AOYODKG A38 Forum

Sie möchten sich über das A38 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum AOYODKG A38.

Letzten 6 Monate

AOYODKG A38

Wo finde ich die Sonderzeichen auf der Tastatur?

Wo finde ich die Sonderzeichen auf der Tastatur? Ich suche nach @ und €
Tanja48 vor 5 Monaten
147
8

Ältere Fragen

AOYODKG A38

Funktioniert es mit einer USA SIM-Karte?

Guten Abend, möchte wissen ob es in den USA mit einer amerikanischen SIM-Karte funktioniert? Danke
Pat29 vor einem Jahr
108
1
AOYODKG A38

Wie kann ich eine externe WLAN-Antenne aktivieren?

Nutze das Tablet gern draußen, ohne mobile Daten! Dann wird teilweise das Wlansignal zu schwach, aber ich habe eine WLANantenne mit normalem USB-A (3) Anschluss und einen Adapter von USB -A auf USB C zwischnengeschaltet. Normale USB Laufwerke werden erkannt, die Antenne leider bisher nicht. Kann mir jemand weiterhelfen oder funzt das gar nicht? Wäre schade.....
26hucky12 vor einem Jahr
186
3
AOYODKG A38

Warum werden die Navigationssymbole nicht angezeigt?

Bei dem AOYODKG a 38 ist unten, wo man weiter gehen will, in der Mitte nur ein Punkt statt die drei Punkte. Bei Einstellung geht das auch nicht, siehe unten die Bilder. Bekomme das in der Mitte nicht weg. Wie kann man das einstellen?
040167 vor einem Jahr
442
9
AOYODKG A38

Warum fährt es nicht mehr hoch?

Das Tablet lädt und startet. Dann kommt die PIN-Abfrage, nach Eingabe derselben wird der Bildschirm dunkel und es erscheint wieder die PIN-Abfrage
BRAVIA vor 2 Jahren
468
3
AOYODKG A38

Warum funktioniert der Touch auf dem Bildschirm nicht mehr?

Guten Tag, habe im Juni über Amazon dieses Tablet bestellt. Jetzt fährt das Tablet zwar hoch aber der Touch am Bildschirm funktioniert nicht mehr kann es nicht mehr entsperren geschweige den runterfahren lassen es reagiert nicht und der Bildschirm flackert. Mfg Cornelia Brüsch
ConnyB vor 2 Jahren
325
1
AOYODKG A38

Warum bekomme ich keine Apps auf die Benutzeroberfläche?

Hallo, mein A38 läuft gut. Lediglich die Icons meiner installierten Apps bringe ich nicht auf mein Arbeitsoberfläche (wie sonst durch Halten und auf Oberfläche ziehen). Als Louncher habe ich den Nova-Launcher bei der Einrichtung des A38 von meinem Smartphone übernommen. Vielleicht liegt es daran? Sollte der Nova Launcher deninstalliert werden (habe mich wegen der langdauernden Einrichtung bisher nicht getraut) oder hat es eine andere Ursache. Lediglich die vorinstallierten App-Icons sind auf dem Startbildschirm (Gmail, Fotos, Play Store und Nova Launcher und unten in der Schnellstartleiste Telefon, Nachrichten, Maps, Google Chrom und Foto), die auch funktionieren. Wie bekomme ich weitere Icons auf den Startbildschirm? Mit freundlichen Grüßen, Manfred M.
Mannema vor 2 Jahren
289
7
AOYODKG A38

Kann man Android 11 installieren?

Kann man Android 11 installieren?
dokaherm vor 2 Jahren
288
1
AOYODKG A38

Wie kann ich Dateien auf SD-Karte verschieben?

- Wie können Dateien zwischen internem Speicher und SD-Karte sichtbar verschoben werden? - Warum wird unter home nur der "interne gemeinsame Speicher" und nicht die SD-Karte angezeigt? - Warum öffnen sich unter Gerätespeicher nicht die Inhalte von internem Speicher und SD-Karte?
OpaRue vor 2 Jahren
787
1
AOYODKG A38

Warum wird das Tablet so langsam?

Hallo, ich habe mir das Tablet gekauft. Aber nachdem ich mir tiktok oder andere Apps runtergeladen habe, habe ich gemerkt, dass er sehr langsam ist und stottert. Habt ihr auch das Problem?
Wowa vor 2 Jahren
240
1
AOYODKG A38

Power Schalter sieht nicht normal aus. Wer kann helfen?

Ich habe ein neues AOYODKG. Wie oben geschrieben, sieht der Power Schalter einfach nicht normal aus. Ein Bild ist unten. Kann jemand was erklären bitte? Danke im Voraus
stoppage vor 2 Jahren
248
1
AOYODKG A38

Warum bekomme ich kein Zugriff?

Nach der PIN Eingabe wird der Bildschirm kurz schwarz und kehrt dann wieder zur PIN Eingabe zurück. Auch nach einem Neustart.
Asterix39 vor 2 Jahren
405
1
AOYODKG A38

Die Kamera funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Beim oeffnen der Kamera wird immer angezeigt, dass diese moeglicherweise von einer anderen App benutzt wird. Was aber nicht stimmt. Wie kann ich die Kamera benutzen?
babsmalecha vor 3 Jahren
277
1
AOYODKG A38

System lässt sich nicht starten. Reset nicht möglich. Was kann ich tun?

Nach dem Start kommt die Aufforderung zum Reset. Reset nicht möglich. Fehlermeldung siehe Abbildung.
BarbaraBW49 vor 3 Jahren
396
2
AOYODKG A38

Wie kann ich wieder in das Tablet kommen?

Ich habe ein riesen Problem, wenn ich den code ein gebe komme ich nicht mehr auf den home screen, es wird alles schwarz, dan öffnet sich wieder der lock screen. Was tun?
Elena_brauchthilfe vor 3 Jahren
423
1
AOYODKG A38

Wie installiere ich die Maus?

Wie wird die Maus installiert? Das gelbe, längliche Teil - was bzw. wofür ist das?
RomyH vor 3 Jahren
1183
3
AOYODKG A38

Wie kann ich die mitgelieferte Maus mit dem Gerät verbinden?

Die im Zubehör mitgelieferten Stecker passen leider nicht. Können Sie mir einen Tipp geben? Danke
Charly0854 vor 3 Jahren
190
0
AOYODKG A38

Im Display steht select boot mode. Was tun?

im Tablet steht select boot mode und das Tablet reagiert nicht mehr, egal was ich drücke
mcsoundmaster vor 3 Jahren
257
1
AOYODKG A38

Warum kehrt es nach der Eingabe des Sicherheitscodes zum Startscreen zurück?

Nach dem Starten des AOYODKG-Geräts wird man, wie gewohnt, auf das Eingabefeld des Sicherheitscodes geleitet, den ich nun eingegeben habe. Der Bildschirm des Geräts wird schwarz und bleibt das auch für ein paar Sekunden. Dann erscheint der Startscreen, wo man wieder auf das Tastenfeld für den Pin/Sicherheitscode kommt. So passiert es immer und immer wieder. Nach geraumer Zeit habe ich es mit einem Neustart des Geräts versucht, doch nach dem Neustart besteht immer noch das gleiche Problem. Ich gebe den Code ein, der Screen wird dunkel, und dann erscheint der Startscreen, wo man dann wieder den Code eingeben müsste. Was ich auch versucht habe, hat wieder nicht funktioniert. Dann dachte ich mir, versuch es mit einem Reset. Ich habe das Gerät also resettet und wieder den Code eingegeben, hat wieder nicht funktioniert, auch nach längerem Probieren. Das Letzte, was mir eingefallen ist zu diesem Thema, war, den Akku komplett leerlaufen zu lassen. Es war nun mehrere Tage leer, dann hatte ich es wieder angeschaltet/hochgefahren. Ich habe wieder den Code eingegeben, der Screen wurde wieder schwarz, und nach ein paar Sekunden kam wieder das Eingabefeld des Codes. Nun könnte man denken, dass der Code falsch ist. Ich habe deswegen auch extra falsche Codes eingegeben, um zu sehen, wie das Tablet dann reagiert. Es wurde mir, wie gewohnt und wie es üblich ist, angezeigt, dass diese (extra) falschen Codes auch falsch sind. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, die Wege, die mir eingefallen sind, habe ich ausprobiert, und dann hört mein technisches Wissen auch schon auf.
Monique73 vor 3 Jahren
398
9
AOYODKG A38

Warum wird es plötzlich vom Windows Laptop (Windows 10) nicht mehr erkannt?

Bisher gab es kein Problem, dass das Tablet über den USB Anschluss erkannt wurde. Auf einmal wird das Gerät nicht mehr erkannt, das Windows Gerät zeigt folgenden Fehler an: "Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung) - Treiberfehler." Interessant ist, dass es auf einmal nicht funktioniert, obwohl ich nichts geändert habe! Gibt es einen neuen Treiber für Windows 10? In den Einstellungen des A 38 wird der USB Anschluss ebenfalls nicht erkannt und daher auch nicht angezeigt. Ich kann keine Verbindung zum Windows Gerät herstellen, nur bluetooth funktioniert, das kann ich aber nicht gebrauchen.
Arto vor 3 Jahren
1062
4
AOYODKG A38

Wieso reagiert mein Tablet nicht mehr?

Komme nicht mehr in mein Tablet rein. Wenn ich das Passwort eingebe, wird der Bildschirm kurz schwarz und fragt mich erneut nach dem Passwort. Neustart und Ausschaltung beheben das Problem nicht
xAngelAryax vor 3 Jahren
346
1
AOYODKG A38

Warum kann die Tastatur nicht verbunden werden?

ich versuche die Tastatur an mein Tablet zu koppeln aber es funktioniert nicht.. was mache ich falsch?
Anonym vor 3 Jahren
436
1
AOYODKG A38

Wie und wo kann ich meine SIM-Karte einsetzen?

Wie wird das AOYODKG A40 geöffnet, um die SIM-Karte einzulegen?
KarlForster vor 3 Jahren
6240
1
AOYODKG A38

Wie erfolgt eine Datenübertragung vom PC auf das Tablet?

Wie bekomme ich Videos, ebooks und dergleichen vom PC auf das Tablet? Ich habe es mit dem vorhandenen USB-Kabel mit dem PC verbunden, er erkennt das Tablet auch, aber das war es dann auch. Wie bekomme ich meien eigenen Fotos als Hintergrundbild usw. auf das Tablet.
bine55 vor 3 Jahren
540
1

Geteilte Bilder

Die folgenden vier Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.