Arteck HB030B Bluethooth Tastatur Forum

Sie möchten sich über die Arteck HB030B Bluethooth Tastatur austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Arteck HB030B Bluethooth Tastatur.

Letzten 6 Monate

Arteck HB030B Bluethooth Tastatur

Warum funktioniert die esc-Taste nicht?

Wenn ich die esc-Taste drücke, öffnet sich die Startseite des Browsers. Wie bekomme ich die korrekte Funktion dieser Taste eingestellt?
JanKi89 vor 3 Monaten
52
1
Arteck HB030B Bluethooth Tastatur

Wie stelle ich die deutsche Tastarturbelegung ein?

Hallo, habe wie schon im Handy in den Einstellungen die Tastatur auf deutsch gestellt. Aber es bleibt immer noch die Ursprüngliche. Taste für "ü" bringt mir die "["
FrieRud99 vor 4 Monaten
8
1

Ältere Fragen

Arteck HB030B Bluethooth Tastatur

Wie kann ich die Tastatur umprogrammieren?

Ich habe meine Tastatur schon vor längerem mit meiem Acer Tablet gekoppelt und bisher auch einwandfrei nutzen können. Nur auf eimal kann ich z. B. das Euro Zeichen oder auch das klammeraffeZeichen auf dem Q ( für emails) nicht mehr schreiben. Auch mit der Tastenkombi Alt+Gr. klappt es nicht mehr. Ich kann mich erinnern, dass man die Tastatur umstellen kann, ich weiß nur nicht mehr wie das funktioniert. Wie gesagt, auch diesen Text schreibe ich gerade mit der Tastatur. Warum funktionieren diese Zeichen plötzlich nicht mehr?
AlexBuschi vor einem Jahr
162
1
Arteck HB030B Bluethooth Tastatur

Kann es sein, dass durch Nichtbenutzung der Akku kaputt geht?

Ich habe die Tastatur zuletzt Anfang 2020 benutzt. Ich hatte diese zu diesem Zeitpunkt etwa 1 Jahr und hatte sie moderat eingesetzt, also nicht übermäßig beansprucht. Jetzt wollte ich sie wieder in Betrieb nehmen und versuche seit 2 Tagen stundenlang aufzuladen, doch es gelingt mir nicht. Kann es sein, dass durch die lange Ruhephase der Akku defekt ist? Oder kann beim ersten Mal das Aufladen länger als gewohnt dauern? Falls ein Defekt vorliegt, gibt es dann die Möglichkeit, den Akku auszutauschen oder benötige ich dann eine neue Tastatur?
TecNic vor 2 Jahren
260
2
Arteck HB030B Bluethooth Tastatur

Warum macht die Tastatur Wiederholungen der Wörter?

Hallo, wenn ich längere Wörter damit eingebe, erhalte ich Wiederholungen, wenn ich ein Leerzeichen danach eingebe. Wie lässt sich das vermeiden? Beispiel: Möglichkeit wird zu MöglichkeitMÖGLICHKEIT
KlausKLAUS vor 2 Jahren
183
1
Arteck HB030B Bluethooth Tastatur

Wie kann ich die Tastatur auf deutsche Tastenbelegung umstellen?

Es ist die amerikanische Tastenbelegung eingestellt. Somit ist z. B. auf der Y-Taste das Z hinterlegt. Wie kann ich das umstellen auf QWERTZ?
Margit2311 vor 2 Jahren
4220
3
Arteck HB030B Bluethooth Tastatur

Wie kann ich die Leertaste wieder beim Schreiben nutzen?

Bei Nutzung der Leertaste erscheint jedes Mal das Bedienfeld mit Maus, Tastatur, Home etc. am oberen Bildschirmrand. Wie kann ich die Leertaste wieder beim Schreiben nutzen? Freundliche Grüße, Torsten
TorstenAOK vor 2 Jahren
192
1
Arteck HB030B Bluethooth Tastatur

Wie entferne ich dieTastatur?

Tastatur lässt sich unter Windows aus Einstellungen nicht entfernen. Tastatur ist gekoppelt, aber lässt sich weder entfernen noch verbinden.
wobrig vor 2 Jahren
239
2
Arteck HB030B Bluethooth Tastatur

Wie komme ich an die Sonderzeichen?

Es ist nicht möglich, das Zeichen @ auf der Tastatur auszulösen. Alt + Q funktioniert nicht. Laptop hat Win 10 Pro. Was tun?
Holger_Langer vor 2 Jahren
632
1
Arteck HB030B Bluethooth Tastatur

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Ich benötige eine Bedienungsanleitung für die Tastatur HB 030 BLUETOOTH.
Anonym vor 2 Jahren
1292
1
Arteck HB030B Bluethooth Tastatur

Wie bekomme ich Sonderzeichen @ und €?

Mit welcher Tastenkombi kann ich @ schreiben ?
Longlinesplinting vor 3 Jahren
1683
6
Arteck HB030B Bluethooth Tastatur

Wie schicke ich Nachrichten über WhatsApp ab?

Ich hab mir letztens die HB030B gekauft, und bin schon verliebt. Ich habe aber leider bemerkt, dass wenn ich auf WhatsApp unterwegs bin mit der Tastatur, ich erstens keine Chats öffnen kann (was ich mit Shortcuts für den Hauptbildschirm gefixt habe) und dass ich, um eine Nachricht zu schicken, die Senden Taste auf dem Handy selbst drücken muss. Ich wollte fragen, ob irgendeine Tastenkombination oder z.B. eine der F-Tasten dies auslösen kann? L.G. Levi
BigEzra vor 3 Jahren
346
0
Arteck HB030B Bluethooth Tastatur

Wie bekommt man die Tastertur auf die Deutschen Einstellungen eingestellt?

Ich weiß nicht wie ich zum beispiel ein @ oder ein € getippt bekomme.
Fluse vor 3 Jahren
497
0
Arteck HB030B Bluethooth Tastatur

Bluetooth 3.0 zu 4.0 kompatibel?

Mein Pc (Bluetooth 4.0) erkennt die Arteck Bluetooth Tastatur (Bluetooth 3.0) nicht. Andere Geräte finden diese jedoch. Kann es ein Problem mit den unterschiedlichen Bluetoothvarianten geben?
daugow vor 3 Jahren
269
0
Arteck HB030B Bluethooth Tastatur

Wdie bekomme ich das @ Zeichen hin??

Habe schon alles Mögliche ausprobiert aber ich bekomme das @ Zeichen einfach nicht hin. Welche Tasten muss ich drücken. Benutze die Tastatur mit einem Samsung Tablet.
Anonym vor 3 Jahren
244
1
Arteck HB030B Bluethooth Tastatur

Wie kann ich die (ät)-Taste aktivieren? (Arteck HB030B)?

Ich nutze die Tastatur für Windows-PC. Die normale Funktion von AltGr-Befehlen funktioniert nicht - so kann ich nicht auf z.B. (ät), eckige Klammer oder Wellen-Zeichen zugreifen.
Anonym vor 4 Jahren
261
1