Blackview BV6300 Pro (2020) Forum

Sie möchten sich über das BV6300 Pro (2020) austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Blackview BV6300 Pro (2020).

Letzten 12 Monate

Blackview BV6300 Pro (2020)

Lautsprecher funktioniert nicht mehr. Woran kann es liegen?

Der Lautsprecher funktioniert nicht mehr. Beim Test der Töne kann man nur noch die Anruflautstärke einstellen bzw hören. Alle anderen Töne wie Medien, Klingelton, Weckruf hört man nicht mehr. Der Kopfhörer ist nicht aktiv. Mehrere Reboots und der abgesicherte Modus brachten keine Änderung. Danke von khs56
Khs56 vor 9 Monaten
153
2

Ältere Fragen

Blackview BV6300 Pro (2020)

Warum kann Wlan kann nicht aktiviert werden?

Wlan kann nicht aktiviert werden... Authentifizierungsproblem... Wlan Netzwerkschlüssel (WPA/WPA2) wird nicht angenommen?
menthoss vor einem Jahr
159
1
Blackview BV6300 Pro (2020)

Wo kann ich original Ladegerät kaufen?

Wo kann ich original Ladegerät für das Blackview Handy kaufen? Das Ladegerät hat die Model Nr. HJ-FC01 7K7-EU
MEH vor einem Jahr
205
7
Blackview BV6300 Pro (2020)

Bildschirm bei eingehenden Anrufen schwarz. Was kann ich tun?

Anrufe können nicht mehr angenommen werden, da der Bildschirm sofort schwarz wird und nichts mehr funktioniert.
Maret vor 2 Jahren
222
1
Blackview BV6300 Pro (2020)

Wie kann man eingehende Anrufe mit der Ein-/Aus-Taste annehmen?

Bei meinem alten Samsung-Smartphone konnte ich Gespräche annehmen durch Drücken der Ein-/Aus-Taste. Mit meinem neuen Blackview BV6300 pro geht das nicht. Ich muss immer über das Display streichen, während ich das Telefon mit der anderen Hand halte. Dies ist lästig, insbesondere wenn man nur eine Hand frei hat. Die Bedienungsanleitung gilt pauschal für Android 10, viele Dinge sind auf mein Handy nicht übertragbar. Wie also kann ich die Ein-/Aus-Taste sowie die Lautstärketasten programmieren (z.B. auch zum Einschalten der Taschenlampe)?
Chele vor 2 Jahren
348
1
Blackview BV6300 Pro (2020)

Warum bricht der Podcast unregelmäßig ab?

Hallo, wenn ich einen Podcast höre und der Bildschirm ausgeschaltet ist, unterbricht nach kurzer Zeit ( unterschiedlich- max. ca. 5 Min. ) der Podcast. Nach Bildschirmfreischaltung läuft der Podcast entweder sofort weiter oder muß komplett neu gestartet werden. Zur Zeit habe ich das nur im W-LAN ausprobiert, über mobile Daten habe ich es noch nicht versucht. Bei anderen Smartphones gibt es keine Probleme ( weder W-LAN noch mobil ). Es erscheint ein rotes "!" im Kreis und kann dann nicht mehr abgespielt werden. Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen
Rics vor 2 Jahren
171
1
Blackview BV6300 Pro (2020)

Warum funktioniert nichts mehr?

BV6300 Pro mit Andriod 10: so nach und nach haben sich mehrere Apps verabschiedet. Erst ging WhatsApp nicht, habe ich deinstalliert. Dann ging SIM nicht mehr, dann WLAN nicht mehr. Auch kein Gmail mehr möglich. Nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen geht die App Einstellungen-Netzwerke nicht mehr, also ich kann nichts mehr einstellen oder downloaden.
Pablo24 vor 2 Jahren
219
1
Blackview BV6300 Pro (2020)

Wie kann ich die NFC Schnittstelle nutzen?

Wenn ich die NFC Schnittstelle nutzen möchte, um z.B. meinen Ausweis digital zu nutzen.... Wo liegt die Schnittstelle am Handy und wie muss der Ausweis auf dem Handy angelegt werden?
SusanneP vor 2 Jahren
263
1
Blackview BV6300 Pro (2020)

Warum hängt sich das Handy ständig auf?

Handy hängt sich dauernd auf bei eingeschaltetem Bildschirm. Systemupdate ist neu. Neustarts sind wirkungslos.
LayaRyn vor 2 Jahren
367
7
Blackview BV6300 Pro (2020)

Was für eine Schutzfolie befindet sich auf dem Display?

Ist die bereits installierte Schutzfolie ein Panzerglas oder eine einfache Schutzfolie? Sollte man diese durch ein Panzerglas ersetzen?
Vincent_Alexandre vor 2 Jahren
271
3
Blackview BV6300 Pro (2020)

Warum ist das Display während dem Telefonat nicht verfügbar?

Seit ein paar Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf das Display beim Telefonieren. Muss warten, bis Gegenstelle auflegt. Nicht mal Abschalten des Handys geht
ArminSyfus vor 2 Jahren
221
1
Blackview BV6300 Pro (2020)

Wie lange dauert das Update beim ersten Start?

Ich habe ein neues BV 6300 pro. Beim ersten Start habe ich alles notwendige richtig eingestellt. Danach begann die Update-Suche? Es dauert schon über 12 Stunden und es ist noch nicht abgeschlossen.
TomBrooker vor 2 Jahren
244
4
Blackview BV6300 Pro (2020)

Warum wird der Akku nicht mehr geladen?

Bei meinem Blackview 6300 Pro wird der Akku nicht mehr geladen. Das Ladekabel wird vom Gerät erkannt. Das Gerät ist jetzt ein halbes Jahr alt. Kann das am Akku oder am Kabel liegen?
mz-fahrer vor 2 Jahren
316
3
Blackview BV6300 Pro (2020)

Mein Handy lässt sich nicht entsperren? Kann mir bitte jemand helfen?

Hallo. Mein Handy entsperrt sich nicht, obwohl ich den PIN (Muster) mehr mals richtig eingegeben habe! Nach wiederholtem Neustart passiert immer noch nichts. Ich habe noch keine SIM-Karte (kommt erst in ein paar Tagen). Es heißt, dass das Muster richtig ist, aber danach kommt wieder nur erneut der Sperrbildschirm und muss das Muster wieder eingeben usw. Kann mir da bitte jemand helfen?
Burgerbrot vor 2 Jahren
238
1
Blackview BV6300 Pro (2020)

Warum startet es nicht mehr?

bin auf die kamera gegangenund ein bild gemacht ,hat es sich ausgeschaltet und wollte neustarten geht nur bis zur schrift blackview, dann hängt es,
uwkh vor 2 Jahren
216
1
Blackview BV6300 Pro (2020)

Wie aktiviert man eine Bildschirmsperre beim Telefonieren?

Wie kann ich die Bildschirmsperre beim Telefonieren aktivieren, sodass ich während dem Telefonieren nicht unabsichtlich Apps öffne?
Helga1 vor 3 Jahren
275
1
Blackview BV6300 Pro (2020)

Warum verteilt der Speicher Musikalben selbstständig in den internen Speicher?

Hallo zusammen ! Ich besitze seit neustem ein BV63000 PRO . Habe kein extra mp3 Player installiert. Nutze die Musik auf einer 32GB SD Karte. Selbst wenn ich die SD Karte separat in den Laptop stecke und nur dort meine Musik importiere und dann die SD Karte in das Handy stecke , importiert das Handy selbstständig ,gut 1 Drittel der Musik auf Google Fotos! Wie bekomme ich das Problem in den Griff ?
Ackermann0815 vor 3 Jahren
264
0
Blackview BV6300 Pro (2020)

Warum habe ich keine Mobile Daten?

Hallo, ich habe kein mobiles Internet, obwohl die mobilen Daten eingeschaltet sind. Hab alle Zugangspunke überprüft - laut meine, Anbieter Bob.at alles ok - es liegt nur am Handy. Bin am Verzweifeln...
sirb vor 3 Jahren
467
0
Blackview BV6300 Pro (2020)

Warum ist ein Erststart nicht möglich?

Erwarb im Sommer 2020 ein BV6300 Pro, hielt es auf Reserve und wollte es jetzt (01/2021) in Betrieb nehmen, reagiert nicht!? Das einzige was das Gerät tut ist die rote Lade-LED anzuzeigen wenn ich es mit dem Ladekabel verbinde !? Wie kann das sein, es ist ein unbenutztes Gerät, bei Erhalt konnte es noch gestartet werden, jetzt nicht mehr ?
Anonym vor 3 Jahren
316
2
Blackview BV6300 Pro (2020)

Display während Telefonat und Sprachnachricht nicht verfügbar?

Hallo, sobald ich einen Anruf tätige oder annehme schaltet sich der Bildschirm ab und ich kann ihn auch nicht wieder mit dem seitlichen Knopf einschalten. Ich kann somit auch nicht Auflegen sondern muss warten bis die Gegenseite dies tut.
Rindvieh vor 3 Jahren
251
0
Blackview BV6300 Pro (2020)

Wie kann ich den abgesicherten Modus deaktivieren?

Wie komme ich aus dem abgesicherten Modus wieder raus?
Anonym vor 3 Jahren
466
1
Blackview BV6300 Pro (2020)

Warum werden keine verfügbaren Geräte gefunden mit Bluetooth?

Bluetooth ist eingeschaltet, neues Gerät koppeln Suche läuft dann passiert nichts, BTgeräte sind sichtbar auch auf anderen Handy, nur mit BV6300Pro nicht
Bernhard310 vor 3 Jahren
345
2
Blackview BV6300 Pro (2020)

Angeblich PIN falsch?

Hallo zusammen, ich habe in ein neues Blackview BV6300 Pro meine bisher funktionierende SIM-Karte eingelegt. Nach PIN-Eingabe erhalte ich die Meldung: "PIN falsch". Auch eine Wiederholung bringt das gleiche Ergebnis, dass angeblich die PIN falsch sei. Im alten Handy funktioniert sie nach wie vor. Wie könnte ich selbst das Problem lösen? Viele Grüße Josefine
Josefine44 vor 3 Jahren
247
0
Blackview BV6300 Pro (2020)

Wie lautet der Gerätepin?

Zur Einrichtung des Gerätes wird eine Gerätepin benötigt? Woher bekommt man diese?
ToJa vor 3 Jahren
388
8
Blackview BV6300 Pro (2020)

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Gibt es eine Bedienungsanleitung in deutsch?
didinettetal vor 3 Jahren
1089
1

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.