SNAPTAIN Forum

Sie möchten sich über SNAPTAIN Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu SNAPTAIN Produkten.

Letzten 6 Monate

SNAPTAIN S5C

Wie kann ich die Zahnräder der Propeller wieder in die richtige Position bringen?

Nach einem Absturz aus geringer Höhe haben alle 4 Propeller meiner Drohne vibriert. Bei genauerem Hinsehen habe ich gemerkt, dass die Zahnräder der Propeller schief sind. Wie kann ich diese wieder gerade machen? Oder kann man das nicht mehr reparieren?
Sebastian154 vor 2 Monaten SNAPTAIN S5C
17
1

Letzten 12 Monate

SNAPTAIN SP500 Drohne

Warum wird die Drohne als sp680 angezeig??

Meine Drohne ist eine sp500, jedoch wird im WLAN nur eine sp680 angezeigt. Wenn ich mich mit dieser verbunden habe und auf die App gehe. wird dort auch eine sp680 angezeigt. Wenn ich nun auf starten gehe, sehe ich meine Kamera, kann aber nichts tun. Wie behebe ich das Problem, dass sie wieder als eine sp500 angezeigt wird?
Jonass vor 10 Monaten SNAPTAIN SP500 Drohne
105
3
SNAPTAIN SP500 Drohne

Kompass-Kalibrierung funktioniert nicht. Wer kann helfen?

Drücke NS 3sec, rote/grüne LEDs gehen aus. Drehe ich sie im Kreis, gehen rot dauerhaft an, neige ich sie hochkant und drehe sie 180 Grad, bleiben rot dauerhaft, aber die grünen gehen nicht an. Was kann ich tun?
Reinli vor 11 Monaten SNAPTAIN SP500 Drohne
122
2

Ältere Fragen

SNAPTAIN S5C

Welches Kabel gehört an tx pol der Kamera?

Kamera Kabel sind ab. Welches Kabel gehört an tx pol der Kamera?
Buehler vor einem Jahr SNAPTAIN S5C
67
1
SNAPTAIN SP500 Drohne

Warum steigt sie nur 30m?

Meine Snaptain steigt nur 30m. Habe oft versucht in der Einstellung die steigt-heute zu ändern aber akzeptiert er nicht.
Eightythree_photogra vor einem Jahr SNAPTAIN SP500 Drohne
145
3
SNAPTAIN SP500 Drohne

Warum funktioniert starten mit Fernbedienung nicht immer?

Die Propeller starten nur mit Möglichkeit 3, aber auch nicht immer. (Durch drücken die Pfeiltaste). Wenn starten, dann kann man wie in der Bedienungsanleitung beschrieben mit Pfeiltaste oder linken Steuerknüppel langsam nach vorne Abheben. Am iPhone wird vorher immer "ready to Flight" angezeigt. Warum starten dir Rotorblätter nicht mit allen Methoden wenn die Kalibrierung und die Verbindung zum iPhone (App) OK war?
1Nikolaus vor einem Jahr SNAPTAIN SP500 Drohne
318
2
SNAPTAIN A15F

Drohne und Fernbedienung koppeln sich nicht. Was kann ich tun?

Hallo, wir schalten die Drohne und dann die Fernbedienung ein. Im Schritt 3 (Seite 36 der Anleitung) sollte die Kopplung durch das Drücken des linken Steuerknüppels nach ober und nach unten passieren. Bei uns passiert jedoch nichts. Die Leuchten blinken immer noch schnell und die Geräte sind nicht verbunden. Alle Akkus und Batterien sind voll aufgeladen. Was kann das Problem sein? Kann man dies noch beheben oder lieber die Drohne an den Verkäufer zurückschicken? Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus. Alita und Nathan Büttner
anat vor einem Jahr SNAPTAIN A15F
212
1
SNAPTAIN SP500 Drohne

Kompasskalibrierung SP500 funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Bei meiner Sp500 funktioniert Kompasskalibrierung nicht! Drücke NS 3sec, rote/grüne LEDs gehen aus. Drehe ich sie im Kreis, gehen rot dauerhaft an, neige ich sie hochkant und drehe sie 180 Grad, blinken rote/grüne ganz schnell und setze ich sie auf den Boden, blinken sie langsam! Ich erreiche kein Dauerleuchten der farbigen LEDs. Kann mir jemand weiterhelfen?
Jhois vor 2 Jahren SNAPTAIN SP500 Drohne
406
1
SNAPTAIN SP500 Drohne

Probleme beim Laden der Fernbedienung. Wer kann mir helfen?

Der USB Ladestecker der Fernbedienung leuchtet grün für aufgeladen. Der Bildschirm des Smartphone zeigt jedoch „low Battery“.
cpiff vor 2 Jahren SNAPTAIN SP500 Drohne
401
2
SNAPTAIN SP500 Drohne

Warum sind die Bilder rund?

Wenn ich mit der Drohne Bilder von den Dächern aufnehme, sind die Bilder relativ rund, als ob man die Bilder durch eine Glaskugel anschaut.
nari vor 3 Jahren SNAPTAIN SP500 Drohne
263
0
SNAPTAIN SP500 Drohne

Warum lässt sich die Drohne nicht steuern?

Nach mehren Versuchen startet die Drohne endlich, reagiert jedoch mit der Fernbedienung kaum. Die Drohne läßt sich nicht steuern.
Dieter2521 vor 3 Jahren SNAPTAIN SP500 Drohne
508
2
SNAPTAIN SP500 Drohne

Warum startet die Drohne nicht

Frage hat sich wohl erledigt. GPS war eingeschaltet hatte jedoch kein GPS Empfang. Nachdem ich GPS ausgeschaltet hatte, konnte ich die Drohne starten.
Winster vor 3 Jahren SNAPTAIN SP500 Drohne
551
0
SNAPTAIN S5C

Warum stehen die Aufnahmen auf dem Kopf?

Warum stehen die Aufnahmen auf dem Kopf? Wie kann ich das ändern?
xjr1959 vor 3 Jahren SNAPTAIN S5C
365
1
SNAPTAIN SP500 Drohne

Warum verbindet sich die Drohne nicht?

Hi. Das Samsung A20 e von meinem Sohn findet das WLan Netz von der Drohne nicht. Mein Samsung S10 findet es immer sofort. Woran könnte das liegen? Vielen Dank für Eure Bemühungen. Gruß Michael
Pfutzer vor 3 Jahren SNAPTAIN SP500 Drohne
1079
1
SNAPTAIN S5C

Ich fliege mit meiner Drohne nur drinnen im großen Wohnzimmer. Sie geht automatisch rauf und runter und fliegt immer rückwärts. Was kann man da tun?

Ich fliege mit meiner Drohne nur drinnen im großen Wohnzimmer. Sie geht automatisch rauf und runter und fliegt immer rückwärts
AlexPalarz vor 3 Jahren SNAPTAIN S5C
159
0
SNAPTAIN SP500 Drohne

Welche Voraussetzungen hat die App snaptain nova?

Ich habe Schwierigkeiten die App auf nem Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0 zu koppeln. Mit Galaxy Tab s5e funktioniert es. Was ist das Problem?
tfmagic vor 3 Jahren SNAPTAIN SP500 Drohne
305
1
SNAPTAIN SP500 Drohne

Wie bekomme ich das GPS Signal auf mein Handy?

Ich habe eine WiFi Verbindung von einem anderen Smartphone. Ich bekomme aber kein GPS Signal von der Drohne Sp500
Abgemike vor 3 Jahren SNAPTAIN SP500 Drohne
381
0
SNAPTAIN SP500 Drohne

Muss man immer eine Kalibrierung durchführen?

Muss sie bei jedem einschalten kalibriert werden?
Timba vor 3 Jahren SNAPTAIN SP500 Drohne
601
1
SNAPTAIN S5C

Warum stehen die Bilder und Videos auf dem Kopf??

Die Bilder die die Drohne macht, stehen alle auf dem Kopf als wenn die Kamera falsch herum eingebaut wäre. Ist das über die App oder Software zu ändern?
Kuxi vor 4 Jahren SNAPTAIN S5C
358
0
SNAPTAIN S5C

Warum reagierte die Drohne nicht und flog weg?

Hallo. Habe mir die sp600 gekauft. Hatte nur 10 min spaß damit weil sie einfach weg flog und kam nicht wieder. Sie hob ab und reagierte auf gar nichts mehr, sie flog höher und höher bis ich sie nicht mehr gesehen habe.Feinjustierung nach Anleitung gemacht Was kann hier das Problem gewesen sein?
Beckerling1966 vor 4 Jahren SNAPTAIN S5C
450
1
SNAPTAIN S5C

Drohne hebt nicht ab?

Hallo, habe die Drohne im Mai für meinen Sohn gekauft. Zusammenbau und erste Flugversuche klappten prima. Jetzt lässt sich die Drohne zwar einschalten und mit der Fernbedienung verbinden, auch werden Steuerbefehle an die Rotoren weitergegeben, die Drohne hebt aber beim Drücken des Startknopfes (Bild) nicht ab. Wäre froh über einen Vorschlag aus der Community, bevor ich die Drohne einschicke. Besten Dank
Anonym vor 4 Jahren SNAPTAIN S5C
304
1
SNAPTAIN S5C

Drone fliegt davon?

Obwohl die Akkus geladen sind, kann die Drone nur kurz gesteuert werden. Dann fängt die Steuerung an zu piepen und die Drone fliegt weg, kann nicht mehr gesteuert werden
Anonym vor 4 Jahren SNAPTAIN S5C
306
1
SNAPTAIN S5C

Warum fällt sie einfach runter?

Hallo, ist es normal, dass bei einer Entfernung von ca. 25m (öfters auch weniger) das Teil einfach unvermittelt vom Himmel fällt? Lässt sich nicht mehr steuern, nimmt keinen Befehl mehr an. Auch wenn der Akku zur Neige geht, fällt sie einfach vom Himmel. Gestern aus 20m! So ist eigentlich kein sicheres Fliegen möglich. Die Verbindung reißt völlig unvermittelt ab. Grüsse
michei1 vor 4 Jahren SNAPTAIN S5C
541
3
SNAPTAIN S5C

Warum lässt sich die Drohne nicht kalibrieren?

Hallo, ich habe die Drohne nach Anleitung zusammengebaut, die LED's blinken. Wenn ich dann aber den Joystick zum Kalibrieren nach oben bewege, kommt kein Ton und es passiert nichts. Was mache ich falsch?
Julien257 vor 4 Jahren SNAPTAIN S5C
1020
1
SNAPTAIN S5C

Warum bekomme ich kein Kamerabild auf das Handydisplay?

Es wird beim Einschalten der Drohne , verbinden mit dem Wlan, kein Kamerabild angezeigt. Die Batterie Statusanzeige zeigt immer fast leer an. Batterie ist natürlich voll.
michei1 vor 4 Jahren SNAPTAIN S5C
4332
10