Frage
Warum habe ich keine Verbindung mehr?Seit gestern komme ich nicht mehr in meinen Account (über Handy!) und bekomme kein WLAN mehr! Verbindung/Internet über den Homespot demnach nicht möglich!
Angezeigt wird 2G, statt 4G/LTE! Sämtliche Neustarts des Handy bringen nichts!
Laptop Anmeldung möglich, aber auch kein WLAN verfügbar! Auch nur 2G, nicht 4G! "Verbinden" -> "Ein Fehler ist aufgetreten", keine Verbindung möglich!
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor einem Jahr
1
Hi,
das liegt nicht am Gerät, sondern am Netzanbieter der SIM Karte.
Es kam die letzten Tage deutschlandweit zu Ausfällen der verschiedenen Netzen. Es liegt wahrscheinlich daran. Wenn nicht, musst du den Anbieter mal kontaktieren.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor einem Jahr
Hmm, okay. Da bin ich mir dann jetzt auch tatsächlich nicht mehr so sicher, ob es am Betreiber liegt. Aber ich hatte mal einen ählichen Fall mit der Telekom. Habe SIM Karten in Überwachungskameras - darin funktionierten sie nicht richtig. Im Handy hingegen schon. Problem war dann nach 3 Tagen plötzlich wieder verschwunden.
|
Antwort
vor einem Jahr
Hi. Hatte am WE die gleichen Probleme.
Seit 10 Uhr heute läuft alles wieder normal. Evtl. doch ein Problem bei der Telekom?? Hoffe das es bei dir auch wieder funktioniert.
Gruß Olli
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Hi, hm leider habe ich nicht dieses Glück! Bei mir funktioniert es weiterhin nicht! Router + Handy Neustart -> nichts!
Habe einen neuen anderen Router bestellt! Denke das Problem liegt nicht an der Telekom, denn seit 5 Tagen "tot" kann doch nicht "normal" sein :( Grüße
Kommentar
vor einem Jahr
Ja, das ist schon seltsam. Hast du noch Garantie auf den Alcatel? Dann würd ich den auf jeden Fall einschicken.
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Alcatel Produkten.
-
Wie kann ich die Sprache einstellen? Antworten Alcatel F530
Hallo, die eingestellte Menüsprache ist französisch. Ich würde sie gerne umstellen auf deutsch, komme aber nicht zur entsprechenden Einstellung. Würde mich über Hilfe freuen.
-
Wie kann ich die Akkus einsetzen? Antworten Alcatel F530 Duo Candy-Bar
Welcher Teil des Mobilteiles muss wie entfernt werden, um den Akku einsetzen zu können?
-
Warum wird das Passwort nicht akzeptiert? Antworten Alcatel MW40V
Kann micht nicht mehr auf meinen Router anmelden, er akzeptiert das Passwort nicht mehr. Was kann man tun oder mache ich etwas falsch?
Ich habe heute mal versucht die SIM ins Handy einzulegen... da habe ich dann LTE+ Netz! Im Router bin ich bei 2G, im Handy bei LTE+, so hätte ich nach heute eher vermutet, dass es das Gerät ist!
Ich warte nochmal den morgigen Tag ab, solch ne Störung der Telekom sollte ja keine 4 Tage ununterbrochen andauern!?
Zur Not Kontakt zum Anbieter-Support ✓