BRAST BRB-RM-18141 Forum

Sie möchten sich über den BRB-RM-18141 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum BRAST BRB-RM-18141.

Letzten 12 Monate

BRAST BRB-RM-18141

Wie kann man den Bowdenzug Antrieb erneuern?

Antrieb lässt sich nicht abschalten/trennen. Der Antrieb Vorschub läuft permanent und lässt sich nicht ausschalten. Die entsprechende Bowdenzug Funktion lässt sich nicht betätigen, der Bowdenzug arbeitet nicht.
Pustebacke vor 9 Monaten
143
3
BRAST BRB-RM-18141

Wie kann ich die Antriebswelle richten?

Das Messer hat einen starken Schlag abbekommen. Die Welle dreht per Hand sehr schwergängig und ist beim Starten blockiert. Kann sie gerichtet werden oder muss die Wellenachse getauscht werden?
Zette vor 10 Monaten
81
1

Ältere Fragen

BRAST BRB-RM-18141

Nur ein Hinterrad wird angetrieben - was kann ich tun?

Beim Radantrieb wird nur ein Hinterrad angetrieben - der Mitnehmersift ist in Ordnung? Der linke Hinterradantrieb rattert bei Kraftanstrengung durch. Im Leerlauf funkioniert der Antrieb, aber sobald mehr Kraft benötigt wird kein Antrieb mehr.
Charly1961 vor 3 Jahren
255
1
BRAST BRB-RM-18141

Warum lässt sich der Rasenmäher 20196 nicht starten?

Habe im Juni 2019 einen neuen Rasenmäher 20196 gekauft. Beim ersten mal mähen war alles in Ordnung. Beim zweiten mal nach 3 Monaten ließ sich der Rasenmäher nicht mehr starten, obwohl ich es genau nach Vorschrift versucht habe. Das gleiche vor einer Woche. Kann mir jemand sagen wie ich den wieder zum laufen bringe oder mir eine Service-Station in der nähe von Olpe nennen. Vielen Dank im Vorraus.
Benno-Huckestein vor 4 Jahren
206
1
BRAST BRB-RM-18141

Wie kann ich die Zündkerze tauschen?

Was muss ich tun, wenn ich die Zündkerze tauschen möchte?
HopperColon vor 4 Jahren
4692
1
BRAST BRB-RM-18141

Wo kommt das Motorenöl rein?

Hallo, habe gerade unseren neuen Rasenmäher ausgepackt und möchte ihn natürlich gleich mal testen :-D Wo genau kommt das Motorenöl rein und welches muss ich verwenden? Habe noch einige in der Garage stehen und hoffe, dass ich davon eines verwenden kann.
Anonym vor 5 Jahren
1044
1
BRAST BRB-RM-18141

Wie wird ein Ölwechsel durchgeführt?

Hallo, wie genau muss ich vorgehen, wenn ich ein Ölwechsel vornehmen möchte? Wie bekomme ich das alte Öl aus dem Rasenmähler heraus bzw. wo befindet sich die Ölablassschraube? Danke schon mal.
Anonym vor 5 Jahren
2741
2
BRAST BRB-RM-18141

Warum springt der Rasenmäher nicht an?

Guten Tag, wir bestellten den Rasenmäher BRB-RM 18141 ESTART (über Amazon) und erhielten anstelle dessen den BRB-RM-18196 Estart 3. Dies war auf der Rechnung vermerkt. Wir haben den Rasenmäher nun zusammengebaut und öl als auch Benzin eingefüllt. Weder der Akku-start noch der Start über Seil funktioniert. Können sie uns weiterhelfen? An einer Stelle entdeckten wir ein wenig austretendes Öl (wir haben jedoch nicht zu viel eingefüllt). Freundliche Grüße N.J.
Anonym vor 5 Jahren
470
2
BRAST BRB-RM-18141

Wo kann man einen neuen Antriebsriemen kaufen?

Wo kann man einen Antriebsriemen sowie die Abdeckung für den Rasenmäher kaufen - habe leider im Netz nichts gefunden. Vielen Dank für die Hilfe.
MaxiPaul vor 5 Jahren
1514
1
BRAST BRB-RM-18141

Wieso funktioniert der Selbstantrieb nicht mehr?

Der Selbstantrieb funktioniert bei meinem Brast-Mäher nicht mehr. Das Kupplungsseil hab ich schon nachgestellt, hilft aber nichts. Was kann man da selbst machen?
hofmannm vor 6 Jahren
25219
14
BRAST BRB-RM-18141

Wieso geht der Rasenmäher wieder aus?

Mein BRAST Rasenmäher spring sofort und ohne Probleme an. Soll aber gemäht werden, stirbt er sofort ab. Woran liegt das? Jemand eine Idee?
Anonym vor 6 Jahren
4970
2

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.