Canon Forum

Sie möchten sich über Canon Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zu Canon Produkten.

Gestern

Canon Pixma TR8550

Warum bleibt das Drucker-Display dunkel?

Ein / Ausschalter Kontrolleuchte ist an, lässt sich jedoch nicht ausschalten. Display bleibt schwarz. Kein Bestätigungspiepsen beim An / Ausschalten
Hartenfels gestern Canon Pixma TR8550
16
1

Letzten 7 Tage

Canon PIXMA TS3451

Kann das Gerät Faxe versenden?

Kann ich mit dem Modell auch Faxe versenden?
Suzi vor 5 Tagen Canon PIXMA TS3451
8
1

Letzter Monat

Canon PIXMA TS3451

Wo kann ich die Anzahl der Kopien angeben?

Wo kann ich die Anzahl der Kopien am Drucker einstellen oder kann ich nur immer eine Kopie nach der anderen drücken? Ich möchte die Anzahl der Kopien am Drucker einstellen.
Buers vor einer Woche Canon PIXMA TS3451
35
1
Canon PIXMA TS6150

Tintenauffangbehälter ist fast voll. Was muss ich tun?

Drucker zeigt an: **Tintenauffangbehälter ist fast voll.**
ManfredL vor einer Woche Canon PIXMA TS6150
15
1
Canon PIXMA TR4650

Wie kann ich am Drucker den Abrieb entfernen?

Der Drucker zeigt mir immer Fehler, dass der Abrieb deaktiviert werden muss. Was bedeutet das und wie mache ich das?
Prades vor 2 Wochen Canon PIXMA TR4650
35
1
Canon Pixma iP7250

Ich kann den Drucker nicht mehr einschalten. Was kann ich tun?

Der Netzschalter hat keine Funktion mehr, obwohl der Kabelanschluss in Ordnung ist, rührt sich nichts am Drucker, auch keine Kontrolllampe.
A-Foerster vor 3 Wochen Canon Pixma iP7250
62
4

Letzten 6 Monate

Canon PIXMA TS8350

Drucker hat ein schwarz Problem? Wer hat eine Idee?

Alle Patronen sind erneuert. Eine Schwarzkopie ist nicht möglich. Bei Farbkopie ist der sw Text eher grau als schwarz. Farbdruck vom Mac ist okay mit schwarz in Graustufe, Schwarze patronen sind beide neu. Intensivreinigung wurde 2x durchgeführt. Was kann ich noch tun?
Schurig vor einem Monat Canon PIXMA TS8350
48
1
Canon PIXMA TS3151

Wo ist die nächste Servicestelle?

Drucker meldet "Reparatur notwendig". Wo ist die nächste Reparaturstelle?
Paul-Kurt vor einem Monat Canon PIXMA TS3151
40
2
Canon MAXIFY MB2750

Druckkopf verstopft. Was kann ich tun?

Bei meinem MB 2750 ist die Farbe Magenta ausgefallen. Viele Versuche mit Intensivreinigung, Druckkopfreinigung, Testdrucken und neuer Patrone haben nicht geholfen. Beim Ausdruck des Testblattes erscheint Magenta komplett nicht.
GHSMadani vor einem Monat Canon MAXIFY MB2750
59
3
Canon MAXIFY MB2750

Fehler 2801 behoben, Meldung bleibt. Was kann ich tun?

Mein Scanner zeigt Supportcode 2801 oder 2803 an, obwohl kein Dokument mehr im Vorlagenfach vorhanden ist. OK drücken hilft nicht. Ich habe den Drucker vom Strom genommen, auch das bringt nichts.
Biggihugo vor einem Monat Canon MAXIFY MB2750
47
4
Canon PIXMA TR4650

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung in Deutscher Sprache?

Ich kann kein Englisch und möchte die Bedienungsanleitung in Deutscher Sprache
AlfredZweidler vor 2 Monaten Canon PIXMA TR4650
358
1
Canon Pixma MG3650

Wie drucke ich die Seiten für eine Broschüre?

Das Format ist A5. Seite 1 und Seite 80 auf die eine Seite des A4 Blattes, Seite 79 und 2 auf die Rückseite. Bilder sind bereits im Text angeordnet.
We-Reick vor 2 Monaten Canon Pixma MG3650
42
2
Canon PIXMA TS8350

Warum kopiert er nicht mehr?

Nach Papierstau habe ich das Papier entfernt. Drucker gibt seither unter Kopieren nur ein leeres Blatt aus! Scannen und drucken vom Computer aber funktioniert.
Schurig vor 2 Monaten Canon PIXMA TS8350
61
2
Canon Pixma TR8550

Warum scannt mein Pixma TR8550 auf einmal nicht mehr?

Ich nutze seit etwa 2 Jahren einen Canon Pixma TR8550 zum Drucken, Kopieren und Scannen. Die gleichfalls vorhandene Funktion Faxen nutze ich nicht. Der Drucker ist über USB an den PC angeschlossen. Alle von mir genutzten Funktionen haben bisher problemlos funktioniert. Seit wenigen Tagen ist die **Scanfunktion über das Bedienfeld des Druckers ausgefallen.** Im Bedienfeld-Menue *Scannen* ist es möglich *Auf PC speichern, an Email anhängen, usw.* Davon funktioniert nichts. Im Display wird nach Auslösen des Scan-Vorgangs *Verarbeitung - Bitte warten* angezeigt. Bei normaler Funktion würde sich nach Beendigung des Scan-Vorgangs auf dem PC automatisch das Canon Quick Menue mit einer Vorschau des Scan-Ergebnisses melden, oder aber das Email-Programm (Thunderbird) mit Nachricht verfassen und dem bereits angehängten Scan melden. Rufe ich dagegen über Windows und System *IJ Scan Utility* auf, kann ich erfolgreich scannen und den Scan anschließend importieren. Das ist sehr unhandlich und umständlich. Ich habe bereits die MP-Driver von der Original-CD des Druckers wie auch von Canons Homepage aktuelle Treiber heruntergeladen und installiert. Keine Besserung. Betriebssystem ist W10 (64bit)
lapdruck vor 3 Monaten Canon Pixma TR8550
243
3
Canon Pixma MG5250

Patronen lassen sich nicht tauschen. Was kann ich tun?

Die Scannerabdeckung war länger als 10 Minuten geöffnet. Der Druckkopf fährt nicht mehr in die Wechselposition zum Patronenwechsel. Was kann ich tun?
HeikeLermen vor 3 Monaten Canon Pixma MG5250
234
11
Canon Pixma iP7250

Kann man einen Druckkopf anderer Hersteller verwenden?

Nachdem bei mir die Fehlermeldung B200 auftrat, habe ich einige Anleitungen ausprobiert um das Problem zu behem, muss jetzt aber wohl akzeptieren, dass der Druckkopf hinüber ist. Daher wollte ich nachfragen, ob es Erfahrungswerte zu Nachbaumodellen der original Canon Druckköpfe gibt, das diese bereits zwischen 30-40 € erhältlich sind, währen die orignal Druckköpfe über 100€ kosten. Möchte aber keinen absoluten Schrott kaufen. LG
Clueless_200 vor 3 Monaten Canon Pixma iP7250
99
5
Canon EOS 5D MARK IV Digitalkamera

Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Hallo. Ich habe das Passwort vergessen, welches ich auf meinem iPhone eingerichtet hatte, um vom Handy aus die Kamera zu bedienen. Was kann ich tun, wie kann ich ein neues Passwort vergeben?
Hawaii2022 vor 3 Monaten Canon EOS 5D MARK IV Digitalkamera
68
2
Canon PIXMA TR4500

Meldung: Tinte prüfen 1688 Sw. Was muss ich tun?

Nach Einsetzen der schwarzen Tintenpatrone gibt der Drucker die Meldung "Tinte prüfen 1688 Sw" . Wie mach ich das?
Lyris3 vor 3 Monaten Canon PIXMA TR4500
62
2
Canon PIXMA TS8350

Wie kann ich einen Papierstau entfernen?

Wie kann ich einen Papierstau entfernen? Das Blatt sitzt fest, es schaut schief unterm Druckerpatronenhalter hervor, unten beim Papiereinzug ist auch noch ein schmaler Streifen zu sehen. Wie kann ich das fest sitzende Papier lösen?
47Sonnenblume_21 vor 3 Monaten Canon PIXMA TS8350
75
2
Canon PIXMA TS3451

C leuchtet dauerhaft orange. Was bedeutet das?

Oberhalb des Display sind drei Leuchtdioden. Die neben dem Buchstaben C leuchtet dauerhaft. Was ist der Grund? Drucken, bzw. Scannen, funktioniert noch wie zuvor.
lgej vor 4 Monaten Canon PIXMA TS3451
78
1
Canon PIXMA TS3451

Wo ist der Eingang für das USB-Kabel zum Computer?

Ich finde im Drucker den Eingang für das USB-Kabel zum Computer hin nicht.
Marina1961 vor 4 Monaten Canon PIXMA TS3451
99
3
Canon PIXMA TS8350

Wie kann man CD´s bedrucken?

Wie funktioniert der Direktdruck auf CD beim Canon Pixma TS 8350?
Raaja vor 4 Monaten Canon PIXMA TS8350
418
1
Canon Pixma MX925

Fehlermeldung B200. Was kann ich tun?

Supportcode B200 wird angezeigt. Ausgeschaltet, Netzstecker gezogen habe ich bereits, beim Einschalten selbe Fehleranzeige.
biareiche vor 4 Monaten Canon Pixma MX925
687
2
Canon PIXMA TS6150

Lohnt sich eine Reparatur?

Habe den Fehlercode 6004 und alles ausprobiert und nichts funktioniert. Lohnt sich das Wegbringen zur Reparatur oder lieber gleich einen neuen Drucker?
Jadranka vor 5 Monaten Canon PIXMA TS6150
105
3
Canon Pixma iP7250

Mein Laptop erkennt den Drucker nicht. Wo bekomme ich den nötigen Treiber?

Hallo, ich wollte den IP7250 nun auch mit mein Laptop nutzen. Offensichtlich fehlt der richtige Treiber für WIN 10. Habe versucht, den Treiber aus dem Internet runter zu laden. Kommt die Meldung, dass der IJ-Treiber?? fehlt. Diesen finde ich nirgends. Bin nicht der größte PC-Freak, darum frage ich halt mal. Für brauchbare Tips schon heute Danke!
LKraus vor 5 Monaten Canon Pixma iP7250
109
3