ECO Engel Dreirad-eScooter Forum

Sie möchten sich über den ECO Engel Dreirad-eScooter austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum ECO Engel Dreirad-eScooter.

Letzten 7 Tage

ECO Engel Dreirad-eScooter

Wo bekomme ich Typenschild und die Betriebserlaubnis?

Typenschild und Betriebserlaubnis suche ich für ECO Engel 501 ansonsten darf ich wegen meiner Behinderung nicht mehr fahren Leider
CharlyFrieda vor einer Woche
29
5

Letzter Monat

ECO Engel Dreirad-eScooter

Warum kann ich ihn nicht mehr starten?

Guten Abend. Kann meinen Eco Engel 501 leider nicht mehr starten. Gestern das erste mal. Heute war wieder alles okay. Nach dem zweiten Stopp wieder das gleiche Problem. Lg
Gabriele02 vor 2 Wochen
93
6

Letzten 6 Monate

ECO Engel Dreirad-eScooter

Wo bekomme ich einen digitalen Tacho?

Hallo! Mein ECO-Engel hat keine Kilometeranzeige. Kann ich den Tacho der neueren Engel mit Km Anzeige in mein Fahrzeug einbauen? Und wo bekomme ich so einen? MfG. Reteidessil
Reteidessil vor einem Monat
37
1
ECO Engel Dreirad-eScooter

Bremsbowdenzug gerissen. Was kann ich tun?

Der linke Bremsbowdenzug ist gerissen. Muss der gesamte Bremsbowdenzug erneuert werden?
Rudolf-Gunter2007 vor 2 Monaten
37
2
ECO Engel Dreirad-eScooter

Wie kann man den Sitz verstellen?

Suche den Hebel zum Verstellen des Sitzes. Steht leider nicht in der Anleitung. Kann mir hier bitte jemand behilflich sein?
Gabyhahne vor 3 Monaten
33
3

Letzten 12 Monate

ECO Engel Dreirad-eScooter

Knackends Geräusch im Vorderradbereich. Wer kann helfen?

An meinem neuen Eco knackt neuerdings etwas im Vorderradbereich, wenn ich den Lenker nach rechts einschlage. Es knackt auch beim Zurückdrehen in die Geradeausstellung. Was könnte das sein und wie kann ich das Geräusch beseitigen? Ist recht deutlich und nervt.
Steph261249 vor 8 Monaten
101
3
ECO Engel Dreirad-eScooter

Warum fährt er nicht?

Bei vollem Akku und Display geht er zwar an, aber fährt nicht, wenn ich Gas gebe. Wo liegt der Fehler?
Television2010 vor 9 Monaten
156
3

Ältere Fragen

ECO Engel Dreirad-eScooter

Ist das blaue Tagfahrlicht erlaubt oder nicht?

Sind am eco engel blaue Tagfahrlichter verbaut und sind diese erlaubt? Die Polizei hat mich angehalten und mir gesagt, dass die Tagfahrlichter in blau nicht erlaubt sind.
Geli1971 vor einem Jahr
195
5
ECO Engel Dreirad-eScooter

Wieviel Öl kommt ins Getriebe?

Ölverlust, welche Simmerringgröße braucht man für den Tausch?
ReneH vor einem Jahr
257
3
ECO Engel Dreirad-eScooter

Wie bekomme ich die Armlehnen fest?

Habe Probleme die linke Armlehne fest zubekommen, sie wackelt was kann ich tun?
Moni32 vor einem Jahr
162
5
ECO Engel Dreirad-eScooter

Lenker steht schief. Kann man das selbst korrigieren?

Hallo, ich bin beim Losfahren mit meinem ECO Engel 501 schräg gegen eine Gartenmauer gefahren. Nun steht der Lenker schief. Kann ich das selbst korrigieren? Ich bin von Beruf Industriemechaniker. Mit freundlichen Grüßen Walter
asterix195 vor einem Jahr
211
3
ECO Engel Dreirad-eScooter

Muss beim Fahren immer Licht an sein?

Sobald ich die Zündiung anstelle, brennt vorne und hinten Licht und lässt sich nicht abstellen
Rehkitz vor 2 Jahren
359
6
ECO Engel Dreirad-eScooter

Wie kann man die hintere Lampe/Licht tauschen?

Hallo! Das hintere Licht ist wahrscheinlich defekt, wie kann man es tauschen? Mit freundlichen Grüßen T.Reutzel
Tinchen77 vor 2 Jahren
237
6
ECO Engel Dreirad-eScooter

Wo befinden sich die Sicherungen?

Wo befinden sich die Sicherungen?
heinzelle vor 2 Jahren
509
3
ECO Engel Dreirad-eScooter

Wie macht man einen Ölwechsel?

In der Anleitung velangt man jährlich einen Ölwechsel. Ich möchte den gerne selber machen. Leider weiß ich nicht, was ich alles abschrauben muss, um an das Getriebe zu kommen.
Petrikow vor 2 Jahren
307
1
ECO Engel Dreirad-eScooter

Warum blockiert Motor und Getriebe nach Durchfahren einer Bordstein-Absenkung?

Nach Überfahren eines Schlaglochs oder einer Bordstein-Auffahrt blockiert Motor und Getriebe beim Eco-Engel mit Lithiumbatterie. Das geschieht auch beim Vollgasgeben. Nach ca. 10 Sekunden funktioniert alles wieder normal. Woran liegt das?
DieterHerrenkind vor 2 Jahren
897
7
ECO Engel Dreirad-eScooter

Wo befindet sich der Akku?

Habe meinen Eco Engel 501 erhalten, aber wo sich der Akku befindet und wie ich den zum Aufladen ausbauen kann, steht nirgends geschrieben.
Mofafritz vor 2 Jahren
988
8
ECO Engel Dreirad-eScooter

Feststellbremse blockiert nicht zufriedenstellend?

Hallo, ich habe einen Eco Engel 501 und habe festgestellt daß die Feststellbremse das Fahrzeug nicht mehr richtig blockiert. Ansonsten ist die Bremswirkung im allgemeinen aber gut. Wirkt die Feststellbremse auf dem Vorderrad (Scheibenbremse) oder auf die Hinterräder? Wie und wo kann ich diese evtl nachustieren? Vielen Dank für eine Antwort.........
hinnerk vor 2 Jahren
239
0
ECO Engel Dreirad-eScooter

Mobil verliert Öl. Wo kommt es her?

Moin, seit einigen Tagen verliert mein Mobil Öl - oder was auch immer. Hinten links. Genau weiß ich es nicht, kann leider nicht drunter schauen. Erst dachte ich, es wäre Bremsflüssigkeit, aber jetzt bin ich sicher, dass es Öl ist. Aber woher? Getriebe,Motor? Ist nicht wenig. Vielen Dank für eure Hilfe
Frank-Uwe vor 2 Jahren
1712
10
ECO Engel Dreirad-eScooter

Wie aktiviert man die Standbremse?

Hallo, wie funktioniert denn die Standbremse? Danke für ihre Hilfe. mfg
garant65 vor 3 Jahren
990
4
ECO Engel Dreirad-eScooter

Getriebeöl?

Guten Tag Mein Dreirad-eScooter schreit nach Getriebeöl jedoch kann ich nirgends eine Möglichkeit finden um dieses reinzufüllen. Bitte helfen Sie mir
Rabenhof vor 4 Jahren
314
0
ECO Engel Dreirad-eScooter

Wie kann ich meinen e-scooter auf 15kmh drosseln?

Wie kann ich mein e-scooter auf 15 kmh drosseln?
lucki4711 vor 4 Jahren
474
1
ECO Engel Dreirad-eScooter

Wo finde ich die Sicherungen für den Eco Engel?

Hallo, das Licht ist aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Ich möchte prüfen, ob eine Sicherung defekt und ausgetauscht werden muss. Wo befindet sich im Eco Engel der Sicherungskasten?
Messju vor 4 Jahren
444
0
ECO Engel Dreirad-eScooter

Wer hat eine Bedienungsanleitung?

Ich benötige eine Bedienungsanleitung für den Eco Engel. Wer kann mir helfen? Wolfgang
Anonym vor 4 Jahren
1605
2
ECO Engel Dreirad-eScooter

Wo wird der ECO Engel 510 hergestellt?

In welchem Land wird der Eco Engel 510 hergestellt bzw. produziert?
Anonym vor 4 Jahren
518
4

Geteilte Bilder

Die folgenden fünf Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.