Fetanten WS004E Wetterstation Forum

Sie möchten sich über die WS004E Wetterstation austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Fetanten WS004E Wetterstation.

Ältere Fragen

Fetanten WS004E Wetterstation

Außensensor defekt. Welchen kann ich nachkaufen?

Der Außensensor ist kaputt. Wo und welchen kann man nachkaufen?
JeannySulak vor einem Jahr
83
1
Fetanten WS004E Wetterstation

Warum werden falsche Vorhersagen angezeigt?

Seit Tagen erhalten wir im Bereich „Wettervorhersage“ die Info Starkregen, obwohl weit und breit nicht passiert. Woran könnte das liegen und was kann ich tun?
ChristianG vor einem Jahr
712
5
Fetanten WS004E Wetterstation

Wie kann man die Einheiten einstellen?

Wie kann ich die angezeigte Temperatur von Fahrenheit auf Celcius umstellen?
AB22 vor einem Jahr
239
2
Fetanten WS004E Wetterstation

Außenanzeige verschwindet. Woran liegt es?

Regelmäßig jeden Vormittag verschwindet die Anzeige der Daten des Außensensors am Hauptgerät für einige Minuten oder auch Stunden. Mal kann man sie per Druck auf "CH" holen mal nicht. Irgendwann kommt die Anzeige zurück. Wie kann das sein?
joachimeifler vor 2 Jahren
184
0
Fetanten WS004E Wetterstation

Ist die Wetterstation defekt?

Meine Wetterstation Fetanten WS004 spinnt. Ich dachte eigentlich ich kaufe mir hiermit mal eine wirklich gute Station. Wenn ich sie anschalte leuchten minutenlang alle Zeichen. Es gibt keine Verbindung zur Außenstation. Die Temperatur, die dann nach einer Weile angezeigt wird, ändert sich bei Temperaturveränderungen nicht mehr und bleibt konstant stehen. Die Knöpfe auf der Oberseite der Station haben scheinbar keine Funktion. Ist das Problem bekannt? Es gibt keine sichtbaren äußeren Gewalteinwirkungen auf die Station. Das Gerät sieht tiptop aus? Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Danke vorab. Viele Grüße
Tobiknobi vor 3 Jahren
292
0
Fetanten WS004E Wetterstation

Wie kann man den Stand lösen?

Die Uhrzeit springt oft nicht weiter, ich möchte den Stand lösen, um das Batteriefach öffnen und die Station neu starten zu können.
sandsack vor 3 Jahren
415
1
Fetanten WS004E Wetterstation

Wie erfolgt die Höheneinstellung und wo wird sie angezeigt?

Wo ist das Symbol der Höheneinstellung und wie stelle ich diese ein?
MargretStJ vor 3 Jahren
403
3
Fetanten WS004E Wetterstation

Wie kann ich Uhrzeit und Datum manuell einstellen?

Wie kann ich die Uhrzeit und das Datum manuell einstellen?
Anke66 vor 3 Jahren
830
2
Fetanten WS004E Wetterstation

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Hallo, finde leider keine PDF Bedienungsanleitung. Wie kann ich die PDF herunterladen? MfG, GUIDEX
guidex vor 4 Jahren
761
1
Fetanten WS004E Wetterstation

Warum funktioniert der Außensensor nicht?

Hallo, die Wetterstation sieht optisch sehr gut aus. Daten/Zahlen sind auch sehr gut lesbar. Das war es auch schon. Beim "Fetanten WS004E Funk Wetterstation mit Außensensor, funktioniert der Aussensensor nicht. Im Batteriefach auf der Rückseite (s. Bild) fehlen bei meinem gelieferten Sensor die Knöpfe 1 und 2). Dort ist nur ein Klebestreifen. Ob die Schalter vorhanden sein müssen, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Basisstation unter (OUT) sowie vorne der Außen-Sensor zeigen keine Mess-Daten an. Batterien (AAA) sind nach PLUS und MINUS richtig eingelegt. Abstand zwischen Basis und Sender sind sehr gering und barrierefrei. Laut Beschreibung soll man beim Erstbetrieb die Meereshöhe einstellen. Die erscheint aber nirgends. Ist das richtig? Datum und Uhrzeit stellen sich nicht automatisch ein. Gerät soll dauerhaft über Netzteil laufen. Wenn die Geräte-Einstellung und Funktionalität reine Glücksache sein sollte, dann ist ein erneuter Kaufversuch sehr riskant. Ich möchte von Ihnen wissen, warum die oben genannten Meßdaten nicht angezeigt werden. Wo findet man am Gerät die Angaben der Meereshöhe? Die Meereshöhe muß man wohl bei Google erfragen...Oder? Ich bitte Sie, alle meine Fragen zu beantworten. Danke Mit freundlichem Gruß Andy
Andy-138 vor 4 Jahren
789
3

Geteilte Bilder

Die folgenden vier Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.