Ricoh Aficio SG 3110SFNW Forum

Sie möchten sich über den Aficio SG 3110SFNW austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Ricoh Aficio SG 3110SFNW.

Letzten 12 Monate

Ricoh Aficio SG 3110SFNW

Warum ist der Tintenverbrauch so hoch?

Das Gerät wird kaum benutzt und ist daher ausgeschaltet. Beim Einschalten erfolgt längerer Wartungsdurchlauf und hat danach weniger Farbe in den Tanks. Trotz weniger Nutzung hoher Verbrauch nach 10 Seiten schon ersichtlich und schon mehrmals neue Tinte gekauft. Warum ist der Verbrauch so hoch? Liegt es am Wartungsdurchlauf beim Einschalten? Druckkosten dadurch extrem hoch!
Schiri87 vor 8 Monaten
111
4

Ältere Fragen

Ricoh Aficio SG 3110SFNW

Papierstau Fehlermeldung in Scannereinheit, obwohl kein Papierstau vorliegt. Was kann ich tun?

Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass sich in der Scannereinheit ein Papierstau befindet. Aber es sind nirgends Papierreste oder dergleichen zu finden. Habe alle Stellen untersucht an welchen eventuell Papier stecken könnte.
midoell vor 2 Jahren
254
3
Ricoh Aficio SG 3110SFNW

Was kann ich tun bei Fehlercode 20200?

Fehlercode 20200: Gerät kann jetzt nicht verwendet werden... Was kann ich tun?
Nonnenberg vor 2 Jahren
740
1
Ricoh Aficio SG 3110SFNW

Zieht kein Papier mehr ein. Was bedeutet Kundendienstruf 52000?

Hallo, mein Gerät zieht kein Papier mehr ein und zeigt an Kundendienstruf 52000. Was muss ich tun?
Strobl vor 2 Jahren
301
1
Ricoh Aficio SG 3110SFNW

Farbsammelbehälter ist voll. Was tun?

Anzeige: Farbsammelbehälter ist voll. Was ist zu tun ?
Eschenauer vor 2 Jahren
325
2
Ricoh Aficio SG 3110SFNW

Wie kann ich auf Werkseinstellung zurückstellen?

Hallo, ich möchte mein Gerät gern verkaufen, finde aber nirgends einen Menüpunkt, wie ich ihn auf Werkseinstellung zurück setzen kann. Ich bitte um Hilfe.
Silvhan vor 2 Jahren
2805
8
Ricoh Aficio SG 3110SFNW

Wie kann ich denn mit dem Gerät scannen?

Guten Tag, ich möchte den Scanner nutzen um die Scans auf meinem LapTop / Pc zu speichern. Wie kann ich denn mit dem Gerät scannen? Welches Scanprogramm / Softwarere kann ich nutzen und wo finde ich es?? Was muss ich zur Einrichtung tun? Danke für einen Craskkurs und Antwort, gute Zeit und viel Gesundheit Rainer Wiedenbruch
wydy vor 3 Jahren
647
0
Ricoh Aficio SG 3110SFNW

Warum kommt alle 10 Minuten ´Wartung´?

Der Drucker springt alle 10 Min an und sagt Wartung und rattert kurz bevor er wieder ausgeht. 10 Min später genau das selbe. Das nervt und kann doch so nicht richtig sein.
Joscho82 vor 3 Jahren
373
2
Ricoh Aficio SG 3110SFNW

Wie behebe ich Fehlercode 28112?

Gerät kann jetzt nicht verwendet werden. Strom aus - dann einschalten. Diese Meldung zeigt das Display an.
gerdmetz vor 3 Jahren
1440
3
Ricoh Aficio SG 3110SFNW

Wo sehe ich den Füllstand der Patronen?

Füllstandsanzeige Aficio sg 3110 sfnw
dedepo vor 4 Jahren
288
0
Ricoh Aficio SG 3110SFNW

Magenta wird unsauber gedruckt?

Den Druckkopf habe ich gereinigt, Farbe ist ausreichend vorhanden, aber Magenta kommt unsauber. Was kann ich noch tun. Das Gerät hat noch keine 5000 Drucke.
KMS2020 vor 4 Jahren
292
0
Ricoh Aficio SG 3110SFNW

Wer macht Service für Ricoh Aficio SG 3110SFNW?

Seit einer vergeblichen Düsenkomplett Reinigung ist das Gerät nicht mehr nutzbar. Nach dem einschalten ratter es auf der rechten Seite und nach 4 Minuten kommt die u.a. Fehlermeldung: Kundendienstruf 20200, Gerät kann jetzt nicht verwendet werden. Strom aus- dann einschalten. Das Gerät lässt sich am Schalter jedoch nicht ausschlten. Es rattert ständig weiter. Zum ausschalten muss man den Netzstecker abziehen. Antwort bitte an ---*[E-Mail Adresse vom Admin entfernt]*--- *Bitte die [Community Richtlinien](https://www.bedienungsanleitung24.de/richtlinien) beachten.* Beste GRüße Rolf Paulzen
ZN-Technik vor 4 Jahren
612
3
Ricoh Aficio SG 3110SFNW

Scanner kann SMB server nicht finden, woran liegt das?

nachdem ich Windows 10 auf meinen PC installiert habe, kann ich keine Dokumente mehr vom Scanner zum PC senden. Es kommt folgende Fehlermeldung: SMB-Server nicht gefunden
Schildhauer vor 4 Jahren
373
1
Ricoh Aficio SG 3110SFNW

Beim Einschalten rattert der Drucker - was kann ich tun?

Beim Einschalten rattert es und er schaltet sich ab. Er meldet: Aus-/Einschalten. Bringt aber nichts, es ist immer wieder dasselbe.
neureiter vor 4 Jahren
484
1
Ricoh Aficio SG 3110SFNW

Ist direktes Drucken vom iPad möglich?

Ist direktes Drucken aus dem iPad pro möglich?
ThomKe vor 4 Jahren
2463
2
Ricoh Aficio SG 3110SFNW

Warum wird die Kartusche nicht erkannt?

Hallo. Nachdem ich eine neue Kartusche eingelegt habe und nach die übliche automatische „reinigungs Prozess“ des Gerätes und nach vier mal drücken, der Drücker zeigt mir erneut, dass die Kartusche Y leer ist und getauscht werden soll. Ich habe viermal nacheinander die Y Kartusche erneuert und es kommt immer wieder die gleiche Meldung. Was kann das Problem sein? Kann jemanden mir helfen? Mit freundlichen Grüßen Sabine Schulz
Anonym vor 4 Jahren
464
1
Ricoh Aficio SG 3110SFNW

Wie kann man am Mac Scannen?

Wie scanne ich mit einem Mac?
Scannen vor 5 Jahren
708
1
Ricoh Aficio SG 3110SFNW

Wer kann mir sagen, ob der Drucker bluetoothfähig ist?

Kann das Gerät Druckaufträge per Bluetooth verarbeiten?
Anonym vor 5 Jahren
415
2
Ricoh Aficio SG 3110SFNW

Gibt es eine Scannersoftware wo man umstellen kann als Ausgabe PDF?

Gibt es eine Scannersoftware in der man als Ausgabe PDF wählen kann?
drspreisel vor 5 Jahren
444
2
Ricoh Aficio SG 3110SFNW

iP-Adresse vergeben?

Guten Tag, ich habe von einem Bekannten o. g. Drucker bekommen (ohne CD). Nun möchte ich eine iP-Adresse vergeben, weiß aber nicht wie ich das machen muss. Könnten Sie mir in Form einer Schritt-für-Schritt-Anleitung (welche Tasten ich dafür drücken muss) dabei behilflich sein. Das wäre nett. Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen W. Schlude
Anonym vor 5 Jahren
510
2
Ricoh Aficio SG 3110SFNW

Oberer Papiereinzug?

oberer Einzug zieht papier schief ein, wie kann ich den oberen Einzug auseinander bauen?
gorki vor 5 Jahren
495
3
Ricoh Aficio SG 3110SFNW

wie faxe ich etwas?

wie kann ich etwas faxen?
Anonym vor 6 Jahren
568
2
Ricoh Aficio SG 3110SFNW

Druckt kein Transparentpapier?

Anonym vor 6 Jahren
448
1
Ricoh Aficio SG 3110SFNW

bedienungsanleitung deutsch?

deutsche Bedienungsanleitung gesucht
Anonym vor 6 Jahren
990
3

Geteilte Bilder

Die folgenden drei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.