Bosch MUM4 Küchenmaschine (MUM4427) Forum

Sie möchten sich über die MUM4 Küchenmaschine (MUM4427) austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Bosch MUM4 Küchenmaschine (MUM4427).

Letzten 12 Monate

Bosch MUM4 Küchenmaschine (MUM4427)

Durchlaufschnitzler: Scheibe dreht nicht mit. Was kann ich tun?

Der Antrieb des Durchlaufschnitzlers läuft, aber die Reibescheibe dreht nicht mit.
Vulkan vor 6 Monaten
263
3

Ältere Fragen

Bosch MUM4 Küchenmaschine (MUM4427)

Schnitzelwerk funktioniert nicht. Was kann man tun?

Knethaken funktioniert. Mitnehmer für Schnitzelwerk dreht sich, aber Schnitzelscheiben drehen sich nicht mit. Auch bei hoher Einstellstufe.
Miguele vor 2 Jahren
739
3
Bosch MUM4 Küchenmaschine (MUM4427)

Knethaken lassen sich nur noch schwer ein-/ausbauen. Was kann ich tun?

Knethaken bzw. Rührbesen lassen sich nur noch ganz schwer ein- oder ausbauen. Ansonsten ist die Maschine noch in Ordnung. Was kann ich da machen?
Beckerute vor 2 Jahren
476
1
Bosch MUM4 Küchenmaschine (MUM4427)

Warum schaltet das Gerät nach kurzem Anlauf gleich wieder ab?

Wie in der Frage beschrieben, läuft unser Mixer in sämtlichen Betriebsstufen nur kurz an (je nach Stufe für ca. 0,5-2 Sekunden) und läuft dann wieder aus. Der Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden, das Verhalten bleibt dasselbe. Mit einem Wackelkontakt hat es nichts zu tun. Es sind auch keinerlei Schalt-, Knack- oder sonstige Geräusche wahrnehmbar. Es spielt auch keine Rolle, welche Einsätze/Module genutzt werden.
Kitchenuser vor 3 Jahren
399
0
Bosch MUM4 Küchenmaschine (MUM4427)

Warum arbeitet der Mixaufsatz nicht richtig?

Wenn Gemüse eingefüllt wird, hört der Mixer nach einigen Sekunden auf, zu zerkleinern, bleibt stehen. Smoothies oder Pesto z. B. funktionieren gar nicht
Froeschl vor 3 Jahren
507
0
Bosch MUM4 Küchenmaschine (MUM4427)

Wie kann ich die Maschine auseinander bauen, um ein Teil austauschen zu können?

Hallo, der Mitnehmer und /oder das Getriebe meiner MUM4GM ist kaputt. Die Ersatzteile kann ich nachkaufen. Aber wie bekomme ich das Teil zerlegt, dass ich die Ersatzteile einbauen kann?
ASTCO vor 3 Jahren
221
0
2030
2