Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr Forum

Sie möchten sich über die Flowclear Sandfilteranlage austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr.

Letzten 12 Monate

Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr

Wie wird der Filter gereinigt?

Hallo zusammen, wie genau verschließt man die Pumpe, sodass beim Filterwechsel kein Wasser ausläuft? Bitte um genau Beschreibung. In der Anleitung lese ich es nicht heraus. Danke
Barbie vor 9 Monaten
107
1
Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr

Pumpt nicht mehr ab. Was kann ich tun?

Was soll man machen, wenn die Pumpe nicht mehr abpumpt?
Petra1971 vor 9 Monaten
81
1
Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr

Warum kommt dauerhaft Sand in den Pool?

Wir haben alles nach Anleitung zusammen gebaut die Rückspülung gemacht gespült und dann wollten wir mit der Filterung starten. Aber es kommt dauerhaft Sand mit .
Yvonne1909 vor 10 Monaten
186
2
Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr

Deckel des Pumpenbehälter kaputt. Wo bekommt man Ersatz?

Hallo, gibt es den durchsichtigen Deckel am Behälter der Pumpe als Ersatzteil zu kaufen? Weiß das jemand hier?
RobertGraf vor 10 Monaten
160
5
Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr

Was bedeuten die Zahlen und Buchstaben auf der Zeitschaltuhr?

Hallo, was bedeuten die Zahlen und Buchstaben auf der Zeitschaltuhr?
Amos vor 11 Monaten
551
3
Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr

Wie kann man die Zeitschaltuhr nutzen?

Wie kann ich die P1 - P4 Einstellungen nutzen?
Birke vor 11 Monaten
186
1

Ältere Fragen

Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr

Kein Ansaugdruck. Ist das normal?

Ich spüre kein Ansaugdruck und die Filterbälle sind seit wir die neue Pumpe haben ( 3 Wochen) noch immer sauber. Ist das normal?
Familierepp vor einem Jahr
285
2
Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr

Wie erfolgt die Chemiezugabe?

Wie gebe ich über die Pumpe Chemie bei z.b. Chlor bei?
Anonym vor einem Jahr
912
6
Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr

Warum zieht sie nur ganz schwach Wasser an?

Die Sandfilteranlage wurde neu in Betrieb genommen und zieht nur ganz schwach das Wasser an. Alle Schläuche sind richtig angeschlossen und die Anlage baut genug Druck auf. Woran kann das liegen?
Michaela1972 vor einem Jahr
318
5
Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr

Wo finde ich ein Handbuch?

Wollte bei meiner Pumpe eine Rückspülung durchführen habe aber mein Handbuch verlegt . Können sie mir helfen
Pruin vor 2 Jahren
1312
1
Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr

Wie oft muss der Sand getauscht werden?

Wie oft muss der Sandfilter getauscht werden?
SBD vor 2 Jahren
255
0
Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr

Wo bekomme ich Ersatzteile?

Finde 1. keine Anleitung mehr zu dieser Pumpe und 2. bekomme ich in keinem Geschäft (vor allem nicht da, wo man es gekauft hat) ein passendes Ersatzteil…. Benötige neuen Schlauch für flowclear 3,785l/h (gekauft 2017).
Anonym vor 2 Jahren
2186
6
Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr

Warum schaltet sie sich nach einer Sekunde wieder ab?

Hallo. Wir haben eine Filteranlage Bestway Flowclear. Wir haben sie heute versucht anzuschließen. Leider schaltet sie sich nur ca. für eine Sekunde an und dann wieder ab. Weiß jemand, woran das liegen kann?
Isabel40 vor 2 Jahren
272
1
Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr

Wie kommt Luft in die Pumpe?

Meine Pumpe ist in der dritten Saison und tropft bei der Verbindung von Sieb zur Pumpe, aber nur, wenn die Pumpe aus ist. Zudem ist sie sehr laut geworden. Desweitern pumpt sie Luft mit dem Wassser in dnn Pool. Beim Entlüften und Rückspülen läuft die Pumpe wie gewohnt ruhig und leise, sobald ich aber das Filterorogramm einschalte, wird sie lauter und pumpt Luft in den Pool.
Dude vor 2 Jahren
276
1
Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr

Wie kann ich abdichten?

Die Pumpe ist leider an dieser im Bild markierten Stelle undicht (Schnittstelle von Vorfilter zu Motor). Wie kann ich das am Besten abdichten?
Meip vor 2 Jahren
242
1
Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr

Warum kommt das angesaugte Wasser nicht raus?

Die Pumpe saugt das Wasser an. Es kommt aber nichts raus. Es läuft dann über.
Connyp vor 2 Jahren
400
1
Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr

Einschalttest funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Guten Tag, der Einschalttest des Flow-Clear Sandfilters funktioniert nicht. Stromzufuhr ist gewährleistet. Der Filter ist nicht auf "Ein" geschaltet. Die Reset Taste rastet nicht ein. Kurzzeitig erscheint aber die "rote Leuchte". Daher kann ich die "Test" Taste nicht drücken. Wie kann der Fehler behoben werden? Vielen Dank.
DIhl vor 2 Jahren
347
1
Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr

Kann man die Chlorlangzeittabletten in das Schmutzsieb legen?

Kann man die Chlorlangzeittabletten in das Schmutzsieb der Sandfilteranlage legen?
HeikoSchumacher vor 2 Jahren
418
3
Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr

Wo muss der Einlass sein?

Unser Pool Happy people Art. 77514 hat in Bodennähe ein Ventil und eines Nähe oberer Beckenrand. Soll der Einlass oben sein und der Auslass unten angeschlossen werden?
SO88 vor 2 Jahren
1671
1
Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr

Was bedeuten die Zeitschaltuhr-Einstellungen?

Hallo, ich würde gerne wissen, was die Zeitschaltuhr-Einstellung zB "P4" bedeutet. Die hier genannte "Zyklusperiode (H)" 8 Std. ist unklar. Heißt das, dass erstmal die Pumpe 4 Std läuft, dann 4 Std aussetzt und wieder neu anläuft ohne wieder neu einzuschalten? Gibt es hier einen dauerhaften Zyklusbetrieb zB während eines Urlaubs? (4 Std laufen, 4 Std aussetzen, 4 Std laufen....etc) Für Eure Hilfe /Antwort wäre ich dankbar. Grüßle
Linus50 vor 3 Jahren
2972
4
Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr

Sandfilteranlage Modifizieren?

Ich möchte meine Sandfilteranlage mit 8300/h modifizieren, das heißt noch einen zusätzlichen Zustrom in Pool anschließen evtl noch einen zweiten skimer ist das möglich
Jaschenka vor 3 Jahren
306
1
Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr

Können die Polysphere Bälle gespült werden?

Das Wasser wird schnell trüb und grün. Können die Polysphere Bälle gespült werden oder müssen die jedes mal rausgenommen werden zum Reinigen?
Brat vor 3 Jahren
833
1
Bestway Flowclear Sandfilteranlage mit ChemConnect und Zeitschaltuhr

Wie hoch kann ich das Wasser pumpen?

Habe die Pumpe mit Durchfuss von 5.678l/h .Nun meine Frage habe eine Solarheizung auf dem Carpot ca.2,20m höhenunterschied.schafft sie das Wasser hochzudrücken?
lueneburg1971 vor 3 Jahren
551
3

Geteilte Bilder

Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.