Avantree Forum

Sie möchten sich über Avantree Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Avantree Produkten.

Letzten 6 Monate

Avantree HT280 Funkkopfhörer

Ist die Aufladefunktion der Basisstation defekt?

Hallo, seit einiger Zeit werden die Akkus im Hörer nicht mehr geladen. An der Station brennt nur die blaue Power-LED; am Hörer die rote. Auch mit Ersatzakkus ändert sich nichts. Habe an den Ladestiften keine Spannung gemessen. Der Hörer arbeitet mit extern geladenen Akkus. Kann man hier "intern" noch etwas retten bzw. eine Ersatzschaltung einbauen?
earhard vor einem Monat Avantree HT280 Funkkopfhörer
16
3
Avantree Orbit Pro

Kann man den Ton des TV gleichzeitig über Kopfhörer und eine über AUX angeschlossene Lautsprecheranlage hören?

Kann man mit dem Model No: BTTC-580 die externen Lautsprecher über den AUX-Anschluss betreiben und gleichzeitig die Kopfhörer über den optischen Anschluss des TV per Glasfaserkabel betreiben?
Prof-Elsner vor einem Monat Avantree Orbit Pro
11
1
Avantree Medley 6018

Warum gibt es keine Verbindung mehr?

Seit kurzem fehlt die Verbindung zwischen Kopfhörer und Sender. Was kann ich tun?
Raipes vor einem Monat Avantree Medley 6018
23
1
Avantree HT5009

Kopfhörer Avantree HT5009 verbindet sich nicht automatisch?

kopfhörer Avantree HT5009 verbindet sich nicht automatisch mit der Station oasis plus beim einschalten wieder? muss immer manuell koppeln, Woran kann das liegen? manuelle koppelung geht reset habe ich bei beiden gemacht leider ohne Erfolg, kann mir einer weiter helfen ?
frankfurt vor einem Monat Avantree HT5009
13
1
Avantree Orbit

Anschluss an Lautsprecherausgang Cinch von Stereoanlage. Ist das möglich?

Hallo, ich möchten diesen BT Adapter an den Lautsprecherausgang (Cinch3,5mm links-rechts) einer Stereoanlage anschließen und via Bluetoth eine Verbindung mit seiner Soundbar herstellen. Wäre dies möglich?
DMKOE vor 2 Monaten Avantree Orbit
17
1
Avantree Oasis TC500

Wie schließe ich Geräte an Sourround Receiver an?

Wie schließe ich den Avantree an meine Hifianlage - Technics 5.1. Receiver an?
PeterHille vor 2 Monaten Avantree Oasis TC500
49
3
Avantree Audikast Plus

Lautstärkeregelung funktioniert nicht. Wer kann helfen?

In Ear Kopfhörer sind per SBC verbunden. TV ist über optisches Kabel angeschlossen. Kann die Lautstärke aber nicht über die plus und minus Tasten regeln.
Dackel vor 2 Monaten Avantree Audikast Plus
11
1
Avantree Roadtrip

Kann man es auf Deutsch einstellen?

Kann ich das Gerät auf deutsche Sprache einstellen?
Wanderer1951 vor 4 Monaten Avantree Roadtrip
23
2
Avantree BTHT-5150

Wie verbinde ich den zweiten Kopfhörer?

Hallo, ich möchte einen zweiten Kopfhörer anschließen. Ist das möglich?
dani24 vor 5 Monaten Avantree BTHT-5150
8
1

Letzten 12 Monate

Avantree BTHT4186 Kabellose Fernsehkopfhörer

Wo bekomme ich die Bedienungsanleitung?

Ich suche die Anleitung für das Transmitter Set Avantree HT 4186 in Deutsch
Harald_Koch vor 7 Monaten Avantree BTHT4186 Kabellose Fernsehkopfhörer
191
1
Avantree CK11

Anruf fuktioniert nicht. Wer kann helfen?

Drücke auf den mute Knopf in der Mitte, um jemanden anzurufen und bekomme lediglich ein Piepzeichen, ohne, dass der Anruf zustande kommt. Connected ist vorher erfolgt. Bitte um Hilfestellung. LED leuchtet rot und blau dabei. Bluetoth beim Handy ist eingeschaltet.
Hubert-1001 vor 8 Monaten Avantree CK11
37
1
Avantree HT5009

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Ich kann die Deutsche Bedienungsanleitung nicht runterladen, es wird immer nur die Englische Version angezeigt. Es fehlt ein Adapter für die Stromversorgung vom Transmitter, oder kann ich auch den Adapter von meinem Oppo A 74 Handy benutzen
joshua92 vor 8 Monaten Avantree HT5009
76
2
Avantree Aria 90B

Wie kann man einen zweiten Kopfhörer verbinden?

Wie kann ich ein zweites Paar Kopfhörer kabellos verbinden?
Angie2810 vor 8 Monaten Avantree Aria 90B
35
1
Avantree NB18

Wie kann ich ein Reset durchführen?

Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich den Kopfhörer in den Werkszustand zurück setze? Danke vorab! MfG Frank
Smart123 vor 8 Monaten Avantree NB18
34
1
Avantree Opera HT6190

Wie macht man den Lautstärkeregler wieder funktionsfähig?

Der Lautstärkeknof zum Lauterstellen lässt sich nicht mehr bewegen. Lässt sich der Kopfhörer auseinanderbauen?
Rimann vor 9 Monaten Avantree Opera HT6190
86
2
Avantree HT4189

Kann man den Akku wechseln?

Nach kurzer Zeit kommt die Ansage, kein Akku. Aufladezeit war aber immer mindestens 8 bis10 Stunden.
Volkhard vor 9 Monaten Avantree HT4189
60
1
Avantree Orbit

Keine Verbindung mit Panasonic TV. Wer kann helfen?

Transmitter kann nicht mit Audi optimal digital out verbunden werden. Keine Anzeige im TV vorhanden, siehe Foto
robertl7 vor 9 Monaten Avantree Orbit
125
2
Avantree NB16

Ist die Kopplung Transmitter Set HT 4186 möglich?

Ich habe ein Kopfhörer Transmitter Set HT 4186 und möchte einen Kopfhörer NB 16 mit diesem Transmitter koppeln. Ist das möglich, denn alle versuche sind fehlgeschlagen.
reynaerts vor 9 Monaten Avantree NB16
57
1
Avantree BTHT4186 Kabellose Fernsehkopfhörer

Kann man einen zweiten Fernsehkopfhörer verwenden?

Hallo, ich möchte gerne den BHT4186 gerne mit einem zweiten Fernsehkopfhörer ergänzen, ist das möglich?
Manninio vor 10 Monaten Avantree BTHT4186 Kabellose Fernsehkopfhörer
57
1
Avantree Oasis TC500

Kopplungsprobleme. Wer kann weiterhelfen?

Liebe Community, ich nutze den Oasis BTTC-500, um den Fernsehton über den Kopfhöreranschluss auf meinen Sony-Bluetooth-Kopfhörer zu übertragen. **Problem: Wenn ich mein TV anschalte und der TC500 automatisch aktiviert wird, sind bereits andere aktive Bluetooth-Geräte (Smartwatch, Smartphone) gekoppelt und verhindern, dass mein Kopfhörer verbunden werden kann.** Diese anderen Geräte habe ich nie gezielt gekoppelt, das geschieht leider immer wieder automatisch. Auch wiederholtes Drücken des Bluethooth-Buttons (unten links) nützt nichts. Erst wenn bei den anderen Geräten Bluetooth deaktiviert wird, kann ich meinen Kopfhörer koppeln. Ist das normal oder mache ich etwas falsch? Gibt es eine Möglichkeit, das Koppeln mit mehreren Geräten zu verhindern und nur auf ein Gerät zu fixieren? Ich freue mich auf eure Antwort, denn der aktuelle Zustand ist sehr lästig. Beste Grüße Wolfgang Popken
WoPoMi vor 10 Monaten Avantree Oasis TC500
109
3
Avantree HT381

Muss man den Kopfhörer an eine Stromquelle anschließen?

Reicht es, wenn das Senderdock an das TV Gerät angeschlossen ist oder ist eine zusätzliche Stromquelle nötig.
HPPKopfhoerer_ vor 10 Monaten Avantree HT381
178
3
Avantree NB16

Kein Ton trotz BT Verbindung. Woran kann das liegen?

Gerät neu verbunden über BT am iPad. Der Ton kann auch mit laut/leise Tasten verändert werden, aber es kommt kein Ton aus den Kopfhörern.
Fbkoch59 vor 11 Monaten Avantree NB16
182
2

Ältere Fragen

Avantree Audikast Plus

Ist Externes Laden ohne oder mit einschalten möglich?

Wenn ich den mit USB-Kabel und Audiokabel verbundenen Transmitter vom Fernseher im Schlafzimmer, wo selten gesehen wird, trenne und über USB-Kabel extern zur Aufladunbg verbinde, muss dann der Transmitter eingeschaltet auf "on" eingeschaltet sein, um laden zu können oder kann er auch im ausgeschalteten Zustand "off" verbleiben? Ich frage deshalb, weil bei ausgeschaltetem Transmitter mit eingeseckten USB-Kabel natürlich keinerlei Ladehinweis über eine Beleuchtung stattfindet und ich nicht erkennen kann, ob geladen wird oder nicht. Warum extern laden? Ich möchte nicht, das der Transmitter, der ja nur selten in diesem Raum über den Fernseher eingeschaltet ist, meistens nur, wenn mal jemand von uns mal krank im Bett liegt, dass sich der Transmitter dann total entlädt und somit unbrauchbar, also kaputt wird. Ich denke, dass der Transmitter, weil ja ein Akku verbaut ist, immer aufgeladen sein muss und wenn er nie extern geladen wird, weil er ja, wenn der Fernseher eingeschaltet ist, automatisch über USB gespeist wird und man dann über Bluetooth mt Kopfhörer fernsehen kann, der Transmitter irgendwann auch tiefentladen ist und nicht mehr weiter benutzt werden kann. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Vorgehensweise richtig ist? Danke!
clausis vor einem Jahr Avantree Audikast Plus
146
2
Avantree BTHT4186 Kabellose Fernsehkopfhörer

Kann nicht mehr geladen werden. Was kann ich tun?

Anschluß an USB zum Aufladen: rote Kontrolllampe leuchtet nicht. Einschalten des Kopfhörers nicht möglich, blaue KL leuchtet nicht.
ManfredMaerz vor einem Jahr Avantree BTHT4186 Kabellose Fernsehkopfhörer
135
1
Avantree HT4189

Kann den Kopfhörer nicht mehr aufladen. Woran liegt das?

Hallo, ich hab da ein Problem mit einem meiner 2 Kopfhörer. Es kam die Ansage low battery und dann ging er aus. Soweit so normal ist schon einige Male vorgekommen. Hab ihn dann an das Ladekabel angeschlossen und am nächsten Tag ging er nicht mehr an. Zuerst dachte ich das ich das Kabel evtl. micht richtig eingesteckt hatte, aber als ich das dann erneut versuchte, ging nicht der rote Punkt an sondern flackerte nur ganz leicht und geht nach 5 Sekunden komplett aus. Ist der Akku evtl. Kaputt und kann man den tauschen?
Marcelno1 vor einem Jahr Avantree HT4189
155
2