Samsung Forum

Sie möchten sich über Samsung Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Samsung Produkten.

Letzten 7 Tage

Samsung MU6179

Gibt es ein Firmwareupdate?

Hallo, gibt es kein Firmwareupdate für den Fernseher?
artstur vor 3 Tagen Samsung MU6179
6
1

Letzter Monat

Samsung Q60B

Wie stelle ich eine Verbindung zum PC her?

Hallo zusammen, da meine erste Frage, die ich gestellt habe, umgehend, schnell und positiv beantwortet wurde, möchte ich mich noch einmal, für den guten Service bedanken. Meine neue Frage ist: wie stelle ich eine gut funktionierende Verbindung zwischen Samsung QLED Q60C und meinem PC her? Ich habe auf der Seite smsng.com/PConTV das Programm/App PC on TV – Easy Connection heruntergeladen und installiert. Um mal Videos oder Filme, die auf dem Computer gespeichert sind, auf dem SmartTV zu schauen. Die Verbindung hat soweit geklappt, dass mein Desktop auf dem Fernseher angezeigt wird, ich aber nichts durchführen kann. Ich habe auch ein Video probiert, das ging aber nur wenn ich das Video am PC starte und dann im Wohnzimmer ansehen kann. Ich kann aber nicht mal auf Pause oder wieder weiter drücken/klicken und müsste dafür wieder zum PC gehen. Benötige ich dafür eine Maus? Bei meinem alten LG SmartTV musste ich nur auf dem PC das Programm/App Smart Share installieren und ich konnte auf dem SmartTV alles durchführen. Ich habe meinen PC per LAN-Kabel mit der Fritz!Box 6591 Cable MU verbunden. Beide Zimmer, Computerzimmer und Wohnzimmer sind mit Fritz!Powerline 520E Set verbunden. Fritz!Powerline im Wohnzimmer ist per LAN-Kabel mit einem Netgear Switch verbunden und Netgear Switch per LAN-Kabel mit dem Samsung QLED Q60C. Gibt es noch andere Verbindungmöglichkeiten zwischen Computer und SmartTV? Was muss ich tun, um auch mal Videos oder Filme im Wohnzimmer anschauen kann? Ich hoffe auf hilfreiche Informationen und Hilfe, wie ich es anstellen muss. Ich muss mich entschuldigen, für die Mühe und Umstände die ich verursache, aber ich habe netzwerkmäßig nicht so viel Ahnung. Ich bedanke mich für die Hilfe im Voraus. Mit freundlichen Grüssen
Graphologe vor einer Woche Samsung Q60B
25
1
Samsung Q60C

Wo finde ich eine Beschreibung für die Fernbedienung?

Ich habe einen Samsung QLED 4K Q60C 55 Zoll Fernseher (GQ55Q60CAUXZG, Deutsches Modell). Gibt es für die abgebildete Universal Fernbedienung für Samsung vielleicht eine deutsche Anleitung oder Beschreibung? Wenn ja, wo bekomme ich diese her? Grüsse
Graphologe vor einer Woche Samsung Q60C
20
2
Samsung Xpress SL-C480W

Unregelmäßige Toner Sprenkel am unteren Seitenrand. Was kann die Ursache sein?

Hallo Experten, der Drucker druckt über die gesamte Seitenfläche ganz normal bis auf den letzten 1cm am unteren Seitenrand. Da verteilt sich etwas Toner unregelmäßig in Flecken. Den Druckerinnenraum frontseitig habe ich breits komplett gereinigt. Damit ist das Problem aber nicht behoben. Beim Ausdruck von mehreren Blättern kommt es sporadisch vor, das auch keinerlei Flecken bei einzelnen Blättern auftreten. Mit freundlichen Grüßen Burkhard Böhm
Bubo2000 vor 4 Wochen Samsung Xpress SL-C480W
44
3

Letzten 6 Monate

Samsung Q60A

Kann man Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig benutzen?

Hallo. Ich möchte gleichzeitiig Lautsprecher und Kopfhörer benutzen. Ist das möglich bei diesem Modell?
REWERT vor einem Monat Samsung Q60A
21
1
Samsung Gear S3 Frontier

Wie kann ich die Schlaffunktion aktivieren?

Hallo, wie aktiviere ich die Schlaffunktion an Samsung Gear S3?
kalleg09 vor einem Monat Samsung Gear S3 Frontier
34
3
Samsung Crystal CU7179

Wie kann man die Audiobeschreibung ausschalten?

Hallo, wie bekomme ich die doppelte Stimme am Fernseher deaktiviert? Es handelt sich warscheinlich um die aktivierte Blindenaudio. lg Adolfo
Billa-Rosi vor einem Monat Samsung Crystal CU7179
23
1
Samsung Galaxy A14

Wie kann ich die PIN meiner SIM ändern?

Hallo, habe ein neues Gerät und eine neue SIM-Karte. Ich würde gerne den Code der meiner alten SIM-Karte weiterhin verwenden. Wie kann ich die PIN ändern?
Gstz vor einem Monat Samsung Galaxy A14
63
1
Samsung Galaxy Tab S6 Lite

Ist die Übertragung über USB möglich?

Ich habe zusätzlich zu meinem Samsung Handy jetzt ein Tab Samsung Tab S6 lite (SM-P610) gekauft. Anders als ich gedacht hatte, hat das Gerät aber keinen USB-Anschluss. Gibt es eine Möglichkeit, z. B. Bilder zu übertragen, die nur auf einem USB-Stick zur Verfügung stehen?
schmidt-schmidt vor einem Monat Samsung Galaxy Tab S6 Lite
52
1
Samsung SQ-1000 elektrische Schreibmaschine

Wie arbeitet der Anschlaghammer?

Der Anschlaghammer geht nicht. Das Typenrad dreht sich bei Nutzung der Tastatur, es erfolgt aber kein Druck aufs Papier.
bummep1952 vor einem Monat Samsung SQ-1000 elektrische Schreibmaschine
21
1
Samsung Galaxy A14

Fotos werden nicht mehr gespeichert. Was kann ich tun?

Die Kamera löst zwar aus, schaltet aber sofort wieder ab und das Foto erscheint auch nicht in der Galerie. Hat bis vor ein paar Tagen noch funktioniert. Screenshot funktioniert aber und speichert auch in der Galerie ab. Bin ratlos.
Tagaya vor einem Monat Samsung Galaxy A14
17
1
Samsung Xpress C460W

Wie bekomme ich meinen Drucker wieder ins Heimnetz?

Mein Drucker ist nur noch ausschaltbar, indem ich den Stecker ziehe. Außerdem sehe ich ihn nicht mehr im Heimnetz. Ich habe schon alles möglich versucht, leider erfolglos. Die Druckaufträge kommen an, werden aber nicht ausgedruckt.
Magic_Maikel vor einem Monat Samsung Xpress C460W
20
1
Samsung Crystal CU7179

Wie kann ich den Startton ausschalten?

Wie kann ich den Startton ausschalten?
Bab vor einem Monat Samsung Crystal CU7179
16
1
Samsung GU32T5379CUXZG

Wie kann ich TV-Sender einstellen und sortieren?

Ich möchte nach meiner Liste TV-Sender sortieren und wo kann ich sie finden?
harrypotter vor einem Monat Samsung GU32T5379CUXZG
28
1
Samsung Galaxy S21

Wie kann ich den schwarz-weiß Modus deaktivieren?

Auf meinem Handy ist alles nur noch in schwarz weiß zu sehen. Schlafmodus ist auf 22 bis 7 Uhr eingestellt.
Silvretta vor 2 Monaten Samsung Galaxy S21
243
8
Samsung Crystal CU7179

Wie funktioniert die Wandmontage?

Wir wollen den Samsung Crystal CU7179 an der Wand montieren und möchten gerne wissen, wie die Montage erfolgen kann
NicoZara vor 2 Monaten Samsung Crystal CU7179
39
1
Samsung Neo QN85B

Bluetoothkopfhörer und TV-Lautsprecher gleichzeitig verwenden. Wer kann helfen?

Bluetoothkopfhörer und TV-Lautsprecher funktionieren nicht mehr zusammen. Ich konnte bisher die TV-Lautsprecher für den Wohnraum nutzen UND die Bluetoothkopfhörer gleichzeitig für mich. Das funktioniert nicht mehr. Die Einstellung des TV lässt das nicht zu . Es hat aber bei Inbetriebnahme einwandfrei funktioniert. Ich finde in der Betriebsanleitung dazu nichts. Für eure Unterstützung vielen Dank. Mit freundlichem Gruß kerler
kerler vor 2 Monaten Samsung Neo QN85B
63
1
Samsung Xpress C460FW

Papier wird nicht eingezogen. Wer kann helfen?

Die Papierkassette habe ich erneuert, da der Verdacht geäußert wurde, dass der Hebemechanismus nicht mehr funktioniert. Das hat nicht geholfen. Bei einem Druckauftrag hört man die Geräusche, um das Papier einzuziehen, aber es geschieht nicht. Egal, wie viel Papier in der Kassette ist.
Reibel vor 3 Monaten Samsung Xpress C460FW
11
1
Samsung Xpress SL-C1860

Wo finde ich den WPS-pin?

Wie finde ich für einen Samsung Xpress C1860FW die WPS-Pin?
WinfriedBaier vor 3 Monaten Samsung Xpress SL-C1860
18
1
Samsung Galaxy S21

Wie kann man Töne abstellen?

Alle App Benachrichtigungen sind lautlos gestellt. Es handelt sich nicht um einen vorinstallierten Klingel- oder Benachrichtigungston. Mehrmals täglich hört man unangenehme Töne, die man gerne abstellen würde. Vielleicht von irgend etwas, was nicht ankommt Wie kann man diese aus 2 Tönen tief -hoch bestehende Benachrichtigung abstellen bzw was könnte das sein? Danke für Tipps!
ASS61 vor 3 Monaten Samsung Galaxy S21
17
1
Samsung MU6199

Kann man die Twitch App installieren?

Hallo, wie kann ich die Twitch APP installieren?
Markusjungen vor 3 Monaten Samsung MU6199
17
1
Samsung Xpress SL-C480W

Meldung: Bildtrommel vorbereiten. Wer kann helfen?

Obwohl der Drucker prima druckt, kommt die Fehlermeldung : "neue Bildtrommel vorbereiten". Zur Sicherheit habe ich eine neue Trommel bestellt. Wie lange kann ich mit der Fehlermeldung noch drucken ? Man sagte mir, wenn ich die Bildtrommelkontakte mit Alufolie überbrücke verschwindet die Fehlermeldung und man kann weiter Drucken, bis die Qualität es dann nicht mehr zulässt.
RudiDrucker vor 4 Monaten Samsung Xpress SL-C480W
16
1
Samsung S95B

Problem: Anschluss externe Kabel. Wer kann helfen?

Das Fernsehgerät lief 6 Wochen problemlos. Dann ging es plötzlich aus, seitdem tritt folgendes Problem auf: Sobald ich an das Gerät das Antennenkabel oder das HDMI Kabel anschließe, geht das Gerät an/aus an/aus und komplett aus. Wenn der TV nur am Strom ohne jeglichen anderen Anschlüsse läuft, kann man die Internetprogramme ansehen. Schließe ich jedoch z.B. das Antennenkabel an, geht der Fernseher aus. Ebenso beim Anschluss eines HDMI Kabels, neue Version 2.1 neu gekauft. Hat jemand eine Idee zur Lösung?
Satorre vor 5 Monaten Samsung S95B
13
1
Samsung Galaxy A21S

Warum bleiben Bilder nach dem Verschieben dennoch vorhanden?

Wenn ich ein Bild verschiebe, ist es genauso, als wenn ich es kopiere. Es ist dann 2 mal vorhanden: das Original und das kopierte, also nicht verschoben. Es bleibt in "Bildern" und dann auch im Album. Warum?
geizhals vor 5 Monaten Samsung Galaxy A21S
46
3
Samsung Xpress SL-C480W

Ist das Zahnrad kaputt?

Das Übertragungsband wurde durch ein neues ersetzt und auch die toner gewechselt. Der Drucker erkennt das neue Band nicht und will noch immer einen Wechsel. Schlimmer ist allerdings das geräusch nach dem einschalten. Es kommt, als ob ein Zahnrad durchdreht. Nach dem Öffnen des Gehäuses fällt ein gespaltenes Zahnrad auf der Welle des Papiereinzugs auf. Dieses greift nicht in das gegenüber. Siehe Bild. Kann dies die Ursache sein? Kann das getauscht werden?
DerFrieda vor 5 Monaten Samsung Xpress SL-C480W
60
4