Frage
Patronen lassen sich nicht tauschen. Was kann ich tun?Die Scannerabdeckung war länger als 10 Minuten geöffnet. Der Druckkopf fährt nicht mehr in die Wechselposition zum Patronenwechsel. Was kann ich tun?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor einem Jahr
Hallo,
Stecker ziehen, paar Minuten warten und Stecker wieder rein.Dann funktioniert das wieder :) Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von HeikeLermen
vor einem Jahr
Danke für die Rückmeldung, das tut es leider nicht. Hab mehrfach schönen Stecker raus und wieder rein. Es blinkt immer wieder ne gelbe Leuchte abwechselnd mit der grünen. Liegt es evtl daran dass ich schon zwei Patronen rausgenommen hatte? Musste mir welche borgen und die waren zu groß....
|
Unterstützung wurde angefordert!
Antwort
... Du kannst den Schlitten auch ganz behutsam bewegen, d. h. ihn in die Position zum wechseln bringen. Dass 2 Patronenfächer leer sind, irritiert den Drucker. Viel Glück. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
7 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor einem Jahr
Sollte der Drucker dabei ein- oder ausgeschaltet sein?
... ich glaube, das ist egal...
Kommentar
vor einem Jahr
Ok, danke für deine Hilfe :)
... hat es geklappt...?
Herzlichen Dank für die Unterstützung, mein Sohn hat den Fehler letztendlich gefunden. Nachdem ich den Schlitten vorsichtig in die Mitte geschoben hatte, konnte ich die fehlenden Patronen zwar einsetzen, aber die Fehlermeldung kam weiterhin und der Schlitten bewegte sich nicht eigenständig. Mein Sohn kam,sah und siegte ????... Ich hatte die Patronen nicht richtig eingesetzt. Jetzt läuft alles wieder wunderbar... Danke nochmals ???????????????? wäre nie auf die Idee gekommen, den Schlitten manuell zu bewegen
Anstelle der Fragezeichen hatte ich Smiley's die nicht umgesetzt wurden, schade ;-)
Kommentar
vor einem Jahr
Prima :-)
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Canon Produkten.
-
Wie kann ich festlegen, dass der Drucker nur schwarze Tinte verwendet? Antworten Canon Pixma iP7250
Obwohl nur schwarz/weiß gedruckt wird, greift Drucker auf die Farbpatronen zu. Wie kann ich das ändern?
-
Meldung: Geringer Tintenfüllstand. Was muss ich tun? Antworten Canon PIXMA TR4650
Obwohl eine neue Patrone richtig eingesetzt wurde, meldet der Drucker: "zu geringer Füllstand"
-
Warum scannt mein Pixma TR8550 auf einmal nicht mehr? Antworten Canon Pixma TR8550
Ich nutze seit etwa 2 Jahren einen Canon Pixma TR8550 zum Drucken, Kopieren und Scannen. Die gleichfalls vorhandene Funktion Faxen nutze ich nicht. Der Drucker ist über USB an den PC angeschlossen. Alle von mir genutzten Funktionen haben bisher problemlos funktioniert. Seit wenigen Tagen ist die **Scanfunktion über das Bedienfeld des Druckers ausgefallen.** Im Bedienfeld-Menue *Scannen* ist es möglich *Auf PC speichern, an Email anhängen, usw.* Davon funktioniert nichts. Im Display wird nach Auslösen des Scan-Vorgangs *Verarbeitung - Bitte warten* angezeigt. Bei normaler Funktion würde sich nach Beendigung des Scan-Vorgangs auf dem PC automatisch das Canon Quick Menue mit einer Vorschau des Scan-Ergebnisses melden, oder aber das Email-Programm (Thunderbird) mit Nachricht verfassen und dem bereits angehängten Scan melden. Rufe ich dagegen über Windows und System *IJ Scan Utility* auf, kann ich erfolgreich scannen und den Scan anschließend importieren. Das ist sehr unhandlich und umständlich. Ich habe bereits die MP-Driver von der Original-CD des Druckers wie auch von Canons Homepage aktuelle Treiber heruntergeladen und installiert. Keine Besserung. Betriebssystem ist W10 (64bit)