Rolektro E-Trike 25 V.2 Forum

Sie möchten sich über den E-Trike 25 V.2 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Rolektro E-Trike 25 V.2.

Letzten 12 Monate

Rolektro E-Trike 25 V.2

Batterie kann nicht geladen werden. Wer kann helfen?

Hallo, Batterien sind neu, wurden eingebaut und damit gefahren, jedoch findet jetzt die Ladung nicht statt, kann es sein das etwas falsch angeschlossen ist?
VolkerR vor 6 Monaten
96
3
Rolektro E-Trike 25 V.2

Geringe Reichweite. Wer hat gleiche Probleme?

Hallo, ich besitze ein Rolektro E-Trike 25 V2. Nachdem die Akkuleistung nur noch für ca. 4 km reichte, habe ich mir einen neuen Satz Akkus besorgt, 5x 12V - 22Ah. Zunächst war alles gut, weiter als ca. 14 km bin ich aber nie gefahren. Danach habe ich die Akkus wieder aufgeladen. Jetzt nach ca. 5 Wochen fangen die Akkus nach ca. 10 km wieder an zu schwächeln und ich komme so gerade noch 13 km weit. Bei Nachfrage bei Rolektro teilte man mir mit, dass die Steuerelektronik auf 20 AH Akkus eingestellt ist. Aber ob das der genaue Grund für die geringe Reichweite ist, konnte man mir auch nicht sagen. Hat hier jemand ein ähnliches Problem?
Michaelg0707 vor 8 Monaten
43
1

Ältere Fragen

Rolektro E-Trike 25 V.2

Kann man im Akkufach etwas verstauen?

Kann ich im Akku Fach mein Regencape noch rein tun?
NordseeRalf vor einem Jahr
49
1
Rolektro E-Trike 25 V.2

Warum fällt beim Fahren die Spannung ab?

Hallo, die Batterie ist voll geladen. Nach ein paar Metern gebe ich normal Gas, dann fällt die Batterieanzeige auf 1 - 2 Balken ab, nehme Gas weg und die Leistung fährt wieder hoch, wenn ich nur sehr wenig Gas gebe passiert das nicht. Die Geschwindigkeit ist dann allerdings sehr gering. Woran kann das liegen, wer kann mir helfen? Danke.
22Flitzer33 vor einem Jahr
1180
11
Rolektro E-Trike 25 V.2

Akku schnell entladen. An was kann es liegen?

guten Tag, habe bei meinem E Trike neue Akkus eingebaut, aber nicht die Originalen sondern, Ersatz-Akkus für Rolektro E-Trike 25 V.2, 5 x 12V 22Ah statt 20Ah Blei AGM. Nach dem Laden sind nach ca 15 /16 Kilometern die Akkus entladen. Ab dem 4ten strich der Anzeige geht der komplett runter. An was kann das noch liegen? Habe heute auch die Kabelbrücken an den Akkus gewechselt. Ich denke mal, das wird am Ladegerät liegen, oder?
SilvioPramme vor 2 Jahren
440
3