CTEK CT5 Start/Stop Forum

Sie möchten sich über das CT5 Start/Stop austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum CTEK CT5 Start/Stop.

Ältere Fragen

CTEK CT5 Start/Stop

Fehlermeldung leuchtet rot. Warum?

nach einer Stunde Ladezeit geht das Ladegerät auf Care und leuchtet rot Habe eine C Klasse T Model mit Start/Stop Funktion und bekomme seit einiger Zeit die Meldung „Fahrzeug anhalten Motor laufen lassen“ heißt meine Batterie ist in einem Kritischen Ladezustand. Ein Ladevorgang dauert normal mindestens 4-5 Stunden, aber bei diesem Ladevorgang verlief es so, dass das CTEK Ladegerät wie gewohnt zuerst geprüft dann geladen aber nach 1 Stunde auf CARE umgeschaltet hat und die Infoleuchte rot wurde. Also eine Fehlermeldung! Aber was könnte die Fehlermeldung ausgelöst haben?
zambu54 vor 2 Jahren
309
1
CTEK CT5 Start/Stop

Warum brennt plötzlich die rote Fehlerleuchte?

Mein CTEK CT ist 5 Jahre alt und hat immer gut gearbeitet, warum brennt plötzlich die rote Fehlerleuchte? Heut habe ich im Garten meinen Ford Focus Turnier 1.5 Ecoboost Start/Stopp, Baujahr Juli 2015, nachgeladen, Batterie im April 2021 erneuert. Bei einer Kontrolle nach ca. 2,5 Stunden brannte die rote Fehlerleuchte. Ein dreimaliges Abklemmen, kurze Pause, Anklemmen brachte leider keinen Erfolg. Die Fehlerleuchte brannte sofort nach dem Einstecken des Steckers. Da nach dem Laden (2,5 Std.) Start/Stopp funktionierte, wurde die Batterie geladen.
Ruder47 vor 2 Jahren
228
1
CTEK CT5 Start/Stop

Muss die zu ladende Batterie abgeklemmt werden?

Muss die zu ladende Batterie abgeklemmt werden?
Piddel vor einem Jahr
160
2

Letzten 12 Monate

CTEK CT5 Start/Stop

Warum wird die Batterie nicht geladen?

Angeschlossen an unserer Batterie eines Touareg 3 L D Bj.2009. Es leuchtet lediglich seit gut 4 Stunden CHECK. Das Ladegerät wurde im Motorraum an die passenden Klemmen angeschlossen. Wann fängt die eigentliche Ladung der Batterie an ?
HarryHirsch007 vor 12 Monaten
151
2