Braun Digital-Reisewecker Forum

Sie möchten sich über den Digital-Reisewecker austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Braun Digital-Reisewecker.

Letzten 6 Monate

Braun Digital-Reisewecker

Kann man das Läutewerk des Weckers erneuern?

Der Wecker arbeitet nach wie vor hervorragend. Aber mittlerweile hat seine Weckfunktion mächtig an Stimme verloren. Er ist so leise im Ton, dass man nicht mehr wach wird. Ist das Läutewerk reparierbar? Wenn ja, wo?
Bilow vor einem Monat
44
3
Braun Digital-Reisewecker

Kann man die Lautstärke des Alams einstellen?

Wenn der Alarm losgeht, höre ich diesen kaum. Ich habe kein Hörproblem, habe auch die Batterie gewechselt. Gibt es eine Möglichkeit, den Alarm bzg. Lautstärke einzustellen?
RuthSchmid vor 3 Monaten
63
3

Ältere Fragen

Braun Digital-Reisewecker

Was bedeutet DST?

Hallo, seit der Zeitumstellung steht neben dem Funksignal "DST". Was bedeutet das? Danke. J. Lautenschlager
Sommer2022 vor einem Jahr
300
2
Braun Digital-Reisewecker

Wie erfolgt die Umstellung auf Sommerzeit?

Hallo, warum stellt sich mein Wecker (braun BC09B-DCF) bei eingeschaltetem Funkempfang nicht selbständig auf Sommerzeit um?
connyL vor einem Jahr
249
5
Braun Digital-Reisewecker

Wie kann ich die Zeitzonen einstellen?

Hallo! Nach erfolgreichem Zeitsignalempfang zeigt der Wecker die Pazifik-Zeit an. Wie kann ich zur EST wechseln? Manfred
ManfredWecker vor einem Jahr
944
3
Braun Digital-Reisewecker

Wie stellt man den Alarm ganz aus?

Hallo, der Alarm lässt sich auch durch den Button "Alarm on/off" nicht mehr ausstellen. Auch nicht, nachdem man die Batterie gewechselt hat oder raus- und wieder reingelegt hat.
Annah vor 2 Jahren
341
4
Braun Digital-Reisewecker

Kann man die Led Anzeige reparieren?

Nachdem der Wecker vom 40 cm Höhe gefallen ist, werden nicht alle Ziffern angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit dies selbst zu reparieren?
Xmas vor 2 Jahren
339
3
Braun Digital-Reisewecker

Wie kann man die Lautstärke des Wecker einstellen?

Wie kann ich die Lautstärke des Alarms erhöhen?
jbs25 vor 2 Jahren
1663
5
Braun Digital-Reisewecker

Warum verstellt sich die Uhrzeit?

Hallo, mein Funkwecker hat sich bereits mehrfach um exakt 4 Stunden verstellt, d.h. er geht 4 Std. vor. Soweit ich das nachvollziehen kann, passiert das in einem Schritt irgendwann gegen Morgen. Mein Wecker soll um 6:00 klingeln, das macht er natürlich nicht, wenn er denkt, es ist ja 10:00. Wo kann der Fehler liegen? Das Problem tritt etwa 1x im Monat auf, zuletzt jetzt am Montag, 15.2....—- Grüsse, Rainer Rossmann
Anonym vor 3 Jahren
447
1
Braun Digital-Reisewecker

Wie kann man die AM PM Funktion ausstellen?

Auf unserem Wecker ist neuerdings AM PM Funktion eingestellt und die Zeit ist falsch. Wie kann man die Funktion wieder ausstellen?
KatjaBaer1 vor 3 Jahren
593
1
Braun Digital-Reisewecker

Warum stellt sich der Wecker immer um eine Stunde zurück?

Mein Wecker stellt sich immer wieder eine Stunde zurück! Was kann ich tun?
DanielaHaas vor 3 Jahren
424
1
Braun Digital-Reisewecker

Braun Wecker BNC018BK plötzlich ohne Snooze-Ton?

Hallo, mein Braun Wecker BNC018BK gibt plötzlich manchmal in der Snoozefunktion keinen Ton von sich. Das Licht geht dann normal an aber er gibt keinen Ton ab. Der Resetknopf und neue Batterie hat nicht geholfen. Haben Sie eine andere Idee?
Luli vor 3 Jahren
326
0
Braun Digital-Reisewecker

Was hat die RCC Taste für eine Funktion?

Hallo, ich würde gerne wissen, was die RCC Taste auf der Rückseite des Weckers bewirkt. Kann mir das jemand erklären?
Anonym vor 4 Jahren
1572
1
Braun Digital-Reisewecker

Warum sind die Ziffern defekt?

Hallo,bei meinem Braun Funkwecker sind plötzlich die Ziffern der Stundenanzeige nicht erkennbar .....nur diverse Striche. Die Ziffern der Weckzeit sind OK. Batterie neu
Anonym vor 4 Jahren
459
1
Braun Digital-Reisewecker

Wie wird das Funksignal eingeschaltet?

Warum muss ich die Uhrzeit manuell einstellen, wenn es ein Funkwecker sein soll?
MarcusBoxrucker vor 4 Jahren
5582
2
Braun Digital-Reisewecker

Wie stelle ich den Weckton lauter?

Weckton lauter stellen - geht das?
Anonym vor 5 Jahren
783
1
Braun Digital-Reisewecker

Wie stelle ich die Weckzeit ein?

Wie kann ich bei diesem Wecker eine Weckzeit einstellen?
Anonym vor 5 Jahren
1741
1
Braun Digital-Reisewecker

Wie stelle ich auf 24h Format um?

Wie stelle ich den Wecker auf 24 Std. Betrieb um?
HansHopp vor 6 Jahren
36551
14
Braun Digital-Reisewecker

Wo gibt es eine Deutsche Bedienungsanleitung?

Ich suche für den Braun-Wecker eine deutsche Anleitung. Wer kann helfen?
Anonym vor 6 Jahren
4787
1

Geteilte Bilder

Die folgenden vier Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.