt es auf der Fernbedienung eine Taste, mit der die Favoritenliste aufgerufen werden kann
Achim63 vor 4 Monaten LG 32LQ63006LA
12
1
LG AKB76040301

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung für die Fernbedienung AKB76040301?
Federlin vor 5 Monaten LG AKB76040301
56
1
LG OLED65G29LA

Wie kann man Kopfhörer und TV Lautsprecher gleichzeitig nutzen?

Der mit Klinkenstecker angeschlossene Kopfhörer soll gemeinsam mit dem Fernsehton funktionieren. Im Menü kann ich nur Optisch und Bluetoothanschlüsse finden. Wie muss ich vorgehen?
haddergesagt1 vor 5 Monaten LG OLED65G29LA
6
1
LG OLED48C17LB

HDMI Eingang umschalten. Wer kann Info geben?

Wenn ich den Blueray-Player (HDMI 1) einschalte, schaltet der TV automatisch auf den HDMI 1-Eingang um, soweit i.O.. Schalte ich den Blueray-Player wieder aus, wird nicht wieder automatisch auf den TV-Eingang umgeschaltet, warum?
WalterS vor 5 Monaten LG OLED48C17LB
5
1

Letzten 12 Monate

LG 43UR80006LJ

Wie kann ich die Sender sortieren?

Hallo, unser Empfang geht über Sattelitenempfang. HD-Programme fangen erst bei ca. 300 an. Wie bekomme ich die Sender auf die vorderen Plätze. Meine Versuche sind gescheitert wegen "ausgewähltes Programm kann nicht bearbeitet werden". Danke für eure Mühe
amorU vor 6 Monaten LG 43UR80006LJ
295
1
LG C37LA

Wie verbinde ich den TV mit dem Internet?

Wenn ich den TV per WLAN mit dem Internet verbinden möchte, fragt er nach dem Codewort. Wenn ich das Router-Kennwort (Netzwerkschlüssel) eingebe, hat er früher die Verbindung hergestellt. Jetzt sagt er, dass dieses Codewort ungültig ist. Ich möchte es zurücksetzen und neu einrichten. Wie geht das?
VolkerLippek vor 6 Monaten LG C37LA
21
2
LG 43NANO789QA

Ich habe Satellitenempfang. Wie programmiere ich den Fernseher?

Hier im Haus haben wir eine Satelittenanlage. Beim Einschalten erscheint nicht programmiert, obwohl die Programme vorher da waren. Wie programmiere ich neu?
ingridblume vor 6 Monaten LG 43NANO789QA
14
1
LG AKB76040301

Wie stellt man von Radio auf TV um?

Hallo, wer kann mir bitte erklären, wie man von den Radiosendern wieder zu den TV-Sendern wechselt?
martincichy vor 6 Monaten LG AKB76040301
26
2
LG OLED 55B7D

Kann der Tuner Defekt sein?

Hallo zusammen, ich habe teilweise schlechten Empfang bis hin zum Bildausfall. Nach mehrmaligem Umschalten in andere Kanäle, bleiben die Bilder stabil. Andere Fernseher, die über die gleiche Antenne laufen sind nicht betroffen. Antennenkabel ist gewechselt.
Benki vor 6 Monaten LG OLED 55B7D
25
1
LG K61

Wie bekomme ich die Notfallbenachrichtigungen?

Heute ist Warntag für die Notfallbenachrichtigungen auf den Smartphones,etc.. ich habe die Android-Version 11, aber mein Handy klingelt nicht, obwohl es erst 3 Jahre alt ist. Die Handys der Kollegen haben alle geklingelt um 11h. Was muss ich wo und wie einstellen..?
mamarek vor 7 Monaten LG K61
98
2
LG 55UH7507

Wie kann man die Untertitel deaktivieren?

Hallo, bei Filmen stören mich die Untertitel. Wie bringe ich die weg?
herbie305 vor 7 Monaten LG 55UH7507
101
1
LG OLED 42C27LA

Wie kann man eine Sendung anhalten?

Hallo, wie kann ich eine laufende Sendung anhalten?
Klausmo vor 7 Monaten LG OLED 42C27LA
33
1
LG 55NANO867NA

Wie kann ich ein Video über HDMI auf externe (USB) Speicher kopieren?

Ich kann eine TV Sendung auf ext. Platte aufnehmen, aber nicht, wenn das Signal von der HDMI Schnittstelle kommt. Geht das überhaupt?
RaiMon vor 7 Monaten LG 55NANO867NA
33
1
LG AKB76040301

Wie bekomme ich die Audio Erklärungen wieder weg?

Wenn ich Filme gucken, kommt eine Stimme, die alles erklärt (Audio Erklärung für Blinde). Wie kann ich das zurück stellen?
gerdabrakebusch vor 7 Monaten LG AKB76040301
167
4
LG OLED65CS9LA

Warum geht er nach einer Weile in eine Pause?

Ich schaue Ferhsehen und nach einer Weile erscheint eine Uhr auf dem Bildschirm und der Fernseher geht in eine Pause. Ich muss wieder auf eine Taste drücken und dann spielt er weiter. Kann ich das nicht ändern?
Sabina vor 7 Monaten LG OLED65CS9LA
126
2
LG K51S

Warum kann ich nicht telefonieren?

Hallo! Ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass ich nicht mehr telefonieren kann, in meiner Statusleiste ist rechts oben nun ein leeres Dreieck mit einem x darüber. Was bedeutet das und wie kann ich das Problem lösen? Vielen Dank
kruemelmaus188 vor 8 Monaten LG K51S
101
3
LG K50

Wie kann ich das Handy mit dem Computer verbinden?

Wenn ich das Ladekabel mit dem USB Stecker an den Computer anschließe, wird das Handy nicht angezeigt. Wer kann helfen?
Dumbledore777 vor 8 Monaten LG K50
296
1
LG Q7

Wie aktiviere ich die Freisprechfunktion?

Wie aktiviere ich die Freisprechfunktion?
juegueba vor 8 Monaten LG Q7
46
1
LG Styler S3MFC

Wo finde ich das Passwort?

Bei dem Versuch, die App mit dem WiFi Netzwerk zu verbinden, wird ein Passwort angefordert, das ich nicht kenne und keinen belastbaren Hinweis, weder in der Anleitung, noch mit googles Hilfe.
Kreuzas vor 8 Monaten LG Styler S3MFC
101
1