EcoFlow RIVER Pro Forum

Sie möchten sich über die RIVER Pro austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur EcoFlow RIVER Pro.

Ältere Fragen

EcoFlow RIVER Pro

Warum lädt meine River Pro plötzlich nicht mehr über das Solarpanel?

Hallo in die Runde, seit heute kann ich nicht mehr über mit dem Solar Panel, Ecoflow 160W, laden. Das Panel ist eine Woche alt und hat bis gestern schon sehr gut funktioniert (das Maximum war 142 Watt). Was ich zwischenzeitlich gemacht habe, vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang: Ich habe gelesen, dass man ab und zu die RiverPro ganz entleeren und dann wieder komplett laden soll damit die Ladekapazität "kalibriert" wird (ich hoffe das stimmt?!). Gestern war ein Regentag, also habe ich einmal entladen und mit Netzstrom im Schonmodus wieder geladen. Heute habe ich nochmal entladen und wollte mit dem Solarmodul laden. Dann kam aber trotz Sonne (und bisher guter Erfahrung) nichts rein. Auch nach laden mit Netzstrom auf 30 %. Gibt es da einen Zusammenhang? Danke im Voraus! Gruß Jochen --- **Nachtrag:** Ich wollte gestern auch mal die Firmware aktualisieren, habe aber keine Verbindung zum Router bekommen und ohne Update wieder aufgehört.
JochenRiverPro vor einem Jahr
105
1
EcoFlow RIVER Pro

Warum liefert sie nur 35 Watt?

Hallo, meine ecoflow river Pro KFZ Steckdose liefert nur 35 Watt, ist das normal? Ich möchte meine Lifepo4 12V 50Ah über die KFZ Steckdose der ecoflow river Pro mit dem original ecoflow Kabel, das mitgeliefert wurde, aufladen. Es werden aber nur bis 35 Watt von der River Pro geliefert.
reinerfrn vor einem Jahr
146
2
EcoFlow RIVER Pro

Produktwarnung: Stromschlag. Wie macht man das Firmware-Update?

Hallo, der Hersteller EcoFlow hat einen sicherheitsrelevanten Fehler in den nachfolgend aufgelisteten Batteriespeichern festgestellt: - EcoFlow RiverPRO - EcoFlow River - EcoFlow RiverMAX - EcoFlow Delta Mini - Ecoflow River Mini Habt ihr das Update bereits gemacht? Wenn ja, wie funktioniert es? Danke und Gruß, Bernhard
Anonym vor einem Jahr
1247
3
EcoFlow RIVER Pro

On/Off Taste blinkt nach Update. Was kann ich tun?

Nach einem Update geht das Gerät nicht mehr an, es blinkt nur die On/Off Taste schnell
Skutnik vor einem Jahr
228
2
EcoFlow RIVER Pro

Warum ist Lade- und Entladezeit nicht realistisch?

River pro lädt und entlädt viel zu schnell, ca 100% - 50% in einer Stunde Entladung beim Betreiben einer Kühl-/Gefrier-Kombination und Ladung per 160 W Solarpanel mit momentan ca. 30 Watt von 50 % -100 % auch in ca. 1 Stunde. Was ist da los?
Mikub vor einem Jahr
3324
4
EcoFlow RIVER Pro

Was hat Ups für eine Bedeutung?

Hallo, ich habe im Display die Anzeige **Ups**. Was soll mir die Anzeige sagen, was bedeutet das? Erschienen ist diese nach der Installation der Ecoflow App.
widderle vor einem Jahr
129
1
EcoFlow RIVER Pro

USB C Output Port funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

Hallo, kann über den USB C Outport Anschluß mein Handy nicht mehr laden. Müßte an der River pro liegen, habe neues Ladekabel extra gekauft, klappt aber kein Aufladen mehr. Danke im voraus für die Hilfe
kopi23 vor einem Jahr
185
1
EcoFlow RIVER Pro

Warum stoppt die Ladung bei 39%?

Die "river pro" habe ich das erste Mal wie empfohlen mit AC-LADEKABEL problemlos im "Schonmodus" auf 100% aufgeladen. Bei 30% habe ich sie erneut über AC geladen dabei stoppt die Ladung bei 39% u. läuft nicht weiter. Das wiederholt sich auch bei komplettem Ausschalten u. Neustart innerhalb weniger Sekunden normaler Ladeanzeige (4 h u. blauer kreisender Ladeanzeige). Das Disply zeigt anschließend 99 h u. die blaue Ladeanzeige bleibt stehen, Anzeige 39%. Keine "overload" Anzeige u. Überlastungsschalter ist nicht drückbar.
Axelino vor einem Jahr
147
2
EcoFlow RIVER Pro

River Pro und Zusatzakku Verbindung funktioniert nicht. Was muss ich tun?

Laut Betriebsanleitung verbunden, Zusatzakku wird nicht angezeigt ! River-Pro :P2EBZ7XE321993 Zusatz-Accu :P3ABZ5ZD7220046 Habe neueste Firmware installiert, ändert aber nichts, schalte beide Geräte aus, verbinde über Originalkabel, schalte zusatzaccu ein und River pro Display geht an aber der zusatzaccu wird nicht angezeigt und ist auch auf der App nicht angeschlossen
Rupertlech vor einem Jahr
239
2
EcoFlow RIVER Pro

USB-A und OVERLOAD blinken zusammen. Was kann ich tun?

USB-A- und OVERLOAD-Symbole blinken zusammen und gehen nicht weg, es sind keine Geräte verbunden und die Eco Flow habe ich schon mehrmals neu gestartet. was kann ich tun?
seelman vor einem Jahr
150
2
EcoFlow RIVER Pro

AC On/Off schaltet nicht ein - Was kann ich tun?

Wir können den AC On/Off nicht einschalten - er gibt dadurch keinen Strom ab. Was können wir tun?
Steko vor einem Jahr
262
4
EcoFlow RIVER Pro

Zusatzbatterie funktioniert nicht. Was kann man tun?

Heute Zusatzbatterie angeliefert. Die Zusatzbatterie verbindet sich nur teilweise, d.h. man kann das Hauptgerät von der Zusatzbatterie aus- und einschalten. Das Symbol wird in der Pro nicht angezeigt. Auch wird Zusatzbatterie nicht geladen. Die Anschlusshinweise wurden absolut beachtet.; also die Reihenfolge. Mehrfach versucht. Ich vermutet Defekt bereits im Anlieferungszustand.
Nanostar46 vor 2 Jahren
279
3
EcoFlow RIVER Pro

Wie wird er die Extra-Batterie aktiviert und geladen?

Das Ecoflow River Pro registriert die Verbindung zur Extra Batterie nicht. Woran könnte das liegen? Der icon wird nicht angezeitgt. Das River Pro Gerät ist voll geladen. Die extra battery ist zu ca. 30 % im Lieferstatus geladen. Was ist zu tun, um die extra battery laden zu können? Danke für eine Rückmeldung.
ThomyMila vor 2 Jahren
7120
28

Geteilte Bilder

Die folgenden sechs Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.