Einhell GE-CM 43 Akku-Rasenmäher Forum

Sie möchten sich über den GE-CM 43 Akku-Rasenmäher austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Einhell GE-CM 43 Akku-Rasenmäher.

Letzten 12 Monate

Einhell GE-CM 43 Akku-Rasenmäher

Springt nicht an. Was kann die Ursache sein?

Nach einer Mähpause springt der Rasenmäher nicht mehr an. Akku genügend geladen und richtig eingesteckt.
Johebu vor 8 Monaten
72
1

Ältere Fragen

Einhell GE-CM 43 Akku-Rasenmäher

Woran kann es liegen, dass der Motor nicht mehr frei läuft?

Ich habe mir im letzten Jahr den GE-CM 43 gekauft. Nun, nach knapp einem Jahr Nutzung, scheint er irgendwie nicht mehr rund zu laufen. Das Messer ist frei aber wenn man es von Hand dreht scheint es nach einer halben Umdrehung zu haken. Dadurch verbraucht der Mäher natürlich viel mehr Strom und die Akkus sind nach 30 Minuten sehr heiß und leer. Woran kann das liegen? Wie gesagt, das Messer kann frei drehen und bleibt nicht hängen. Das Problem scheint eher "innen" zu liegen, also vom Motor oder den Lagern her.
Lars77 vor einem Jahr
258
2
Einhell GE-CM 43 Akku-Rasenmäher

Warum springt er nicht an?

Nach Zusammenbau und vollständigem Aufladen der Akkus sprang Mäher ordnungsmeäss an. Im Erstbetrieb nach 100 m Mähstrecke den Handbügel und den roten Knopf losgelassen, um einen Gegenstand aus dem Weg zu räumen. Beim Wiederanlassen des Motors nur noch jeweils 3-4 kurze Anlaufgeräusche , danach nichts mehr. Das geschieht jetzt jedes Mal. Akkus sind voll, Sicherheitsstift wurde jeweils eingeführt, etwas Kontaktspray auf den Sicherheitsstift brachte auch nichts. Korb ist leer, Auswurföffnung ist frei. Hat jemand eine Idee? Oder als Reklamation zurückschicken?
Faerber19 vor 2 Jahren
379
1