Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer Forum

Sie möchten sich über den Heimtrainer-Ergometer austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer.

Ältere Fragen

Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

Gibt es einen passenden Brustgurt?

Ich benötige einen neuen Brustgurt für den Heimtrainer. Hat jemand Erfahrung, welcher Gurt sich mit dem Computer verbinden lässt und wo man diesen Gurt kaufen kann?
DirkK vor einem Jahr
179
3
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

Wie behebe ich einen Kurzschluss?

Buffalo Heimtrainer Ergometer Montreux Habe ein falsches Nerzteil benutzt, Voltzahl und Ampere waren zu viel und es gab einen Kurzschluss. Im Ergometer machte es kurz "puff,, und das Ergometer war dunkel.
Misterfogg vor 2 Jahren
257
3
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

Einstellung des Levels funktioniert nicht, was tu?

Die Kabel sind unbeschädigt und richtig montiert. Wir haben das Problem schon länger, aber sind erst jetzt auf den Chat gestoßen . Ist das ein Softwareproblem?
Hutfed14 vor 2 Jahren
200
0
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

Achse ist gebrochen. Wie geht die Reparatur?

Achse, an der die Tretkurbel (15L in der Ersatzteil-Zeichnung) befestigt ist, ist gebrochen. Gibt es hierfür ein Ersatzteil, und wie kann ich die Reparatur durchführen?
Volkening vor 2 Jahren
354
3
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

Gibt es einen Adapter, um einen normalen Fahrradsattel montieren zu können?

Der Originalsattel ist deutlich zu breit und "unbequem". Ich würde gerne einen Sattel montieren, den ich auch auf meinem Fahrrad nutze. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten :-). Danke und Gruß.
Hummelcoach vor 2 Jahren
375
2
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

Wie bekomme ich einen neuen Computer für diesen Heimtrainer?

Mein Computer ist defekt, es ist eine technische Komponente herausgefallen.
Ronald11 vor 2 Jahren
336
1
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

Wie oder wer kann helfen?

Der Originaladapter war kaputt. Ich habe einen anderen Adapter angeschlossen (ev. falsch gepolt) und der Computer hat kurz aufgeleuchtet. Seitdem geht der Computer gar nicht mehr. Was kann ich tun ? Gibt es einen Kundendienst in der Nähe von Rottweil ?
Anonym vor 3 Jahren
279
1
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

Warum blockieren die Pedale beim Vorwärtstreten?

Nach einem Umzug und dem Neuaufstellen des Gerätes bewegen sich die Pedale nur rückwärts. Vorwärts wie blockiert.
Norbert66 vor 3 Jahren
315
0
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

Warum stellt sich der Speed auf 0?

Wie kann ich verhindern, dass sich der Speed auf 0 stellt?
Korbschrem vor 3 Jahren
465
1
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

Komuniziert das Gerät mit allen handelsüblichen Pulsmess - Gurten und Uhren??

Über den Handgriff wird mein Puls falsch erfasst.
Andras vor 3 Jahren
267
1
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer
330
0
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

Wer kennt eine Instandsetzungsfirma für den Heimtrainer?

Im Bereich des Tretlagers treten nach einigen Kurbelumdrehungen laut kratzende Geräusche auf. Das Geräusch ist beim Vorwärtstreten lauter als beim Rückwärtstreten. Es ist **n i c h t** das Geräusch, das beim Verändern der Belastungseinstellung zu hören ist. Nach Abbau der Verkleidung ist nichts zu sehen. Was könnte der Grund dafür sein? Wer kennt einen Instandetzungsfirma? Das Gerät wurde im Juni 2013 in Elmshorn gekauft. Danke im voraus. Ing.
Ing80 vor 3 Jahren
415
2
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

Ein modernes Display für mein Buffalo RCM1?

Ich möchte mein Buffalo RCM1 mit einem modernem Display ausrüsten
Ilja vor 4 Jahren
289
0
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

Kann man kürzere Kurbeln verwenden?

Hallo, kann man verkürzte Kurbeln einbauen? Ich habe Beugedefizite nach den Knie-OPs. Wie baue ich die alten aus? Danke.
Kithara vor 4 Jahren
374
1
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

Was bedeutet der Fehler E-5?

Das Display zeigt den Fehler E-5 an. Ich finde im Handbuch keine Lösung dafür. Was kann ich tun?
Sporty5 vor 4 Jahren
463
1
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Suche Betriebsanleitung für Buffalo Montreux Heimtrainer.
Anonym vor 4 Jahren
3909
3
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

How and where to connect charger?

Hi, my young dog eats wires with charger. I'd like to fix my ergometer again. I have only a plug but have no idea how to connect it. Can you help me? I
Yoda vor 4 Jahren
285
0
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

Was bedeutet die Fehlermeldung "E-" (ohne Ziffer)?

Nach dem Anschluss des Netzteils erscheint kurz die normale Anzeige im Display. Danach wechselt die Anzeige und es wird der Fehler "E-" angezeigt. Eine Zifferangabe fehlt. Auch erscheint mir das Display insgesamt ziemlich dunkel in der Darstellung.
Heimtreter vor 4 Jahren
375
1
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

Wo bekomme ich ein neues Netzteil?

Beim Umzug ist das Netzteil für mein Ergometer Typ Buffalo Milton 1 verloren gegangen. Nach einer Knie OP würde ich gerne auf dem Ergometer trainieren. Können Sie mir sagen, wo ich einen Ersatz beschaffen kann?
Anonym vor 5 Jahren
3100
6
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

Wie schließe ich das Display an?

Suche den Stromanschluss am Display.
Anonym vor 5 Jahren
14489
4
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

Warum habe ich kein Tretwiderstand mehr?

Das Gerät hat 6 Jahre problemlos funktioniert und seit heute kann man den Tretwiderstand nicht mehr verändern. Selbst auf Stufe 32 radelt es sich gleich wie auf Stufe 1. Jemand eine Idee was defekt sein könnte? danke!
HeinzWegerer vor 5 Jahren
1636
5
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

Was bedeutet der Fehler E2?

Kann ich nichts mehr den Computer einstellen, zeigt mir die ganze Zeit E 2. Ich Bitte um Hilfe, MfG Plinio Maldonado
Anonym vor 5 Jahren
7150
1
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

Fehler E-2?

Nach dem einstecken des Steckers springt das Display immer weiter ohne das das Gerät wackelt, ich sitze oder Tasten drücke. Die Bremse löst sich und stellt sich wieder fest. Ohne mein Zutun
Gerri1983 vor 5 Jahren
474
1
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

Wie kann ich 40 Watt einstellen , so , dass sie eingestellt bleiben?

Über manuell stelle ich 40 Watt ein, die allerdings nicht festbleiben wenn ich los trete.
ruthle vor 5 Jahren
362
0
Buffalo Montreux Heimtrainer-Ergometer

Wie entferne ich den Pedalarm links?

Ich möchte von meinem Ergometer die Verkleidung entfernen. Dazu muss ich den Pedalarm links entfernen. Wie löse ich diesen ?
stefan64 vor 5 Jahren
495
3

Geteilte Bilder

Die folgenden drei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.