CUBOT X30 Forum

Sie möchten sich über das X30 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum CUBOT X30.

Ältere Fragen

CUBOT X30

Fährt nicht mehr hoch. Wie kann ich es wieder in Ordnung bringen?

Ich habe mein Handy heruntergefahren und wollte es wieder hochfahren lassen, was auch zuerst funktioniert aber wenn das CUBOT logo erscheint fährt es nicht weiter hoch und ich habe es danach auch nicht mehr aus bekommen. das heißt ich muss warten bis der Akku leer wird damit ich von dort wieder weg komme.
foegro vor 2 Jahren
198
3
CUBOT X30

Bildschirm schwarz. Was kann ich tun?

habe das handy im ausgeschalteten zustand geladen gehabt.nach dem einschalten ist das display schwarz und oben links Chinesische Zeichen in gelb.unten vom display einen blauen streifen mit chinesische Zeichen bei dem handy geht nichts mehr
nevio vor 2 Jahren
210
2
CUBOT X30

Ist es Qi ladefähig?

Ist es Qi ladefähig,?
Demon vor 2 Jahren
299
1
CUBOT X30

Wie eigene Rufnummer verbergen?

Wie stelle ich beim X30 Nummer verbergen ein? Beigefügt das Menue in der Phone App. Bei keinem der Punkte ist das vorgesehen. Was muss ich tun?
Willifred vor 2 Jahren
1288
1
CUBOT X30

Warum lässt es sich nicht einschalten?

Am linken Displayrand steht "boot mode". Was kann ich jetzt tun?
Anonym vor 2 Jahren
263
2
CUBOT X30

Wie erstelle ich ein Weitwinkelfoto?

Ich möchte ein Weitwinkelfoto machen und weiß nicht, wie das funktioniert. Wer kann mir weiterhelfen?
KerstinWa vor 2 Jahren
154
1
CUBOT X30

Warum erfolgt kein automatischer App Start?

Ich habe verschiedene Apps, die im Hintergrund starten sollten oder Meldungen bringen und es geht nicht. Zb startet die Bonusdrive App nicht automatisch. Die Müllapp meldet nichts. Termine aus Timetree werden nicht gemeldet. Habe schon die verschiedenen Einstellungen geprüft finde den Fehler nicht.
Alex73 vor 2 Jahren
227
5
CUBOT X30

Muster vergessen. Wie schalte ich mein Handy wieder frei?

Wischmuster vergessen. Bin schon bei 900 Sek. Wartezeit angekommen. Auch sind keine Streifen mehr zu sehen beim Wischen.
Anonym vor 2 Jahren
1257
1
CUBOT X30

Lässt sich nicht entsperren. Was kann ich tun?

Beim deaktivieren einiger nicht benutzter Apps muss mir ein Fehler unterlaufen sein! Beim hochfahren des Handys wird mir keine Tastatur zur Pin Eingabe angezeigt. Folglich kann ich es nicht mehr benutzen! Was kann ich tun?
wernerthul vor 2 Jahren
2027
12
CUBOT X30

Warum wird die SIM Pin nicht angenommen?

Nach dem Einlegen der SIM Karte wird die PIN nicht angenommen. Beim alten Handy klappt dies ohne Probleme. Es ist nicht die Displaysperre, da Fingerabdruck. Ohne Entsperren auch kein Displaycode
SusanneR vor 2 Jahren
245
1
CUBOT X30

Wie kann ich das Display entsperren?

Das Gerät fordert eine PIN, die ich allerdings nicht habe - und auch auf der Verpackung nicht finden kann? Das Handy ist ganz neu und ich wollte es in Betrieb nehmen.
Reinhold1607 vor 3 Jahren
2073
11
CUBOT X30

Wie lege ich die SIM-Karte ein?

Wo und wie ist die SIM-Karte einzulegen?
Reinhold1607 vor 3 Jahren
2619
1
CUBOT X30

Wie kann ich eingehende Anrufe auf dem Display sehen?

Guten Abend aus Düren, ich habe das Problem, daß eingehende Anrufe nicht auf dem Display des Cubot X30 angezeigt werden ( weder Name des in der Kontaktliste gespeicherten Anrufenden noch die Tel.-nr. ). Die Anrufe werden durch den von mir gewählten Klingelton akustisch angekündigt; dabei schalte ich das Smartphone ein und drücke den Button mit dem Telefonsymbol unten links auf dem Display, wodurch mir aber lediglich die Kontaktliste angezeigt wird. Zusätzlich habe ich erfolglos versucht mit Wischbewegungen nach rechts oder links den Anrufer anzeigen zu lassen. Welche Schritte sind meinerseits erforderlich damit die eingehenden Anrufe auf dem Display angezeigt werden ? Ich bedanke mich im voraus und wünsche noch einen schönen Abend, Harry04
Harry04 vor 3 Jahren
2412
5
CUBOT X30

Warum können Anrufe nicht angenommen werden?

Bisher hat alles funktioniert. Ausgehende Anrufe funktionieren einwandfrei. Ankommende Anrufe läuten, aber können nicht angenommen werden. Die Anzeige zeigt den grünen Knopf zum nach oben wischen nicht an. Diese ändert sich auch nicht wenn ein Anruf kommt. MfG Rudolf
Rudolfjs vor 3 Jahren
236
0
CUBOT X30

Ich bekomme keine Benachrichtigungen. Woran kann es liegen?

Ich bekomme sowohl von Snapchat und von web Mail keine Benachrichtigungen obwohl ich in der jeweiligen App alles angemacht habe und in den Einstellungen alles aktiviert habe. Woran liegt das?
THE9ER vor 3 Jahren
367
2
CUBOT X30

Wo bekomme ich das Handbuch?

Ich möchte gern das Handbuch für das Cubot X30. Die Anleitung für das Android 10 ist doch nicht die Bedienungsanleitung für das Handy.
Alter-Wikinger vor 3 Jahren
534
1
CUBOT X30

Ladekabel ist beim Aufladen geschmort - was tun?

Beim Aufladen ist das Kabel geschmort. Vermute, dass auch die Ladebuchse beschädigt ist, da der Akku nicht mehr lädt
Timo1898 vor 3 Jahren
298
1
CUBOT X30

Kann das Cubot X30 Wlan Call?

Wlan call wurde in den Einstellungen eingeschaltet. Wenn nun kein Mobiles Netz vorhanden ist, sollte sich eigentlich W lan call aktivieren. Das Problem ist jetzt, wenn Wlan call genutzt werden soll erscheint der Hinweiß, das das Wlan eingeschaltet werden soll obwohl das Handy bereits im Wlan angemeldet ist. Ein Button zum aktivieren erscheint nicht.
Olaf69 vor 3 Jahren
234
0
CUBOT X30

Bluetooth Probleme. Was kann ich noch tun?

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Cubot X30 geholt. Zu Beginn hat alles wunderbar geklappt, aber seit zwei Wochen findet mein Handy meine Fitbit Uhr nicht mehr, obwohl bereits gekoppelt. Vorgestern ging mein Bluetooth Adapter im Auto noch, gestern dann auf einmal auch nicht mehr. Ich habe meine Geräte alle aus der Liste bekannter Geräte geworfen, um sie neu zu koppeln, aber nicht ein Gerät ist sichtbar. Mit einem älteren Handy klappt aber z.B die Verbindung zur Uhr sofort, es liegt also eher am Cubot. Ich habe auch schon ein Reset der Netzwerk-Einstellung ausgeführt. Leider ohne Erfolg. Was könnte hier noch das Problem sein? Danke für eure Hilfe :)
Zuzudal vor 3 Jahren
251
0
CUBOT X30

Wie erstelle ich einen Screenshot?

Wie bekomme ich einen Screenshot hin?
Blackfilth vor 3 Jahren
2596
4
CUBOT X30

Touchscreen hängt sich auf?

Wenn ich das Handy von Standby in den Betrieb nehmen will, flackert der Bildschirm, das Handy lässt sich nicht bedienen.
Weband vor 3 Jahren
276
0
CUBOT X30

Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung?

Ich benötige ein Handbuch für das x30. Wo kann ich dieses bekommen?
BerndAB vor 3 Jahren
935
1

Geteilte Bilder

Die folgenden neun Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.