Ctronics IPC-380C Forum

Sie möchten sich über die IPC-380C austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Ctronics IPC-380C.

Letzten 6 Monate

Ctronics IPC-380C

Wie kann man die Kamera resetten?

Irgendwie habe ich keinen Zugriff mehr auf die Kamera und müsste diese einmal resetten, um neu zu installieren. Muss unbedingt die PC Version verwendet werden oder kann man die Bedienung auch nur mir dem Handy durchführen?
UNo vor 2 Monaten
62
4

Letzten 12 Monate

Ctronics IPC-380C

FTP Einrichtung auf der Fritzbox 7490 nicht mehr möglich. Wer kann helfen?

Hallo, ich benutze 3 Ctronics Kameras. Seit gestern bin ich mit meiner Fritzbox 7490 mit Modem an meinem neuen Glasfaser Anschluss angeschlossen. Ich bekomme leider keinen Zugrriff auf den angeschlossenen USB Sick mehr. Der sonst vorher mit der alten Telefon Leitung immer alle Bilder und Videos von der Ctronics Kamera auf den Sick gespeichert hatte. Ich habe alle Einstellungen in der Fritzbox vorgenommen, Zugriff aus NAS aus den Internet, Benutzer (USB) mit Passwort angelegt, Zugriff auf Schreib und Lesen gesetzt. FTP aktiviert - einfach alles, was man machen muss. Die Einstellungen in der Ctronics App habe ich alle 1 zu 1 übernommen. Es funktioniert fast alles, Emails schickt die App bei Alarm sofort auf meine Email Adresse. Aufzeichnungen von Video und Bild bei Alarm funktioniert super, nur die FTP Einstellungen nicht. Ich habe auch einen andreren USB Stick probiert. Es kommt immer bei der Ctronics App bei FTP Einstellungen Testen, Test fehlgeschlagen. Woran kann das liegen? Wäre über einen Rat sehr dankbar. Die Fritzbox hatte ich auch schon zwei mal auf Werkseinstellungen gesetzt. Alles neu eingegeben - es will nicht funktionieren.
AndyCondor vor 8 Monaten
141
2
Ctronics IPC-380C

Routerwechsel. Wie kann ich die Kameras neu installieren?

Hallo, unsere Fritz Box 7530 wurde gegen eine Fritz Box 5530 infolge einer Umschaltung von VDSL auf Glasfaser-Anschluss ausgetauscht. Nun lassen sich beide Überwachungskameras nicht mehr aktivieren. Es kann ja nicht sein, dass ich diese, noch an der Fassade befindlich, abschrauben muss, um irgend einen Code zu suchen. Vielen Dank im Voraus.
USP vor 9 Monaten
177
3

Ältere Fragen

Ctronics IPC-380C

Startet nicht zuverlässig. Was kann ich tun?

Hallo, habe vor kurzer Zeit eine ctronics Überwachungskamera bei Amazon gekauft. Anfangs funktionierte das ganz gut, aber es wird immer schlechter. Die Kamera funktioniert nicht, weil diese sich online nicht verbindet. Daher kann man diese nicht starten. Ich muss dann den Netzstecker ziehen und dann geht es wieder eine Weile, bis zum nächsten Start. WLAN ist gewährleistet! Gibt es da ein Update oder irgendwas dass das normal funktioniert. Kann ich da was machen?? Lg Manfred
Hoepoldseder vor einem Jahr
145
1
Ctronics IPC-380C

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um Aufnahmen zu erhalten?

Nach Einrichtung des Alarms (Zeitspanne, Begungserkennung und -verfolgung, Verknüpfungsmodus,speichern der Aufnahmen auf sd,Schnappschüsse:3), kann ich nicht erkennen, ob die Kamera wie eingestellt bei Alarm Aufzeichnungen macht bzw.kann diese Aufnahmen weder unter Fotos oder Videos in der ctronics app einsehn noch werden eventuelle Aufnahmen in meiner Galerie gespeichert. nun möchte ich wissen, welche Einstellungen ich vornehmen muß, um diese Aufnahmen zu erhalten / einzusehn.Die Weiterleitung an meine e-mail-adresse konnte auch nicht eingerichtet werden, trotz befolgen der Anweisungen im supportauf www.ctronics.com. was also tun? Hilfe bitte!
AnnettGersene vor einem Jahr
273
1
Ctronics IPC-380C

Wie kann man die Empfindlichkeit einstellen?

Leider nimmt die Kamera jeden regentropfen auf, auch wenn man die Lampe anstellt leuchtet diese die ganze Nacht durch! Also kurz gesagt: die Kamera läuft bei Regen oder Wind den ganzen Tag, hat also nix mit Bewegungserkennung zu tun. Wie kann man das einstellen; auch mit der Leuchte, die ja nur bei Bewegung nachts angehen soll?
Mike1967 vor einem Jahr
320
1