Frage
vor 8 Jahren
854
GELÖSTE FRAGE
Wieso funktioniert Mobile Daten nicht?Bei mir funktioniert es nur mit der Einstellung Daten Roaming habe WhatsApp sim .. wer kann mir die richtige Einstellung evt mit Screenshots verraten?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 8 Jahren
APN-Zugangsdaten
WhatsApp APN-Zugangsdaten werden normalerweise automatisch installiert, sofern eine WhatsApp SIM-Karte in das Handy eingelegt und eingeschaltet wird. Sollten aus irgendwelchen Gründen die APN-Einstellung falsch sein, dann einfach die Daten in der Tabelle überprüfen. Wo finde ich APN Einstellung? WhatsApp APN Einstellung befindet sich meistens im Menü "Grundeinstellung" des Gerätes, natürlich in Abhängigkeit des verwendeten Betriebssystems. Bei Google Android heisst es z.B. "Einstellung > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte", bei Apple iOS "Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk". Standardfall: APN-Zugang, Benutzername und Passwort ausreichend Eigentlich werden nicht alle APN-Parameter benötigt. Die wichtigsten Daten sind APN-Zugangspunkt, Benutzername und Passwort. Sofern nicht anders angegeben, bleiben die restlichen WhatsApp APN-Einstellungen auf Standard. Wie unten in der Tabelle zu sehen ist, können die APN-Angaben von WhatsApp einfach per Hand eingegeben, geändert oder überprüft werden. Handy Aus- und Einschalten kann helfen Nach der APN-Einstellung kann es notwendig sein, das Gerät auszuschalten und danach wieder einzuschalten, damit die APN-Internetverbindung funktioniert. Außerdem erkennt man, ob sich das Gerät automatisch in das WhatsApp Netz anmeldet. Einstellung für APN-Internet Name: WhatsApp SIM APN: internet.eplus.de Proxy: (Standard) Port: (Standard) Nutzername: eplus Passwort: gprs Server: (Standard) MMSC: (Standard) MMS-Proxy: (Standard) MMS-Port: (Standard) MCC: (Standard) MNC: (Standard) Authentifizierung: (Standard) APN-Typ: (Standard) APN-Protokoll: (Standard)
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu OUKITEL Produkten.
-
Wie stelle ich die Sprache ein? Antworten OUKITEL C61
Wie stelle ich die Sprache auf deutsch? Alles in englisch, brauche aber deutsch
-
Wie komme ich zu den APN Einstellungen? Antworten OUKITEL WP32
Nach der 5G-Umstellung meiner SIM-Karte habe ich keine Internetverbindung. Wie muss ich den Zugangspunkt bearbeiten, bzw. die einzelnen Menüpunkte bezeichnen?
-
Code zum Entsperren vergessen. Was kann ich tun? Antworten OUKITEL C57S
Ich kann den Bildschirm nicht entsperren, da ich den Code vergessen habe - kann also das Telefon nicht benutzen - gibt es eine Möglichkeit die Bildschirmsperre zu umgehen oder zurückzusetzen ?? Oder ggf. das komplette Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen?