Huawei Forum

Sie möchten sich über Huawei Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Huawei Produkten.

Heute

Huawei P20 Lite

Schwarzes Display bei Anruf?

Hallo Community, Mein Huawei P 20 Lite hat seit 4 Tagen folgenden Fehler: wenn ich angerufen werde bleibt das Display schwarz und ich kann den Anruf nicht entgegennehmen. Nur noch mit der Ein/Aus Taste ablehnen. Wenn ich dann das Handy entsperre sehe ich den Hinweis ob Anruf annehmen oder Ablehnen ( Rot und Grün) aber egal wo ich drücke passiert nichts. Dann Erscheint der Hinweis: App reagiert nicht ...Warten...Beenden... Das Handy wurde mehrfach ein und ausgeschaltet, mittlerweile das Display erneuert, das Problem bleibt......
Helaschlepper vor 41 Minuten Huawei P20 Lite
5
0

Letzten 6 Monate

HUAWEI Watch GT 2

Ist die Berechnung der Kalorien bei der Huawei GT2 Watch genau ?

Meine Huawei GT2 zeigt seit einiger Zeit zu hohe Kalorie-Werte an. Und zwar fast doppelt so hohe wie die Messung über einen Polar Gurt! Z.B. 15 Minuten Ergometer im Mittel 50Watt ergibt ca. 300kal über Huawei Health App und über Polar Gurt ca. 150 kcal auf Polar App! Vor 2 Wochen Anzeige Huawei GT2 ca. 130kcal! Die Pulswerte sind aber sehr genau! Kann das eventuell an dem neuesten Update liegen? Bitte um Info was zu machen ist.
OZaruba vor 3 Monaten HUAWEI Watch GT 2
68
3
HUAWEI WATCH GT 2 Pro

Wie kann ich die Uhrzeit umstellen?

Meine GT2 Pro hat die Umstellung auf die mitteleuropäische Normalzeit nicht vollzogen. Wie kann ich das bewerkstelligen?
ErichVogt vor 5 Monaten HUAWEI WATCH GT 2 Pro
48
5

Letzten 12 Monate

HUAWEI MateBook 14s

Welche Auflösung kann ein externer Monitor ausgeben?

Habe ein Matebook 14s und möchte einen externen Monitor anschließen. Welche Auflösung ist möglich?
Louise vor 7 Monaten HUAWEI MateBook 14s
41
1
HUAWEI MatePad T 10s

Wie lege ich die SIM-Karte ein?

Wie lege ich die SIM-Karte in das Tablet? Es ist ein Slot da für die SD-Karte, die SIM-Karte ist zu.
Taraaaa vor 8 Monaten HUAWEI MatePad T 10s
118
1
HUAWEI WATCH GT 3

Werte bei Outdoor schwimmen mit GPS ungenau. Was kann ich tun?

Hallo, meine GT3 zeigt Fantasielängen an. Wenn ich z.B. 500m schwimme, dann zeigt sie 1350 od. 1600m an. Warum?
VIKTOR3107 vor 9 Monaten HUAWEI WATCH GT 3
65
1
Huawei E5576-320

LED`s gehen nach kurzer Zeit aus, das ist doch nicht normal, oder?

Nach dem Einschalten erlöschen nach kurzer Zeit alle LED's, kann man das irgendwie auf "dauerleuchten" einstellen ? Bei dem alten Huawei Router leuchteten diese permanent.
PeterS1406 vor 10 Monaten Huawei E5576-320
158
3
HUAWEI Watch Fit

Wie kann ich sie ohne GPS mit der App koppeln?

Die ersten paar Wochen war es ohne Probleme möglich, meine Huawei Watch Fit New mit meinem Samsung Galaxy bzw. der darauf installierten Huawei Health App nur mit Bluetooth zu koppeln. Die App hatte keine GPS-Berechtigungen (niemals) und GPS war immer deaktiviert. Von einem Tag auf den anderen (kein Neustart, keine App-Update, ...) verlange die App plötzlich, dass ich einen dauerhaften GPS-Zugriff gewähre und GPS durchgehend aktiviert habe, damit ich meine Uhr koppeln kann. Mir persönlich benötigt das zu viel Akku und möchte ich nicht, dass Huawei durchgehend auf meine GPS-Daten zugreifen kann. Wenn ich GPS wieder deaktiviere bleiben Uhr und Handy für kurze Zeit gekoppelt, entkoppeln sich dann aber irgendwann wieder. Kurzzeitig konnte ich das Problem umgehen, indem ich die App noch einmal neu installiert hatte. Das hat 11 Tage gehalten und seit heute verlangt die App wieder GPS. Hat jemand eine Idee wie ich die Uhr und App dauerhaft nur via Bluetooth, ohne GPS koppeln kann? Weitere Versuche, die App einfach neu zu installieren, waren heute leider erfolglos.
Moniker vor 11 Monaten HUAWEI Watch Fit
167
2
HUAWEI MateBook 14s

Wie kann ich es einstellen, dass es sich beim Zuklappen nicht ausschaltet?

Ich habe einen externen Monitor an mein matebook angeschlossen und will, wenn ich das matebook zuklappe, nicht, dass sich das matebook abschaltet, da ich über den Bildschirm arbeiten möchte.
felix12345 vor 11 Monaten HUAWEI MateBook 14s
153
2
HUAWEI Watch GT 3 Pro

Kopplung mit mate 20 pro fehlgeschlagen. Wer kann helfen?

Ich habe die richtige App die findet auch sofort das Handy und beim Koppel versuch schlägt diese immer wieder fehl. Wir haben es mal versuchshalber mit einem iPhone versucht und es klappte sofort. Mein Mate 20 pro hat emui 12.0.0 Version, reicht das nicht aus?
susih vor 11 Monaten HUAWEI Watch GT 3 Pro
120
1

Ältere Fragen

HUAWEI Band 7

Kann man es wieder aufladen?

Mein Huawei Band 7 ist vollständig entladen. Gibt es eine Möglichkeit, es wieder aufzuladen?
prettau vor einem Jahr HUAWEI Band 7
154
1
Huawei Band 4 Pro

Wie funktioniert Musikwiedergabe mit iPhone und Spotify?

Ich habe die Uhr mir geholt, als ich noch ein HUAWEI Handy hatte und da konnte ich problemlos meine Musik mit der Uhr (HUAWEI Band 4 pro) steuern. Jetzt mit dem iPhone (13) nicht. Kann man dagegen was machen? Ich benutze die App Spotify.
aa19 vor einem Jahr Huawei Band 4 Pro
102
1
HUAWEI Band 6

Nach dem Update geht nichts mehr. Wer hat gleiche Probleme?

Die App hat ein Update durchgeführt, seitdem bleibt der Bildschirm meiner Uhr schwarz. Die grünen Lichter auf der Rückseite leuchten ab und zu und laut App ist meine Uhr mit einem Akkustand von 98 % auch verbunden, aber es tut sich nichts.
Sandra_NF vor einem Jahr HUAWEI Band 6
110
1
HUAWEI Band 6

Wie kann ich im Modus Training Crosstraining auswählen?

Im Modus Training werden nur Laufen, Gehen und Radfahren angezeigt. Ich möchte Crosstraining machen.
Chri8 vor einem Jahr HUAWEI Band 6
81
1
HUAWEI Watch Fit 2

Wie funktioniert die Blutdruckmessung?

Trotz befolgen der Anweisungen wird bei der Blutdruckmessung die Watch Fit 2 nicht gefunden?
Sixtina1972 vor einem Jahr HUAWEI Watch Fit 2
248
4
HUAWEI Band 6

Warum bleibt der Bildschirm schwarz?

Hallo. Wir haben die Huawei Band 6 direkt geladen. Das Display bleibt schwarz. Für ein paar Sekunden war etwas zu sehen. Dann direkt wieder schwarz. Die grünen Lichter auf der Rückseite sind hin und wieder an. Was machen wir falsch?
Anonym vor einem Jahr HUAWEI Band 6
219
2
HUAWEI MateBook D 15

Wie kann ich Apps nicht auf den Startseite schieben?

Ich möchte gerne meine neuen heruntergeladenen Apps auf den Startseite machen doch wenn ich sie hoch machen möchte kommt ein Zeichen das es nicht geht.
Leahhslz vor einem Jahr HUAWEI MateBook D 15
105
1
HUAWEI MateView GT

Warum erkennt der PC die Bildschirme nicht?

habe die Bildschirme auf DP Ausgänge eingestellt, HDMI Kabel in DP Ausgang Bildschirm eingesteckt, auf der anderen Seite in HDMI des PC eingesteckt. Sind 2 identische Bildschirme, beide werden nicht angezeigt. PC findet die Bildschirme nicht. Was kann hier die Fehlerursache sein?
LETEC vor einem Jahr HUAWEI MateView GT
194
2
Huawei P30 lite

Wie kann ich meine Rufnummer unterdrücken?

Ich kann die Anruf ID nicht ändern, möchte das meine Nummer nicht sichtbar ist, also unterdrückt. In den Einstellungen geht es nicht zu verändern, da es grau hinterlegt ist und nicht anklickbar ist. Wie kann ich das ändern?
Sanny1983 vor einem Jahr Huawei P30 lite
181
3
HUAWEI Band 7

Warum funktioniert das Koppeln nicht?

Koppeln der Uhr nicht möglich. Es erscheint der Hinweis: *"Der Vorgang kann ein Sicherheitsrisiko darstellen; wir raten davon ab und empfehlen, es später erneut zu versuchen"*
Zimmermann vor einem Jahr HUAWEI Band 7
3467
16
HUAWEI Mate 10 Pro

Wo finde ich die Downloads?

Dokumente und deren Anhänge, die als PDF als Download gespeichert wurden, sind nicht mehr auffindbar. Wer kann mir hier weiterhelfen?
LGK52 vor einem Jahr HUAWEI Mate 10 Pro
188
2
HUAWEI FreeBuds Pro

Wie kann ich sie mit einem Xiaomi 11T Pro verbinden?

Habe mir die APP AI LIFE heruntergeladen. Habe versucht die Huawei Buds pro mit dem Handy zu verbinden. Anweisungen auf den ANleitungen eingehalten und die Buds wurden nicht gefunden. Habe dann versucht die BUDS PRO über manuell hinzu zu fügen. Hat ebenfalls nicht funktioniert. Alle Anleitungen aus dem Internet haben nicht weitergeholfen. Bitte um Hilfe!! Mit freundlichen Grüßen Rainer Krüger
kruegerhuawei vor einem Jahr HUAWEI FreeBuds Pro
118
1
HUAWEI Band 7

Wie kann ich den Blutdruck messen?

Habe das Huawei Band 7. Bekomme es nicht hin, dass die Uhr den Blutdruck misst. Wäre sehr nett wenn man hilfe bekommt
christine240165 vor einem Jahr HUAWEI Band 7
335
2
HUAWEI E5577

Geräte-Anmeldekennwort falsch. Was kann ich tun?

Hallo, mein E5577 lässt sich nicht einrichten. Das Gerät fragt mich nach einer PIN. Ich tippe die von der SIM-Karte ein und dann wird ein Geräte-Anmeldekennwort verlangt. Dies soll auf dem Gerätelabel stehen. Wenn ich jedoch dieses eingebe, bekomme ich immer die Mitteilung **Anmeldung fehlgeschlagen**. Kann es sein, dass das Kennwort falsch ist?
ChristianeMad vor einem Jahr HUAWEI E5577
212
2
Huawei P30 lite

Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Ich habe mein Entsperrpasswort vergessen und entsperre alles mit Fingerabdruck und Face Scan. Jetzt brauche ich das Entsperrpasswort allerdings um auf einige Entwickleroptionen zugreifen zu können. Wie kann ich es zurück setzen?
helenaslgl vor einem Jahr Huawei P30 lite
147
3