SUNTEK HC-801M Wildkamera Forum

Sie möchten sich über die HC-801M Wildkamera austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur SUNTEK HC-801M Wildkamera.

Letzten 12 Monate

SUNTEK HC-801M Wildkamera

Wie lautet der Start-Code?

Wenn ich auf Test stelle, wird eine Eingabe auf 4 Feldern erwartet. Wie lautet diese? 0000 und 1234 funktioniert nicht
Wildfrager vor 11 Monaten
153
1

Ältere Fragen

SUNTEK HC-801M Wildkamera

Gibt es separate Einstellungen für Nachtaufnahmen?

Hallo, die Nachtaufnahmen werden nur auf ca 5m ausgeleuchtet, gibt es eine Einstellung im Menü, wo ich ein stärkere Ausleuchtung einstellen kann? Die Aufnahmen zeigen die gleiche Stelle einmal bei Nacht und die andere bei Tag. Gruß Peter Wiedemann
Waimaraner vor einem Jahr
145
4
SUNTEK HC-801M Wildkamera

Warum werden keine Bilder per Mail übertragen?

Seit 16.07.2022 werden keine Bilder mehr per Mail übertragen, per MMS kommen Bilder an. Außerdem werden keine Befehle mehr ausgeführt, wie Start/Stop u.s.w. Weder HC 800 MG noch 801 MG senden, sodass ich davon ausgehe, dass es nicht an den Kameras liegt. Wer hat einen Tipp?
maibaum55 vor einem Jahr
260
4
SUNTEK HC-801M Wildkamera

Warum sendet meine Kamera ca alle 56 Minuten ein Bild?

Nach einem Update sendet meine Kamera ca alle 56 Minuten ein Bild, obwohl keine Bewegung vor der Kamera erkennbar ist. Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?
WilderGenuss vor einem Jahr
201
1
SUNTEK HC-801M Wildkamera

Was bedeuten diese Error-Codes?

Ich habe meine Suntek HC-801m konfiguriert und bin recht sicher, vieles richtig gemacht zu haben. Laut Fehlerprotokoll laufen auch die Logins in GPRS und SMTP durch. Allerdings habe ich zwei Fehler im Protokoll, die ich nicht zuordnen kann. Hier beide Fehler: 2022/05/28 18:53:27 : AT+QFDEL="RAM:*" 2022/05/28 18:53:27 : +CME ERROR: 4010 und 2022/05/28 18:53:33 : AT+QSSLCFG="ciphersuite",0,"0XFFFF" 2022/05/28 18:53:33 : ERROR Hat jemand ne Idee? Vielen Dank für die Hilfe!
d1cht4 vor einem Jahr
398
7
SUNTEK HC-801M Wildkamera

Wo finde ich den Link zur Downloadseite mit der Konfigurationssoftware?

Der Link zum Download der Konfigurationssoftware, der letztes Jahr hier veröffentlicht wurde, funktioniert nicht mehr. Hat jemand einen aktuellen Link? Ich habe die Software auf CD, aber seit etlichen Jahren keinen PC mehr mit DVD/CD-Laufwerk.?
Pillemann-Koslowski vor 2 Jahren
317
1
SUNTEK HC-801M Wildkamera

Warum funktioniert die Kamera nicht mehr?

Folgendes Problem: Schalte ich den Schalter auf die Position TEST, ist in der rechten oberen Ecke ein Batteriebild mit großem X darüber. Das Bild ist nur für etwa 5 Sekunden vorhanden, dann ist alles weg. Was bedeutet das? Es sind neue Batterien eingesetzt. Kann es sein, dass die Speicherbatterie leer ist?
OLLE vor 2 Jahren
291
8
SUNTEK HC-801M Wildkamera

Ich komme nicht ins Menü. Was kann ich tun?

Testlauf in 12/19 war ok. Probebilder allesamt gelöscht. Komme nun nicht mehr ins Menü: Menü-Taste reagiert einfach nicht: keine Einstellmöglichkeiten (lediglich 4 bottoms tauchen auf, auf welchen ich nach oben und unten scrollen kann, von 0 bis 9); sd-mini-Karte (32GB) formatiert und eingelegt; Batterien neu; Hauptschalter auf Test, aber Menü öffnet sich einfach nicht; auf "On" auch keine Reaktion. Können Sie mir helfen?
Blauhausbert vor 3 Jahren
280
2
SUNTEK HC-801M Wildkamera

Wie lauten die Camera Parameter für SMTP?

Ich habe eine SUNTEK HC-801M Wildkamera zum Geburtstag geschenkt bekommen und dazu eine Prepaid-Card von Vodafone. Kann jemand mir mitteilen, wie die Camera Parameter Setting für smtp sein müssen, damit die Bilder zu meiner Email-Adresse .....@web.de gesendet werden ? Vielen DAnk.
StSchl vor 3 Jahren
383
1
SUNTEK HC-801M Wildkamera

Kamera sendet nicht. Was muss ich einstellen?

Ich habe mir auch solch eine Kamera organisiert. Da ich dauerhaft einbrüche in meinem Schrebergarten habe, ist es für mich das Günstigste wenn ich mir solch ein System installiere via MMS. Ich habe also alles so installiert wie es sein soll. Leider hat dies mit der MMS Übertragung nicht funktioniert. Ich habe auch verschiedene Schreibweisen der Telefonnummer getestet. Leider alles ohne Erfolg. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir ein wenig Support geben kann. Vielen dank schon mal vorab
JensausRP vor 3 Jahren
3371
13
SUNTEK HC-801M Wildkamera

Woher bekomme ich eine deutsche Bedienungsanleitung?

Woher bekomme ich eine deutsche Bedienungsanleitung für Suntek HC-801C Wildkamera?
Hartmut1 vor 3 Jahren
871
1
SUNTEK HC-801M Wildkamera

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Bedienungsanleitung auf Deutsch gesucht. Wer kann helfen? Danke für die Mithilfe
Jagd vor 3 Jahren
524
1
SUNTEK HC-801M Wildkamera

Wo bekomme ich die Software her?

Ich kann die mitgelieferte CD nicht installieren. Kein CD Laufwerk vorhanden. Gibt es einen anderen Weg, z. B. mit einer App zu arbeiten?
Kamm vor 3 Jahren
9746
1
SUNTEK HC-801M Wildkamera

Probleme bei der E-Mail Einrichtung. Wer kann helfen?

Ich suche eine deutsche Bedienungsanleitung. Habe Probleme bei der E-Mail Einrichtung. Kann mir jemand helfen?
middbauer vor 3 Jahren
404
2
SUNTEK HC-801M Wildkamera

Warum sendet die Kamera keine Bilder?

Ich habe die Kamera odnungsgemäß eingerichtet, sie macht Bilder, die landen auf der Speicherkarte, am Kameradisplay sehe ich den Telefonbetreiber und beim Scharfschalten blinkt das rote Licht. Ich bekomme aber keine Bilder und am Protokoll auf der Speicherkarte kommt folgende Fehlermeldung: +CME ERROR: 4013
zeilingerstefan vor 3 Jahren
4059
8