Blackview A100 Forum

Sie möchten sich über das A100 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Blackview A100.

Letzten 12 Monate

Blackview A100

Warum lädt der Akku so langsam?

Hallo, der Akku lädt sehr langsam und es dauert mehr als 24 h, bis er voll geladen ist. Bei Benutzung entleert er sich hingegen sehr schnell. Ist das eine Einstellungssache (Akku schonend laden o.ä.) oder ist der Akku defekt?
ClaBach vor 7 Monaten
175
5

Ältere Fragen

Blackview A100

Wie kann man den Verbrauch der mobilen Daten anzeigen?

Moin. Ich finde leider die Angabe zum Verbrauch der mobilen Daten nicht. Wie komme ich dort hin?
PapaBre vor einem Jahr
380
8
Blackview A100

Wie kann ich Benachrichtigungen auf Display ausschalten?

Ich möchte gerne die Benachrichtigung ausschalten oder das sich das in kurzer Zeit selbst entfernt . Jedes Mal wenn ich irgendwas mache zeigt es mir die Nachricht an und lässt sich nicht entfernen. Z.B. Email versendet, Download abgeschlossen, usw. Ich habe etliches versucht. Ich komme leider nicht weiter. Ich bitte um Hilfe.
Ulrike4868 vor einem Jahr
168
5
Blackview A100

Wie kann ich mein Blackview rooten?

Ich versuche seit Tagen mein Blacky A100 zu rooten. Alle Versuche die Root Apps hoch zu laden gingen schief . Ich versuchte es mit Kingroot , Kingoroot, usw. Alles ging nicht. Bei allen Apps kam NO ROOT. Kann mir jemand von euch helfen ?
wolfesch vor einem Jahr
136
1
Blackview A100

Wie kann ich die im System installierte App Kühlraum deaktivieren?

Die fest im System installierte App " Kühlraum " aktiviert sich immer von alleine und zeigt beim Aktivieren des Handys auf dem Bildschirm die Anzeige " Kühlraum " App wird beendet an. Die App funktioniert seit langem nicht mehr. Kann man sie aktivieren oder in den Hintergrund verschieben ? Mein Handy ist noch im originalen Zustand, ohne Root usw.
wolfesch vor einem Jahr
375
3
Blackview A100

Wie lade ich Apps herunter?

Beim Versuch Apps herunterladen, geht ein Fenster auf, dass ich erst andere Apps oder Medien löschen muss wegen dem Speicherplatz. Das hebe ich getan. Ohne Erfolg. Das Fenster geht immer wieder auf. Der Gesamte Speicherplatz ist nur zu 15% Benutzt. Wie umgehe ich diese fehlerhafte Meldung?
jochenmoews vor einem Jahr
118
2
Blackview A100

UKW-Radio. Wo soll man den Kopfhörer anschließen?

Das USB-C Adapter erkennt einen Kopfhörer Anschluss. Musik wird im Stereo Hörer wieder gegeben. Das Radio aber verlangt beim Starten der APP einen Kopfhörer, welcher oben rechts angeschlossen werden soll. Die Klinkenbuchse gibt es beim A100 Modell nicht. Wo soll ich diesen nun anschließen?
DJ6QB vor einem Jahr
198
4
Blackview A100

Wie kannn man vermeintlich schreibgeschützte Kontakte löschen?

Hallo zusammen. Seit langem möchte ich aus meiner Telefonliste Kontakte löschen. Versuche ich diese zu löschen bekomme ich immer die Nachricht, die Telefonnummern (Kontakte) seien schreibgeschützt. Allerdings habe ich nie bewusst, einen Schreibschutz angelegt. Für Hilfe wäre ich dankbar
brause1964 vor einem Jahr
155
2
Blackview A100

Wo finde ich gelöschte Bilder?

Hallo, aus Versehen habe ich ein Bild gelöscht. Wie kann man es wieder herstellen, bevor es automatisch endgültig gelöscht wird? Die gelöschte Bilder bleiben ja eine gewisse Zeit im Papierkorb noch erhalten. Wo finde ich diesen?
Waldnaab vor einem Jahr
215
3
Blackview A100

Wie kann ich die SIM-Karte einsetzen?

Hallo, bitte nicht über die Frage lachen, aber bin schon älter und technisch eine Niete. In der Beschreibung steht, Simkarte mit goldenen Kontakten nach oben einlegen, aber das geht bei mir nicht, man kann sie nur nach unten leicht einlegen, aber dann wird sie nicht erkannt. Danke im voraus
mondkatze vor 2 Jahren
294
1
Blackview A100

Wie kann ich die Nutzungsbedingungen bestätigen?

Warum kann ich bei Erstinbetriebname nach erfolgter Durchsicht der Nutzungserklärung und Bestätigung über die Kenntnisnahme das Handy nicht mehr weiter scrollen, damit ich bestätigen kann? Wie auf dem Foto ersichtlich, kann ich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr mit der Installation fortfahren. Der Text lässt sich auch nicht weiter scrollen.
Branghofer vor 2 Jahren
716
5
Blackview A100

Warum wird die heruntergeladene Musik nicht angezeigt?

Ich habe heute ein neues Blackview erhalten und eingerichtet. Bisher verwende ich nur den Gerätespeicher. Nun möchte ich Musik aus der Amazon Musik App herunterladen,wir beim Huawei P10 Lite zuvor,um diese als Klingelton zu verwenden. Der Download wird ausgeführt, ich kann ihn aber nicht wiederfinden, noch erscheint im Klingeltonmenü unter dem Punkt andere oder eigene Melodie die Möglichkeit, die heruntergeladenen, gekauften Titel auszuwählen. Ein Grund für mich, das Smartphone zurück zu geben. Ich habe sämtliche involvierten Apps gestoppt oder neu installiert, ohne Erfolg. Auch ein Zurücksetzen in den Werkszustand brachte keine Änderung des Problems.
Anonym vor 2 Jahren
190
3
Blackview A100

Wie kann ich eine Anwendung beenden?

Eine Seite/App/Anwendung ist offen: wie komme ich zurück oder kann diese schließen?
Katrin-v vor 2 Jahren
376
1
Blackview A100

Wie kann ich die Dreitastenkombination einstellen?

Dreitastenkombination nach Einrichtung einstellen. Geht das? Wenn ja wie
Tascha01 vor 2 Jahren
317
1
Blackview A100

Warum lädt der Akku so langsam?

Der Akku lädt sehr langsam (über Nacht 10%). ln Einstellungen/Ladevorgang stand einmal kurz zu sehen **"Langsames Aufladen**. Wo kann man das umstellen auf "schnelles" oder "normales" aufladen?
SandySandy vor 2 Jahren
525
7

Geteilte Bilder

Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.