Braun Forum

Sie möchten sich über Braun Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Braun Produkten.

Letzten 6 Monate

Braun BC12W

Öffnen für Batteriewechsel. Wie funktioniert das?

Hallo. Möchte die Batterie wechseln und finde nicht die Möglichkeit, den Wecker zu öffnen.
claudweiss vor einem Monat Braun BC12W
23
1
Braun Digital-Reisewecker

Kann man das Läutewerk des Weckers erneuern?

Der Wecker arbeitet nach wie vor hervorragend. Aber mittlerweile hat seine Weckfunktion mächtig an Stimme verloren. Er ist so leise im Ton, dass man nicht mehr wach wird. Ist das Läutewerk reparierbar? Wenn ja, wo?
Bilow vor einem Monat Braun Digital-Reisewecker
38
3
Braun Digital-Reisewecker

Kann man die Lautstärke des Alams einstellen?

Wenn der Alarm losgeht, höre ich diesen kaum. Ich habe kein Hörproblem, habe auch die Batterie gewechselt. Gibt es eine Möglichkeit, den Alarm bzg. Lautstärke einzustellen?
RuthSchmid vor 3 Monaten Braun Digital-Reisewecker
58
3
Braun 5764 - Series 7cc

Muss ich ein neues Gerät erst ölen?

Muss ich bei einem neu gekauften Gerät zunächst ölen?
old_sigi vor 3 Monaten Braun 5764 - Series 7cc
22
4
Braun ThermoScan 7

Warum blinkt der Bildschirm nur noch?

Beim Einschalten piept das Gerät einmal, dann dreimal schnell hintereinander und dann blinkt und leuchtet es nur noch. Macht aber sonst nichts. Hütchen wechseln, reinigen und Batterien wechseln hilft nicht. Was kann man noch tun?
Sabrina1386 vor 4 Monaten Braun ThermoScan 7
30
3
Braun Series 3

Wie kann man den Scherkopf wieder zusammen bauen?

Wie kann man den Scherkopf von einem Braun s3 Rasierer wieder zusammenbauen, wenn eine Seite herausgesprungen ist?
ubrand vor 4 Monaten Braun Series 3
38
2
Braun BC08

Wie kann man auf 24h Anzeige umstellen?

Der Wecker soll eine 24h Anzeige haben. Wie kann ich das einstellen? Mir gelingt die Umstellung nicht. Wer kann helfen?
Jacoby vor 5 Monaten Braun BC08
567
3

Letzten 12 Monate

Braun BC12W

Kann man die Lautstärke einstellen?

Der Alarm ist viel zu leise, ich würde sogar sagen, kaum zu hören, um so weniger in der Lage, zu wecken. Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke des Alarms zu regulieren?
WalterKuckertz vor 7 Monaten Braun BC12W
106
1
Braun Paxiscope XL

Wie kann man die Linsen im Objektiv auswechseln?

Hallo, die hintere Linse ist rausgefallen und ich habe sie verkehrt wieder eingesetzt, d.h. fest eingedrückt und sie gehrt nicht mehr heraus. Wer kann mir helfen?
CHRISTOPHE vor 7 Monaten Braun Paxiscope XL
28
1
Braun BC08

Wie schalte ich den Wecker ein oder aus?

Ich habe die Weckzeit eingestellt. Aber ich weiß nicht, wie ich den Wecker ein- oder ausschalte.
Arnowiederstein vor 7 Monaten Braun BC08
87
2
Braun ExactFit 5 Oberarm-Blutdruckmessgerät

Warum werden die Blutdruckwerte nicht mehr aufs Handy übertragen?

Seit einem Jahr benutze ich das Gerät einwandfrei. Seit etwa einer Woche bekomme ich die Daten nicht mehr auf mein Handy über Bluetooth, obwohl das Handy anzeigt, dass es verbunden ist.
Norbert01 vor 7 Monaten Braun ExactFit 5 Oberarm-Blutdruckmessgerät
100
3
Braun 5764 - Series 7cc

Wie funktioniert die Schnellladung?

Hallo, wie funktioniert die Schnellladung? Danke
GUENTER87 vor 7 Monaten Braun 5764 - Series 7cc
39
1
Braun PS 500 Plattenspieler

Wie wird der Abschaltpunkt justiert?

Mein Gerät schaltet in der Auslaufrille nicht ab, sondern erst dann, wenn der Tonarm manuell über die Etiketten geführt wird.
gisel vor 7 Monaten Braun PS 500 Plattenspieler
36
1

Ältere Fragen

Braun Digital-Reisewecker

Was bedeutet DST?

Hallo, seit der Zeitumstellung steht neben dem Funksignal "DST". Was bedeutet das? Danke. J. Lautenschlager
Sommer2022 vor einem Jahr Braun Digital-Reisewecker
295
2
Braun Digital-Reisewecker

Wie erfolgt die Umstellung auf Sommerzeit?

Hallo, warum stellt sich mein Wecker (braun BC09B-DCF) bei eingeschaltetem Funkempfang nicht selbständig auf Sommerzeit um?
connyL vor einem Jahr Braun Digital-Reisewecker
245
5
Braun Digital-Reisewecker

Wie kann ich die Zeitzonen einstellen?

Hallo! Nach erfolgreichem Zeitsignalempfang zeigt der Wecker die Pazifik-Zeit an. Wie kann ich zur EST wechseln? Manfred
ManfredWecker vor einem Jahr Braun Digital-Reisewecker
933
3
BRAUN ExactFit 3 Blutdruckmessgerät

Was bedeutet Fehlermeldung EE 9?

Bei meinem Blutdruckgerät Braun Exact Fit 3 kommt die Fehlermeldung EE 9, leider finde ich diese nicht in der Bedienungsanleitung. Was ist das Problem bei dieser Meldung? Batterien habe ich gewechselt.
Stefanieee vor einem Jahr BRAUN ExactFit 3 Blutdruckmessgerät
761
1
Braun ThermoScan 7

Warum misst es kein Fieber mehr?

Misst trotz tauschen der Batterie, Reinigen und wechseln der Kappe kein Fieber. Zeigt anstatt 3 Striche nur 2 an, keine Bedienung möglich zum Messen. Bitte helft mir. Gerät ist erst 12 Monate alt.
Cora1607 vor einem Jahr Braun ThermoScan 7
161
3
Braun BC02XG

Wie stelle ich die Weckfunktion ein?

Was mache ich falsch? Habe Batterie eingelegt, Uhrzeit gestellt, Weckzeit eingestellt und dann die Alarmtaste hochgeschoben. Der Wecker gibt aber keinen Ton von sich...
Weissnichtweiter vor einem Jahr Braun BC02XG
67
0
Braun BNC008WH-RC Digitaler Reisefunkwecker

Warum funktioniert nach dem Batteriewechsel der Wecker nicht mehr?

Nach dem vorschriftsmäßigen Batteriewechsel (keine Akkus) und Reset funktioniert der Wecker nicht. Er zeigt 12 an und sonst tut sich nichts. Auch manuelles Suchen nach dem Funksignal funktioniert nicht; der Wecker ist knapp drei Monate alt, nicht runtergefallen etc. aber es tut sich nichts mehr - ausser der Anzeige 12.
amw2022 vor einem Jahr Braun BNC008WH-RC Digitaler Reisefunkwecker
172
3
Braun 765cc - Series 7

Hygieneindikator am Rasierer bleibt rot. Wer kann helfen?

Hygieneindikator am Rasierer ist rot. Trotz Reinigung mit neuer Kartusche kommen keine neuen Hygienesegmente in der Anzeige
Connor vor einem Jahr Braun 765cc - Series 7
125
1
Braun BC08

Wie erfolgt die Inbetriebnahme?

Welches sind die nächsten Schritte, nachdem ich die Batterie eingelegt habe, um den Wecker in Betrieb zu nehmen ?
Pentermann vor einem Jahr Braun BC08
821
1
Braun 5764 - Series 7cc

Rasierer geht nur ganz kurz an und dann wieder aus. Woran kann das liegen?

Plötzlich lässt sich der Rasierer nicht mehr anschalten. Er läuft ohne Scherblatt, mit dem Blatt nur ca. 0,5 Sek, danach wieder stop. Was kann es sein?
Baritom vor einem Jahr Braun 5764 - Series 7cc
153
1
Braun ThermoScan 7

Keine Beleuchtung mehr. Was kann ich tun?

Hallo, leider lässt sich bei meinem Thermoscan 7 kein Altersbereich mehr mit der Taste einstellen, genauso leuchtet die Beleuchtung nicht mehr. Leider hat mein Sohn beim Einschalten wohl zu lange auf die Einschalttaste gedrückt, da hat nämlich alles geblinkt. Habe aus Reflex dann die Batterien entfernt und seitdem gibt es diese zwei Fehler. Wie kann ich das beheben? Leider finde ich im Netz nichts dazu, genauso wenig werde ich aus der Bedienungsanleitung schlau. Könnt ihr mir helfen? Danke Melly
Focy vor einem Jahr Braun ThermoScan 7
174
2
Braun 765cc - Series 7

Warum klappt der Langhaarschneider nicht mehr ein?

Braun Series 7 Type 5697 klappt auf einmal der langhaarschneider ncht ganz ein. Hat sich da eine Feder ausgehängt? Wie kann ich das reparieren?
ErDuschner vor einem Jahr Braun 765cc - Series 7
144
1