DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B Forum

Sie möchten sich über den Magnifica ECAM 22.110.B austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B.

Ältere Fragen

DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

Schaltet beim entkalken nicht wieder aus. Was kann ich tun?

Nach dem befüllen mit Entkalker und Wasser zum 1. Schritt läuft die Maschine in den Trockenlauf und kann somit den Vorgang nicht beenden. Ich habe schon alles mögliche versucht, aber seit 12 Stunden ohne Erfolg. Das Programm kann nicht beendet werden und somit leuchtet die Lampe zur Entkalkung immer noch.
HaJK vor einem Jahr
149
2
DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

Es befinden sich ganze Bohne in der Schale hinter dem Tresterbehälter. Ist das normal?

Beim Entleeren des Tresterbehälters finde ich ganze Bohnen dahinter. Ist das normal? Ansonsten funktioniert die Maschine normal.
Anonym vor einem Jahr
154
3
DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

Brühgruppe fährt nicht an ihren Platz. Was kann ich tun?

Hallo, ich habe heute meine Maschine entkalkt und nach dem letzten Spülvorgang hab ich wohl zu früh den Tresterbehälter gezogen und dann den Dampfknopf auf Null gestellt. Nun hab ich den Tank mit Frischwasser befüllt eingesetzt und bemerkt das der Tresterbehälter sich nicht meht einsetzen lässt. Und die Brühgruppe fährt auch nicht mehr auf ihren Platz. Was kann ich tun??
Andy54 vor 2 Jahren
233
3
DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

Wie kann ich die Wassermenge individuell programmieren?

Hallo Leute, habe die Prozedur für die gewünschte Tassenfüllmenge lt. Anleitung schon mehrfach gemacht. also die betreffende Tassentaste so lange gedrückt halten bis die LED blinkt, loslassen und bei Erreichen der gewünschten Füllmenge kurz drücken. klar soweit und recht simpel. Es entsteht dabei der Eindruck, dass die Taste nun programmiert ist. beim unmittelbar nächsten Bezug funktioniert es. Jedoch nach erneutem Einschalten der Maschine z.B. am nächsten Tag ist die Programmierung der Taste weg und es läuft wieder die werksseitig vorprogrammierte Wassermenge durch und das nervt. Weiß jemand woran das liegen kann? Gibt es ggf. auf der Platine eine Pufferbatterie wie man sie von PC's her kennt? Die Maschine ist vor wenigen Tagen erst neu gekauft worden. Gruß, Frank
lloyd vor 2 Jahren
225
3
DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

Gibt es Funktionsunterschiede in den Herstellungsjahren?

Hallo zusammen, wir haben zuhause die ECAM 22.110.B und sind soweit super zufrieden. Wie es der Zufall will, haben wir an der Arbeit auch das gleiche Modell. Hier (an der Arbeit) ist es aber kommischerweise so, dass die Kaffezubereitung unterbrochen wird wenn das Wasser (oder die Bohnen) alle sind. Nach dem auffüllen geht es dann weiter. Bei uns zuhause gibt es dann nur einen "halben" Kaffee. Ich habe die Kollegen hier gefragt ob die was besonderes eingestellt haben. Haben sie nicht. Die Maschine hier an der Arbeit ist rund 4 Jahre alt. Zuhause hatten wir eine die ca 7 Jahre alt war. Die wurde aber aktuell im letzten Frühjahr getauscht. Das nur als Hinweis falls es Änderungen in den einzelnen Herstellungsjahren gab. Wäre klasse wenn wir jemand den Kniff verraten kann. Vielen Dank :-) Grüße Marcel
Marcel_B vor 2 Jahren
254
3
DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

Maschine mahlt, aber warum füllt sie keinen fertigen Espresso ins Glas?

Hallo, wir haben ein riesiges Problem mit unserem De´Longhi Vollautomaten: Es leuchten drei Symbole gleichzeitig auf und zwar: - Mahlgrad - Wassertank und - Ausrufezeichen. Wir haben bereits den Vollautomaten und den Wassertank gereinigt . Das Mahlwerk mahlt, aber es wird keine Kaffee- oder Espressoflüssigkeit ausgegeben. Der gemahlene Espresso liegt im Grunde nicht richtig verwertet im Auffangbehälter. Der Automat hat die Nummer ECAM20.11X - 21.11X -22.11X Was sollen wir tun? Wir freuen uns über eine zeitnahe Rückantwort.
Beierlorzer-Ndao vor 2 Jahren
265
3
DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

Funktioniert eine Entfettung mit Tablette?

Bei jeder Maschine muss ja auch das Kaffeeöl/-fett in Abständen entfernt werden. Zu meiner aktuellen DeLonghi finde ich keine Informationen, wie dies geschehen soll. Bei meiner Vorgängerin von SECO gab es Tabletten, die über das Pulverfach eingesetzt wurde. Frage: Geht das bei DeLonghi auch oder wie soll ich das machen? Danke.
anjomus vor 2 Jahren
287
3
DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

Wie kann man die Wassermenge für eine Espressotasse verringern?

Ich habe gemäß Anleitung die Kaffeetemperatur erhöht (4.Stufe). Danach erhöhte sich die Wassermenge eines Espresso von ca. 40 ml auf ca. 140 ml. Wie kann ich dies wieder rückgängig machen?
Karl-Peter vor 3 Jahren
25490
2
DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

Abstand nach oben?

Wie groß muss der Abstand zum darüber liegen Hängeschrank sein?
HaraldB vor 3 Jahren
204
1
DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

In welches Fach kommen die Bohnen?

Wo kommen die Bohnen rein?
Kmmewes vor 3 Jahren
764
1
DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

Warum lässt sich dei Brühgruppe nicht entfernen?

Ich kann die Brühgruppe zwecks Reinigung nicht wie im Manual beschrieben ausbauen, sieht auch anders aus als im Handbuch.
whuppert vor 3 Jahren
279
2
DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

Es blinken nach Inbetriebnahme drei Symbole. Wie können wir das Problem lösen?

Wir haben bereits alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Jetzt Blinken die Anzeigen für Fehlermeldung (! im Dreieck) und die Kontrolllampe für den Kaffeesatzbehälter. Zudem leuchtet das Känchen in der Mitte der zwei anderen Symbole. Wir wissen nicht mehr weiter weil wie gesagt es ist die erste Inbetriebnahme nach dem Kauf.
Malfel19 vor 3 Jahren
379
1
DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

Bohnen im Pulverfach - wie bekomme ich sie dort wieder heraus?

Hallo, mir sind Kaffeebohnen in das Kaffepulverfach gefallen... Was muss ich tun?
MiriamCharlotte vor 4 Jahren
23509
4
DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

Kann man die automatische Abschaltung anpassen?

Die Abschaltautomatik ist sehr kurz, d.h. dass die Maschine bereits nach wenigen Minuten aus geht, wenn keiner diese benutzt. Kann man das einstellen, dass sie länger an bleibt?
kaffee2 vor 4 Jahren
37060
14
DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

80mm Schraube wo soll die eingedreht weden?

Schraube beim zusammenbauen übrig geblieben
Marxen vor 4 Jahren
300
1
DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

Was bedeutet das rote Dreieck?

Die Maschine schaltet sich zwar ein, aber ansonsten keine weitere Funktion. Es wird lediglich ein rotes Dreieck im Display angezeigt.
Anonym vor 4 Jahren
1308
1
DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

Wie funktioniert die Zubereitung von Kaffee mit Kaffeepulver?

Hallo, wie funktioniert die Zubereitung von Kaffee mit Kaffeepulver? Der vorgemahlene Kaffee fällt immer durch, und anschließend wird man aufgefordert, Pulver einzufüllen. Erst dann klappt es. Das kann doch nicht richtig sein so?
Anonym vor 4 Jahren
58578
12
DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

Warum kommt kein Wasser?

Unsere DèLonghi Magnifica ist ganz neu. Nun blinken alle Lampen und es kommt kein Wasser raus, eigentlich geht nichts.
Anonym vor 5 Jahren
6769
2
DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

Wo kann ich Ersazteile finden?

Ich habe den Delonghi Magnifica S. Der Wassertank ist bei mir kaputt. Wo kann ich einen neuen Wassertank bestellen?
NITA2 vor 5 Jahren
700
1
DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

Warum läuft der Kaffee nicht normal durch?

Bei meiner Maschine wird der Kaffee nur tropfartig in die Tasse befördert. Beim Spülvorgang genau dasselbe Problem.
JeanneKirchhof vor 5 Jahren
10595
9
DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

Wie entnehme ich den Kaffeesatzbehälter?

Wie nehme ich den Kaffesatzbehäter aus der Maschine?
Anonym vor 5 Jahren
12216
1
DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

Welche Tastenkombination löscht die blinkende Kontrolllampe?

Welche Tastenkombination löscht die blinkende (rote) Kontrolllampe?
Romano vor 6 Jahren
524
7
DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

Wie reinige ich die Brüheinheit?

Gibt es bei der Maschine zum Beispiel ein Reinigungsprogramm für die Brühgruppe? Vielleicht in Form einer Tablette in das Pulverfach u.ä.?
Anonym vor 6 Jahren
705
2
DeLonghi Magnifica ECAM 22.110.B

Wieso blinkt weiterhin die Kontrollleuchte?

Nach dem Entkalken der Kaffeemaschine blinkt die Kontrollleuchte immer noch. Was mache ich falsch? Was ist zu tun?
Anonym vor 6 Jahren
10193
8

Geteilte Bilder

Die folgenden zehn Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.