E-Lektron EL38-M Forum

Sie möchten sich über den EL38-M austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum E-Lektron EL38-M.

Letzten 12 Monate

E-Lektron EL38-M

Kann man zwei Anlagen miteinander koppeln?

Ich habe zwei gleiche Anlagen mit jeweils 2 Mikros. Kann man sie alle zusammen koppeln oder so machen, dass die 2 Mikros gleichzeitig mit beiden Anlagen gekoppelt werden?
StanislavR vor 8 Monaten
33
1
E-Lektron EL38-M

Warum kommt kein Ton mehr?

Hallo, aus der Box kommt kein Ton mehr raus. Die Box ist an, ich kann die Modis umschalten - aber egal auf welchem Mode, es kommt kein Ton.
TheSaintdark vor 9 Monaten
47
1

Ältere Fragen

E-Lektron EL38-M

Warum kommt es zu Aussetzern beim Abspielen von Musik?

Ich habe die Elektron Box EL-38 M. Beim Absspielen von Playbacks durch Bluetoothübertragung Handy und aber auch mit Kabelverbindung kommt es immer wieder zu Aussetzern bei der Musik...Mikro funktioniert. Was kann das sein? Zuerst dachte ich schlechte BluetoothVerbindung,aber bei Kabel ist es genauso....mir ist aufgefallen, wenn man besonders laut in Mikro singt setzt Musik auch oft aus. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung? Vielen Dank für Infos.
MATIBAU vor 2 Jahren
364
3
E-Lektron EL38-M

Kann man selbst den Akku auswechseln?

Weil nach dem Einschalten ca. 20 Minuten lang das sehr lästige Knacken und Knistern stört, schalten wir den Lautsprecher ca. 30 Minuten vor der Chorprobe ein. Leider hält er aber selbst im geladenen Zustand die Spannung dann nur noch 10 Minuten. Gerät wurde am 07.07.2020 gekauft. Kann man ggfs. selbst den Akku auswechseln, und was kostet ein Ersatz-Akku?
Bachchordarmstadt vor 2 Jahren
2126
1
E-Lektron EL38-M

Bluethooth kann nicht mehr verbunden werden, woran kann das liegen?

Das Verbinden per Bluethooth hat immer funktioniert. Als ich die Box jetzt anschaltete, zeigte das Gerät "Connected!" an, ist aber nicht mehr sichtbar. Merhfaches ein- und ausschalten hat nichts gebracht. Die Einstellungen zurückgesetzt hat auch nicht geholfen.
Nick97 vor 3 Jahren
481
0
E-Lektron EL38-M

Playermodul reagiert nicht. Woran kann es liegen?

Das Display vom Player leuchtet , zeigt aber nichts an . Gestern früh ging er noch ganz normal an und abends nur noch so! Was kann das sein?
MarkusFalkenstein vor 3 Jahren
486
0
E-Lektron EL38-M

Grüne LED leuchtet nicht mehr. Was könnte das Problem sein?

Gibt es eine Sicherung die getauscht werden kann?
Anonym vor 3 Jahren
925
3
E-Lektron EL38-M

Gibt es eine Anleitung zum Akkuwechsel??

Der Akku scheint defekt zu sein und muss gewechselt werden
FrCf vor 3 Jahren
313
0
E-Lektron EL38-M

Was bedeutet es, wenn die Power Lampe orange leuchtet?

Strom ist angeschlossen, Ladelampe leuchtet... orange. Power leuchtet grün, Strom liegt an... Anlage geht nach wenigen Minuten aus... Also komplett.! Und nach mehrmaligem wieder an und aus... Leuchtete die Power Lampe auch aufeinmal orange... Ist die Box einfach kaputt?
Dachsmama vor 3 Jahren
952
6
E-Lektron EL38-M

Beim Einbau des neuen Akkus hat sich die Steckerverbindung vom großen Lautsprecher gelöst. ?

An welche Steckverbindung muss das Kabel vom großen Lautsprecher angeschlossen werden?
Milanko vor 3 Jahren
247
0
E-Lektron EL38-M

Display?

Hallo mein Display geht nicht mehr an, habe es über das lade Kabel angeschlossen und es geht immer noch nicht woran kann es liegen ?
JuePel vor 3 Jahren
692
2
E-Lektron EL38-M

Firmware?

Ich hab da wohl in den Settings was verstellt, sodaß ich die Lautstärke nicht mehr wie vorher gewohnt laut bringe (bluetooth). Gibt es einen Trick oder hat wer die original Firmware?
fab vor 3 Jahren
377
1
E-Lektron EL38-M

Box schaltet selbsttätig ab - woran kann es liegen?

Ich schalte die box an. Musik wird für ca 1 bis 2min abgespielt und dann geht alles aus und die powerlampe über der chargelampe leuchtet rot. Wo liegt das Problem? Muss ich das Gerät einschicken?
DeTeusch vor 4 Jahren
763
7
E-Lektron EL38-M

Wo gibt es Ersatzrollen?

Leider ist eine der Rollen der EL38-M gebrochen. Finde keine Ersatzrollen im Shop. Wo kann ich diese kaufen?
gnanninga vor 4 Jahren
636
1
E-Lektron EL38-M

Wie verbinde ich zwei Boxen miteinander?

Ich würde gerne zwei Boxen zusammen ein Lied abspielen lassen, um die Qualität vom Sound verbessern zu können.
Anonym vor 4 Jahren
638
3
E-Lektron EL38-M

Wie kann man die Zufallswiedergabe abstellen?

Die Songs sind von SD Karte und nummeriert, abgespielt wird aber durcheinander. Wie kann man das abstellen bzw. ändern?
Anonym vor 4 Jahren
1494
1
E-Lektron EL38-M

Warum funktioniert das zweite Mikrofon nicht?

Hallo, habe heute die E-lektron 38-m bekommen, das zweite Mikrofon funktioniert allerdings nicht. Meiner Meinung nach, ist die Antenne lockerer als die vom ersten Mikrofon.
RaveBill vor 4 Jahren
711
1
E-Lektron EL38-M

Warum geht das Display nicht an?

Hallo, die Power und auch die Lade LED leuchten. Das Display für die verschiedenen Modi bleibt jedoch dunkel, sodass ich nichts auswählen kann. Kann jemand helfen? Vielen Dank ---*[E-Mail Adresse vom Admin entfernt]*--- *Bitte die [Community Richtlinien](https://www.bedienungsanleitung24.de/richtlinien) beachten.*
Eckart vor 5 Jahren
1231
3
E-Lektron EL38-M

Wie kann ich einen besseren Radioempfang erreichen?

FM-Radio rauscht überwiegend...gibts eventuell eine Antenne dafür?
pet301 vor 5 Jahren
660
1
E-Lektron EL38-M

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung für E-Lektron EL38-M?

Ich benötige die Bedienungsanleitung hierzu.
Lautsprecherbox vor 5 Jahren
1039
1

Geteilte Bilder

Die folgenden vier Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.