Garden Feelings GLO-51 Bewässerung mit Regensensor Forum

Sie möchten sich über die Bewässerung mit Regensensor austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Garden Feelings GLO-51 Bewässerung mit Regensensor.

Letzten 12 Monate

Garden Feelings GLO-51 Bewässerung mit Regensensor

Warum öffnet das Ventil nicht?

Das Ventil öffnet sich bei programmierter Bewässerung nicht, obwohl die Bewässerung gestartet wurde.
Erhard61 vor 11 Monaten
112
2
Garden Feelings GLO-51 Bewässerung mit Regensensor

Wo erhalte ich Ersatzteile?

Das Batteriefach ist uns samt Batterien abhanden gekommen. Das Gerät selbst war bis dahin funktionsfähig. Daher würden wir ein entsprechenden Ersatz eines solchen Batteriefaches (falls verfügbar) erwerben und verwenden wollen. Wir bitten hier in der Community um Hinweise auf entsprechende Ersatzteilquellen. Besten Dank im Voraus, Thorsten V.
Thorsten-VB vor 12 Monaten
115
2

Ältere Fragen

Garden Feelings GLO-51 Bewässerung mit Regensensor

Ist das Gerät empfindlich betreffend Wasserdruck?

Habe das Gerät am Netzdruck, ca.5 bar, und ab und zu schaltet das Ventil nicht. Die Batterien sind i.O. (3,2 Volt zusammen) und das Wasserlauf-Symbol kommt.H ausintern mit ca. 3bar scheint das Gerät zu funktionieren. Sieb ist sauber!
Rauch2Rad vor 2 Jahren
184
0
Garden Feelings GLO-51 Bewässerung mit Regensensor

Belegung Stecker. Wer kann helfen?

Der Stecker vom Regensensor ist defekt.Ich möchte einen neuen Stecker montieren und benötige die Stecker Belegung.Vielen Dank im Voraus
GartenBW vor 2 Jahren
221
1
Garden Feelings GLO-51 Bewässerung mit Regensensor

Ventil defekt - Wegwerfen oder einschicken?

Ich habe einen GLO-51 im Juni 2018 gekauft. Gestern, einen Tag vor Urlaubsantritt gab er ganz plötzlich seinen Geist auf. Die Steuerung ist O.K., das Ventil öffnet nicht mehr. Das ging genau in dem Monat kaputt, in dem die Garantie zu Ende ging. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Wie soll ich weiter verfahren? Wegwerfen oder einschicken? Für eine (positive) Nachricht wäre ich Ihnen dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Jörg Paape
Anonym vor 2 Jahren
253
1
Garden Feelings GLO-51 Bewässerung mit Regensensor

Für was ist die Pause im Zyklus?

Für was ist die Pause gedacht? Ich habe alles Zyklen gerade kurz eingestellt. Aber bei der Einstellung: Start 15 Uhr. 3 Minuten. 19 min Pause. Läuft er einfach durch. Um 15:03 ging er also nicht von alleine aus.
Franky68 vor 3 Jahren
263
0
Garden Feelings GLO-51 Bewässerung mit Regensensor

Woher bekomme ich einen neuen Regensensor?

Mir ist der Regensensor abhanden gekommen. Wo bekomme ich Ersatz?
Pyros192 vor 3 Jahren
558
1
Garden Feelings GLO-51 Bewässerung mit Regensensor

Warum lässt sich die Uhrzeit nicht mehr einstellen nach Batteriewechsel?

Ich habe heute den Bewässerungscomputer herausgeholt, zwei neue Batterien eingelegt und versucht ihn zu programmieren. Wenn man die Uhrzeit einstellen will, verschwindet die Uhrzei, oder bleibt bei 0:00. Sie lässt sich also nicht wieder einstellen. Ich habe die Batterien gewechselt, also noch mal neue genommen, aber das Problem bleibt das selbe. Die Uhrzeit ist nicht einzustellen. Die Zeit bleibt bei 0:00 im Display.
Mark1968 vor 3 Jahren
479
1
Garden Feelings GLO-51 Bewässerung mit Regensensor

Warum sind Uhrzeit und Wochentag nicht mehr einstellbar?

nachdem ich das Gerät 2 Jahre im Einsatz hatte, kann ich jetzt keine Einstellungen mehr vornehmen, Bewässerungstag zeigt nur noch Mo und TU an, Uhrzeit zeigt gar nicht mehr an . Batterie habe ich schon gewechselt.
LotharG vor 3 Jahren
380
1
Garden Feelings GLO-51 Bewässerung mit Regensensor

Wie kann ich neu einstellen?

Nach der Winterpause habe ich die Batterien gewechselt. Jetzt lässt sich nichts mehr einstellen. Das Gerät ist erst 1 Jahr alt.
golfhome vor 3 Jahren
376
1
Garden Feelings GLO-51 Bewässerung mit Regensensor

Wo bekomme ich ein Verlängerungskabel?

Ich benötige ein Verlängerungskabel für den Bodenfeuchtesensor, wo kann ich den erwerben, oder selbst bauen?
Hentschel vor 4 Jahren
296
1
Garden Feelings GLO-51 Bewässerung mit Regensensor

Neueinstellung nach Winterpause. Warum reagiert der Computer nicht mehr?

Nach der Winterpause neue Batterien eingelegt. Computer lässt sich nicht mehr einstellen
evagriebel vor 4 Jahren
494
1
Garden Feelings GLO-51 Bewässerung mit Regensensor

Warum kann ich die Uhrzeit nicht mehr einstellen?

Nach der Winterpause und Batteriewechsel sowie auf 24 Stundenanzeige ok. Danach lässt sich nicht die Uhrzeit mehr einstellen.?
wkoen vor 4 Jahren
7849
13
Garden Feelings GLO-51 Bewässerung mit Regensensor

Warum kann ich die Uhrzeit nicht mehr einstellen?

Nach der Winterpause ist nach Batteriewechsel die Zeiteinstellung nicht mehr möglich. Die Uhrzeit wird 00-00 angezeigt und blinkt, bei den Versuch die Zeit einzustellen verschwindet die Anzeige und die weitere Einstellung ist nicht mehr möglich. Die Batterien wurden nochmals vorsichtshalber gewechselt. Der Erfolg bleibt aus.
Hansgeorg0608 vor 4 Jahren
645
3
Garden Feelings GLO-51 Bewässerung mit Regensensor

Wie kann man den Bewässerungszyklus einstellen?

Hallo, was hat der Bewässerungszyklus für eine Bedeutung und wie kann man diesen dann einstellen?
Anonym vor 4 Jahren
851
1
Garden Feelings GLO-51 Bewässerung mit Regensensor

Wie werden die Batterien gewechselt?

Ich möchte vom Garden Feelings Bewässerungscomputer GLO-51 die Batterien wechseln, da im Display in der Batterie "LOW" angezeigt wird. Wie werden die Batterien ordnungsgemäß gewechselt und welche Batterien werden benötigt, damit ich die richtigen besorgen kann? Danke euch schon mal für Hilfe. Mit lieben Grüßen, Ilona
Anonym vor 4 Jahren
938
1
Garden Feelings GLO-51 Bewässerung mit Regensensor

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Habe die Bedienungsanleitung für den GLO-51 verlegt. Wo bitte kann ich eine neue erhalten?
gartenelli vor 4 Jahren
1343
2
Garden Feelings GLO-51 Bewässerung mit Regensensor

Wie kann ich Programm 2 löschen?

Wie kann ich Programm 2 beim Modell GLO 51 löschen?
Anonym vor 4 Jahren
596
1
Garden Feelings GLO-51 Bewässerung mit Regensensor

Gibt es ein Verlängerungskabel für den Sensor?

Ich brauche eine Verlängerung für den Sensor. Wo bekomme ich eine. Kann man sich eine Verlängerung selber bauen?
Kaepten322 vor 5 Jahren
535
1

Geteilte Bilder

Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.