Canon Forum

Sie möchten sich über Canon Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Canon Produkten.

Letzten 6 Monate

Canon PIXMA TS7450a

Problem beim beidseiteigem Druck. Wer kann helfen?

Beim beidseitigen Druck wird Blatt 1 korrekt (von oben nach unten) gedruckt und Blatt 2 auf der Rückseite umgekehrt von unten nach oben. Ich finde für dieses Problem keine passende Einstellung in der Bedienungsanleitung. Bitte um Hilfe.
Breyerheinz vor 2 Monaten Canon PIXMA TS7450a
190
3
Canon PIXMA G6050

Kann man den Tintenbehälter bzw. die Füllstandanzeige reinigen?

Beim Tintenbehälter der schwarzen Farbe ist der Füllstand nicht erkennbar, weil das Sichtfenster bis zur Hälfte schwarz ist (Farbablagerung). Ich habe deswegen erst beim Ausdrucken bemerkt, dass keine schwarze Farbe mehr im Behälter ist. Habe dann den Behälter mit Farbe voll gefüllt. Da trotzdem schwarz nicht gedruckt wurde, habe ich die Anwendung "Schläuche füllen" ausgeführt. Danach druckte er wieder einwandfrei. Wie kann ich das wieder Leerfahren des Behälters vermeiden?
GuentherSchwarz vor 5 Monaten Canon PIXMA G6050
91
3

Letzten 12 Monate

Canon Pixma MX925

Kann man auch per USB oder BT drucken? Wenn ja, wie?

Ich habe zurzeit Internetprobleme (WLAN), sodass kein Drucker gefunden werden kann. Ich benötige aber dringend ein Dokument. Wie kann ich es ausdrucken
Biker1959 vor 6 Monaten Canon Pixma MX925
95
2
Canon PIXMA TS3451

Wie kann ich scannen?

Welche Taste muss ich drücken bzw. welchen Vorgang?
Kamidui vor 6 Monaten Canon PIXMA TS3451
92
2
Canon LEGRIA HF20 HD-Camcorder

Warum lassen sich die Bilder am PC nicht öffnen?

Hallo, ich habe nach meinem letzten Urlaub, mehrere Hundert Fotos von meiner LEGRIA HF 20 auf den PC gezogen / heruntergeladen. Eine Serie von 224 Fotos sind nicht mit der Miniatur - Ansicht am PC zu sehen und lassen sich am Bildschirm auch nicht darstellen. Stattdessen bekomme ich die folgende "Fehlermeldung": IMG_XXXX.JPG "Foto kann die Datei leider nicht öffnen, weil das Format zurzeit nicht unter stützt wird oder die Datei beschädigt ist." Merkwürdigerweise wird ein einziges Foto, in der Serie von 224 Fotos normal geöffnet am meinem PC am Bildschirm zu sehen, wie es die anderen Hunderten meiner Urlaubsfotos auch tun. Hat irgend jemand schon einmal ein solches Verhalten festgestellt? Danke für eure Hilfe und Verständnis. Mit freundlichen Grüßen
voldie vor 6 Monaten Canon LEGRIA HF20 HD-Camcorder
107
3
Canon PowerShot SX540 HS

Wie kann ich die DPI ändern?

Ich müsste bei meiner Kamera die DPI ändern, von derzeit 180 dpi auf 300 dpi. Wie schaffe ich diese Einstellung - wer kann mir helfen?
Waldexe vor 6 Monaten Canon PowerShot SX540 HS
97
1
Canon Pixma MX925

Wie beseitige ich den Druckfehler?

Der Drucker zeigt plötzlich ein merkwürdiges Druckbild (siehe Bild). Die Reinigung des Indexbandes und der Transportschiene brachte keinen Erfolg, das Transportband ist straff gespannt. Wenn ich jedoch in Farbe drucke, taucht der Fehler nicht auf. Dies bedeutet meines Erachtens, dass die Druckkopfpositionierung einwandfrei funktioniert.
rebzdu vor 6 Monaten Canon Pixma MX925
123
2
Canon PIXMA G6050

Einstellung des Papiereinzugsfachs auf Kassette. Wie lässt sich das einstellen?

Der Drucker versucht das Papier immer aus dem hinteren Fach einzuziehen. Wie lässt sich im Drucker die Auswahl des Papierfachs dauerhaft auf Kassette einstellen?
Anonym vor 6 Monaten Canon PIXMA G6050
119
4
Canon PIXMA TS705a

Wie schalte ich vom hinteren Einzugsfach auf das untere Einzugsfach um?

Es soll nur das untere Einzugsfach genutzt werden.
Heiha vor 7 Monaten Canon PIXMA TS705a
118
2
Canon PIXMA TS3151

Wie kann man scannen?

Wo kann ich bei dem Drucker die Scan Taste betätigen?
Xhaykar vor 7 Monaten Canon PIXMA TS3151
109
1
Canon Pixma MX495

Was bedeuten die einzelnen Anzeigezeichen?

Mein Drucker druckt plötzlich nicht mehr und es leuchten verschiedene Anzeigen.
Luger vor 8 Monaten Canon Pixma MX495
150
2
Canon PRO-300

Warum bekommen meine Fotodrucke diesen weißen Rand?

Hallo liebe Community, leider ist mir eben aufgefallen dass viele meiner Drucke einen kleinen weißen Rand aufweisen, obwohl ich randlos drucke. Teilweise ist dieser weiße Rand "clean" und teilweise ist das Papier an den Stellen aufgeraut. Siehe Bilder. Es wäre toll wenn jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte. Lg, Federico
Federico23 vor 8 Monaten Canon PRO-300
99
1
Canon PIXMA TR4650

Wie kann ich auf einseitigen Druck umstellen?

Wie kann ich von zweiseitigen Druck auf einseitigen Druck umstellen?
AlfredZweidler vor 8 Monaten Canon PIXMA TR4650
105
1
Canon PIXMA TS3451

Warum funktioniert das Scannen nicht richtig?

Ich füge das gescannte Ergebnis bei. Total schlechte Qualität. Drucken, Kopieren funktioniert gut.
Claudius19 vor 9 Monaten Canon PIXMA TS3451
140
7
Canon Pixma iP7250

Wie kann ich festlegen, dass der Drucker nur schwarze Tinte verwendet?

Obwohl nur schwarz/weiß gedruckt wird, greift Drucker auf die Farbpatronen zu. Wie kann ich das ändern?
cremfri vor 10 Monaten Canon Pixma iP7250
1023
4
Canon PIXMA TR4500

Supportcode 7800. Was soll ich tun?

Drucker druckt nicht mehr Soll ihn ausschalten und Reparatur erforderlich
Golle vor 10 Monaten Canon PIXMA TR4500
126
1
Canon PIXMA TR4650

Meldung: Geringer Tintenfüllstand. Was muss ich tun?

Obwohl eine neue Patrone richtig eingesetzt wurde, meldet der Drucker: "zu geringer Füllstand"
GSchmitz vor 10 Monaten Canon PIXMA TR4650
858
8
Canon PIXMA G7050 MegaTank

Wie kann man farbig scannen?

Hallo, wie kann ich einstellen, dass der Scanner die PDF Datei in Farbe scannt bzw. ausgibt? Der Drucker speichert den Scan nämlich nur in schwarz weiß ab. Um eine Info und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
JuergenP65 vor 11 Monaten Canon PIXMA G7050 MegaTank
128
2
Canon PIXMA MG5350

Warum druckt er nur noch leere Seiten?

Nach Fehler "falscher Druckkopf" neuen Originaldruckkopf eingesetzt, danach keine Fehlermeldung mehr, aber es werden nur leere Seiten gedruckt. Patronen sind voll, gleiches Ergebnis bei Ausdruck vom Mac oder bei Kopieren. Der Druckkopf bewegt sich seitlich aber kein Druck. Muss ich einen neuen Drucker kaufen? Danke für eure Ratschläge. Dieter
Dieter44 vor 11 Monaten Canon PIXMA MG5350
162
5

Ältere Fragen

Canon Pixma MX925

Funktioniert automatisches Einschalten?

Lässt sich dieser Drucker nicht automatisch einschalten bei einem Druckauftrag? Beim MG6450 ging es, geht es auch beim MX925? Vielen Dank für ihre Antwort
Belikan vor einem Jahr Canon Pixma MX925
130
4
Canon PIXMA TS5050

Was bedeutet Supportcode 6004?

Beim Anschalten wird angezeigt -Supportcode 6004 Wie löse ich das Problem?
Rmertens vor einem Jahr Canon PIXMA TS5050
211
1
Canon PIXMA TS5150

Kann ich nur mit schwarz drucken, wenn die Farbpatrone nicht drin ist?

Ich habe eine neue Fruckerpatrone eingelegt in schwarz. Aber habe die Farbpatrone nicht mit drin, da sie leer ist. Warum kann ich jetzt nicht drucken?
Quagel vor einem Jahr Canon PIXMA TS5150
111
1
Canon PIXMA TR4500

Warum erscheint: kein Dokument?

Ich wollte ein Dokument kopieren. Leider steht im Display ´kein Dokument´ . Ich habe aber ein Dokument eingelegt. Es wäre prima wenn ich Hife bekäme. Danke Steffi
SteffiKniewel vor einem Jahr Canon PIXMA TR4500
130
1
Canon PIXMA TR4650

Ist ein zwei-seitiges kopieren möglich?

Kann ein 2-seitiges Blatt 2-seitig kopiert werden? Ich habe 2-seitige Schriftstücke, die ich auch 2-seitig kopieren möchte. Wenn ich das Schriftstück oben einlege, kopiert es nur eine Seite, denn es erfolgt kein Einzug, dass die 2. Seite auch kopiert wird. Das gedruckte Blatt mit der 1. Seite wird zwar eingezogen, wird aber weiß heraustransportiert. In der Bedienungsanleitung habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Kolaschnik vor einem Jahr Canon PIXMA TR4650
254
4
Canon PIXMA TS8350

Woher kommen schwarze Bereiche beim Scannen?

Ich besitze den TR8550 und seit wenigen Tagen habe ich beim Scannen immer wechselnde schwarze Bereiche. Hingegen beim Papiereinzug wird korrekt gescannt. Eine Neuinstallation der Software brachte keinen Erfolg, ebenso andere Bildbearbeitungsprogramme sowie Wechsel des PC's. Kann mir jemand helfen?
amalfi08 vor einem Jahr Canon PIXMA TS8350
178
9
Canon PIXMA TS3451

Kann das Gerät Faxe versenden?

Kann ich mit dem Modell auch Faxe versenden?
Suzi vor einem Jahr Canon PIXMA TS3451
120
1
Canon Pixma iP7250

Ich kann den Drucker nicht mehr einschalten. Was kann ich tun?

Der Netzschalter hat keine Funktion mehr, obwohl der Kabelanschluss in Ordnung ist, rührt sich nichts am Drucker, auch keine Kontrolllampe.
A-Foerster vor einem Jahr Canon Pixma iP7250
181
4
Canon PIXMA TS3151

Wo ist die nächste Servicestelle?

Drucker meldet "Reparatur notwendig". Wo ist die nächste Reparaturstelle?
Paul-Kurt vor einem Jahr Canon PIXMA TS3151
207
2
Canon MAXIFY MB2750

Druckkopf verstopft. Was kann ich tun?

Bei meinem MB 2750 ist die Farbe Magenta ausgefallen. Viele Versuche mit Intensivreinigung, Druckkopfreinigung, Testdrucken und neuer Patrone haben nicht geholfen. Beim Ausdruck des Testblattes erscheint Magenta komplett nicht.
GHSMadani vor einem Jahr Canon MAXIFY MB2750
180
3
Canon MAXIFY MB2750

Fehler 2801 behoben, Meldung bleibt. Was kann ich tun?

Mein Scanner zeigt Supportcode 2801 oder 2803 an, obwohl kein Dokument mehr im Vorlagenfach vorhanden ist. OK drücken hilft nicht. Ich habe den Drucker vom Strom genommen, auch das bringt nichts.
Biggihugo vor einem Jahr Canon MAXIFY MB2750
164
4
Canon PIXMA TR4650

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung in Deutscher Sprache?

Ich kann kein Englisch und möchte die Bedienungsanleitung in Deutscher Sprache
AlfredZweidler vor einem Jahr Canon PIXMA TR4650
1363
1
Canon Pixma MG3650

Wie drucke ich die Seiten für eine Broschüre?

Das Format ist A5. Seite 1 und Seite 80 auf die eine Seite des A4 Blattes, Seite 79 und 2 auf die Rückseite. Bilder sind bereits im Text angeordnet.
We-Reick vor einem Jahr Canon Pixma MG3650
133
2
Canon PIXMA TS8350

Warum kopiert er nicht mehr?

Nach Papierstau habe ich das Papier entfernt. Drucker gibt seither unter Kopieren nur ein leeres Blatt aus! Scannen und drucken vom Computer aber funktioniert.
Schurig vor einem Jahr Canon PIXMA TS8350
146
2
Canon Pixma TR8550

Warum scannt mein Pixma TR8550 auf einmal nicht mehr?

Ich nutze seit etwa 2 Jahren einen Canon Pixma TR8550 zum Drucken, Kopieren und Scannen. Die gleichfalls vorhandene Funktion Faxen nutze ich nicht. Der Drucker ist über USB an den PC angeschlossen. Alle von mir genutzten Funktionen haben bisher problemlos funktioniert. Seit wenigen Tagen ist die **Scanfunktion über das Bedienfeld des Druckers ausgefallen.** Im Bedienfeld-Menue *Scannen* ist es möglich *Auf PC speichern, an Email anhängen, usw.* Davon funktioniert nichts. Im Display wird nach Auslösen des Scan-Vorgangs *Verarbeitung - Bitte warten* angezeigt. Bei normaler Funktion würde sich nach Beendigung des Scan-Vorgangs auf dem PC automatisch das Canon Quick Menue mit einer Vorschau des Scan-Ergebnisses melden, oder aber das Email-Programm (Thunderbird) mit Nachricht verfassen und dem bereits angehängten Scan melden. Rufe ich dagegen über Windows und System *IJ Scan Utility* auf, kann ich erfolgreich scannen und den Scan anschließend importieren. Das ist sehr unhandlich und umständlich. Ich habe bereits die MP-Driver von der Original-CD des Druckers wie auch von Canons Homepage aktuelle Treiber heruntergeladen und installiert. Keine Besserung. Betriebssystem ist W10 (64bit)
lapdruck vor einem Jahr Canon Pixma TR8550
1552
3
Canon Pixma MG5250

Patronen lassen sich nicht tauschen. Was kann ich tun?

Die Scannerabdeckung war länger als 10 Minuten geöffnet. Der Druckkopf fährt nicht mehr in die Wechselposition zum Patronenwechsel. Was kann ich tun?
HeikeLermen vor einem Jahr Canon Pixma MG5250
608
11
Canon Pixma iP7250

Kann man einen Druckkopf anderer Hersteller verwenden?

Nachdem bei mir die Fehlermeldung B200 auftrat, habe ich einige Anleitungen ausprobiert um das Problem zu behem, muss jetzt aber wohl akzeptieren, dass der Druckkopf hinüber ist. Daher wollte ich nachfragen, ob es Erfahrungswerte zu Nachbaumodellen der original Canon Druckköpfe gibt, das diese bereits zwischen 30-40 € erhältlich sind, währen die orignal Druckköpfe über 100€ kosten. Möchte aber keinen absoluten Schrott kaufen. LG
Clueless_200 vor einem Jahr Canon Pixma iP7250
192
5
Canon EOS 5D MARK IV Digitalkamera

Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Hallo. Ich habe das Passwort vergessen, welches ich auf meinem iPhone eingerichtet hatte, um vom Handy aus die Kamera zu bedienen. Was kann ich tun, wie kann ich ein neues Passwort vergeben?
Hawaii2022 vor einem Jahr Canon EOS 5D MARK IV Digitalkamera
161
2
Canon PIXMA TR4500

Meldung: Tinte prüfen 1688 Sw. Was muss ich tun?

Nach Einsetzen der schwarzen Tintenpatrone gibt der Drucker die Meldung "Tinte prüfen 1688 Sw" . Wie mach ich das?
Lyris3 vor einem Jahr Canon PIXMA TR4500
160
2
Canon PIXMA TS8350

Wie kann ich einen Papierstau entfernen?

Wie kann ich einen Papierstau entfernen? Das Blatt sitzt fest, es schaut schief unterm Druckerpatronenhalter hervor, unten beim Papiereinzug ist auch noch ein schmaler Streifen zu sehen. Wie kann ich das fest sitzende Papier lösen?
47Sonnenblume_21 vor einem Jahr Canon PIXMA TS8350
168
2
Canon PIXMA TS3451

C leuchtet dauerhaft orange. Was bedeutet das?

Oberhalb des Display sind drei Leuchtdioden. Die neben dem Buchstaben C leuchtet dauerhaft. Was ist der Grund? Drucken, bzw. Scannen, funktioniert noch wie zuvor.
lgej vor einem Jahr Canon PIXMA TS3451
176
1
Canon PIXMA TS3451

Wo ist der Eingang für das USB-Kabel zum Computer?

Ich finde im Drucker den Eingang für das USB-Kabel zum Computer hin nicht.
Marina1961 vor einem Jahr Canon PIXMA TS3451
248
3
Canon PIXMA TS8350

Wie kann man CD´s bedrucken?

Wie funktioniert der Direktdruck auf CD beim Canon Pixma TS 8350?
Raaja vor einem Jahr Canon PIXMA TS8350
2877
5
Canon Pixma MX925

Fehlermeldung B200. Was kann ich tun?

Supportcode B200 wird angezeigt. Ausgeschaltet, Netzstecker gezogen habe ich bereits, beim Einschalten selbe Fehleranzeige.
biareiche vor einem Jahr Canon Pixma MX925
2623
2
Canon PIXMA TS6150

Lohnt sich eine Reparatur?

Habe den Fehlercode 6004 und alles ausprobiert und nichts funktioniert. Lohnt sich das Wegbringen zur Reparatur oder lieber gleich einen neuen Drucker?
Jadranka vor einem Jahr Canon PIXMA TS6150
213
3
Canon Pixma iP7250

Mein Laptop erkennt den Drucker nicht. Wo bekomme ich den nötigen Treiber?

Hallo, ich wollte den IP7250 nun auch mit mein Laptop nutzen. Offensichtlich fehlt der richtige Treiber für WIN 10. Habe versucht, den Treiber aus dem Internet runter zu laden. Kommt die Meldung, dass der IJ-Treiber?? fehlt. Diesen finde ich nirgends. Bin nicht der größte PC-Freak, darum frage ich halt mal. Für brauchbare Tips schon heute Danke!
LKraus vor einem Jahr Canon Pixma iP7250
213
3
Canon PIXMA TS3350

Wie behebe ich den Fehlercode E05?

Bei meinem Canon Pixma TS3350 leuchtet plötzlich die 1 orange Lampe (Alarm) und der Code E05 scheint im Display auf. Ausschalten und wieder einschalten bringt keinen Erfolg. Zuvor war auf dem Display auch der Code P08 sichtbar. Bitte um eine kurze Antwort. L.G. Erich Odwody
Odwody vor einem Jahr Canon PIXMA TS3350
2003
2
Canon Pixma MX495

Warum schaltet er sich selbstständig ein und aus?

Mein MX495 (Kauf 2017) druckte vorgestern fehlerfrei. Heute beim ersten Einschalten sind mehrfach Bewegungen der Tonerkartuschen zu hören, dann Selbstabschaltung. Nach ca. 2-3 Sek automatische Wiedereinschaltung mit Geräuschen nach Bewegung der Tonerkartuschen. Dann: s.o. Die Kartuschen stellen sich auch nicht in "Austauschposition". Keine Fehlermeldung am PC (wie z.B. bei Tintenmarkt-Hilfe wg. Zählerstand). Any thoughts ? DANKE
Marjius vor einem Jahr Canon Pixma MX495
1550
22
Canon Pixma TR8550

Warum erscheint ein schwarzer Bereiche beim Kopieren und Scannen?

Hallo, ich habe sowohl beim Drucken als auch beim Scannen schwarze Bereiche, schon bei der Vorschau. Das begann zuerst in grauen Streifen, die Felder wurden aber immer breiter und größer. Einsatz Original-Canon-Patronen. Gescannt wird die ganze Seite, das ist alles okay. Es gibt auch keinen Fehlercode, man kann mit dem Ergebnis einfach nix anfangen. Und die üblich bekannten Tricks wie restart etc. habe ich schon alle durch.
ich_siggi vor einem Jahr Canon Pixma TR8550
181
3
Canon Pixma TR8550

Wie komme ich in das Bluetooth Menü?

Ich habe eine Lan-Verbindung zum PC. Jetzt möchte ich noch eine bluetooth Verbindung zum Smartphone einrichten
JuttaEllen vor einem Jahr Canon Pixma TR8550
157
3
Canon PIXMA TS3451

Warum druckt er nicht richtig?

Es druckt schlecht. Genau genommen die schwarze Farbe wird in Streifen gedruckt, sodass eine Zeile nur zum Teil lesbar ist. Und so die ganze Seite. Tinte ist voll.
Gerilovna vor einem Jahr Canon PIXMA TS3451
264
2
Canon MAXIFY MB2750

Wie kann ich die Patrone wechseln?

Mein Drucker erkennt die gelbe Patrone nicht mehr. Wie kann ich sie wechseln? Einen Wechsel der Patrone ist nur möglich wenn der Drucker in die Wechselposition fährt Dadurch das er meine gelbe Patrone nicht erkennt tut er das nicht. Gibt es eine Möglichkeit zum vorzeitigen Austausch?
Kroeff vor einem Jahr Canon MAXIFY MB2750
289
2
Canon Pixma iP7250

Ist der Duplexdruck via App möglich?

Hallo, es wäre äußerst hilfreich, wenn man über die App auch den Duplexdruck verwenden könnte. Oder besteht die Möglichkeit via App? Falls ja, kann mir bitte jemand erklären, wie ich den Duplexdruck per App nutzen kann? Danke im Voraus
M3L vor einem Jahr Canon Pixma iP7250
224
2
Canon PIXMA TS3151

Warum sind die Kopien so blass?

Unsere Ausdrucke sind einwandfrei, aber Kopien werden nicht geamacht - weder in Farbe noch Schwarz/ Weiß. Ich drucke wie immer und es gibt keine Probleme. Lege ich ein Original auf die Scheibe und drücke Kopie- schwarz/ weiß oder bunt - wird eine ganz, ganz blasse Kopie oder sogar ein weißes Blatt ausgegeben.
PHartmann vor einem Jahr Canon PIXMA TS3151
191
1
Canon Pixma MG5250

Wie kann man den Drucker reinigen?

Wenn man druckt, kommt es mit der Farbe sehr schlecht raus. Man erkennt es kaum, was drauf steht.
Steffi76 vor einem Jahr Canon Pixma MG5250
148
1
Canon PIXMA TS3350

Gelbe Leuchte vor Stromzeichen. Was bedeutet?

Es erscheint E 03 im Display. --- Danke, hat sich erledigt.
Woco vor einem Jahr Canon PIXMA TS3350
187
2
Canon PIXMA TS6150

Wie lässt sich mein Drucker wieder manuell ausschalten?

Der Drucker lässt sich nach dem Drucken nicht mehr manuell ausschalten. Er reagiert auf keinen Tastendruck. Ich kann ihn nur ausschalten indem ich ihn vom Netz nehme.
GiselaSpeth vor einem Jahr Canon PIXMA TS6150
188
3
Canon Pixma MX495

Wie tausche ich eine Druckerpatrone aus?

Wie tausche ich beim pixma mx 495 eine leere Druckerpatrone aus?
spielmaus vor einem Jahr Canon Pixma MX495
226
1
Canon Pixma TR8550

Wie kann ich den Drucker resetten?

Es kommt nach jedem Power On der Fehlercode 6000
Heri46 vor einem Jahr Canon Pixma TR8550
250
3
Canon Pixma iP7250

Warum kann ich keine PDF Datei drucken?

Wenn ich eine PDF Datei zum Drucken schicke, dann blinken nach einiger Zeit die weiße und braune Lampe abwechselnd. Dann kein Druck. Word Dateien funktionieren problemlos.
Ballerina vor einem Jahr Canon Pixma iP7250
174
1
Canon Pixma iP7250

Zieht kein Papier mehr ein. Was kann ich tun?

Blinkt zweimal orange, aber Papier ist in der Kassette und die Patronen sind gefüllt.
Conny-K vor einem Jahr Canon Pixma iP7250
255
8
Canon EOS 90D

Im Kreativmodus fokussiert die Kamera nicht mehr. Was kann ich machen?

EOS 90D, gekauft 28.April 2021. Im Kreativmodus (Tv, Av, M, P) fokussiert die Kamera nicht mehr. Was kann ich machen? Ich habe schon vergeblich versucht mit "Alle Kamera-Einstellungen zurücksetzen".
Peterackermann vor einem Jahr Canon EOS 90D
232
2
Canon PIXMA TR4500

"Abdeckung für Einzugsfach ist geöffnet", obwohl geschlossen. Was kann man tun?

Auf Anzeige erscheint "Die Abdeckung für Einzugsfach des hinteren Faches ist geöffnet" obwohl die Abdeckung geschlossen ist. Was ist zu tun?
WedelKarl vor einem Jahr Canon PIXMA TR4500
207
1
Canon PIXMA TS6150

Wie behebe ich das Problem Supportcode 6004?

Der Drucker druckt nicht, da es einen Druckerfehler gibt
Pa1 vor 2 Jahren Canon PIXMA TS6150
7839
2
Canon Pixma iP7250

Warum wird nur ein Teil der Seite gedruckt?

Hallo, Ich würd gern ein pdf Dokument drucken. Leider druckt der Drucker nur die linke obere Ecke vom Dokument. Woran kann es liegen? Habe bereits alles markiert und versucht zu drucken - selbes Problem. Ich verwende ein MacBook
Alina_123 vor 2 Jahren Canon Pixma iP7250
190
1
Canon Pixma iP7250

Wie kann ich die Walze reinigen?

Der Drucker will drucken, ich höre die Walze, aber sie nimmt das Papier nicht mit, wahrscheinlich schmutzig
Wxn7 vor 2 Jahren Canon Pixma iP7250
217
2
Canon Pixma MX495

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Ich suche die gesamte Bedienungsanleitung. Gerät druckt nicht.
Stolberg vor 2 Jahren Canon Pixma MX495
375
1
Canon Pixma iP7250

Warum leuchten beide Frontlampen ständig beim Anlegen der Spannung?

Sobald man Spannung an den Drucker legt, leuchten die Power-Lampe und die orangenfarbige Lampe. Auch ein Anschluss des USB-Kabels haben keinen Einfluss. Der Drucker ist "tot"! Er lässt sich nicht einschalten und zeigt auch keinen Fehlercode an
JueWi vor 2 Jahren Canon Pixma iP7250
219
2
Canon PIXMA TS3451

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?
gerd27 vor 2 Jahren Canon PIXMA TS3451
906
1
Canon PIXMA TS3451

Dreieck leuchtet dauerhaft orange. Wie löse ich das Problem?

Das Dreieck-Zeichen auf der linken Seite des Druckers leuchtet dauerhaft orange. - Drucker zieht Papier nicht ein - Es besteht kein Papierstau - In der Bedienungsanleitung finde ich leider nichts dazu.... Danke für eure Antworten!
btina72 vor 2 Jahren Canon PIXMA TS3451
710
5
Canon Pixma iP7250

Es leuchtet die weiße und orange Lampe permanent. Was kann ich tun?

Die Weiße und rote Lampe bei unserem Canon IP7250 leuchten permanent. Wenn man den Stromstecker und den LAN Stecker zieht und wieder einsteckt, ändert sich nichts. Was kann man tun ?
Scherb vor 2 Jahren Canon Pixma iP7250
297
4
Canon Pixma iP7250

Wo finde ich den Pixma IP 7250 Treiber?

Ich habe einen Pixma ip 7250. Es ist nicht möglich, aus dem oberen Papierfach einen Fotodruck einzurichten, da bei den Einstellungen des Druckers nur Papiercassette oder CD Fach zur Auswahl steht. In My Garden steht nur die Cassette zur Verfügung, nicht obere oder unten. Legt man kleineres Fotopapier in die untere Cassette, denkt der Drucker, dass kein Papier eingelegt ist (Fehlermeldung Kein Papier). In der Verpackung ist auch nur die Treiber CD IP 7200 vorhanden. Als Treiber für den IP 7250 stehen auf der Canon Homepage nur die IP 7200 Treiber zum Herunterladen zur Verfügung. Wie komme ich an die nötige Software, um meinen Drucker ordnungsgemäß zu bedienen?
HannesBaldrian vor 2 Jahren Canon Pixma iP7250
526
1
Canon Pixma TR8550

Warum druckt er keine mehrseitigen Dokumente mehr?

Hallo, mein TR 8550 druckt seit neuestem keine mehrseitigne Dokumente mehr. Wenn ich den Druck starte rödelt der Drucker einen kurzen moment, dann kommt auf dem Bildschirm die Anzeige" Fehler bei Druckvorschau" , dann "druckt" der Drucker ein leeres Blatt, und das wars. Treiber wurde von mir neu installiert, ohne Erfolg. Einzelne Blätter druckt er manchmal, je nachdem wie er lust hat.
Thomas1900 vor 2 Jahren Canon Pixma TR8550
210
3
Canon Pixma TR8550

Wie kann man kopieren?

Ich möchte gerne ein bedrucktes Blatt direkt ausdrucken lassen. Wie erstelle ich eine Kopie?
Herolding vor 2 Jahren Canon Pixma TR8550
246
1
Canon Pixma iP7250

Kann windows 11 die Farbenwahl beeinflussen?

Habe Windows 10 durch W11 (download) ersetzt. Jetzt druckt mein iP7250 die Farbe rot als gelb. Habe Patronen geprüft. Kann W11 die Ursache sein? Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht? Wer hat eine Idee woran dass liegen könnte?
Netze vor 2 Jahren Canon Pixma iP7250
179
3
Canon PIXMA TR4500

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Wo finde ich für die Bedienungsanleitung für den Canon Pixma TR4500 Drucker?
drop vor 2 Jahren Canon PIXMA TR4500
400
2
Canon PIXMA TS3350

Orangene Lampe bei C brennt. Wie löse ich das Problem?

Lampe C brennt dauerhaft. Verbindung zu Handy über Wlan kann nicht hergestellt werden (Symbol auf Display: Handy mit Wlan Verbindung "x" für nicht verbunden). Auch ein Druckauftrag über den Computer lässt sich nicht ausführen. Drucker ist als Standartdrucker eingestellt mit Meldung "bereit".
Paraplus vor 2 Jahren Canon PIXMA TS3350
453
3
Canon Pixma iP100

Wie behebe ich Fehlermeldung 9000?

Wenn ich den Drucker anschalte, erfolgt ein abwechselndes Blinken grün- gelb. Im PC erscheint Fehlermeldung 9000. Beim Versuch, die Patronen zu überprüfen und ich den Deckel anhebe, bewegt sich der Schuh mit den Druckerpatronen nicht, sodass ich nicht an die Patronen heran komme. Haben Sie einen Typ für mich? MfG Werner
wernerheidi vor 2 Jahren Canon Pixma iP100
351
1
Canon Pixma iP7250

Wie startet man die Intensivreinigung über ein Macbook?

Hallo, ich nutzte den Canon Pixma iP7250 mit dem Macbook. Wie kann ich hier eine Intensivreinigung starten? Mit dem WIN PC war das über das Druckermenü kein Problem. Finde die Funktion beim Macbook leider nicht und bitte daher um Hilfe. Liebe Grüße
Nina310 vor 2 Jahren Canon Pixma iP7250
222
2
Canon Pixma iP7250

Blinkt 10x orange. Wie löse ich das Problem?

Kein drucken möglich. Stattdessen blinkt die orange Taste 10x im Wechsel mit der ON Taste
jonnyx vor 2 Jahren Canon Pixma iP7250
243
3
Canon Pixma MX925

Wie kann ich Bilder vom USB Stick drucken?

Ich habe einen PIXMA MX925. Ich möchte ohne einen PC nur vom Drucker mit einen USB-Stick ein Bild drucken. Geht das? Was muß ich im Menu einstellen? Danke E. Rother
xrother vor 2 Jahren Canon Pixma MX925
280
4
Canon PIXMA TS3350

Warnleuchte B leuchtet gelb. Was bedeutet das?

beim Einschalten leuchtet die normale Kontrolllampe, zusätzlich gelb bei Zeichen "B"
Koblischek1 vor 2 Jahren Canon PIXMA TS3350
220
3
Canon PIXMA TS3350

Wo finde ich eine Anleitung?

Mir fehlt Anleitung dazu. Wie funktioniert das scannen?
Marialuisa vor 2 Jahren Canon PIXMA TS3350
567
2
Canon Pixma iP7250

Wie kann ich steckengebliebenes Fotopapier entfernen?

Fehler 6000. Ein Stück Fotopapier 10 x 15 ist im Drucker steckengeblieben und lässt sich auf der Rückseite nicht entfernen. Es ist vermutlich zu klein, als dass man es sehen und herausziehen könnte.
Weschmann vor 2 Jahren Canon Pixma iP7250
227
4
Canon Pixma iP100

Warum werden Farben nicht richtig gedruckt?

Bei jeder Farbpatrone wird alles, was rot oder grün sein soll, in gelb gedruckt. Alles bunte wird nur gelb gedruckt. Originalpatrone ist voll und neu. Patrone gewechselt. Gleiches Problem.
Dieterwolf vor 2 Jahren Canon Pixma iP100
4096
4
Canon Pixma iP7250

Wie kann ich die WLan verbindung abstellen und nur vom PC drucken?

Ich möchte den Drucker ohne Internetverbindung benutzen
Gunter87 vor 2 Jahren Canon Pixma iP7250
408
3
Canon PIXMA TS3350

Warum druckt der Drucker nicht?

Drucker druckt nicht, es leuchtet Kontrolllampe B auf. Was bedeutet das?
Schleier vor 2 Jahren Canon PIXMA TS3350
490
3
Canon Pixma TR8550

Wie richte ich eine LAN-Verbindung zum Drucker ein?

Wenn ich eine LAN-Verbindung herstelle, wird der Drucker vom PC nicht mehr gefunden. Welche Einstellungen muss ich beachten? Gruß Joe
J-Brandtner vor 2 Jahren Canon Pixma TR8550
402
7
Canon Pixma TR8550

Warum kann ich nicht mehr drucken?

Es erscheint immer der Bottom Speichern oder Abbrechen unten. der normale Auftrag Drucken erscheint nicht. Was kann ich da tun? Der Auftrag Speichern macht für mich keinen Sinn, denn auch der gespeicherte Auftrag wird nicht gedruckt, sondern es wird wieder zum Speichern aufgefordert.
HeinzWalter vor 2 Jahren Canon Pixma TR8550
225
1
Canon Pixma TR8550

Wie kann ich einstellen, dass Faxe automatisch angenommen werden?

Ich habe für Tel. und Fax unterschiedliche Nummern. Ich kann ein Fax problemlos senden, aber wenn ich ein Fax erhalte klingelt mein Telefon und wenn ich dann auf verbinden drücke, kommt das Fax., aber ich möchte, dass das Fax ohne dass mein Telefon, das auch eine andere Nr. hat klingelt. Wo liegt der Fehler?
derflarutra vor 2 Jahren Canon Pixma TR8550
497
3
Canon Pixma iP100

Warum druckt er kein Schwarz mehr?

Hallo, mein Ip 100 druckt kein schwarz mehr. Normale und Intensivreinigung habe ich mehrfach durchgeführt. Farbe druckt perfekt. Ich habe gelesen, dass man den Druckkopf in ein Wasserbad reinigen kann. Ist das mit diesem Modell möglich? Vielen Dank für die Hilfe
rummelboy vor 2 Jahren Canon Pixma iP100
373
2
Canon PIXMA TS3350

Warum werden Fotos nicht farbig gedruckt?

Wenn ich Fotos vom Laufwerk des Computers drucken möchte, sind die immer schwarz/weiß. Ich habe dort gar keine Möglichkeit meine Einstellungen selbst festzulegen.
Schnurpsel vor 2 Jahren Canon PIXMA TS3350
290
1
Canon Pixma MG5250

Wie schalte ich die Walzenreinigung aus?

Wenn ich im Untermenue 'Wartung' auf den untersten Punkt 'Walzenreinigung' aufrufe, dann habe ich die Auswahl zwischen Ja und Nein. Wenn ich Nein anklicke und durch OK bestätige, dann steht der Zeiger beim Wiederaufrufen wieder auf JA, das heißt das Programm hat mein NEIN nicht angenommen. Woran liegt das? Ich kann es leider nicht über die CANON-PC-Software einstellen. Danke und Grüße Rainer Funk
RainerFunk vor 3 Jahren Canon Pixma MG5250
258
1
Canon Pixma TR8550

Warum wird beim Kopieren wird der ganze Hintergrund schwarz gedruckt?

Bein Drucken von PC alles normal, aber beim Kopieren wird der Hintergrund schwarz.
hoat vor 3 Jahren Canon Pixma TR8550
297
7
Canon PIXMA TS3350

Orange Lampe (B) leuchtet trotz neuer Tintenpatrone. Was kann ich tun?

Tintenstandsanzeige (Schwarz) zeigt leer an, trotz Patronenwechsel.
juerma1 vor 3 Jahren Canon PIXMA TS3350
529
3
Canon Pixma MG5250

Wie behebe ich Druckerfehler 6A81?

Nach dem Einschalten erscheint in der Anzeige "Druckerfehler 6A81, schauen Sie ins Handbuch" Dort habe ich aber nichts zu dem Fehler gefunden. Was kann ich tun? MfG H.-H. Settgast
Looseahoi vor 3 Jahren Canon Pixma MG5250
4813
3
Canon Pixma TS5055

Was mache ich bei Supportcode 2114?

Ich lege DIN A4 Papier in den Einzug, aber der Drucker meldet immer "Format oder Typ des Papiers stimmt nicht mit den Druckereinstellungen überein"
Picco vor 3 Jahren Canon Pixma TS5055
360
1
Canon Pixma TR8550

Bedienfeld reagiert nicht. Woran kann es liegen?

das Bedienfeld reagiert nicht bei Berührung. der Canon TR8550 funktioniert über Computer einwandfrei. Die Aktionen werden auch auf dem Bedienfeld angezeigt, nur die direkte Eingabe auf dem Bedienfeld geht nicht, es reagiert nicht auf Berührung.
KlausJosef vor 3 Jahren Canon Pixma TR8550
433
1
Canon Pixma iP7250

Was bedeutet ein zehnmaliges Blinken der orangenen Leuchte?

Canon Pixma iP7250 blinkt 10 mal orange, was bedeutet das und wie behebe ich das Problem?
Viiola vor 3 Jahren Canon Pixma iP7250
19855
16
Canon Pixma TR8550

Horizontaler Streifen am Blattende beim Scannen via Vorlageneinzug - wie kann ich das lösen?

Hallo, ich habe am Wochenende einen neuen TR8550 erhalten. Funktioniert alles Bestens bis auf folgendes Problem: Beim Scannen (nur) über den Vorlageneinzug erscheint am Endes jedes Blattes ein schwarzer Streifen, der vermutlich beim Erreichen des Seitenendes entsteht. Äußerst lästig, damit ist der TR8550 auf Dauer nicht brauchbar. Dieses Problem müsste doch via Software längst gelöst sein. Neueste Firm- /Software, Treiber sind aufgespielt. Gibt es dafür eine Lösung? Bzw. existiert dieses Problem bei anderen TR8550 nicht und meiner ist evtl. von Beginn an defekt?
es5620 vor 3 Jahren Canon Pixma TR8550
349
3
Canon Pixma iP7250

Kann man abstellen, dass Schrift (alle 2-3 Zeilen) doppelt gedruckt wird?

Mein IP 7250 kommt in die Jahre. Nachdem ich den Tintenauffangbehälter geleert habe, kommt das nächste Problem. Der Drucker erzeugt alle 2-3 Zeilen doppelte Schrift, bzw. Schatten. Zur Verdeutlichung hänge ich einen Ausschnitt vom Düsentest an, in dem das Problem relativ deutlich sichtbar wird. Kann man diesen Mangel selbst abstellen oder ist das elektronisch bedingt, gewissermaßen Altersschwäche ? Danke für Antwort. Thomas
DruckerThomas vor 3 Jahren Canon Pixma iP7250
3742
5