Blackview BV5500 Plus Forum

Sie möchten sich über das BV5500 Plus austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Blackview BV5500 Plus.

Ältere Fragen

Blackview BV5500 Plus

Funktioniert es in den USA und Puerto Rico?

Die folgende Seite nennt Einschränkungen für das Blackview BV5500: https://www.kimovil.com/en/frequency-checker/US/blackview-bv5500 Welche Einschränkungen gelten für das Blackview BV5500 Plus?
PeterDO vor einem Jahr
106
4
Blackview BV5500 Plus

Wie kann ich die Bluetooth Version upgraden?

Mein Phonak-Hörgerät wird mit dem Smartphone verbunden, aber von der zugehörigen App (myPhonak) nicht gefunden. Laut Hersteller liegt das daran, dass es nur Bluetooth 4.0 hat.
PeterDO vor 2 Jahren
200
2
Blackview BV5500 Plus

Installation Updates. Warum dauert das so lange?

Mein Mann hat sein Handy heute morgen erhalten und seid 4 Stunden sucht es Updates und installiert diese. Warum dauert das so lange, ist das normal?
Manu65 vor 2 Jahren
165
1
Blackview BV5500 Plus

Warum kommen SMS nicht immer an?

Hallo! Meine SIM-Karte ist von Tchibo und ich nutze SMS über die Messages-Funktion. Habe das Problem, dass manche der an mich gesendeten SMS bei mir nicht ankommen. Bei meinem vorherigen Smartphone mit „normaler“ SMS-Funktion und derselben SIM-Karte lief es tadellos. Es muss also irgendwie mit Messages zu tun haben. Kann es sein, dass Messages ankommende SMS nur zulässt, solange man Netz hat? Eigentlich müssten doch nicht empfangene SMS später abgeholt werden. Muss ich auf meinem Gerät was in den Einstellungen verändern? Bin für Tipps dankbar. Entia
Entia vor 2 Jahren
264
1
Blackview BV5500 Plus

Welche SD Karte ist zu empfehlen?

Ich habe im BV5500Plus eine MicroSDHC Class 10, 32 GB eingesetzt und als App-Erweiterung im Gerät formatieren lassen, hat langsam funktioniert, bin vom System gewarnt worden, doch eine schnellere (bessere?) Karte zu nutzen. Ich konnte dann aber doch einige Zeit arbeiten mit dieser Karte, dann traten Störungen auf, z. B. Crome-Absturz. Habe die SD-karte wieder entfernt, crome wieder i.O., ob da wirklich ein Zusammenhang besteht ist mir aber nicht völlig klar. Ich will jetzt eine neue SD kaufen und wieder als App-Speicher formatieren. Welche kartentypen soll ich wählen, welche Geschwindigkeiten sind nötig, was ist vielleicht zuviel? Welche Kapazität ist angebrachrt 32, 64 oder mehr GB? Viele Grüße an die Experten LiBerthold
LiBerthold vor 2 Jahren
248
1
Blackview BV5500 Plus

Warum entlädt der Akku sehr schnell?

Hallo Miteinander, mein ca. 2 Jahre altes Blackview BV5500 lädt seit ein paar Tagen nur wenig und auch nur, wenn es Bock hat , manchmal auch gar nicht oder entlädt gar, selbst wenn es angeschlossen ist. Voll wird es gar nicht mehr geladen.Es wird aber immer angezeigt, dass es angeblich lädt. Zudem entlädt es sich in rasantem Tempo. Habe es mit unterschiedlichsten Kabeln und Ladegeräten probiert, hilft nicht ( funktionieren aber, habe ich an meinem alten Gerät gecheckt). Also habe ich meine Daten gesichert und es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt- leider auch ohne Erfolg :( Hat jemand noch eine gute Idee- woran es liegen könnte und was vlt. hilft??? Akku austauschen lassen beim Reparatur Service könnte aufgrund der Bauweise wohl schwierig werden, fürchte ich.... Lieben Dank im Voraus,!!!!! l.G. Katja
Kamatinka vor 3 Jahren
2032
3
Blackview BV5500 Plus

Warum kann ich keine Benachrichtigungstöne einschalten?

Bei Posteingang WhatsApp und E-Mail erhalte ich keine akustische Benachrichtigung. Wie kann ich das ändern?
horstpc vor 3 Jahren
372
1
Blackview BV5500 Plus

Wie kann ich meine SIM Karte einsetzen?

Hallo, wie bzw. wo kann ich denn meine SIM Karte in das Handy einsetzen?
Anonym vor 3 Jahren
3395
2