Frage
Schaltet einfach aus. Was kann die Ursache sein?Das Oukitel wp55pro hat sich zum 2. Mal nach einem Telefonat ausgeschaltet. Es ließ sich nicht mehr einschalten. Es dauerte einige Zeit bis es wieder reagierte und ich es einschalten konnte. Ich habe die verschiedenen Tasten in verschiedenen Kombinationen gedrückt und irgendwann ging es dann. Hat da jemand identische Erfahrungen gemacht? Würde mir sehr helfen.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
**Mögliche Ursachen für das Problem könnten sein:**
- Akku oder Ladezustand
- Software-Bug oder Firmware-Problem
- Überhitzung oder Thermik
- Hardwarekontakt oder Schalterproblem Kurzschluss vorliegt, kann das Gerät unbewusst abschalten.
- Netz-/Signalproblem
Damit du nicht weiter im Dunkeln tappst, hier ein paar Schritte die mal ausprobieren kannst:
- Verbinde das Smartphone mit dem Original-Ladegerät und lade es mindestens eine Stunde. Versuche dann erneut einen Anruf.
- Führe einen Neustart durch: **Halte den Ein/Aus-Knopf etwa 15 Sekunden gedrückt**.
- Prüfe ob ein System-Update verfügbar ist: **Einstellungen → System → Software-Update**. Bei vielen Geräten hilft eine Aktualisierung, um solche Abstürze zu beheben.
- Prüfe, ob das Problem bei allen Anrufen auftritt oder nur z. B. bei bestimmten SIM-Karten/Netzen oder in bestimmten Netzbereichen.
- Setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück (nach Sicherung deiner Daten). Wenn das Problem danach nicht mehr auftritt, war es wahrscheinlich softwarebedingt.
Danke sagen
Kommentieren
|
|
Antwort
Hallo Michi,
vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
Zu deinen Punkten:
1. Der Akku hatte 75 Prozent.
2. Laut Gerät war es Up to Date mit der Software, es gab keine neuen Updates.
3. Das Gerät war nicht warm.
4. Als mein Gesprächspartner auflegte, war das Gerät plötzlich aus. Ich wollte es einschalten, es blieb aber tot.
5. Hardware oder Schalterproblem: Das Gerät ist ja nagelneu und ich hoffe, das es sich nicht um ein Montagsgerät handelt.
Beim ersten Vorfall konnte ich es am nächsten Tag einschalten, beim zweiten Mal nach etwa einer Stunde.
Das Telekom-Netz war bei den beiden Anrufen gut genug.
Ich habe nur eine SIM-KARTE im Gerät, die auch schon jahrelang in meinem Oukitel WP5 gut funktioniert hat.
Zur Zeit funktioniert das WP55pro normal, ich bin aber nach den beiden Ausfällen etwas verunsichert.
Ich danke für die Hinweise und hoffe, das ein Neustart bei einem erneuten Ausfall kurzfristig möglich ist.
Bin gespannt.
Besten Dank und ich poste erneut wenn es passiert ist.
Viele Grüße!!!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu OUKITEL Produkten.
-
-
Wie die Bildschirmtastatur statt Spracheingabe aktivieren? Antworten OUKITEL OT8Nachdem ich eine externe Tastatur ueber Bjuetooth an meinem Tablet Oukitel OZ8 verbunden hatte, kann ich am Tablet nur mehr per Spracheingabe Eingaben machen. Ich möchze aber über die Bildschirmtastatur eingeben. Externe Tastatur habe ich wieder entfernt.
-
Wie stelle ich die Sprache ein? Antworten OUKITEL C61Wie stelle ich die Sprache auf deutsch? Alles in englisch, brauche aber deutsch

dank dir für die Rückmeldung.
Das ist wirklich seltsam. Da es sich um ein Neugerät handelt, würde ich da nicht lange überlegen. Verkäufer kontaktieren und austauschen lassen. Wenn es jetzt schon Probleme gibt, was könnte dann noch kommen... Nach der Garantie ärgerst du dich vielleicht. Und hast zudem ständig im Hinterkopf dass es evtl. nicht funktioniert. Für mich persönlich wäre das nix.