Canon Forum
Sie möchten sich über Canon Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Hilfe und Diskussionen zu Canon Produkten.
Letzten 7 Tage
Warum druckt er nur noch leere Seiten?
Nach Fehler "falscher Druckkopf" neuen Originaldruckkopf eingesetzt,
danach keine Fehlermeldung mehr, aber es werden nur leere Seiten gedruckt.
Patronen sind voll, gleiches Ergebnis bei Ausdruck vom Mac oder bei Kopieren. Der Druckkopf bewegt sich seitlich aber kein Druck.
Muss ich einen neuen Drucker kaufen?
Danke für eure Ratschläge.
Dieter
27
2
Letzter Monat
Meldung "Remove all protective material". Warum verschwindet die Meldung nicht?
Hallo,
obwohl ich alle orangefarbenen Klebebänder entfernt habe, erscheint beim Einschalten ständig die Meldung "Remove all protective material".
Deshalb kann ich den Drucker nicht weiter einrichten. Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß
46
1
Wie kann ich einen Ducker zuweisen?
In meinem Canon Scanner Quick Menü ist beim Eintrag Drucker kein Drucker vorhanden. Wie kann ich nachträglich einen meiner Drucker zuweisen?
59
1
Letzten 6 Monate
Funktioniert automatisches Einschalten?
Lässt sich dieser Drucker nicht automatisch einschalten bei einem Druckauftrag?
Beim MG6450 ging es, geht es auch beim MX925?
Vielen Dank für ihre Antwort
55
4
Was bedeutet Supportcode 6004?
Beim Anschalten wird angezeigt -Supportcode 6004
Wie löse ich das Problem?
53
1
Kann ich nur mit schwarz drucken, wenn die Farbpatrone nicht drin ist?
Ich habe eine neue Fruckerpatrone eingelegt in schwarz.
Aber habe die Farbpatrone nicht mit drin, da sie leer ist.
Warum kann ich jetzt nicht drucken?
38
1
Warum erscheint: kein Dokument?
Ich wollte ein Dokument kopieren. Leider steht im Display ´kein Dokument´ . Ich habe aber ein Dokument eingelegt. Es wäre prima wenn ich Hife bekäme. Danke Steffi
55
1
Ist ein zwei-seitiges kopieren möglich?
Kann ein 2-seitiges Blatt 2-seitig kopiert werden?
Ich habe 2-seitige Schriftstücke, die ich auch 2-seitig kopieren möchte. Wenn ich das Schriftstück oben einlege, kopiert es nur eine Seite, denn es erfolgt kein Einzug, dass die 2. Seite auch kopiert wird. Das gedruckte Blatt mit der 1. Seite wird zwar eingezogen, wird aber weiß heraustransportiert. In der Bedienungsanleitung habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
138
4
Warum funktioniert der Duplexdruck nicht mehr?
Bei meinem Mac Os Catalina geht der Duplexdruck nicht mehr. Trotz neuestem Treiber von Canon ist die Einstellung "Duplexdruck “ nicht möglich !
76
1
Wie frage ich die MAC-ADRESSE ab?
Der Drucker muss in die White-List des Routers eingetragen werden, dazu muss die MAC-Adresse hinterlegt werden. Über das Display und nach der
Beschreibung im Handbuch wird diese Information nicht ausgegeben.
53
1
Woher kommen schwarze Bereiche beim Scannen?
Ich besitze den TR8550 und seit wenigen Tagen habe ich beim Scannen immer wechselnde schwarze Bereiche. Hingegen beim Papiereinzug wird korrekt gescannt. Eine Neuinstallation der Software brachte keinen Erfolg, ebenso andere Bildbearbeitungsprogramme sowie Wechsel des PC's.
Kann mir jemand helfen?
110
9
Warum bleibt das Drucker-Display dunkel?
Ein / Ausschalter Kontrolleuchte ist an, lässt sich jedoch nicht ausschalten.
Display bleibt schwarz.
Kein Bestätigungspiepsen beim An / Ausschalten
123
1
61
1
Wo kann ich die Anzahl der Kopien angeben?
Wo kann ich die Anzahl der Kopien am Drucker einstellen oder kann ich nur immer eine Kopie nach der anderen drücken?
Ich möchte die Anzahl der Kopien am Drucker einstellen.
99
1
Tintenauffangbehälter ist fast voll. Was muss ich tun?
Drucker zeigt an:
**Tintenauffangbehälter ist fast voll.**
69
1
Wie kann ich am Drucker den Abrieb entfernen?
Der Drucker zeigt mir immer Fehler, dass der Abrieb deaktiviert werden muss. Was bedeutet das und wie mache ich das?
102
1
Ich kann den Drucker nicht mehr einschalten. Was kann ich tun?
Der Netzschalter hat keine Funktion mehr, obwohl der Kabelanschluss in Ordnung ist, rührt sich nichts am Drucker, auch keine Kontrolllampe.
114
4
Drucker hat ein schwarz Problem? Wer hat eine Idee?
Alle Patronen sind erneuert. Eine Schwarzkopie ist nicht möglich. Bei Farbkopie ist der sw Text eher grau als schwarz. Farbdruck vom Mac ist okay mit schwarz in Graustufe, Schwarze patronen sind beide neu. Intensivreinigung wurde 2x durchgeführt. Was kann ich noch tun?
108
1
Wo ist die nächste Servicestelle?
Drucker meldet "Reparatur notwendig". Wo ist die nächste Reparaturstelle?
76
2
Druckkopf verstopft. Was kann ich tun?
Bei meinem MB 2750 ist die Farbe Magenta ausgefallen.
Viele Versuche mit Intensivreinigung, Druckkopfreinigung, Testdrucken und neuer Patrone haben nicht geholfen.
Beim Ausdruck des Testblattes erscheint Magenta komplett nicht.
GHSMadani vor 5 Monaten Canon MAXIFY MB2750
101
3
Fehler 2801 behoben, Meldung bleibt. Was kann ich tun?
Mein Scanner zeigt Supportcode 2801 oder 2803 an, obwohl kein Dokument mehr im Vorlagenfach vorhanden ist. OK drücken hilft nicht. Ich habe den Drucker vom Strom genommen, auch das bringt nichts.
87
4
Letzten 12 Monate
Wo finde ich eine Bedienungsanleitung in Deutscher Sprache?
Ich kann kein Englisch und möchte die Bedienungsanleitung in Deutscher Sprache
857
1
Wie drucke ich die Seiten für eine Broschüre?
Das Format ist A5. Seite 1 und Seite 80 auf die eine Seite des A4 Blattes, Seite 79 und 2 auf die Rückseite. Bilder sind bereits im Text angeordnet.
74
2
Warum kopiert er nicht mehr?
Nach Papierstau habe ich das Papier entfernt.
Drucker gibt seither unter Kopieren nur ein leeres Blatt aus!
Scannen und drucken vom Computer aber funktioniert.
91
2
Warum scannt mein Pixma TR8550 auf einmal nicht mehr?
Ich nutze seit etwa 2 Jahren einen Canon Pixma TR8550 zum Drucken, Kopieren und Scannen. Die gleichfalls vorhandene Funktion Faxen nutze ich nicht. Der Drucker ist über USB an den PC angeschlossen. Alle von mir genutzten Funktionen haben bisher problemlos funktioniert. Seit wenigen Tagen ist die **Scanfunktion über das Bedienfeld des Druckers ausgefallen.** Im Bedienfeld-Menue *Scannen* ist es möglich *Auf PC speichern, an Email anhängen, usw.* Davon funktioniert nichts. Im Display wird nach Auslösen des Scan-Vorgangs *Verarbeitung - Bitte warten* angezeigt. Bei normaler Funktion würde sich nach Beendigung des Scan-Vorgangs auf dem PC automatisch das Canon Quick Menue mit einer Vorschau des Scan-Ergebnisses melden, oder aber das Email-Programm (Thunderbird) mit Nachricht verfassen und dem bereits angehängten Scan melden.
Rufe ich dagegen über Windows und System *IJ Scan Utility* auf, kann ich erfolgreich scannen und den Scan anschließend importieren. Das ist sehr unhandlich und umständlich.
Ich habe bereits die MP-Driver von der Original-CD des Druckers wie auch von Canons Homepage aktuelle Treiber heruntergeladen und installiert. Keine Besserung.
Betriebssystem ist W10 (64bit)
681
3