AEG Forum

Sie möchten sich über AEG Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu AEG Produkten.

Letzten 6 Monate

AEG QX9

Akku Sauger läuft nicht, keine Anzeige?

Der Akku Sauger AEG QX9 steckt in der Ladestation, zeigt aber nichts an. War schon viele Stunden in der Ladestation. An den Kontakten der Ladestation messe ich 24 Volt. Gibt es irgendwo versteckt eine Sicherung im Gerät?
AKRAUS vor 3 Monaten AEG QX9
10
1
AEG Clean 5000

Warum leuchtet die Turbodüse auf?

Bei voll geladenem Akku und angeschlossenem Ladegerät blinkt die Beleuchtung der Turbodüse in Abständen auf. Was bedeutet das?
Rucolino vor 5 Monaten AEG Clean 5000
17
1

Letzten 12 Monate

AEG DPB3640M

Wo finde ich eine Einbauanleitung?

Wie baue ich dieses Gerät in einen Oberschrank ein?
pumpernickel vor 7 Monaten AEG DPB3640M
80
2
AEG DPB5650M Dunstabzugshaube

Wer hat eine Montageanleitung?

Wie montiert man diese Haube in einen Oberschrank?
pumpernickel vor 7 Monaten AEG DPB5650M Dunstabzugshaube
44
1
AEG L6FBA51480

Ist der Deckel abnehmbar?

Kann man den Deckel der Waschmaschine abnehmen?
Valentine vor 8 Monaten AEG L6FBA51480
28
1
AEG QX8-2

Warum schaltet er nach wenigen Sekunden aus?

Der Akkusauger QX8-2-ANIM schaltet sich wenige Sekunden nach dem Einschalten einfach aus. Ladestation in Ordnung, Blinken der Kontrolllampen am Sauger und der Ladestation alles OK. Könntet dies der Akku sein, so plötzlich? Alter des Saugers knapp zwei Jahre. Also der Handstaubsauger läuft nicht, habe ich jetzt festgestellt. Beim Drücken des Schalters leuchten die Kontrolllampen kurz auf aber er springt nicht an. Eingesetzt startet der Sauger kurz und geht aus. Dies kurz vor Ablauf der Garantie. AEG Support antwortet leider nicht auf Anfragen was ich nicht kundenfreundlich finde.
Anonym vor 8 Monaten AEG QX8-2
115
2
AEG L8FE74485

Wie deblockiere ich die Zeitverzögerungsschaltung und Kindersicherung?

Meine Waschmaschine ist mit der Kindersicherung blockiert, die sich automatisch über die Zeitverzögerungsschaltung aktiviert. Ich habe schon alles Mögliche versucht, um sie zu entriegeln - ohne Erfolg. Gibt es einen Trick, um alle Programme wieder auf Null zu setzen?
CarlosV vor 8 Monaten AEG L8FE74485
26
1
AEG QX8

Warum läuft der Staubsauger nur ein paar Sekunden?

Hallo, der Staubsauger hat - wie es wohl so nach Garantiezeit üblich ist , einen Defekt; Beim Drücken des Startknopfes oben läuft er nur kurz an. Das kleine Staubsaugerteil läuft einwandfrei (gekauft über QVC). Ich vermute, dass die Platine beim Schalter einen Defekt hat. Könnt ihr weiterhelfen? Oder besser Entsorgung?
JST123 vor 8 Monaten AEG QX8
116
3
AEG QX7

Warum lässt sich das Gerät nach dem Aufladen nicht mehr anschalten?

Vor einigen Tagen hat sich der Staubsauger plötzlich selbst eingeschaltet - ohne erkennbare äußern Einwirkungen. Hängt das vll. damit zusammen? Die Anzeige zeigt sowohl an, dass ein Ladevorgang erfolgt wie auch dass das Gerät dann vollständig geladen sein soll. Aber Einschalten geht nicht.
klausgast vor 8 Monaten AEG QX7
49
1
AEG L6FBA51480

Wie kann ich die Kindersicherung ein- und ausschalten?

Hallo, wie kann ich die Kindersicherung aktivieren bzw. deaktivieren?
AEGbrainwash vor 8 Monaten AEG L6FBA51480
775
1
AEG Voxtel M250 Seniorenhandy

Warum erscheint bei gespeicherten Kontakten nicht der Name?

Bei gespeicherten Kontakten erscheint bei Anrufen nur die Telefonnr. nicht aber der Name des Anrufers.
Wohlfeil vor 10 Monaten AEG Voxtel M250 Seniorenhandy
69
1
AEG RX9

Wo finde ich eine Anleitung für die App?

Hallo, wo finde ich eine Anleitung für die AEG RX9-App?
WaldWolf vor 10 Monaten AEG RX9
53
1
AEG Lavatherm 65179

Keine Funktionsanzeige mehr. Was kann ich tun?

Die eingelegte Wäsche wurde noch vollständig getrocknet. Wann (wie lange) nach dem Trocknen der Fehler auftrat, kann ich nicht mitteilen. Die Sicherung und die Steckdose funktionieren. Das habe ich getestet. Hat das Gerät einen (versteckten) Schutzschalter? Oder eine interne Sicherung? Wenn ja, wo? Ich wollte die Rückwand abschrauben. Habe dann gemerkt, dass die Trommel an dieser befestigt ist und dann abgebrochen. Die Kunststoffabdeckung konnte ich nicht entfernen. Ich bin nicht an die Sechskantschrauben dran gekommen. Ob in der Maschine Strom ankommt, konnte ich mit meinen Mitteln nicht feststellen.
ansie0860 vor 10 Monaten AEG Lavatherm 65179
68
1
AEG CX7

Wie funktioniert der Austausch der kompletten Bodendüse?

Hallo, habe mir eine neue Bodendüse vom cx7 gekauft. Wie bekomme ich die alte abgetrennt?
Libero1971 vor 10 Monaten AEG CX7
73
1
AEG L76471PFL Waschmaschine

Wie kann ich Kindersicherung deaktivieren?

Wie kann ich die Kindersicherung deaktivieren?
Ssandor vor 11 Monaten AEG L76471PFL Waschmaschine
862
2

Ältere Fragen

AEG Voxtel D81

Warum kann ich kein Telefonbuch anlegen?

Das Drücken der Menuetaste schafft nur die Möglichkeiten, Einstellungen (Uhr/Wecker, Datum&Zeit,Wecker) Pers.Einstellungen (Mobil Töne, Mobil Name, Sprache) Erw. Einstellungen (Anmelden, Pin, Suche) Es wird jedoch keine Anzeige bezgl. Telefonbuch/Phonebook geboten
Semnelmeier vor einem Jahr AEG Voxtel D81
133
2
AEG Gourmet 6

Wasser läuft nach Einfüllen direkt unten raus. Was kann ich dagegen tun?

Nach dem Einfüllen des Wassers gluckert es , und das Wasser läuft nach unten ab, bis es sich auf dem Tisch ausbreitet. Alles, bevor überhaupt die Kaffeemaschine eingeschaltet wurde. Der Wassertank hat sich so vollständig entleert.
Bieneck vor einem Jahr AEG Gourmet 6
156
2
AEG Ergorapido

Woran kann es liegen, dass der Motor auf einmal laute Geräusche macht?

Auf der hohen Leistungsstufe läuft der Motor sehr schrill, schnell und laut. Woran kann es liegen, dass der Motor auf einmal so läuft? Vorher ging er kurz an und wieder aus. Nach mehrmaligem Starten war dann alles normal.
dixi01 vor einem Jahr AEG Ergorapido
123
2
AEG CF 100 Cafamosa

Warum lässt sie kein Reinigunsprogramm zu?

Habe von einem ausgewanderten Bekannten eine AEG Cafamosa Typ 784 bekommen und wollte das Reinigunsprogramm lt. Bedienungsanleitung starten. Nach dem Einschalten soll man ca. 3 Sekunden auf die Taste "Spülen" drücken um das Reinigunsprogramm zu starten. Das habe ich befolgt, aber das Programm startet nicht! Was kann ich tun?
Gernsheimer vor einem Jahr AEG CF 100 Cafamosa
124
4
AEG QX7

Wo wird das Ladekabel angeschlossen?

Wo am Gerät wird das mitgelieferte Ladekabel angeschlossen?
germie vor einem Jahr AEG QX7
247
3
AEG DPB5650M Dunstabzugshaube

Wie erfolgt der Lampentausch?

Wie bekomme ich die Abdeckung der Beleuchtung ab?
Wizach vor einem Jahr AEG DPB5650M Dunstabzugshaube
200
3
AEG DPB5650M Dunstabzugshaube

Wie rum wird der neue Filter eingesetzt?

Wie entferne ich den Aktivkohlefilter und wie rum setze ich den neuen ein?
AES vor einem Jahr AEG DPB5650M Dunstabzugshaube
1472
3
AEG T9DE77685

Hat der Trockner Transportsicherungen?

Hallo, hat der Trockner Transportsicherungen, die entfernt werden müssen?
vive vor einem Jahr AEG T9DE77685
159
1
AEG DPB5650M Dunstabzugshaube

Lässt sich nicht einschalten. Was kann die Ursache sein?

Die Abzugshaube läßt sich nicht mehr einschalten, Licht geht auch nicht mehr. Spannung ist da.
Juergen007 vor einem Jahr AEG DPB5650M Dunstabzugshaube
135
1
AEG QX8-2

Warum lässt er sich nicht mehr ausschalten?

Das Handgerät alleine lässt sich an- und ausschalten, sobald es aber in das Hauptgerät eingesteckt wird läuft der Motor und lässt sich nicht mehr abschalten.
CHR8 vor einem Jahr AEG QX8-2
218
5