Frage
Lädt sehr lange blinkt rot und piept zweimal. Ist der Akku defekt?Wenn der Saugroboter nach dem saugen in die Station fährt, blinkt er zunächst (ca.20 Min.) normal gelb und scheint normal zu laden. Nach einer gewissen Zeit blinkt er dann kurz rot auf und piept 2mal. Dann blinkt er wieder gelb. Spricht das Problem eher für einen defekten Akku oder für ein Problem der Ladestation oder der Kontakte?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
vor 12 Monaten
Hallo Jens,
das Fehlerbild deutet in erster Linie darauf hin, dass der Akku entweder bereits stark verschlissen oder komplett defekt ist. Viele beschreiben ein sehr ähnliches Verhalten, sobald die Zellen die notwendige Spannung nicht mehr halten können.
Weniger wahrscheinlich – ***wenn auch nicht völlig auszuschließen*** – sind Probleme an der Ladestation oder an den Ladekontakten. Diese führen erfahrungsgemäß eher zu sofortigen Ladeabbrüchen oder gar keinem Ladevorgang. Da der Roboter jedoch zunächst normal lädt und erst nach einer gewissen Zeit den Fehler zeigt, spricht die Abfolge der Signale deutlich für ein Akku-Problem.
Ein Austausch gegen einen neuen Akku ist daher die wahrscheinlichste Lösung.
Liebe Grüße,
Michaela
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu ZACO Produkten.
-
Warum blinkt er Orange beim Versuch zu Laden? Antworten ZACO A10Hallo, ich habe ihn nach langer Zeit versucht zu laden und er blinkte nur orange beim Versuch. Ich habe mir darauf hin einen Akku gekauft und ihn soeben neu eingebaut. Wenn ich ihn mit Kabel laden will heißt es: **please unplug** und auf der Station leuchtet er nur orange und geht dann aus. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe
-
Warum klemmt die Hauptbürste? Antworten ZACO A10 ProTrotz gründlicher Reinigung des Lagers klemmt die Saugbürste schon bei kleinsten Fusseln. Die Saugbürste klemmt. Wenn ich trotzdem auf Start drücke, weil sie sauber ist, läuft sie zunächst wieder und klemmt dann aus unerklärlichen Gründen erneut.
-
Warum bleibt das Wischtuch trocken, obwohl der Tank voll ist? Antworten ZACO V5s Pro SaugroboterWir füllen den Wassertank, bringen das Wischtuch wie beschrieben an, befeuchten es bevor, wir es anbringen und starten den Roboter. Das Wischtuch trocknet relativ schnell aus und es fließt kein Wasser nach. Nach Beendigung des Reinigungsvorgangs ist der Tank noch immer halb voll und das Tuch trocken. Wir bitten um einen Tipp wie man Abhilfe schaffen kann damit das Tuch länger feucht bleibt beim wischen
