ColorNote Notepad Notes Forum

Sie möchten sich über ColorNote Notepad Notes austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zu ColorNote Notepad Notes.

Letzten 7 Tage

ColorNote Notepad Notes

Warum kann ich seit dem 13.04.24 nicht in Windows 10 auf auf ColorNote zugreifen?

Der Ordner ging kurz auf und dann wieder zu! Ich benutze ColorNote aktuell seit Jahren in Android auf Tab und Handy ohne Probleme. Auf dem Windows 10 PC ist am 13.04.24 der Ordner nach dem starten kurz aufgegangen und nach ca. 2 Sec. wieder zugegangen! Ich hatte keine Möglichkeit etwas anzuwählen! Wenn ich jetzt über Start/Laufwerk/ColorNote anwähle kommt die Info das der Ordner leer ist. Ich habe versucht im Netz das Programm ColoNote für PC ausfindig zu machen, gibt es nicht! Nur für Android. Leider weis ich auch nicht mehr wie ich das Programm installiert hatte. Hat ein Windowsupdate das Programm beschädigt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit ColorNote auf dem PC zu installieren? Ich habe gerade gesehen das in den Einstellungen/App und Features/ColorNote 16,2MB 09.2021 angezeigt wird! Es besteht aber keine Möglichkeit die App zu Öffnen! Vielen Dank für eure Hilfe!
L-E-52 vor 5 Tagen
82
6

Letzter Monat

ColorNote Notepad Notes

Kann man einen Word Text kopieren ins ColorNote?

Ich habe einen in Word geschriebenen Text und den möchte ich ins ColorNote kopieren, geht das?
krauck vor 4 Wochen
9
2

Letzten 12 Monate

ColorNote Notepad Notes

Wie kann ich die Adresse für die Synchronisation ändern?

Ich möchte die Adresse für die Synchronisierung ändern. Wer kann mir da weiterhelfen?
HerbertR vor 10 Monaten
82
1
ColorNote Notepad Notes

Startet in Windows11 App nicht. Was kann ich tun?

ich kann ColorNote mit Windows11 App nicht öffnen. Es öffnet sich ganz kurz und danach ist es verschwunden.
King5886 vor 11 Monaten
578
6

Ältere Fragen

ColorNote Notepad Notes

Wie kann ich die Farbreihenfolge ändern?

Die voreingestellte Farbreihenfolge ist von rot nach weiß. Wie kann ich diese ändern, z.B. das schwarz beginnt?
TobiasR vor einem Jahr
76
1
ColorNote Notepad Notes

Kann man Checklisten kopieren?

Damit man Checklisten nicht immer neu eingeben musst: Kann man von einer bestehenden Checkliste eine Kopie erstellen?
Lugaru vor einem Jahr
144
1
ColorNote Notepad Notes

Wie kann ich unter Notizen ein Bild hinzufügen?

Ich möchte die Öffnungszeiten beim Arzt fotografieren und unter Notizen "Hausarzt" ablegen.
jodiho vor einem Jahr
1521
4
ColorNote Notepad Notes

Wie kann ich Notizen im Handy speichern?

Ich möchte meine Notizen speichern und sichern, aber direkt im Gerät, nicht mit Anmeldung, Cloud und Google u. Co. Ich habe in einer wohl früheren Version meine Notizen eingetragen und am Ende mit Speichern gesichert. Ein erneuter Zugang war nur über eine Passworteingabe möglich. Diesen unkomplizierten Vorgang suche ich bei der jetzigen Version bisher vergeblich.
werner-limmer vor einem Jahr
368
3
ColorNote Notepad Notes

Warum erscheinen keine Notizen in der Statusbar?

Es erscheinen keine Notizen an der Statusbar, obwohl in der App alles so gesetzt und gespeichert ist. Samsung Galaxy s10
Miii vor einem Jahr
149
2
ColorNote Notepad Notes

Ist die App auf 2 Smartphones gleichzeitig nutzbar?

Hallo, würde die App gerne gemeinsam mit meiner Frau nutzen, sodass wir beide vom eigenen Gerät zugreifen und auch ändern können, ist das möglich ?
Rolfhschmidt vor einem Jahr
324
3
ColorNote Notepad Notes

Warum zeigt es mir nur 10 Aufgaben/Erinnerungen?

Hallo,s eit einiger Zeit zeigt es mir nur 10 Aufgaben/Erinnerungen und auch wenn ich viel mehr habe, verfallen dann automatisch die alten Aufgaben, wenn neue dazukommen. Für mich ist die App aktuell nutzlos wenn es so bleibt, da früher ich soviel Aufgaben gezeigt bekomme, die ich am Tag brauchte. Ich würde mich freuen wenn ihr eine Lösung hättet. Mfg
SergioSanchez vor 2 Jahren
186
1
ColorNote Notepad Notes

Wie kann ich von Android zu iOS exportieren?

Ich habe das Betriebssystem gewechselt und gelesen, dass ich mir mit EverNote helfen kann. Sobald die Notiz aber einen Link aufweist, wird in Evernote ein Clip erstellt und ich kann nicht mehr die für mich wichtigen und deshalb in ColorNote hinterlegten Notizen lesen.
AstridS vor 2 Jahren
171
1
ColorNote Notepad Notes

Colornote notizen versehentlich gelöscht - Wie kann ich die Löschung rückgängig machen?

Ich habe eine ganze Seite geschrieben (eine Stunde Arbeit) und den geschriebenen Text dann markiert, drückte aber statt auf "Kopieren" versehentlich auf "Löschen" - wo ist nun die "Zurück"-Taste? D.h. die Frage wie kann ich diese versehentlich gelöschte Notiz (eine ganze Seite von ca. 6 Absätzen) wiederherstellen? Leider hatte ich diese neue Notiz noch nicht gespeichert, bevor ich sie nun durch "alles markieren" versehentlich komplett gelöscht habe (eine Stunde Arbeit umsonst)! Ich schreibe auf meinem Android-Handy viele Texte auf Spanisch als ColorNote-Notizen, damit ich sie zunächst redigieren kann, bevor ich sie kopiere und dann auf Facebook messenger einfach einfügen und an meine kubanischen Freunde senden kann (ohne dort durch Zwischenfragen ständig beim Schreiben unterbrochen zu werden). Und genau bei diesem Vorgang ist mir jetzt zum ersten Mal passiert, dass ich einen fertig geschriebenen und korrigierten Text markiert und dann statt auf "kopieren" versehentlich auf "Löschen" getippt habe! Und erst jetzt fällt mir auf, dass es hier auf Android (oder nur auf ColorNote?) keine Tastenkombination für "rückgängig machen" gibt, so wie z.B. auf Windows Strg+Z (Ctrl+Z)! Oder wie kann ich den auf ColorNote gelöschten Text wiederherstellen? Auf meinem Smartphone ist er ja mit Sicherheit noch vorhanden, aber wie finde ich ihn? (Smartphone: Redmi 9, Android 10) Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar!
HvS273 vor 2 Jahren
243
2
ColorNote Notepad Notes

Wie kann ich eine .jpg Datei einbinden?

Hallo, wie kann ich ein Bild (bild.jpg) in ein Textdokument einfügen? Gerät: Samsung Tablet mit Android10 Colornote Version 4.3.4 Besten Dank
beatb vor 2 Jahren
697
4
ColorNote Notepad Notes

Wie kann ich die Einstellungen von ColorNote sichern?

Ich habe das Konto gesynct und deshalb Zugriff auf meine Notes, aber ich möchte die Einstellungen der App auch sichern und nach einem Hard Reset einfach wieder reinkopieren. Geht das?
Daywalkerswife vor 2 Jahren
308
1
ColorNote Notepad Notes

Wie kann ich eine PDF einbinden?

Hallo, ich möchte ein PDF-Dokument ins Colornote einbinden wie geht das ? MfG E.Labodda
EckiA4 vor 2 Jahren
227
1
ColorNote Notepad Notes

Wie kann ich auf bereits vorhandene Notizen zurückgreifen?

Habe Notizen in drei Kategorien in Farbe erstellt und via Google synchronisiert. Heute wollte ich darauf zurückgreifen und mir werden keine Notizen angezeigt.
CG07111956 vor 3 Jahren
668
0
ColorNote Notepad Notes

Wo sind meine Notizen?

Nach einem Update der App sind all meine Notizen verschwunden. Da waren zum Teil wichtige Informationen notiert. Beim Wechsel meines Mobiltelefons hatte ich ein Backup gemacht, doch auch dieses ist nicht zu finden.
Pulga9387 vor 3 Jahren
327
0
ColorNote Notepad Notes

Masterpasswort vergessen. Was kann ich tun?

Habe zwei mal mein Masterpasswort vergessen, was kann ich tun?
weimi vor 3 Jahren
358
1
ColorNote Notepad Notes

Warum lässt es sich nicht stummschalten?

In den App Einstellungen meines Samsung S10 ist Colornote in allen auswählbaren Einstellungen auf stumm geschaltet. Trotzdem ertönt immer ein Benachrichtigungston bei Erinnerung. Wie kann ich den Ton abstellen. Bzw. warum kommt überhaupt Tonbenachrichtigung trotz stummschalten?
Callypso vor 3 Jahren
301
3
ColorNote Notepad Notes

Wie kann ich die Unterstreichung abschalten?

Wie wird die Unterstreichung der Zeichen zu- und wieder abgeschaltet?
Kroete987 vor 3 Jahren
383
0
ColorNote Notepad Notes

Wie kann ich Daten aus einer anderem App übertragen?

Wie kann ich meine Daten von Samsung notes in colornote übertragen?
Sonjas vor 3 Jahren
245
0
ColorNote Notepad Notes

Wie kann ich Notizen ausdrucken?

Wie können die Notizen ausgedruckt werden?
Nandoo vor 4 Jahren
4390
2
ColorNote Notepad Notes

Wie kann ich eine Aktualisierung durchführen?

Update für Version 4.0.7 - wie kann ich die Software aktualisieren?
yoga vor 4 Jahren
372
1
ColorNote Notepad Notes

Statusbar keine Erinnerung angezeigt?

Ich bekomme in der Statusbar keine Erinnerung mehr angezeigt obwohl ich das auswähle. Wo drann kann es denn liegen. Mfg,
Andrea-3 vor 4 Jahren
351
0

Geteilte Bilder

Die folgenden fünf Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.