sky vision Forum

Sie möchten sich über sky vision Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu sky vision Produkten.

Letzten 6 Monate

sky vision 500 S-HD

Passwort nicht bekannt. Wer kann helfen?

Hallo, liebe Mitglieder dieser Community. Mir ist das Passwort/PIN nicht bekannt, um in das Hauptmenue zu gelangen. Gibt es eine Möglichkeit, die PIN zu erfahren oder zu überlisten? Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe.
Blumen vor 2 Monaten sky vision 500 S-HD
71
4
sky vision 350 S-HD

Kann ich mit dem Receiver meinen Fernseher ans Internet anschließen?

Kann ich mit dem Receiver meinen Fernseher ans Internet anschließen?
BibiPaul vor 3 Monaten sky vision 350 S-HD
12
1
sky vision 2000 HD

Wie kann ich den Timer leeren?

Das Problem ist, dass nichts mehr aufgenommen wird. Fehlermeldung ist: Timer leeren.
KaTris vor 4 Monaten sky vision 2000 HD
31
2

Letzten 12 Monate

sky vision 280 C-HD

Wie kann ich den Jugendschutz Pin zurücksetzen?

Ich habe den Jugendschutz Pin vergessen. Wie kann ich diesen zurücksetzen? Danke für eure Hilfe.
Tom-tom vor 6 Monaten sky vision 280 C-HD
14
1
sky vision 280 C-HD

Wo finde ich den Reset-Button?

Vodafone hat die Frequenzen für die TV-Sender geändert. Der automatische Sendersuchlauf hat offensichtlich nicht funktioniert. Alle Sender - außer ZDF - sind nicht mehr erreichbar. Einzige Lösung offenbar ein Reset.
lbmedien vor 7 Monaten sky vision 280 C-HD
17
1
sky vision 2000 HD

Probleme mit der Erstinstallation. Wer kann helfen?

Die Erstinstallation ist fehlgeschlagen. Ich bekommen den Hinweis, dass kein Antennensignal vorhanden sein , obwohl beim Anschluss des alten Receiver an diese Antenne dieses Problem nicht auftritt. Es kann also nicht an der Antenne liegen.
Kosalla vor 10 Monaten sky vision 2000 HD
114
4
sky vision 500 S-HD

Wie stelle ich diesen Receiver auf Unicable um?

Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Folgendes Problem tut sich bei mir auf: Wir haben seit dieser Woche "leider" Unicable verbaut bekommen und nun habe ich mir aus diesem Grund den Receiver zugelegt. Mir wurde versichert, dass er Unicable-tauglich sei. Ich finde aber auch nicht einen Punkt, weder in der Bedienungsanleitung noch im Menü des Receivers selbst, wo ich ihn darauf um- bzw. einstellen kann. So langsam bin ich genervt und bräuchte dringend eine Antwort... Vielen Dank schonmal im Voraus.
mkunze vor 10 Monaten sky vision 500 S-HD
52
1

Ältere Fragen

sky vision 280 C-HD

Zeitweise schlechtes Signal. Gibt es Updates?

Zeitweise schlechtes Signal bei manchen Programmen. Lässt sich der Receiver updaten oder das Signal verstärken?
Thomasito vor einem Jahr sky vision 280 C-HD
67
1
sky vision 350 S-HD

PIN vergessen. Was kann ich tun?

Ich habe den 6stelligen Pin vergessen, deswegen kann ich keine Senderliste bearbeiten. Was kann ich tun?
ferry1949 vor einem Jahr sky vision 350 S-HD
183
2
sky vision 3000 HD

Im Display erscheint nur "on". Woran liegt das?

Der Receiver bootet, aber es zeigt keine Frequenz an - nur "on". Ist jetzt der Receiver defekt oder kommt kein Signal von der Satellitenschüssel?
CleoO vor einem Jahr sky vision 3000 HD
66
1
sky vision 500 S-HD

Warum findet er kein ARD, ZDF, dritte oder sonstige gängige Programme?

Der Sendersuchlauf findet zwar 407 Programme, aber keinerlei Öffentlich-Rechtliche wie ARD, ZDF, dritte oder sonstige und auch nicht die gängigen privaten Programme wie RTL, Kabel, Sat1 usw. Gefunden wird Portada,, Rai News 24 usw. Für den Suchlauf habe ich alle europäischen Satelliten angemarkert. Kann jemand helfen?
Buchfee vor einem Jahr sky vision 500 S-HD
324
5
sky vision 500 S-HD

Warum kann ich keine Programme ohne HD schauen?

Ich empfange nur einige Programme mit HD und bei Sender wie RTL, Sat1 usw. ohne HD steht kein Empfang.
SWo vor einem Jahr sky vision 500 S-HD
128
2
sky vision DAB 70

Wie kann ich einen Internetsender in Favoriten einfügen und abspielen?

Ich möchte diesen Radiosender: https://s01.radio-siebenbuergen.de in den Favoriten meines Sky vision DAB70 IR einfügen und abspielen.. Ich hab die URL händisch unter Service/Neuen Sender hinzufügen-eingegeben Meldung: keine Verbindung mit dem Sender möglich.
Peter52 vor einem Jahr sky vision DAB 70
85
1
sky vision 2000 HD

Mit welchen Tasten kann ich Markierungen setzen?

Markierungen beim Abspielen setzen wird mit "CH+" angegeben, Markierung anspringen mit "CH-" Welche Tasten sind damit gemeint?
IngeInge vor einem Jahr sky vision 2000 HD
483
5
sky vision 280 C-HD

Wie kann ich wieder alle Sender empfangen?

Bei meinem Receiver gehen neuerdings nur noch eine handvoll Sender. Bei allen anderen vorher empfangbaren bleibt der Bildschirm komplett schwarz. Es wird jedoch nicht angezeigt, dass kein Empfang besteht. Erst, wenn ich das Antennenkabel herausziehe, kommt der schwarz-weiße Bildschirm mit der Info kein Empfang. Wie kann ich die restlichen Sender wieder empfangen?
Dominik93 vor einem Jahr sky vision 280 C-HD
207
1
sky vision 280 C-HD

Warum findet er keine verschlüsselten Programme?

Das Gerät findet keine verschlüsselten Programme (z.B. RTL HD). Lt. Bedienungsanleitung bei Netzwerksuche "ja" und auch "nein" probiert. Das Ergebnis ist immer dasselbe! Firmware 1.10 vom 17.04.2019
WolleP vor einem Jahr sky vision 280 C-HD
119
1
sky vision DAB 70

Warum kann ich keine Netzwerkverbindung mehr herstellen?

Seit heute verbindet sich das Gerät nicht mehr mit dem wlan Heimnetzwerk! Weder manuell noch per WPS ist eine Verbindung möglich!
karl52 vor einem Jahr sky vision DAB 70
696
7
sky vision 3000 HD

Warum kann ich die aufgezeichneten Sendungen nicht abspielen?

Es erscheint die Fehlermeldung "USB nicht bereit", wenn ich versuche, die aufgenommenen Sendungen zu schauen.
Else2009 vor einem Jahr sky vision 3000 HD
128
1
sky vision 3000 HD

Wie erstelle ich eine Favoritenliste?

Ich erstelle eine Favoritenliste, der Receiver zeigt diese im Betrieb aber nicht an, auch wenn ich die FAV Taste o. ä. drücke. Wenn ich die "bevorzugte Kanalliste" für TV ändere (Programme ohne HD auf Plätzen 3, 4, 5 ....), ändert er diese nach dem Speichern wieder in die HD-Programme, die ich aber nicht will ...
ClaudiaV vor einem Jahr sky vision 3000 HD
182
4
sky vision 2000 HD

Programmieren der Aufnahmen funktioniert nicht. Wer kann helfen?

Hallo, die Aufnahmen funktionieren lediglich bei laufenden Sendungen. Wenn ich etwas programmieren möchte, kann ich dieses im EPG einrichten, aber der Receiver übernimmt das nicht. Am Anfang hat es funktioniert. Das Problem ist aufgetreten nachdem ich versucht habe, mit "Timer bearbeiten" die Aufnahmezeit zu verändert ( in 10 min. zu verlängern). Im hinzugefügtem Bild (unten) wird ein EPG-Fenster mit einer programmierten Sendung anfezeigt. Im Handbuch findet man nichts davon, genau so wenig, wie die Bedienung von Time shift-Funktion
irinazn vor einem Jahr sky vision 2000 HD
227
3
sky vision 500 S-HD

Warum hängt er sich ab und zu auf?

Hallo Leute - ich habe folgendes Problem : Mein Sky Vision 500 S-HD hängt sich ab und zu auf , das heißt erst wird das Bild kurz "verpixelt" , bewegt sich nicht mehr und etwa 1 Minute später steht dann "kein Empfang" da und das Bild ist schwarz ... Wenn ich dann einen Reset ausführe (bzw. das Teil ausschalte und kurze Zeit später wieder ans Netz hänge) fehlt oft ARD oder ZDF und ich muss dann immer wieder einen Sendersuchlauf starten ... Was kann man denn dagegen tun ..? Irgendwann nervt das nämlich , das kommt bestimmt 2-3 mal pro Woche vor ... Wäre schön , wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ... Grüßle Micha
Bloedchen vor einem Jahr sky vision 500 S-HD
281
2
sky vision 500 S-HD

Wie starte ich den Sendersuchlauf?

leider kann ich weder in der Bedienungsanleitung noch im Menue den Sendersuchlauf finden. Ein Programm ist nicht angegeben das ich finden möchte. WO ist der Sendersuchlauf?
Sonnenschein64 vor einem Jahr sky vision 500 S-HD
2099
3
sky vision 2000 HD

Wie erfolgt die Nutzung der Festplatte?

Wie kann ich Filme auf Festplatte speichern und wieder abrufen? Ich kann zwar laut Gerät speichern, aber es erscheint nirgends, wo gespeichert, also kein Hinweis über Festplatte. Die Festplatte bleibt leer, trotz Speicher-OK.
Klopsi vor 2 Jahren sky vision 2000 HD
325
2
sky vision 2000 HD

Hat der sky vision 2000 hd Videotext?

Hat der sky vision 2000 hd Videotext?
willihanne vor 2 Jahren sky vision 2000 HD
148
0
sky vision 3000 HD

Mit welcher Taste(n) kann ich ein Reset erzwingen?

Hallo! Nach einer Neuordnung der Favoriten hat sich das Gerät aufgehangen und bootet nicht mehr (Trennung vom Netz ohne Erfolg). Im Geräte-Display steht dauerhaft 'on' (Bild 1), auf dem TV erscheint das HD+-Logo (Bild 2). Einzige Möglichkeit der Fehlerbehebung scheint ein Reset zu sein. Da keine Taste dafür am Gerät zu finden ist, muss es folglich eine Tastenkombination dafür geben... aber welche? Vielen Dank im Voraus!
tifo vor 2 Jahren sky vision 3000 HD
269
2