Frage
Wie kann ich ein Google Account vom Vorbesitzer entfernen?Hallo, ich habe ein GS 170 über ebay für 30 Euro gekauft. Beim Einrichten fragt er mich nach nem Google Account vom Vorbesitzer, den ich natürlich nicht kenne / habe. Was kann ich nun tun, damit ich in das Handy komme? Ich bin ratlos... Danke für alle Tipps
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
vor 6 Jahren
Hi, das ist ärgerlich. Schade, dass die Leute sich nicht informieren, wenn sie ihre Geräte verkaufen. Der Verkäufer hat das Gerät lediglich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dieser hätte aber **vorher** seinen Google Account raus löschen müssen.
Die Möglichkeit, die du jetzt hast: Schreib dem Verkäufer. Entweder gibt er dir das Passwort für seinen Account (muss er es hinterher halt ändern, aber das soll nicht dein Problem sein), damit du es anschließend raus löschen kannst, oder du musst ihm das Gerät zurücksenden, damit er seinen Account rauslöschen kann. Das wäre seine Pflicht gewesen, da du das Gerät sonst nicht verwenden kannst. Wenn er sich quer stellen sollte, schalte ebay ein. Musste ich leider auch schon zwei mal machen. Funktioniert aber.
Das ist ein Schutzsystem von Google und soll verhindern, dass geklaute Handys einfach so weiter verwendet werden können.
Drücke die Daumen. Halte mich doch auf dem Laufenden. Gruß Olli
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 6 Jahren
Hi shit ok dann werde ich das versuchen besten Dank
Kommentar
vor 6 Jahren
Viel Erfolg. Kannst dich ja nochmal melden dann
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gigaset Produkten.
-
Warum lässt sich die GO-Box nicht richtig mit der FRITZ!Box verbinden? Antworten Gigaset GO Box 100Nach dem Glasfaseranschluss soll ich meine alte Nummer wieder erhalten. Ich habe mein Gigaset-Telefon CL750H über die Gigaset GO-Box 100 nach Vorschrift an den Router FRITZ!Box 7590 AO an LAN 1 angeschlossen. Nun habe ich an meinem Schnurlostelefon (TECT) das Mobilteil an Basis 1 angemeldet. Ein Datentransfer wurde jedoch nicht (0) empfangen, obwohl ich die Paging-Taste während der Anmeldung gedrückt hielt und zuvor die 0000 eingegeben habe. Das Blaulicht blinkte etwa fünfmal.
-
Warum schaltet sich das neue Mobilteil außerhalb der Ladeschale nach kurzer Zeit aus? Antworten Gigaset CL660HXDas Telefon schaltet sich nach einiger Zeit ab, wenn es nicht in der Ladeschale steht. Telefon und Akkus sind neu und vollständig aufgeladen.
-
Kann ich es an die Fritzbox 7490 anschließen? Antworten Gigaset DL580Ich möchte das Gigaset DL580 kaufen, weiß aber nicht, ob ich es an meiner FRITZ!Box 7490 verwenden kann. Ist der Anschluss möglich und wie muss das Telefon an der FRITZ!Box eingerichtet werden?
