Lenovo Forum

Sie möchten sich über Lenovo Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Lenovo Produkten.

Ältere Fragen

Lenovo IdeaPad Flex 5

Wie schalte ich die Tastaturbeleuchtung aus?

Finde weder in der Anleitung, Homepage oder sonst im Netz eine Antwort. Wie schalte ich die Tastaturbeleuchtung **aus**?
Gatopeluche vor einem Jahr Lenovo IdeaPad Flex 5
158
7
Lenovo Tab M10

Benötigt man zwingend ein Betriebssystem?

Ich weiß nicht, ob ich ein Betriebssystem brauche, wenn ich das Tablet nur zum Surfen im WLAN nutzen möchte.
AndreaF22 vor einem Jahr Lenovo Tab M10
139
1
Lenovo Tab M10

Wird eine MHL-Schnittstelle unterstützt?

Unterstützt die USB-C Buchse am Tablet eine MHL-Schnittstelle?
majuke vor einem Jahr Lenovo Tab M10
89
1
Lenovo Tab M10

Wie bekomme ein App Icon auf den Desktop?

Ich habe FB App desintalliert und neu installiert. JETZT fehlt das Icon auf dem Desktop.
Kohsamui vor einem Jahr Lenovo Tab M10
151
2
Lenovo Precision Pen 2

Ist der Precision Pen 2 für das Lenovo Tab P11 plus geeignet?

Es geht um die Kompatibilität zwischen dem Lenovo Precision Pen 2 und dem LenovoTab P11 Model TB- J616F. Ich möchte gerne einen Pen für mein Lenovo Tablet haben kann aber nirgends eine 100% ige Aussage finden ob diese beiden Gerät kompatibel sind.
mimitini vor einem Jahr Lenovo Precision Pen 2
124
1
Lenovo Tab M10

Wie bekomme ich meine ebooks auf das Tablet?

Ich bekomme keine Verbindung vom Rechner zum Tablet. Wie bekomme ich darauf einen Ordner für meine Bücher angelegt?
sonnenlotte vor einem Jahr Lenovo Tab M10
167
2
Lenovo Precision Pen 2

Ist es möglich, den Akkustand zu sehen?

Ich habe mit ein neues Tablet gekauft und möchte wissen, ob es möglich ist, den Akkustand des Stiftes zu sehen.
Alexanderzgvzftv vor einem Jahr Lenovo Precision Pen 2
175
1
Lenovo Precision Pen 2

Wie verbinde ich den Stift?

Wie verbinde ich den Stift mit meinem Lenovo Tab P11 Pro? Wenn ich die vordere Taste 7 sec. drücke, leuchtet nichts und es passiert auch nichts.
KerstinHausi vor einem Jahr Lenovo Precision Pen 2
534
1
Lenovo Tab P11

Wie bekomme ich die alte Bedienung mit den 3 Symbolen?

Mein Tablet hat als Bedienung nur unten einen Strich in der Mitte, ich möchte aber die Bedienung mit den 3 Symbolen haben. Wie mach ich das?
Becky63 vor einem Jahr Lenovo Tab P11
2927
2
Lenovo Smart Tab M10 mit Amazon Alexa

Warum entlädt sich der Akku so schnell?

Der Akku lädt 60 Prozent und wenn ich lese, ist dieser in einer Stunde verbraucht
Bodin vor einem Jahr Lenovo Smart Tab M10 mit Amazon Alexa
194
2
Lenovo Precision Pen 2

Wie funktioniert die Aufladung?

Muss ich jedes Mal eine neue Batterie für meinen Stift kaufen? Oder kann ich den Stift irgendwie aufladen? Ich habe dazu nichts gefunden.
Saraaaaaaaaaaaah vor einem Jahr Lenovo Precision Pen 2
656
2
Lenovo Flex 5 Chromebook

Warum wird der Tabletmodus nicht aktiviert?

Tastatur schaltet sich nicht automatisch aus und Bildschirm dreht sich nicht automatisch? Wie kann ich das wieder aktivieren? Tastatur wird nicht über Bildschirmangezeigt.
Steffen_123 vor einem Jahr Lenovo Flex 5 Chromebook
169
2
Lenovo IdeaCentre AIO 3

Wie kann ich ihn runterfahren?

Wie kann ich meinen PC runterfahren und ausschalten?
frawe22re vor einem Jahr Lenovo IdeaCentre AIO 3
155
2
Lenovo Smart Tab M10 mit Amazon Alexa

Wie bekomme ich das Tablet online in der AlexaApp?

Habe das lenovo Tab m10hd plus. Es reagiert nicht im Showmodus auf mein Ring . In der Alexa App wird das Tab immer als Offline angezeigt.
Melizicke vor einem Jahr Lenovo Smart Tab M10 mit Amazon Alexa
227
2
Lenovo Yoga Smart Tab

Wie bekomme ich das Kamera Symbol wieder auf den Desktop?

Hallo, ich habe kein Kamerasymbol mehr auf dem Desktop. Vor ein paar Tagen war es noch da. Wie bekomme ich es wieder dort hin? MfG
blida vor einem Jahr Lenovo Yoga Smart Tab
178
2
Lenovo Tab M10

Wie kann ich Apps auf die SD verschieben?

Wenn ich weitere Apps auf mein Tablet haben will muss ich wichtige Apps (Wetter, Browser, Cleener) deinstallieren, obwohl der Speicher nur zu 14% belegt ist. SD ist praktisch leer aber ich kann auch darauf keine Apps speichern, obwohl sie als Speichererweiterung formatiert ist.
henryjbone vor einem Jahr Lenovo Tab M10
325
1
Lenovo Smart Tab M10 mit Amazon Alexa

Dockingstation vibriert dauerhaft. Was kann ich dagegen tun?

Sobald das Tablet auf der Station ist, vibriert sie ununterbrochen und die Bluetooth- und die Lautsprechertaste blinken gleichzeitig ohne Pause. Es hört erst auf, wenn das Tablet von der Station entfernt wird. Dieses Problem ist von alleine aufgetreten, als wir das Tablet aufladen wollten. Gut, dass es auch ohne Station geladen werden kann. Wie kann man diesen Fehler beheben?
schubsi vor einem Jahr Lenovo Smart Tab M10 mit Amazon Alexa
230
3
Lenovo IdeaPad Flex 5

Wie kann ich die Tastaturbeleuchtung aktivieren?

Ich würde gerne die Hintergrundbeleuchtung meiner Tastatur aktivieren, weiß aber nicht, wie das funktioniert.
Violetta vor einem Jahr Lenovo IdeaPad Flex 5
3578
3
Lenovo Precision Pen 2

Wann erkenne ich, ob mein Stift voll geladen ist?

Mein Stift ist leer und ich bin in am Laden. Wie lange dauert es und woran erkenne ich, ob er voll geladen ist?
MerleSch04 vor einem Jahr Lenovo Precision Pen 2
1298
2
Lenovo Tab P11

Wie Internet öffnen / welcher Button?

Moin Moin, Welchen Button auf dem Desktop muss ich nutzen um das Internet zu öffnen und die Seite zu speichern. Sorry bin ein wenig lost nach fast 2 Stunden der Suche. Danke für eine Rückmeldung und Gruß, Stefan
Jungermann vor einem Jahr Lenovo Tab P11
166
2
Lenovo Precision Pen 2

Ist der kompatibel mit dem Lenovo Tab M10 Plus 3rd Generation?

Ist der Lenovo Precision Pen 2 kompatibel mit dem Lenovo Tab M10 Plus 3rd Generation?
Posselt vor einem Jahr Lenovo Precision Pen 2
316
2
Lenovo A10-70 Tablet

Entsperrmuster vergessen. Was kann ich jetzt tun?

Gerät ist lange nicht genutzt; daher Muster und Anmeldedaten vergessen. Was kann ich tun, um es wieder nutzen zu können?
Ursulaki vor einem Jahr Lenovo A10-70 Tablet
193
2
Lenovo Tab M10

Spiel stürzt nach laden gleich wieder ab. Woran kann es liegen?

Ich habe hayday installiert und alle Apps aktualisiert! Wir kamen in das Spiel zum Laden und Einrichten auch kurz rein! Nach erneutem reingehen lädt es und stürzt wieder ab! Wir haben Caches geleert, die App sogar schon deinstalliert und danach wieder installiert! Doch wir kommen nicht weiter! Ich habe dasselbe Tablet, bei mir war es auch anfangs so, seitdem klappt alles. Ich weiß nur nicht mehr, was ich getan habe! Bitte. Hilfe
Stephanie1979 vor einem Jahr Lenovo Tab M10
226
5
Lenovo Smart Tab M10 mit Amazon Alexa

Wie kann ich die Dockingstation als Lautsprecher nutzen?

Wie kriege ich die Töne aus der Dockingstation? Kommt bis jetzt nur aus dem Lautsprecher.
Fauli2020 vor einem Jahr Lenovo Smart Tab M10 mit Amazon Alexa
1062
1
Lenovo IdeaPad Duet 3i

Wieso lädt mein IdeaPad nicht?

Gestern Abend hat mein Ideapad noch normal geladen und jetzt lädt es nicht mehr. Ich habe das Kabel schon an eine andere Steckdose gemacht oder in ein anderes Gerät gemacht und da hat es einwandfrei geladen
Vivi_egl vor einem Jahr Lenovo IdeaPad Duet 3i
220
1