Unitec Forum

Sie möchten sich über Unitec Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Unitec Produkten.

Letzten 6 Monate

UNITEC WDMP10

Wie aktiviert man das akustische Signal?

Nach einem Batteriewechsel im Hauptteil (Melder in der Wohnung) zeigt der Melder zwar ein optisches Signal an, wenn jemand an der Tür läutet, das akustische Signal, das bis dahin problemlos funktionierte, bleibt jedoch aus. Kann man das akustische Signal separat an- und ausschalten und mit welcher Tastenkombination gelingt dies? Danke im Voraus für eine hilfreiche Antwort.
ABrahm vor einem Monat UNITEC WDMP10
26
3
Unitec Funkfernschalterset

Nach Stromausfall schalten alle Steckdosen gleichzeitig aus. Was kann ich tun?

Hallo, nach einem Stromausfall schalten alle Steckdosen gleichzeitig bei Betätigung A ein bzw. aus. Wie kann ich das wieder ändern? Typ Fernbedienung: 48110 Modell 50074 Steckdosen 4-Set: 48110 Modell 55006x10 Funktion zurücksetzen nicht möglich.
Uwege vor 2 Monaten Unitec Funkfernschalterset
3
1
UNITEC EIM-222

Was tun, wenn die Aktivierung fehl schlägt?

Ich habe zwei Rauchwarnmelder erstanden und bei beiden funktioniert die Aktivierung nicht. Es blinkt zwar kurzeitig die LED einmal, aber der versprochene Ton nach dem Selbsttest ist nicht zu hören. Was kann ich tun?
mathiaspoensgen vor 2 Monaten UNITEC EIM-222
10
1
UNITEC 47598

Wie schaltet sich meine Lampe automatisch aus?

Ich habe mir das Gerät neu gekauft. Das Gerät schaltet sich sofort immer an und lässt sich nicht in den off-Status. Somit ist meine Lampe durchgehend an.
AnjaNuber vor 4 Monaten UNITEC 47598
20
2
UNITEC 47598

Sensor und Steckdose verbinden sich nicht. Wer kann helfen?

Der Sensor und die Steckdose verbinden sich nicht. Die Zwischensteckdose habe ich in die Wandsteckdose eingeführt. Die rote Kontrollleuchte blinkt. Nun sollte sich nach 10 Sekunden der Bewegungssensor und die Zwischensteckdose verbinden, doch das geschieht nicht.
Thomas1505 vor 4 Monaten UNITEC 47598
10
1
Unitec Funkfernschalterset

Keine Spannung am Endverbraucher bei allen drei Steckdosen. Wer kann helfen?

Die Steckdosen (48110) lassen sich mit dem Funkfernschalter ein- und ausschalten. Leider kommt beim eingesteckten Endverbraucher(einfache Kugelleuchte) nichts an, obwohl dieser eingeschaltet ist. Es hat funktioniert, dann fing es mit einer Steckdose an, jetzt ist das Problem bei allen drei Steckdosen. Eine Trennung der Steckdosen klappt auch nicht mehr. Nachdem die erste programmiert ist, und man die zweite programmiert geht komischerweise die erste gleichzeitig mit der zweiten aus bzw. an. Die Steckdosen sind in unterschiedlichen Räumen, Irgendeine Idee? Für eine Info vielen Dank im Voraus. MfG Peter Benke
PetBen vor 5 Monaten Unitec Funkfernschalterset
6
1
UNITEC Big Ben 47237

Der Betrieb soll auch ohne Batterien funktionieren. Ist das möglich?

Hallo zusammen. Der Betrieb soll auch ohne Batterien funktionieren!? Die alte Klingel funktionierte auch mit zwei Kabeln ohne Batterien. Diese neue Klingel – Kabel angeschlossen und nichts passiert – mit 3x AAA-Batterien funktioniert das Gerät. Die Lautstärke kann man auch etwas ändern. Ich würde das Ganze nur gerne ohne Batterien nutzen, wie zuvor bei der alten Klingel. LG, Tom.
tom1977 vor 5 Monaten UNITEC Big Ben 47237
20
1

Letzten 12 Monate

UNITEC 30826

Wie richte ich die Klingel ein?

Ich versuche über die App die Klingel einzurichten, aber es funktioniert nicht. Das "Klingel-Netzwerk" möchte ein Passwort haben, dass ich nicht habe. Und im Handbuch steht nichts dazu. In der App soll das Netzwerk auch mit STRN beginnen, hier fängt es mit BELL an.
Iwweroer vor 6 Monaten UNITEC 30826
6
1
UNITEC 30826

Wie führt man ein Reset durch?

Ich habe die Anlage versehentlich von der Smartlife App entfernt! Nun habe ich versucht die Anlage zu reseten. Das hat leider nicht geklappt! Die rote Lampe leuchtet stetig, sodass ich die Anlage nicht anmelden kann. Jeglicher Versuch die Anlage zu reseten (5 Sek. gedrückt halten etc.) hatte keinen Erfolg. Was kann ich noch tun? Vielen Dank
JThies vor 8 Monaten UNITEC 30826
38
1
Unitec Power Station mit Kompressor

Kann die eigene Batterie gewechselt werden?

Kann die eigene Batterie gewechselt werden und wenn ja, wie?
Malluche vor 9 Monaten Unitec Power Station mit Kompressor
55
1
UNITEC 30826

Wo bekomme ich einen Spannungswandler?

Ich möchte meine Wifi Türsprechanlage mit meinem 8V Klingeltrafo verwenden. Dazu brauche ich einen Spannungswandler, wie in der Betriebsanleitung beschrieben. Ein Spannungswandler war aber nicht dabei. Wo kann ich einen bestellen? MfG Dietl
leaminka2023 vor 9 Monaten UNITEC 30826
65
1
UNITEC EIM-212

Der Rauchmelder piepst ohne Grund. Was kann ich tun?

Hallo, einer unserer Rauchmelder piepst ohne Grund ca. alle 10 Minuten. Wir haben ihn nun von der Decke abgenommen, aber er piepst auch auf dem Tisch liegend. Eine Batterie hat er nicht, die man wechseln könnte. Was kann ich tun? Mit freundlichem Gruß Karin Minges
Karinminges vor 9 Monaten UNITEC EIM-212
2580
3
UNITEC 45731 Energiekosten-Messgerät

Wie kann man die kwh ablesen?

Wie kann ich die kwh nach einiger Zeit ablesen ?
Stromixi vor 10 Monaten UNITEC 45731 Energiekosten-Messgerät
91
1
UNITEC EIM-212

Rauchmelder geht grundlos an. Was kann ich tun?

Mein Rauchmelder geht seit 24h immer wieder grundlos an. Auf dem Melder steht aber, dass er erst bis 07/26 ersetzt werden müsste und die Batterie ist ja nicht austauschbar. Was kann ich tun, damit der Rauchmelder nicht grundlos anfängt?
Sara-Florentine vor 11 Monaten UNITEC EIM-212
362
1

Ältere Fragen

Unitec Funkfernschalterset

LED blinkt. Wer kann helfen?

Die LED blinkt beim einstecken, brennt aber dann nach der Zuordnung nicht dauerhaft sondern geht aus!?
Guru vor einem Jahr Unitec Funkfernschalterset
115
1
Unitec Power Station mit Kompressor

Wo bekomme ich ein Ladegerät?

Für meine POWER-STATION PLUS suche ich das Ladegerät für den Anschluss an eine 230V Steckdose. Wo bekomme ich so etwas?
HeinzKoehler vor einem Jahr Unitec Power Station mit Kompressor
126
2
UNITEC Big Ben 47237

Kann man den Gong erweitern?

Ich möchte gern diesen Gong mittels Funk erweitern. Geht dies und welche Geräte wären da empfehlenswert? Mfg D. Berger
dbhof vor einem Jahr UNITEC Big Ben 47237
54
0
Unitec Funkfernschalterset

Kann man zwei Fernbedienungen verwenden?

Kann man zwei Fernbedienungen für eine Steckdose verwenden?
Sladec vor einem Jahr Unitec Funkfernschalterset
121
1
Unitec Funkfernschalterset

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Suche Bedienungsanleitung UNITEC Funkfernschalter-Set 3+1?
Schnefr vor einem Jahr Unitec Funkfernschalterset
540
1
Unitec Rauchwarnmelder

Warum ist die Aktivierung nicht möglich?

Beim Aktivieren ertönt kein Piepen.
3xNadine vor einem Jahr Unitec Rauchwarnmelder
259
2
UNITEC 47598

Zyklus startet nach 4 Minuten neu. Wie löse ich das Problem?

Nachdem der Stecker zum ersten Mal aktiviert wurde, startet der Zyklus nach 4 Minuten ohne Grund sofort neu und schaltet sich erst aus, wenn die Batterie aus dem Sensor entfernt wird. Das gleiche Problem haben die andere installierte Geräte (Stecker und Sensor).
Monicav vor einem Jahr UNITEC 47598
208
1
UNITEC 47598

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Bitte ich brauche die Bedienungsanleitung, um den Stecker und den Sensor richtig zu installieren. Ein Problem tritt auf, nachdem der Socket zum ersten Mal aktiviert wurde. Nach 4 Minuten startet der Zyklus ohne Grund sofort neu und schaltet sich erst aus, wenn die Batterie aus dem Sensor entfernt wird.
Monicav vor einem Jahr UNITEC 47598
151
1
Unitec Rauchwarnmelder

Wie finde ich das Produktionsdatum?

Hallo, mein Vermieter hat mir 3 Rauchwarnmelder von Unitec zwecks Montage übergeben. Ich habe ein identisches Model von der Firma Brennenstuhl. Dort gab es in der Verpackung einen Aufkleber mit dem Produktionsdatum (wegen der Haltbarkeit). In den 3 Paketen von Unitec gab es keinen Aufkleber. Wie kann ich herausfinden, wann die Geräte produziert wurden? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
DanielaDorothea vor einem Jahr Unitec Rauchwarnmelder
207
4
UNITEC EIM-222

Wo befindet sich der Befestigungsbolzen?

Wo befindet sich auf der Montageplatte der Befestigungsbolzen?
Thoongbai vor einem Jahr UNITEC EIM-222
252
2
UNITEC EIM-222

Wie erfolgt die Aktivierung des Rauchmelders?

Nach dem Aktivieren geben die Melder einen kurzen Ton sich und dann herrscht Schweigen. Allerdings habe ich den Befestigungsbolzen nicht gefunden. Also fehlt die in der Montageanleitung beschriebene Fixierung.
Speedy0912 vor 2 Jahren UNITEC EIM-222
624
7