Sanitas Forum

Sie möchten sich über Sanitas Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Sanitas Produkten.

Letzten 6 Monate

Sanitas SFT 65 Multifunktions-Thermometer

Warum ertönt kein Piepton?

Hallo, habe mir das Sanitas SFT65 gekauft. Leider ertönt kein Piepton. In der Beschreibung steht, wenn man das Thermometer einschaltet macht es einen Selbsttest und dann soll ein Piepston ertönen. Dieser Piepston ertönt bei mir nicht Beste Grüße Ulrich Hellmuth
uli95346 vor einem Monat Sanitas SFT 65 Multifunktions-Thermometer
44
3
Sanitas SFT 77

Finde keine deutsche Anleitung. Könnt ihr mir helfen?

Hallo Liebe Community, ich habe ein Fieberthermometer von Sanitas, SFT 77 und finde keine deutsche Anleitung dazu. Kann mir bitte jemand helfen? Lieben Gruß Karina
karina167 vor 4 Monaten Sanitas SFT 77
71
1
Sanitas SBC 22

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Da wir das Gerät benutzen wollen aber leider keine Anleitung haben und keine 126 Seiten drucken können bitten wir um Zusendung einer Bedienungsanleitung. Vielen Dank !
Fegert vor 5 Monaten Sanitas SBC 22
77
2

Letzten 12 Monate

Sanitas SIL 45

Kann man Ersatzteile kaufen?

Die Lampe blitzt beim Einschalten kurz auf, danach bleibt das Gerät außer Betrieb. Kann die Elektronik einzeln ersetzt werden? Danke für die Hilfe, Gruß Horst G.
HorstausB vor 7 Monaten Sanitas SIL 45
68
1
Sanitas SBM 37

Bluetooth funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun?

Seit 2019 benutze ich mein Gerät ohne Probleme. Seit kurzem bekomme habe keine Bluetooth-Verbindung mehr. Die Start/Stopp Taste funktioniert nicht mehr wie im Handbuch beschrieben. Was kann ich tun? Wer kann helfen? Mit freundlichem Grüß, Irene
Oertzen vor 9 Monaten Sanitas SBM 37
102
2
Sanitas SBM 36

Wo bekomme ich den Winkel vom Schlauch zum Gerät?

Mir ist der Winkel der vom Luftschlauch in den Gerät reingesteckt wird abgebrochen. Wo kann ich ein Ersatz bestellen und auf welche Angaben (Größe) muss ich achten? Danke
musti007 vor 10 Monaten Sanitas SBM 36
110
1
Sanitas SBM 36

Wo schaltet man es aus?

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ich habe heute das Blutdruckmessgerät SBM 36 von Sanitas geschenkt bekommen. Ich habe es vorhin angemacht und auch zwei mal meinen Blutdruck gemessen und bekomme das Gerät jetzt nicht mehr aus. Man muss ja auf I drücken wenn man es anmacht u. darauf auch wieder drücken, um es auszumachen. Aber das funktioniert nicht, sondern das Gerät macht das Geräusch als würde die Manschette sich aufpumpen. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, wie ich es wieder abschalten kann? Vielen Dank im voraus dafür.
HINUNDHER64 vor 11 Monaten Sanitas SBM 36
154
1

Ältere Fragen

Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät

Fehler: err6. Was kann ich tun?

Mir zeigt es immer Error 6 an, das heißt Batterien wechseln. Jetzt habe ich neue Batterien ins Gerät getan, habe aber trotzdem Error 6. Was kann ich tun?
SusanneMonika vor einem Jahr Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät
187
3
Sanitas SBM 36

Error 2.3.4 - was bedeuted das?

Anzeige: Error 2.3.4 Was bedeuted das und was ist die Ursache?
kienzler vor einem Jahr Sanitas SBM 36
2419
1
Sanitas SEM 43

Wo ist die Starttaste?

Ich finde keine Tatste, um die Programme zu starten. In der Bedienungsanleitung wird keine Angabe dazu gemacht. Wer kann mir helfen?
Matto vor einem Jahr Sanitas SEM 43
129
2
Sanitas SEM 43

Impulsintensität lässt sich nicht mehr höher stellen. Was kann ich tun?

Ich kann die Impulsintensität nicht höher stellen. Die Intensitäts-Einstelltasten blinken und lassen sich nicht erhöhen.
NK52 vor einem Jahr Sanitas SEM 43
149
5
Sanitas SFT 79

Wie kann ich das Gerät resetten?

Gerät lässt sich nicht mehr gescheit bedienen da man nur noch die Hälfte auf dem Display erkennt, wieso weiß ich nicht.
Jaqueline vor einem Jahr Sanitas SFT 79
299
2
Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät

Keine Messung nach Einstellungen möglich. Was kann ich tun?

Habe das Gerät einige Zeit nicht benutzt und jetzt neue Batterien eingelegt. Nach den Grundeinstellungen habe ich alles mit der Set-Taste bestätigt und wollte anschließend das Gerät starten und eine Messung durchführen, allerdings lande ich nach dem Starten des Gerätes wieder bei den Einstellungen, die auch alle anders sind, als sie zuvor von mir abgespeichert wurden. Was kann ich tun, damit ich wieder eine Messung durchführen kann? Dies ist momentan gar nicht möglich!
SuTh vor einem Jahr Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät
211
3
Sanitas SBF 48

Wie beende ich das Menü für die Eingabe der Grunddaten?

Nach Eingabe der Daten und der Meldung -End-, kommt erneut die Jaheszahl blinkend. Das Menü endet nicht, wiegen ist daher nicht möglich.
Kloepfer vor einem Jahr Sanitas SBF 48
288
2
SANITAS SIH 48

Warum lädt es nicht?

Gestern haben wir das Gerät nach ca 7 Minuten ausgemacht. Wollte ihn laden. Ist seit 4h am Netz und blinkt immer noch. Schalte ich ihn ein blinkt er 3x und geht aus. Kann das Laden solange dauern? Haben den eine ganze Weile nicht gebraucht. Liebe Grüsse a.bauer
Anthon vor einem Jahr SANITAS SIH 48
222
2
Sanitas SPO 25

Warum ist das Display so dunkel geworden?

Das Display (Anzeige) ist sehr dunkel geworden, Batterien sind neu ausgetauscht. Woran mag das liegen ?
Gerry2022 vor einem Jahr Sanitas SPO 25
297
2
Sanitas SEM 43

Impulsintensität lässt sich nicht mehr höher stellen. Was kann ich tun?

Batterien und Elektrodenpads wurden getauscht, andere Programme ausgewählt. Keine Änderung. Die Stärke lässt sich nicht erhöhen. Was stimmt hier nicht?
stern vor einem Jahr Sanitas SEM 43
254
2
Sanitas SPO 25

Anzeige fast nicht mehr sichtbar. Woran kann es liegen?

Anzeige ist fast nicht mehr sichtbar. Batterien sind neu und haben volle Leistung. Gerät ist ca zwei Jahre alt.
HelmutRenz vor 2 Jahren Sanitas SPO 25
440
1
Sanitas SFT 79

Warum zeigt es LO an?

Wie messe ich die Temperatur über das Ohr? Beim Einschalten und dann in Ohr gesteckt zeigt das Thermometer LO an.
Bujar vor 2 Jahren Sanitas SFT 79
5102
3
SANITAS SIH 48

Kann ich das Gerät mit Kochsalzlösung 0,9% benutzen?

Trotz intensiver Reinigung vernebelt das Gerät nicht mehr
Buchgraben12 vor 2 Jahren SANITAS SIH 48
448
3
SANITAS SIH 48

Warum nebelt er nicht mehr?

Trotz liebevoller und korrekter Handhabung, zb Reinigung nach Vorschrift, Sterilisation, nebelt der SIH 48 nicht mehr! Was soll ich noch machen? Bitte helfen Sie mir ! MfG Rolf Evers
RolfEvers vor 2 Jahren SANITAS SIH 48
785
1
Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät

Wie kann ich die Daten für eine 2. Person einrichten?

Wir sind zu zweit und ich möchte in der App die 2. Person anlegen, um dann dort die entsprechenden Messungen zu speichern. Wie stellen wir das ein?
meicy55 vor 2 Jahren Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät
1069
2
Sanitas SBM 22

Wofür sind die Funktionknöpfe?

Die Funktionknöpfe (+,-) , wofür sind die geeignet?
Olena vor 3 Jahren Sanitas SBM 22
392
1
Sanitas SFT 65 Multifunktions-Thermometer

Wie stelle ich die Meßeinheit von Fahrenheit auf Celsisus um?

Bei der Korrektur der Datums- und Uhrzeiteinstellung ist das Sanitas SFT 65 von Celsius auf Fahrenheit umgesprungen. Ich weiß nicht wodurch und finde in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis, wie ich die Einstellung zurückstellen kann.
Andresen vor 3 Jahren Sanitas SFT 65 Multifunktions-Thermometer
496
2
Sanitas SFT 65 Multifunktions-Thermometer

Warum piept es nicht?

Mein heute gekauftes Sanitas SFT65 gibt nach dem Selbsttest und vor und nach der Messung keinen Piepston von sich. Woran liegt das?
nc-klaeshe3 vor 3 Jahren Sanitas SFT 65 Multifunktions-Thermometer
354
1
Sanitas SFT 75 Multifunktions-Thermometer

Die Messungen sind ungenau. Kann man das kalibrieren?

Beim Temperaturmessen an der Stirn wird z.T. 2°C weniger gemessen als im Ohr. Ausserdem wird im Ohr immer ein hoher 37er bis niedriger 38er Wert ermittelt. Eine Zeitgleich durchgeführte orale Messung ergibt einen Normalwert von 36,8 bis 36,6. Gibt es also eine Möglichkeit das Thermometer zu kalibrieren?
JoergWi vor 3 Jahren Sanitas SFT 75 Multifunktions-Thermometer
357
1
Sanitas SFT 75 Multifunktions-Thermometer

Warum wird keine Messung durchgeführt?

Bei Stirn- und Ohrmessung erfolgt keine Temperaturangabe! Es erscheint nur LO oder HI.
Alex12 vor 3 Jahren Sanitas SFT 75 Multifunktions-Thermometer
379
1
Sanitas SFT 65 Multifunktions-Thermometer

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Wo finde ich die Bedienungsanleitung für das Thermometer?
JKOOTT0631951 vor 3 Jahren Sanitas SFT 65 Multifunktions-Thermometer
695
1
Sanitas SBG 21 Glas-Diagnosewaage

Wie behebe ich die Anzeige ´LO´?

Die Waage ist noch keine 4 Wochen alt. Die Lo Anzeige geht nur noch an. Selbst mit neuen Batterien. Was kann ich da machen?
Reinold vor 3 Jahren Sanitas SBG 21 Glas-Diagnosewaage
440
1
Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät

Wo finde ich den Code zum Koppeln?

Bis 08.20 übertrug das Gerät an mein Handy. Seit 09.20 geht es nicht mehr. Koppelt sich auch nicht. Handy will ein Code, aber ich finde keinen Code im Gerät.
Carmenvorck vor 3 Jahren Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät
402
6
Sanitas SFT 75 Multifunktions-Thermometer

Wie erfolgt die Messung an der Stirn mit Stirnaufsatz?

Bei Messung an Stirn wird nur ein ☺ und keine Temperaturangabe angezeigt. Wie erfolgt die korrekte Messung?
Zilli vor 3 Jahren Sanitas SFT 75 Multifunktions-Thermometer
2715
1
Sanitas SFT 75 Multifunktions-Thermometer

Wie kann ich den Speicher löschen?

Das Fieberthermometer zeigt mir über 20 Speicher an. Wie kann man den Speicher löschen?
Kathi1985 vor 3 Jahren Sanitas SFT 75 Multifunktions-Thermometer
491
1
Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät

Datenübertragungszeit zu kurz - was kann ich tun?

Die Datenübertragung läuft zunächst, bricht aber ab, wenn das Display des Blutdruck Messgerät dunkel wird. Auf dem Handy erscheint eine Fehlermeldung, es kommen keine Daten auf dem Handy an. Kann man die Datenübertragungszeit verlängern?
Hemmina vor 3 Jahren Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät
285
1
Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät

Warum kommen trotz Datenübertragung keine Daten auf meinem Handy an?

Hallo, Ich benutze seit letztem Jahr das SBM67 in Zusammenhang mit der Health Coach App. Bis zum 1.1.2020 hat die Datenübertragung auf mein Handy (Huawei P8) problemlos funktioniert. Ich habe das SBM67 letzte Woche seit dem 1.1.2020 zum ersten Mal wieder genutzt. Die Bluetoothfunktionen am Gerät und am Handy waren aktiviert. Nach der Messung erschien auch wie gewohnt auf dem Handydisplay "Datenübertragung", allerdings waren anschließend auf dem Handy keine neuen Daten vorhanden. Ich habe die App mehrfach neu installiert und den Vorgang mit anderen Handys (Samsung S7 u. A7, Android 8 u. 10) wiederholt, leider mit dem gleichen Misserfolg. Wie kann ich die automatische Datenübertragung wieder herstellen?
woodstock vor 3 Jahren Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät
3225
8
Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät

Anstatt zu messen, zeigt das Gerät 24h an - was kann ich tun?

Anstatt zu messen, zeigt das Gerät 24h an.
Dubielzig vor 3 Jahren Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät
359
1
Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät

Was bedeuetet der Fehler err3?

Anzeige Err3 kommt bei jeder Messung. Wie kann ich das beheben?
ArnoHorstmeyer vor 3 Jahren Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät
954
3
Sanitas SBG 39 Glas-Diagnosewaage

Warum startet die Waage nicht?

Wenn ich die Batterie entnehme und wieder einsetze beginnt ein eimaliger Wiegevorgang mit der Anzeige 0,00kg anstatt der großen Digitalen Anzeige
aufhamer vor 4 Jahren Sanitas SBG 39 Glas-Diagnosewaage
358
1
Sanitas SBG 19 Glas - Diagnosewaage

Was bedeutet die Meldung 2404?

Die Waage zeigt immer 2402 an und geht nach einiger Zeit aus.
Anonym vor 4 Jahren Sanitas SBG 19 Glas - Diagnosewaage
522
1
Sanitas SFT 75 Multifunktions-Thermometer

Wie schaltet man auf Ohrmodus um?

Es ist immer nur der Smiley zu sehen der laut Anleitung Stirnmessung bedeutet. Wo ist das Ohrsymbol?
Anonym vor 4 Jahren Sanitas SFT 75 Multifunktions-Thermometer
1751
1
Sanitas SFT 75 Multifunktions-Thermometer

Das Gerät zeigt nach Batteriewechsel Err an. Was kann ich tun?

Wie kann man Err deaktivieren, habe nur die Batterien gewechselt seitdem zeigt das Gerät Err an?
Anonym vor 4 Jahren Sanitas SFT 75 Multifunktions-Thermometer
7713
1
Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät

Warum lässt sich mit 0000 oder 1234 mein Samsung Galaxy S9 Plus nicht koppeln?

Hallo! Ich habe Bluetooth über die Set-Taste auf ON gestellt, nach der Messung beginnt zwar die Übertragung per Bluetooth, jedoch werden weder 0000 noch 1234 als Code akzeptiert. Das healthcoach-App ist installiert und während der Prozedur geöffnet. Was kann ich noch versuchen?
Anonym vor 4 Jahren Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät
635
3
Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät

wie kann ich das gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Habe falsches Datum und Uhrzeit drin!
Anonym vor 4 Jahren Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät
790
1
Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät

Wie verbinde ich mein Blutdruckmessgerät mit meinem Smartphone?

Hallo, wie muss ich vorgehen, damit ich mein Blutdruckmessgerät mit meinem Smartphone verbinden kann?
Anonym vor 4 Jahren Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät
15396
6
Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät

Wie kann ich das Datum ändern?

Bei meinem Gerät Sanitas SBM 67 habe ich die Jahreszahl 2038 drinnen. Wie kommt das zustande? Und vor allem wie kann ich das auf 2019 korrigieren? Danke für die Hilfe!
Gerda11 vor 4 Jahren Sanitas SBM 67 Blutdruckmessgerät
19272
6
Sanitas SFT 75 Multifunktions-Thermometer

Wie stelle ich von Fahrenheit auf Celsius um?

Tastenkombination von Fahrenheit auf Celsius? Juhuuu.... Hier im Forum gestöbert und durch Themen wie "Datum einstellen" drauf gekommen!
Conny28 vor 5 Jahren Sanitas SFT 75 Multifunktions-Thermometer
1817
1
Sanitas SFT 75 Multifunktions-Thermometer

Welche Taste muss zur Messung gedrückt werden?

Wenn ich das Thermometer ins Ohr stecke und auf den Knopf in der Mitte drücke ist fast immer nur 36 Temperatur zu sehen,wenn ich aber auf den seitlichen Knopf drücke erscheint dann 38 Temperatur! Wo muß man denn drücken?
Anonym vor 5 Jahren Sanitas SFT 75 Multifunktions-Thermometer
1575
1
Sanitas SFT 75 Multifunktions-Thermometer

Warum zeigt es nicht die richtige Temperatur?

Thermometer zeigt 10 grad mehr an, anstatt 36 C 47 C.
Anonym vor 5 Jahren Sanitas SFT 75 Multifunktions-Thermometer
803
1
Sanitas SFT 65 Multifunktions-Thermometer

Warum wird keine Temperatur mehr angezeigt?

Ich schalte es ein, es piepst und LO erscheint. Danach sofort blinkend 2018. Ich kann nichts weiter einstellen.
Anonym vor 5 Jahren Sanitas SFT 65 Multifunktions-Thermometer
10514
14
Sanitas SFT 75 Multifunktions-Thermometer

Wie kann ich das Datum einstellen?

Kann mir jemand beschreiben, wie man das Datum beim Sanitas Thermometer einstellt?
Anonym vor 5 Jahren Sanitas SFT 75 Multifunktions-Thermometer
5778
1
Sanitas SBG 19 Glas - Diagnosewaage

Wie funktioniert die Waage?

Anonym vor 6 Jahren Sanitas SBG 19 Glas - Diagnosewaage
936
1